Es gibt einen Velaro D mit Regenbogenstreifen, Dijon-Senf hat sich, wie man weiter oben sieht, bereits am originalen Tfz versucht, was aber am Mapping (also der Texturverteilung) gescheitert ist, scroll einfach mal ein wenig hoch.
Beiträge von chr.train
-
-
Fahrspass kommt bei mir aber unter anderem durch realistischen Ki Verkehr und generell gute Ausgestaltung des Szenarios und nicht einfach nur durch steigende Fahrzeit / Streckenkilometer.
Klar, deswegen sagte ich ja, dass man da auch ca ne halbe Woche für brauchen würde. Ich hab schon für viel längere Zugläufe (Neumünster-Malmö u.a.) erstellt, die von der Fahrzeit her weit über der eines RJx von Salzburg nach Wörgl liegen, das ist möglich, auch mit realistischem KI-Verkehr, man muss sich halt die Zeit dafür nehmen (können).
-
Also ich würde da schon Szenarien bauen, man ist dann halt mal ne halbe Woche mit einem Szenario beschäftigt, hat dafür aber auch ne Menge Fahrspaß.
-
Wie schon indirekt in einem anderen Thema angekündigt, baue ich zurzeit ein Szenario auf der Semmeringstrecke mit dem Rainbow-Velaro von Dijon-Senf . Ich gehe davon aus, dass es nächstes Wochenende erscheinen wird, der Grund ist, dass ich mich zu sehr auf die Durchfahrtszeiten im Dispatcher verlassen habe, und der KI-Verkehr im Bereich Eichberg-Wr.Neustadt teilweise bis zu 6 Minuten zu früh und zu knapp ist, d.h. ich darf nochmal so 5-10 KI-Züge umsetzen. ganz toll.
Danke an @Oberheizer78 für das tolle Upgrade der Südbahn!
-
Würde mich auch dafür interessieren, gerade so S-Bahntunnel sind ja ne Rarität im TS.
-
Danke, werd ich mir gleich installieren, hab auch schon ne Szenario-Idee (Wr.Neustadt-Bruck/Mur)…
Sooo, nach 4 Stunden Bauzeit hat dann das Repaint auf der Südbahn Premiere gefeiert, auch wenn ich es heute nur bis zum Semmering geschafft hab, morgen gehts dann wieder runter nach Wr.Neustadt. Ich hab auch farbenfrohes Wetter genommen, Abfahrt in Bruck/Mur war 5:22.
Danke an Dijon-Senf für das tolle Repaint!!
-
alTerr sieht wie immer bombastisch aus, die beiden Fahrzeuge auch. Bekommt man glatt Lust, da mal ne Runde zu drehen. Weiter so und viel Erfolg👍👍👍
-
Fällt unter Eisenbahnerwissen, welche Loks in den beiden Nachbarländer herumkurven
.Nur der westliche und südliche Teil von Tschechien, sowie von der Slowakei sind mit 25 kV ~ 50 Hz elektrifiziert
Und ob du's glaubst oder nicht, ganz dumm bin ich auch nicht
, ich weiß dass die Tschechen zwei verschiedene Stromsysteme haben. Vielleicht mag ich bei den Nachbarländern auch nicht alle Fahrzeugbaureihen wissen (gerade bei Frankreich, Belgien, Polen, Tschechien und den Niederlanden), aber die wichtigsten weiß ich, und ich hatte bisher nie Probleme damit, ich sehe es da auch garnicht als meine Pflicht an alles zu können, und ich setze mich ganz sicher nicht hin und lerne die alle auswendig. Hör mal auf hier den Besserwisser zu spielen. -
Beim ersten Mal aufrüsten rauchst nur mehr
. Die Lok ist für 3 kV = gebaut!Das meinte ich mit meiner Aussage.
-
1. Und was ist z.B. wenn ich mit ner Class 450 Münster-Bremen fahre oder ähnliche Späße? Funktioniert immer.
2. Ist sich jedem selbst überlassen was er sich installiert, aber dann tu hier nicht so als wüsstest du alles wenn du die Lok noch nichtmal installiert hast.
-
Das war grade wohl eher Wunschdenken dass das so einfach geht. Die Realität sieht leider so aus: Die Lok ist komplett abgerüstet, und es gibt keinen brauchbaren Hinweis in der Readme wie man sie aufrüstet. Was sich der Entwickler dabei wohl gedacht hat...
Capodistria das ist dem TS ziemlich egal was da für ein Stromsystem drinsteckt, der kennt nur elektrisch oder diesel. Und falls du weißt wie man die aufrüstet fände ich es schön wenn du dieses Wissen mit deiner Umgebung teilen könntest, ich hätte nämlich schon ein paar Einsatzgebiete für die Lok.
An Kal000px:
If you make a better readme which describes exactly how to startup the engine, this would be very helpful for the user, because it's just frustrating when you sit in a dead engine and the only thing you have is a readme which tells you "have fun driving the train and this are the short cuts". You don't have to make it in 100 languages, but a good readme in english makes the loco better.
-
-
-
-
-
Es kann aber wo wie glaube ich schon von anderen erwähnt sein, dass sich eine bestimmte Hardware-Komponente mit dem TS zofft, allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht aus. Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich Strecken hatte, die immer auf nem Apple abgestürzt sind während sie auf nem Windows gut gelaufen sind, ein anderes Beispiel wäre der ICE-T mit Soundmod, bei dem auf der selben Hardware ab 130 km/h, wenn bestimmte Sounds abgespielt werden sollten, das Bild eingefroren ist.
-
Dijon-Senf du scheinst nen anderen Rotton verwendet zu haben, sieht aber echt geil aus!
Bei mir hat sich inzwischen noch ne MRCE-Version dazugesellt, ich schaue mal dass ich die Soundmäßig mindestens auf den Stand der HRQ bekomme, vom Modell her ist die nämlich top.
-
Es wäre vielleicht erstmal gut, wenn du genaueres sagen könntest über:
Strecke
Ort des Absturzes
Gab es irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Umgebungsbedingungen der Orte
Hardware (Prozessor, Graka, RAM)
-
Ich stelle vor: Das Repaint für die RSSLO 1016 als DB 182, gut geeignet als KI-Lok für den Güterverkehr. Dazu werden sich wahrscheinlich noch weitere dazugesellen.
-
Ich würde die Diskussion diesbzgl. hier sowieso beenden, eigentlich ging es mal um den betrieblichen Sinn des Dranhängens der Strecke Salzburg-Mühldorf.