Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

xander1986 Sehe ich nicht so, ja, die Diskussion mag vielleicht übertrieben sein, aber worum es geht ist, dass erstmal 30€ angesetzt sind, und dann kommt irgendeiner daher und sagt, er will es für 50€ o.ä., weil er es sich auch dafür kaufen kann. Und so ein Egoismus regt mich auf. Sieh es doch mal andersrum, so wie solche Aussagen bei mir ankommen: "Ich nehme es gerne für 50€ oder mehr, ich kaufe mir es einfach, und was mit dem Rest der Leute ist, denen das finanziell zu viel ist, die sind mir scheißegal." Und dann betrachtest du nochmal deine Aussage, vergleichst sie mit dem was ich grade geschrieben habe, und dann wirst du feststellen, dass das kein Kleindkindverhalten sondern einfach Kritik am nur-auf-sich-schauen mancher Leute hier ist.

Wenn du aber das Geld für die Strecken hast (auch so im 30€ Bereich), frage ich mich halt, wo das Problem mit der RLB ist, welche vermutlich auch so 30-35€ kosten wird.

Gegen den Preis habe ich auch nie was gesagt, ein Problem ist es für mich, wenn dann irgendeiner daherkommt und sagt, ich nehms auch für 50€ und dann der Hersteller sagt, gut, ich verkaufs euch für 40€ oder so. Und auch wenn sowas unwahrscheinlich ist, die Möglichkeit besteht, und wird durch solche Aussagen herausprovoziert, und das nervt mich. Mit dem Normalpreis von 30€ hab ich kein Problem.

Davor aber unbedingt ein Backup von allen Ordnern machen wo du irgendwelche Mods (Sound, Skript, Repaint) installiert hast, Steam führt da nämlich noch immer eine Überprüfung durch, wo der das alles runterhaut.

xander1986 , da hast du auch völlig recht, bin ich nicht, aber ohne das deutsche Eck würde ich mir Salzburg-Mühldorf nicht kaufen.

XinoTroN nein, ich halte ja jeden Monat was zurück für Neuerscheinungen, Sales, Spontankäufe, etc. Aber das ist halt nicht unendlich viel, und wie gesagt, ich kaufe mir zurzeit nur ein Add-On pro Monat, dass ich mir immer so 40-50€ zurückhalten kann. Ich werde mir das nicht auf einmal kaufen, in Monat 1-2/3/4 die Einzelstrecken, und beim letzten Monat noch das Combine, und dabei arbeite ich immer so, dass ich immer schnell ein vollständiges Combine kaufen kann, also nicht random irgendwas, sondern wie jetzt z.B. Ende Juni (Summer Sale): Bruck/Mur-Wr.Neustadt und Mitte Juli: Bruck/Mur-Maribor+Combine. Und dann suche ich mir das nächste Combine, wahrscheinlich erstmal Western Austria, weil ich die Tirol-Brenner/Kufstein-Strecke schon habe (über Steam). Soviel zum Thema persönliche Finanzen meinerseits.

*off*Ende

Hmm, es gibt dann ja auch noch so Leute, die überhaupt (oder fast) nichts von denen haben, und die sich dann, wenn sie das sehen, gleich noch Salzburg-Mühldorf dazukaufen, das ist zum Beispiel das, was ich in den nächsten Monaten machen werde: Jeden Monat eine neue RSSLO-Strecke. Und da rentiert sich das, weil sonst hätte ich mir Salzburg-Mühldorf wahrscheinnlich nicht gekauft, da ich aber ein großer Fan von langen Abständen zwischen zwei Stationen bin wird das deutsche Eck quasi irgendwann ein Pflichtkauf für mich => Ziel erreicht (aus Sicht von RSSLO). Und dann gibt es ja auch noch zahlreiche Anfänger, die sowas auch sehen und möchten, und dann genauso handeln.

xander1986 , nein, ich bin da nicht zum Kauf verpflichtet, aber wenn einem was gefällt kauft man sich etwas, so ist es mit dem neuen Combine, und wenn ich das haben will werde ich wohl oder übel auch Salzburg-Mühldorf kaufen müssen, d.h., wie einige im RWA-Forum richtig erkannt haben, ist es de facto verpflichtend sich Salzburg-Mühldorf zuzulegen.

Einfach nicht drauf eingehen Ben. Der Typ hat halt an allem und jedem was auszusetzen.

Ich habe halt einfach mal geschrieben wie das ankommt bei einem wie mir. Wie BR-218 schon geschrieben hat, für Leute mit Arbeit die (aus meiner Sicht) einen unendlich großen Batzen Geld pro Monat bekommen, die können sowas fordern ohne sich da finanziell groß aus der Komfortzone wagen zu müssen. Und wie er/sie aber auch geschrieben hat, gibt es halt noch Schüler, die nicht so viel bekommen, und für die 30€ ne Menge Geld ist. Wenn ich meine 80€ pro Monat bekomme vom Zeitungsaustragen überlege ich mir sehr lange und gut (Vergleich Preis/Leistung, Qualität, wie viele Repaints gibt es, evtl Upgrade verfügbar...), welches TS-Add-On ich mir davon kaufe, und ja, ein Teil davon wird zurückgelegt für teureres wie Modellbahn-Wagen, ich habe mir ein absolutes Limit für TS-Ausgaben von 30€/Monat gesetzt, in Ausnahmefällen auch 40€. Soviel zu meinen persönlichen Verhältnissen. Aber wenn man dann so Sätze wie "was es kostet spielt keine Rolle, wenn ich es will kaufe ich es mir" oder ähnliches kommen, die nach höheren Preisen schreien, ist das, sollte dies von einem Payware-Hersteller umgesetzt werden, einfach nur stinkend ungerecht gegenüber Leuten wie mir. Kann sein dass ich da in 5-10 Jahren anders denke, wenn ich einen richtigen Job habe und mein Geld aber noch für mich habe, aber allein die Erfahrung die ich hier mache würde mich von so Kommentaren abhalten. Weil so kommt das nämlich an: Leute ich zahle auch gerne nen 100er für euch, ich kann so viel zum Fenster raushauen... Und sowas regt mich halt auf, und das hat nichts damit zu tun ob ich an allem und jedem was auszusetzen hätte, das stimmt nämlich so pauschal nicht, ich habe nur etwas gegen Leute die offen mit ihrem Geld rumprotzen, und so kommen solche Beiträge halt leider an.

Und ja, mache Strecken wären auch 50€ wert. Aber dann kämen wir allmählich in den Modellbahn-Bereich, ein paar Reiche (die damit dann rumprotzen) können es sich leisten und der Rest darf (neidisch) zuschauen.

...Oder Überführungsfahrten. ABer Salzburg-Mühldorf ist noch unsinniger, im RWA-Forum haben sogar welche gemeint (besser gesagt: sich darüber aufgeregt), dass RSSLO damit versuchen will, die Verkaufszahlen von Salzburg-Mühldorf zu steigern, hab da mal drüber nachgedacht, und das ist eigentlich für mich die einzige wirklich logische Erklärung.

Na gut, die Mittenwaldbahn bei der ersten Combined-Sache war ja noch halbwegs nützlich, weil man da, wenn auch fiktiv, durchgehende elektrische (!) Züge von Garmisch nach Kufstein fahren kann. Aber auch da hätte ich es lieber gesehen, wenn die Strecke nach Saalfelden die dritte im Bunde gewesen wäre, einfach weil es da so tolle Sachen wie den EC162/163 gibt, die dann wirklich die komplette Strecke Saalfelden-Bludenz durchfahren.

Ich glaube noch nicht mal dass es da irgendwelche Fahrten im Gv gibt, was sollte da an der Strecke denn bedient werden. Fast alle Züge aus der Region Mühldorf fahren ja in Richtung Mü-Süd oder Augsburg.

Ja geht mir auch so, mir ist es wurscht was es kostet das spielt keine Rolle, wenn mir etwas gefällt und ich es haben will dann kaufe ich es mir. War beim Auto genau das gleiche!

Wenn du unendlich viel Geld hast bitte sehr, bei den meisten Leuten ist halt nur begrenzt Geld da.

Ich finde dieses Zitat eigentlich sehr gut:

Ach Leut, lasst doch die Preisdiskusion sein. Es bringt doch nix. Der eine ist Schüler, für den sind 30 taken die Welt, der andere arbeitet und würde 50 hinlegen. Also von daher ist die Diskussion umsonst.

Mein nächster Livestream findet nächsten Sonntag um 15:00 statt. Da ich die letzte Woche v.a. damit beschäftigt war Filme zu schneiden wird nichts neues vorgestellt. Gefahren soll dabei ein Szenario in Dänemark, bin mir aber noch unschlüssig welches. Insofern gibts hier mal wieder ne Abstimmung, bis um 14:00 am Sonntag kann abgestimmt werden.

Wir sollten uns echt nicht wegen sowas die Köppe heißreden, wir sollten Eric dankbar sein dass er uns so große Strecken kostenlos zur Verfügung stellt. Wie gesagt, bei Dänemark ist mir das nicht aufgefallen, weil da ja trotzdem öfters Erhebungen drin waren.