Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die 2 Bin-Dateien im kuppel-Ordner.

    RSSLO \ BR612 \ RailVehicles \ Couple \ Shafberg.bin und Middle.bin


    Beide Bin-Dateien können in RW Tools geladen und bearbeitet werden.

    Hab ich gestern Abend noch schnell gemacht. Sowohl dein Hinweis als auch der von Maik Goltz waren Gold wert, danke schön.

    Welche Datei meint ihr?


    Hab sie selbst gefunden (glaube ich zumindestens): Ihr meint die Shafberg.bin und die Middle.bin unter RailWorks/Assets/RSSLO/BR612/RailVehicles/Couple?

    Also erstens (um irgendwelchen Klau-Vorwürfen den Garaus zu machen): Ich habe mir den 612er legal über Steam gekauft.


    Erstmal danke für die Antworten, ist dann aber ein sehr nerviger Fehler...

    Nachdem ich jetzt schon das zweite Mal das Problem hatte möchte ich mich jetzt damit an die Community wenden:


    Bei voller Fahrt hat bei mir eine Doppeltraktion aus zwei 612ern den jeweils hinteren Wagen "abgehängt". Weiß jemand, was da das Problem ist? Ich habe mitbekommen, dass das beim MSTS wohl ein bekannter Bug (gewesen) sein soll.

    Leider nein. Wie ich bereits erwähnt habe gibt es da südlich von Lunderskov einen Bug bei den Koordinaten, deshalb geht da nur fliegen. Finde ich auch nervig, deswegen versuche ich meistens Szenarien zu machen, die Neumünster als Ziel verwenden, da man beim KI-Einbauen ja eh fliegt.

    Hmmm.

    Padborg, Flensburg werden nicht angezeigt siehe Bild

    Über diesen Koordinaten steht ja Northern Europe, d.h. wie in meinem vorherigen Beitrag erklärt sind da andere Koordinaten drin. Hast du es schonmal versucht, mit der 2D-Navigation nach Kolding zu Spawnen und dann weiter nach Süden zu fliegen? So mache ich das immer.

    Und so wie ich das sehe sind das auch nicht die Koordinaten von Padborg bei Jylland. Ich kann das heute Nachmittag nochmal ausprobieren, die Koordinaten abfotografieren und das dann vergleichen, aber bei mir steht da bei Länge irgendwas mit -3.

    Wie hast du das überprüft, bzw woher weißt du das?

    Du kannst im Szenario-Editor unter "Wagen" die TTB-Sachen (z.B. TTB Bimdzf 296 usw) auswählen, die 145 findest du unter Loks und dann [MuBr] 145 vRot EL (mit oder ohne ZZA). Würde mich jetzt arg wundern wenn das nicht installiert wäre.


    Habe viele Bilder gesehen, wo auch andere Züge drauf sind.

    Du kannst jeden beliebigen Zug auf jeder Strecke fahren lassen wenn du ein Szenario erstellst. Das geht so weit, dass du eine amerikanische Diesellok in München oder eine 423 in New York als Vorortzug einsetzen kannst. Deshalb sieht man in Let's Plays auf YT meistens Fahrzeuge auf irgendwelchen Strecken, die nicht bei der Strecke mitgeliefert werden.

    Hast du noch die Jylland v1.0 zum Download? Was musstest du noch zusätzlich installieren?

    Ja, irgendwo auf meinem Computer liegt die rwp noch rum. Zusätzlich installieren musste ich nichts, ich habe auch USLAP und ELAP und das hat einwandfrei funktioniert.


    Kannst du mal schreiben was genau bei Padborg und Flensburg nicht funktioniert? Stürzt er ab, sind keine Objekte da...

    Auch wenn ich nicht weiß was da das Problem ist: Hast du Jylland 1960 installiert? Die braucht man, um das spielen zu können.

    Das mit der 2D-Navigation war auch mein Ansatz, weil rumfliegen dort die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das mit dem fliegen habe ich deswegen geschrieben, weil die 2D-Navigation südlich von Esbjerg/Lunderskov nicht funktioniert, weil man, wenn man auf den Pfeil klickt, nicht an den Zielort gesetzt wird.

    Ich kenne dein Problem, hab die Strecke nämlich selber und war am Anfang auch damit konfrontiert.


    Zunächst die Ursache:

    Die Spawnpunkte (ich nenne das jetzt einfach mal so) sind noch von Northern Europe und stimmen mit denen von Jylland nicht überein, deswegen landest du im "nichts" (Und deswegen kannst du auch in Næstved oder Ringsted spawnen).


    So behebst du das:

    Das ist jetzt eher eine Lösung zum "durchwurschteln": Eine Ursachenbehebung kenne ich nicht (ist glaube ich möglich, aber da musst du die richtigen Streckenbau-Experten hier fragen), deswegen eher ein Tipp wie du damit klarkommen und die Strecke nutzen kannst:


    Du nimmst den Punkt "Frederikshavn End" zum Spawnen, dann landest du auf einem Abstellgleis in Frederikshavn. Dann gehst du auf die Kartenansicht und klickst mit gedrückter Control-Taste auf den Punkt, wo du hinmöchtest. Dann klickst du auf den Pfeil neben den Koordinaten, wartest bis der TS wieder reagiert und dann schließt du die Kartenansicht und voilà, du bist dort wo du hinmöchtest.


    So mache ich das immer, allerdings habe ich zurzeit nur die v1.0 und nicht 1.2 installiert, deshalb gebe ich dir da keine Garantie das das funktioniert. Außerdem musst du beachten, dass das aus irgendeinem Grund nur nördlich von Esbjerg funktioniert, d.h. wenn du nach z.B. Neumünster willst musst du ab Lunderskov auf die herkömmliche Art "fliegen".


    Interessant wäre für mich mal nur am Rande, wo du versucht hast zu Spawnen.


    @Tattissi Sjaelland und Jylland überlappen sich auf der Strecke Nyborg-Korsør, wobei ich bei Streckenübergreifenden Szenarien empfehlen würde, diese in Nyborg zu teilen, da du bei einer Fahrt von Nyborg nach Korsør auf der Jylland-Strecke aus irgendeinem Grund im Storebæltstunnel übers Gegengleis geleitet wirst.

    Ich wäre jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass das so veröffentlicht worden wäre. Was man sich halt eben schon fragt ist, warum dann Sjaelland als auch Jylland eigentlich ganz hübsch aussehen, weil so wie ich das verstanden habe haben da auch die von GBE mitgewerkelt. Ich habe zwar keine GBE-Strecke, aber ich habe schon einige Screenshots von der bisherigen Version der Marschbahn gesehen.

    Da wäre ich auch dabei. Mit den KISS fahre ich hin und wieder, und das sind meine absoluten Lieblings-Dostos. Und man hätte auch gleich ein Einsatzgebiet bei Berlin-Leipzig (RE4 (Rathenow-)Berlin-Jüterbog)

    Das Problem war einfach, dass ich links unten (nicht da wo es zur Aufgabe geht) auf Play gedrückt habe, woraufhin alle Züge nach Fahrplan losgefahren sind. Das hat zwar nur zwei Züge betroffen, die ich umändern musste, aber das eine war halt der Spielerzug, und wie man dem Screenshot oben entnehmen kann hat der einen etwas längeren Laufweg.

    Heute hatte ich mal wieder einen typischen TS Bug: Nachdem ich auf der Strecke Sjaelland in Kopenhagen bei einem ICE Nyborg-Malmö via Kopenhagen H den ganzen KI-Verkehr eingefügt hatte kam der hier: Kann mir da jemand sagen was da falsch ist? Vor allem, in Nyborg ist nichts was den Zug blockieren könnte, da habe ich einfach nur normalen KI-Verkehr gemacht und im Raum Kopenhagen habe ich auch geschaut dass da keine Konflikte sind. Was mich ja am meisten verwundert ist ja, dass da wo normal diese Warnsymbole wären nichts ist.


    PS: Diese ganzen fahre-über-Befehle hätte ich so oder so wieder entfernt, die sind mir lediglich eine Hilfestellung zum KI-Verkehr einfügen um die Anzahl der Züge, die grade fahren, so gering wie möglich zu halten.


    Das Thema hat sich von selbst erledigt, ich hatte irgendwo auf Play gedrückt, woraufhin der Zugselbständig losgefahren ist, eine Neuplatzierung hat das Problem gelöst.

    Das liegt einfach daran, dass der Editor dein Fahrverhalten nicht kennen kann, weil jeder anders fährt. Und so gibt der Editor also für einen strammen Wert von x% der Zugleistung die errechnete Fahrzeit aus. Weil nun aber jeder anders fährt und man meistens immer 100 der Zugleistung nimmt kommt man bei den meisten Strecken früher an (Ausnahmen gibt es immer!), was sogar so weit gehen kann, dass eine im Fahrplan festgelegte und im Editor als neinhaltbar markierte Fahrzeit trotzdem haltbar sein kann. Die Lösung ist: Es gibt unter der Abfahrt/Ankunftszeit ein Feld zum Ankreuzen mit einer Uhr darüber, das dann anklicken und dann deine Wunsch Abfahrt-/Ankunftszeit eintragen. Wegen KI-Verkehr rate ich dir, diesen immer so einzustellen, dass er auch mit +/- 3min Abweichung funktioniert, weil du dich wie gesagt nie genau an die Editor-Zeit halten können wirst.

    Du kannst dir im Editor selber Szenarien erstellen. Das tolle daran ist, dass dir deiner Kreativität dort keine Grenzen gesetzt sind (im Gegensatz zum QD wo die Fahrwege schon alle definiert sind). Du kannst dort jedes beliebiges Fahrzeug auf jede Strecke setzen.

    Erstmal danke auch von mir an Maik Goltz für die Erläuterungen, ich hatte das Problem zwar noch nie aber ich finde die Erklärung warum das so ist sehr interessant.

    Du kannst alternativ höchstens auf den 612er [...] zurückgreifen.

    Beim 612er hatte ich das Problem auch schon ein paar mal nach einem Richtungswechsel, wobei sich das dann durch das Ausschalten und wieder Einschalten der Neigetechnik lösen ließ.