Neuenburg-Hallstadt ist nicht mehr im Bau, ich baue stattdessen an einer Schnellfahrstrecke SFS1, den Thementitel habe ich da auch geändert. Da könnte ich theoretisch auch machen, aber mir fehlt da zurzeit die Motivation daran weiterzubauen, dementsprechend ist ca die Hälfte der Strecke eher uninteressant. Aber ich kann mir ja mal überlegen, ob ich da einen mache.
Beiträge von chr.train
-
-
Dank neuer Hardware werde ich von jetzt an auf meinem Youtube-Kanal in unregelmäßigen etwa wöchentlichen Abständen Livestreams von Szenario-Testfahrten machen. Hier nochmal eine Übersicht worum es geht:
Was wird gezeigt: 1.Testfahrten von neuen Szenarien, die ich im Anschluss an den Stream hier veröffentlichen werde
2.Szenarien die a) nicht von mir sind oder b) schon veröffentlicht wurden.
Wann finden die Streams statt: Ich möchte die Livestreams in einem ca wöchentlichen Intervall an einem Freitagabend oder Samstag/Sonntagnachmittag zeigen. Die genaue Uhrzeit und das Datum variieren aufgrund anderer Gegebenheiten aber, deswegen wird jeder Stream in diesem Thread angekündigt werden.
Wie lange dauern die Streams ungefähr: Das hängt von der Länge des Szenarios ab. Allgemein möchte ich versuchen unter 2h zu bleiben, wer meine bisherigen Szenarien kennt wird aber wissen, dass sich diese in etwa im 1,5 bis 2h-Bereich bewegen.
Wie wird ein Stream angekündigt: Jeden Stream werde ich ca 2-3 Tage vorher in diesem Thread ankündigen, es steht dann auch in der Ankündigung schon was gefahren wird. Außerdem werde ich die Streams auf YT ankündigen, bin mir da aber zurzeit noch wegen fehlender Community-Funktion (man bekommt diese erst ab 1000 Abonennten) unschlüssig ob ich dies mit einem kurzen Video machen soll oder ob ich da den Diskussions-Tab nutze.
Wird kommentiert: Selbstverständlich werden die Streams mit Kommentaren meinerseits versehen sein, dies kann auch dazu genutzt werden um Fragen an mich zu stellen, solange diese sich in einem angemessenen Rahmen befinden.
Das wäre eigentlich alles was ich dazu zu sagen hätte, ich freu mich auf/über jeden Zuschauer.
Wer sonst noch Fragen hat darf sie auch gerne hier äußern.
Fragen die ich nicht beantworten werde:
Diese Fragen werde ich unkommentiert lassen:
1. Fragen die Rückschlüsse darauf sein könnten wer ich im RealLife bin
- Wie heißt du
- Wo wohnst du
- Wie alt bist du
- Auf welche Schule gehst du
- etc
2.Politische Fragen, auf diese werde ich nicht antworten weil Politik die komplette Stimmung vermiesen kann
- Was hältst du von der Regierung
- Was sagst du zum Klimawandel
- Welche Partei würdest du wählen
- etc
eben genannte Fragen sollen auch in diesem Thread keine Diskussionsgrundlage sein!
Grüße
chr.train
Und hier kommt auch gleich Ankündigung 1: Nächsten Samstag (24.4.) um 15:00 geht der erste Livestream von mir online! Es geht mit einem Zug meines Dänemark-Fahrplanes als RE3 von Kopenhagen nach Nykøbing F. Die Fahrzeit sind ca 95 Minuten.
Zu diesem Stream möchte ich hinzufügen dass es sein kann, dass er nicht wie geplant stattfindet, da die neue Hardware erst am Donnerstag betriebsbereit ist und ich mich noch in die Welt der Streamingprogramme einfinden muss. Sollte ich am Samstag nicht streamen können erfahrt ihr es spätestens am Freitagabend.
-
Ich habe für die beste Bewertung gestimmt. Er ist einfach eines der realistischsten Fahrzeuge für den TS. Man hat eine verstellbare ZZA, PZB und Sifa funktionieren einwandfrei (getestet auf Münster-Bremen) und der Sound ist Realismus pur. Zusätzlich zu den schon zahlreich vorhandenen Versionen gibt es noch zahlreiche Repaints aus der Community, ein Kauf lohnt sich also definitiv.
-
Die RAM ist nicht zu klein, die Fehlermeldung an sich ist auch nicht wirklich aussagekräftig, die kommt bei so gut wie allem. Das passiert mir auch manchmal in der 64-bit -Edition wenn ich in die Kartenansicht gehen will, aber das kann bei allem passieren...
An der Hardware liegt es definitiv nicht.
Und fun fact: Ich hab das txt-Dokument mit der Fehlermeldung sogar schon im TS-Verzeichnis ausfindig gemacht, du kannst da alles mögliche reinschreiben (glaube ich).
-
Batman das ist typisch DTG. Wegen Frankfurt-Koblenz gab es auch bei Steam viele Beschwerden (die lesen das doch was da andere User drunterschreiben?) und da wurde nie ein Fix veröffentlicht.
-
Ok, danke für die Information. Mit einem Zug vor dem KI-Zug habe ich es noch nie versucht, allerdings habe ich Aufenthalte von mehreren Minuten bei KI-Zügen schon in anderen Szenarien (RE4 Kalundborg-Kopenhagen, IC313 Neumünster-Malmö) verwendet und dieses Problem dort nicht gehabt. Ich probiere das aber mal aus.
-
Ich hatte auf der Strecke Sjaelland in Ringsted schon zweimal folgendes Phänomen:
Ich beschreibe es jetzt mal an einem RE21-Szenario, wo in Ringsted neben einem ein RE3 halten soll. Planankunft bei beiden ist um '53 in Ringsted, wo man einen planmäßigen Aufenthalt bis '57 hat. Der RE3 KI-Zug kam auch pünktlich an, fuhr aber bereits um '53 und 30 sec mit geöffneten Türen weiter.
Denselben Vorfall hatte ich heute nochmal, nur mit vertauschen Rollen, d.h. RE3 ist Spieler und RE21 ist KI.
Mir ist das bisher so nur in Ringsted mit westwärts fahrenden Zügen (also Næstved (RE3) und Slagelse (RE21)) passiert. Dabei habe ich den Fahrplan dieser KI-Züge genauso gemacht wie sonst auch. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
Danke schonmal im Voraus!
chr.train
-
Oh geil, das mache ich auch...

-
Also es geht voran, ziemlich gut sogar.Das ist schön zu hören, wünsche dir und deinem team noch viel Glück!
-
Ich meine nicht die im ELAP, ich meine die die z.B. bei Hamburg-Hannover mitgeliefert wird.
-
Um den wirst du nicht drum herum kommen, da hier keine 101 geschweige denn 120 dabei ist.
Um den komme ich dann halt doch drum rum, weil es die vR 101 a) auf Steam gibt und ich b) schon im Besitz der DTG 101 bin, die mit Soundmod für mich soweit in Ordung ist. Und die DTG120 besitze ich auch, d.h. für mich steht einem IC-Verkehr damit nichts im Wege. Und man kann jetzt wieder anfangen, ja, die DTG 101 ist ja schon so alt, aber ich finde sie so wie sie mit Soundmod ist echt in Ordung.
-
Ich muss sagen seit ich die Strecke da vor einem Jahr das erste Mal auf der ihrer Website gesehen habe dachte ich, wow, die hole ich mir wenn die in 2-3 Wochen rauskommt. Seitdem habe ich die Seite immer mal wieder (so alle 3-4 Wochen) besucht und mich irgendwann auch angefangen zu wundern, dass die nie releast wird. Ich finde es aber, nach dem, was man hier lesen konnte, ehrlich gesagt auch nicht besonders höflich von rt, dass die kaum Wasserstandsmeldungen geben. Ich hoffe mal, dass die irgendwann rauskommt...
-
Ich bin auch daran interessiert ob es Neuigkeiten gibt (falls es welche gibt), da ich mir jetzt nicht den vR-EL-IC kaufe sondern warte bis der hier draußen ist.
-
Ok. But then tit is very interesting that it was with the 406 which is included in this route...
-
Naja ich bin da mit einer 406 in Richtung Mannheim gefahren, Vorsignal "Fahrt erwarten" mit beiden Lichtern grün und trotzdem hatte ich ne Zwangsbremsung. Seitdem lasse ich die PZB bei DTG-Strecken deaktiviert.
-
Auf DTG Strecken finde ich Sie persönlich besser gelungen wie auf anderen
Naja dann hast du wohl noch nicht Münster-Bremen, Freiburg-Basel oder Konstanz-Villingen ausprobiert. Ich habe schon auf ein paar DTG-Strecken die PZB aktiviert gehabt und nach spätestens 10 Minuten hatte ich bei korrekter Verwendung die Zwangsbremsung.
Grad beim RS1 von CT ist die PZB der reinste Müll. Ich könnte rein theoretisch selbst mit 80 über 500 donnern ohne abgeschossen zu werden

Wo hast du das ausprobiert? Gerade bei CT-Fahrzeugen würde es mich wundern, wenn da keine korrekte PZB verbaut ist. Und wie gesagt, bei der PZB kommt es meistens auf die Strecke und nicht auf das Fahrzeug an, wenn du mit einem vR-EL-Zug über Frankfurt Highspeed fahren würdest würdest du trotzdem bei Frankfurt-Stadtion ne Zwangse bekommen.
-
Man müsste mal die Hardware wissen. Denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn bei Aerosoft-Strecken etwas in den Mindestanforderungen steht, dann brauchst du das auch wirklich, die Erfahrung habe ich mit Freiburg-Basel machen müssen und insbesondere bei Münster-Bremen hat das Relevanz. Ohne Hardware-Angaben kann zumindestens ich hier nichts weiter sagen (ich hab auch schon in dein Profil geschaut, da war auch nichts vorzufinden).
-
That's very nice. This is the time when i'm going to by me TSW2.
Und jetzt auf deutsch:
Das ist schön! Das ist genau der Zeitpunkt, an dem ich auch geplant hatte mir den TSW zuzulegen.
-
Aber wenn man bis jetzt in allen Deutschen Addons nur die Dostos mit Tiefeinstieg gesehen hat, wird es schon ein bißchen langweilig

Umgekehrt gibt es in allen deutschen DTG-TS-Add-ons wo Dostos dabei sind nur solche mit Hocheinstieg, und ich finde das nicht mal soo langweilig. Klar, immer dieselbe Konstellation ist auch blöd, aber besser als nichts.
-
Erstens: Lasst bitte mal die Streiterei. Ich weiß zwar nicht was der Auslöser für den miesen Ton seitens @BR143_Fan war aber es macht das einlesen in das Thema unnötig komliziert (ja, ich lese mir tatsächlich die vorherigen Seiten durch um bei der Diskussion mithalten zu können).
Zum eigentlichen: Mit Hamburg-Lübeck wäre der TSW2 dann endgültig Kaufpflicht für mich, dann gäbe es außer Köln-Aachen und den anderen Sachen vom TSW genug aus meinem Interessensbereich. Ehrlich gesagt hat es mich noch nie interessiert, ob ich jetzt Hocheinstieg-Dostos oder solche mit Tiefeinstieg habe, Hauptsache es gibt welche. Ebenfalls schön finde ich dass sich hier an eine 182 rangewagt wird, ich bin mal auf den Sound gespannt. Was man bei der ganzen Sache was den Preis angeht aber auch nicht vergessen darf ist, dass DTG das Hauptberuflich macht, d.h. die müssen sich davon finanzieren, während jemand, der das in seiner Freizeit nebenher macht sich da mehr Zeit lassen kann. Was ich aber ebenfalls komisch finde ist aber auch, dass sich bei Updates englischer Sachen mehr Mühe gegeben wird als bei deutschem Content (siehe TS, WCML South wird sofort gefixt, während Frankfurt-Koblenz nie angerührt wurde).