Erstens: Lasst bitte mal die Streiterei. Ich weiß zwar nicht was der Auslöser für den miesen Ton seitens @BR143_Fan war aber es macht das einlesen in das Thema unnötig komliziert (ja, ich lese mir tatsächlich die vorherigen Seiten durch um bei der Diskussion mithalten zu können).
Zum eigentlichen: Mit Hamburg-Lübeck wäre der TSW2 dann endgültig Kaufpflicht für mich, dann gäbe es außer Köln-Aachen und den anderen Sachen vom TSW genug aus meinem Interessensbereich. Ehrlich gesagt hat es mich noch nie interessiert, ob ich jetzt Hocheinstieg-Dostos oder solche mit Tiefeinstieg habe, Hauptsache es gibt welche. Ebenfalls schön finde ich dass sich hier an eine 182 rangewagt wird, ich bin mal auf den Sound gespannt. Was man bei der ganzen Sache was den Preis angeht aber auch nicht vergessen darf ist, dass DTG das Hauptberuflich macht, d.h. die müssen sich davon finanzieren, während jemand, der das in seiner Freizeit nebenher macht sich da mehr Zeit lassen kann. Was ich aber ebenfalls komisch finde ist aber auch, dass sich bei Updates englischer Sachen mehr Mühe gegeben wird als bei deutschem Content (siehe TS, WCML South wird sofort gefixt, während Frankfurt-Koblenz nie angerührt wurde).