Intertrain Danke für den Hinweis.
Zu 2: Ich hatte da genug Zeit eingeplant, ich habe das mithilfe eines Bildfahrplanes ausgerechnet. Die RB kommt um '49 an, um '51 fährt der RE durch und um '53 fährt dann die RB weiter.
Intertrain Danke für den Hinweis.
Zu 2: Ich hatte da genug Zeit eingeplant, ich habe das mithilfe eines Bildfahrplanes ausgerechnet. Die RB kommt um '49 an, um '51 fährt der RE durch und um '53 fährt dann die RB weiter.
In einem anderen Thema hattest du erwähnt, dass dies bei Mannheim-Karlsruhe der Fall war, auf dieser STrecke würde ich dringendst davon abraten die PZB zu nutzen, da diese von DTG ist, allgemein würde ich von PZB-Benutzung auf DTG-Strecken abraten.
Erstmal würde ich die PZB ausschalten, so mache ich das auch immer wenn ich damit übe. Du hattest jedoch erwähnt, alles außer LZB und PZB ausgeschaltet zu haben, genau das war der Fehler. Du kannst alles an lassen, PZB sollte bei Mannheim-Karlsruhe wenn du mich fragst sowieso nicht an sein (hatte damit selber schon schlechte Erfahrungen), und die LZB sowie Sifa kannst du zur Sicherheit auch noch ausschalten. AFB und so kannst du an lassen.
Wie gesagt, PZB auf Sachen von DTG ist sowieso eine ganz schlechte Idee, ich würde dir für sowas lieber zu Münster-Bremen oder Konstanz-Villingen raten.
Moin, ich gedenke mir in ca 6 Wochen einen neuen PC zu holen, habe das Geld auch schon fast zusammen.
Nun erstmal die Hardware:
| Prozessor | Intel® Core™ i7-9750H Prozessor (bis zu 4,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel® Cache) |
| Arbeitsspeicher-Größe | 16 GB |
| Interner Speicher | 16 GB |
| Festplatte 1 | SSD , 1 TB |
| Grafikkarte | GeForce GTX 1660 Ti Max-Q |
| Grafikspeicher dediziert | 6 GB |
Nebenbei sei hier erwähnt dass es sich um eine Gaming-Laptop handelt, es allerdings vom Chipsatz her genau der PC ist den ich mir sonst geholt hätte.
Und die obligatorische Frage: Werden sowohl TS als auch TSW2 darauf flüssig laufen? Ich habe da lediglich davor Angst, dass es dann sowas wie Zeitlupentempo gibt, wie ich es bei meiner zurzeitigen Hardware (Intel i5, 8GB RAM und Intel Graka mit 1,5 GB VRAM) des Häufigeren habe.
Zum Prozessor sollte noch erwähnt werden dass die nicht hochgetaktete Frequenz bei 2,9 GHz liegt.
Hier wäre auch nochmal der Link.
Dazu bräuchte man erstmal Infos über Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte. Wenn die nicht auf gehobenerem Niveau sind kommte es zu rucklern, das Spiel hakt also. Beim TS wirkt sich das wie von dir beschrieben Zeitverlängernd aus.
Beim PTP2 den ich bis 2019 hatte wurde ein Stück Strecke übersprungen, um nochmal ein anderes Beispiel zu nennen, ich finde den Umgang vom TS mit Rucklern nerviger.
Auch ich hatte das Problem bis vor 1/2 Jahr bis der TS auf einen anderen Rechner umgezogen ist, bei mir lag es v.a. am Prozessor, der völlig veraltet war (Intel i2 von 2009) und an der Grafikkarte. Seit ich auf dem anderen PC spiele habe ich auch kleinere Ruckler die v.a. auf die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher zurückzuführen sind. Um jetzt auf die Anfangsaussage zurückzukommen: Ohne Angaben zur Hardware kann dir niemand helfen, weil es an allem liegen kann.
Aber ehrlich, wer bleibt schon die ganze Zeit im Führerstand. Ich glaube, dass es niemanden gibt, der nicht mal sich mit der Ego-Perspektive irgendwo hinstellt und den Zug an sich vorbeiziehen lässt. Mir ist das sowieso relativ egal für mich, da ich mir alle Szenarien selber baue. Ich bin in den 1,5 Jahren seit ich den TS habe erst 4 Karriere-Szenarien gefahren.
Im Rahmen meines Dänemark-Fahrplanes erstelle ich zurzeit ein Szenario für eine RB Aarhus-Herning. Bei dieser ergeben sich durch den Fahrplan jedoch zwei Schwierigkeiten:
Nummer 1: In Laven wird die RB durch einen RE überholt. Ich habe dem RE auch auf dem richtigen Durchfahrtsgleis den Durchfahrtsbefehl gegeben, außerdem habe ich das so gemacht dass er schon ab Aarhus hinter der RB hinterherfährt. Wie baue ich so eine Überholung realistisch, bzw ist das überhaupt möglich?
Nummer 2: In Svejbæk begegnet die RB einem durchfahrenden RE. Der Einbau dieses RE samt korrekter Durchfahrtsgeschwindigkeit auf korrektem Durchfahrtsgleis ergab bei der RB einen Fahrfehler, als ich dann mal bei der Zugpriorisierung herumgespielt habe sollte der RE zuerst nach Silkeborg fahren, dort die RB vorbeilassen und dann weiterfahren, was aber nicht im Sinne des Erfinders (also mir) liegt. Wie baut man sowas korrekt ein? Ich habe bei Kiel-Lübeck schon bei einem Szenario gesehen, dass man sowas machen kann, da begegnet der RB nach Lübeck in Paunsdorf der durchfahrende RE nach Kiel.
Vielen Dank schonmal im Voraus
chr.train
Dänisches Regionalbahn-Flair auf der Odense-Svendborg-Strecke. Zu sehen ist die RB62 die nach meinem Fahrplankonzept stündlich zwischen Odense und Ringe pendelt. Das Szenario wird hier zum Download zur Verfügung stehen.
Außerdem kann man ihn dann ja in der 32bit beenden und dann die 64bit starten. Oder man sagt, nicht jetzt gleich neustarten sonder manuell schließen und dann wieder mit Desktopverknüpfung die 64bit starten.
Das Leeren ist auch vollkommen unnötig, wenn man nur Nutzer ist und nicht ständig an irgendwelchen TS-Innereien herumbastelt.
Ich hab noch nie verstanden, was das bringen soll. Ich bastel ständig an irgendwelchen Sachen dort rum und habe ihn noch nie geleert.
Auf Basis der ZZA-Mod für die 612 der Steuerwagenschmiede wollte ich ein paar Ziele die regulär nicht das Einsatzgebiet des 612 sind durch Zeile aus meinem Dänemark-Fahrplan ersetzen. Ich habe das auch alles gemacht wie man es machen sollte, hinterher hat er aber keine ZZA mehr geladen, auch nicht die, die ich nicht ersetzt hatte. Weiß jemand, was da das Problem ist? Ich hatte bei paint.net das Schachbrettmuster der AlphaMask erst gelöscht um zu bearbeiten und dann mittels des Hintergrund-Werkzeug mit der Stufe 55 (Standard für alle meine Repaints) wiederhergestellt.
Wenn man ein TS-Verzeichnis hat
Jeder hat ein TS-Verzeichnis, irgendwo müssen ja die ganzen Daten gespeichert werden. Das findet sich unter [Dein Pfad zu Steam]/steamapps/common/RailWorks.
Man kann sich auch im TS-Verzeichnis die Datei Railworks.64.exe suchen und für die eine Desktop-Verknüpfung anlegen, so mache ich das.
Bei Team-Trainsim.dk. Du musst da aber registriert sein, um da auf den Download-Bereich zugreifen zu können.
Meine Strecke wird erstmal nur der Abschnitt zwischen Lübeck und Nykobing sein. Wenn sie eines Tages fertiggestellt ist, kann ich sie ja vielliecht erweitern. Eine XXL-Map von Dänemark habe ich nicht vor. Es gibt schon genung von denen (Jylland, Sjaeland, Northern Europe), da brauch es nicht noch eine.
Ein Update zur Strecke:
- Wenn jemand eine Empfehlung für eine dänische Freeware-Oberleitung hat, gerne in diesen Thread schreiben.
Lad dir Sjaelland oder/und Jylland runter, die Oberleitung dort ist super.
Was meinst du damit?
Das das so glatt aussieht. Bei mir ist das Tunnelportal immer eine senkrechte Felswand...
Sieht nicht schlecht aus![]()
![]()
. Wie hast du eigentlich den Einschnitt so hinbekommen? Daran scheitert der Realismus meiner Tunnel immer.
Das sind inzwischen ne ganze Menge, weil das ganze eigentlich mehr ein privates Projekt war und ich beim Erstellen noch nicht daran gedacht habe, dass ich die mal veröffentlichen könnte...
European Loco&Asset Pack
Köln-Koblenz
LGV Avignon-Marseille
Mittenwaldbahn
Hagen-Siegen
München-Augsburg
München-Garmisch
IKB3 reloaded
Ein paar Assets sind aber nach meinem Wissensstand nie verwendet worden, weil die Strecke aber mittlerweile schon etwa ein Jahr alt ist (ich habe damit schon April 2020 angefangen) weiß ich nicht, was da wirklich gebraucht wird. Wie gesagt, ich hatte das erstmal mehr so als Spielwiese für die IKB3-Assets (Gleise, Bahnsteige, Tunnel, OL) gemacht und dann halt Brücken, Straßen, Dörfer mit dem Rest ergänzt, wobei ich da, um die Performance zu schonen, das ELAP-Zeug verwendet habe..
but the project will definitely not be canceled.
Wenn man diesem Beitrag vertrauen darf geht es da weiter. Aber in einem Jahr kann viel passieren...
Ja klar, das verstehe ich schon. Ich baue nur selber (zurzeit eher sporadisch) an einer SFS, und da brauche ich für einen Tunnel maximal 15 Minuten. deshalb hat es mich ein bisschen gewundert. Aber wie hier im Forum auch schon oft geschrieben wurde, je länger man sowas schon macht, desto schneller geht es
. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg![]()
![]()
.
Ansonsten noch zwei Tipps für den Tunnelbau:
1. Wenn du bei Objekten unter "diverses" bei "T" suchst findest du das "Tunnel Occasion Volume", damit bekommst du die Tunnel 100% dunkel (näheres hier)
2. Wenn du ebenfalls bei Objekten unter "Tunnelobjekte" bei "T" suchst findest du das "Tunnel Hole Decal" (näheres hier)
Nur so zwei Vorschläge wie du das ganze realistisch machen kannst, sind lediglich Tipps.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg, freue mich schon auf das Ergebnis.
Ich spiele auch keine Karriere-Szenarien. Wie gesagt, das hat nichts mit dem ICE1 zu tun, ich hatte das auch schon mit einer 648 bei Kiel-Lübeck oder einer Class801 bei Hamburg-Hannover.
Das hat nichts mit 64bit zu tun, dass ist ein Bekannter Bug im TS, bei dem DTG sich aber auch nicht die Mühe macht, ihn zu fixen. Komisch aber, dass es bei einer vT-Strecke passiert ist...