Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Außerdem könnte man mit einem Steuerwagen (z.b. Bimdzf) gar keine realen repaints, wie einen ÖBB /SBB/CD (hier europäische Bahnverwaltung einfügen) IC machen, die haben nämlich alle keinen und wenn ein Steuerwagen mitgeliefert würde, wäre der ja immer dran, sonst macht der ja auch keinen Sinn. Kann man auch Mal so sehen, aber einen Steuerwagen dran wär natürlich das beste. Genau wie ein Bordbistro. Oder andere Wagenarten. Bei einem IC geht die Liste halt etwas weiter als bei dostos.

Wird zwar nicht der Hintergedanke daran sein, aber stimmt doch.

Auf der deutschen Strecke die 2021 kommen soll stehen ja auch wieder Dostos mit einer Lok im Dlc

wenn ich mich nicht täusche

Naja, es ist auch zugegeben etwas schwierig eine Strecke zu finden, auf der keine Dostos fahren. Aber da ja bei Hamburg Lübeck ,,nur" die beiden Loks neu gemacht werden (oder gibt es neue Güterwagen zur 182), könnte man doch Mal immerhin einen dosto mit Hocheinstieg machen, den Steuerwagen kann man ja sogar wiederverwenden.

Könnt ja n bisschen rumrangieren und einen dostostw. an die IC Wagen hängen.....

Naja schade um den Steuerwagen, aber Lok DLCs hab ich eh noch nie gekauft.

Die Sachen die unter next arrival stehen kommen aber alle auf einmal raus oder. Also für z.b. die Livery Editor kompitabilität mit der 377 muss man auch noch warten, bis SEHS raus ist?

Hab HMA mal etwas abseits der normalen Routen erkundet, interessant dass man auch in die Abstellhallen fahren kann (Zwar durchs geschlossene Tor, aber mit viel Schwung geht das bestimmt auch in echt ; )

Und vorgestern im Sale noch East Coastway gekauft, ein Träumchen, mal ordentlich KI Verkehr und die 377 ist auch sehr schön und gut zu fahren. Da steht der 375 vom SEHS ja nichts mehr im Wege.....

Wesentlich mehr, aber vielleicht nicht so schöne Strecken. RRO gehört m.M.n. schon zu den oberen DLC in der Kategorie Optik und vor allem Wiedererkennungswert. Außerdem ist ein Güterzug bis Steinbeck gut ne halbe Stunde oder länger unterwegs und 187 fahren da in echt.

.

Ich fand es schade dass der zweite Teil der Strecke nicht gezeigt wurde, oder gibts die woanders? Die gleiche Strecke gibt es ja auch im TS, da hat mir der südliche Stromschienenteil auch wesentlich besser gefallen. Dieser Teil ist für mich auch die Hauptmotivation die Strecke zu kaufen. Mit Avignon-Marseille haben wir ja schon eine (für mich persönlich eher langweilige) Rennstrecke. Der Javellin gefällt mir gut, wenn dann wirklich ein Sound da ist, sind mir fehlende Zäune völlig egal.

Die sind im Stream mit dem Javelin doch einmal die ganze Strecke bis faversham gefahren....

Die Züge sind wenn man Glück hat auch gut ausgelastet, wie man in den Bildern von Wetterauer sieht, nur kommt es manchmal vor, dass zufällig Drillinge auf einem Vierersitz unterwegs sind...

SEHS ist würde ich sagen insgesamt schon gut, aber gehört nicht unbedingt zu den besten Strecken. (An sowas wie East Coastway mit dem 10 Minutentakt ranzuko wär schon was...)

Kaufen werde ich sie bei Gelegenheit trotzdem, ist doch besonders ab ebbsfleet eine schöne Strecke mit noch schöneren Zügen.

Und wie der eine Typ im DTG Forum gezeigt hat, ist ein Schotterupgrade eine Sache von 20 Minuten, also sollte kurz nach Release ein Mod für grauen Schotter verfügbar sein.

Wenn man die Strecke gut kennt, kann man nur mit Abstrichen rechnen, das war hier besonders bei der HRR ja der Fall. Kenne ich selber sehr gut in echt und naja, die Umsetzung haben wir ja gesehen. Man findet halt mehr Fehler wenn man weiß wie's sein soll. Der Sound sollte auf jeden Fall noch gefixt werden, mittlerweile versprechen die nichts mehr gleich mehrfach in einem Stream, wenn sie es wirklich nicht bringen wollen. Beim crocodile war das ja so dass sie gesagt haben, dass in der Zukunft Mal einzubauen. = Wenn Mal Zeit ist also nicht. Beim Sound war das ein wir sitzen gerade noch dran und machen das noch fertig. So hab ich das verstanden..

Interessant wie die Strecke hier die meisten (mich eingeschlossen) gut finden und währenddessen die im DTG Forum sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Bei deutschen Strecken ist das wahrscheinlich andersrum ; ).

Werde ich auf jeden Fall auch noch kaufen, hat trotz der HighSpeed1 eine gute Fahrzeit vom einer Stunde plus x und bietet viel Abwechslung. Der Sound wird vor Release bestimmt auch noch gefixt, das war ja ein Dev build wenn ich das richtig verstanden habe.

Sieht eigentlich ganz gut aus die Strecke, immerhin Mal mit ordentlicher Vegetation so wie's aussieht. Wahrscheinlich die erste britische Strecke die ich mir freiwillig kaufen werde (GWE und NTP sind ja vom TSW 2020 Basisspiel). Auch sehr schön sind die Bahnübergänge und natürlich die Javelins <3

Aber irgendwie hab ich das mit dem KI Verkehr nicht ganz geblickt, also bis ebbsfleet gibt es die Züge nach Ashford etc.., die fahren dann auch unten hin, aber zugänglich sind die Bahnsteige nicht? Muss man bei Release oder in weiteren streams schauen wie das genau ist.

Der Szenario Editor braucht dringend ein Update, momentan sind nur mit dem Editor einfache A-B Fahrten möglich, über eine vorgegebene Strecke auf vorgegebene Gleise des nächsten Bahnhofs. In München kann man glaube ich nur drei Bahnsteiggleise auswâhlen. Für meine Szenarien nehme ich oft die ingame Konsole zur Hilfe, dass man immerhin Mal auf andere Gleise kommt oder sich zugverbände jenseits der im Szenarioeditor zusammenstellt, aber das ist natürlich auch viel zeitintensiver.

Sehr gut wäre, wenn man mal A-B-A Fahrten erstellen kann, also z.b in München nicht zwingend Schluss ist.

Die Idee ist jetzt mal im DTG Forum.

Natürlich gibt es den Editor nicht, aber ein Ingame Tool wäre auf jeden Fall besser als nichts, man würde damit ja auch nur fiktive oder an etwas orientierte Strecken bauen können, also würde DTG immer noch DLCs von realen Strecken verkaufen können.

Stimmt, das war in der Umfrage, hab ich nach ganz oben gepackt. Aber vielleicht dachte man da schon an sowas, das glaube ich nicht von einen Editor, sondern einem Tool um seine eigenen Strecken zu erstellen, wie das eins wäre die rede war, kann aber auch anders sein. Der ,,richtige" Editor kann ja wenn überhaupt nur für den PC benutzerfreundlich gestaltet werden, und da man bei DTG auf alle Plattformen setzt, gibt es einen kompletten UE Editor wohl leider nicht.

Daher wäre das vielleicht eine umsetzbarere Alternative, Ahnung davon, was man wie umsetzen kann hab ich aber auch keine, nur Ideen

Ist zwar rein theoretisch, aber dafür ist dieser Thread ja da.

Da ja kein Streckeneditor kommt, währe es nicht möglich so etwas in abgespeckter Form mit Modulen zu machen? Damit ließen sich zwar keine realistischen Strecken bauen, aber immerhin sorgt es für Abwechslung, und ließe sich bestimmt besser auf Konsolen umsetzen. War ein Gedanke der mir so in den Sinn gekommen ist.

Sage ja nicht dass sich DTG da sofort oder überhaupt dransetzen muss, aber wäre doch weitaus machbarer als ein ganzer Editor und dennoch ein Gewinn, auch wenn es nur Fiktive Strecken aus einem Baukastensystem gäbe....

Ja, das ginge schon, aber dann gäbe es ja noch VIEL mehr Layer auf der eh schon für den PC Anspruchsvollen Strecke. Neben den für die ICs (Die ja auch nicht zu wenig sein dürfen, sonst ist ja wieder hier was los...) braucht man ja dann auch noch die Rangierfahrten der ICs und 101er. Es wäre möglich, natürlich, aber ich glaube eher wird dann irgendwann ein Steuerwagen kommt als diese Prozedur.

Ich finde den fehlenden Fahrplanmodus auf HMA weitaus schlimmer als den fehlenden Stw. Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, das das so was wird, wie der SW1000 und der Stw auf NEC...

Naja, aber irgendwie bedingt der Fahrplanmodus auf HMA ja einen Steuerwagen, den DTG eher umsetzen wird als das Umsetzen der Loks in München.

Dampfloks stehen doch im Museum und werden ab und zu als Sonderfahrt eingesetzt, aber von privaten Organisationen bzw vom Museum.

Aber DTG arbeitet ja in Deutschland nur mit der DB zusammen, oder machen ein MRCE Repaint.

Ja, das selbe gilt für n Wagen, die gibt es ja auch nicht nicht mehr, nur weil die nicht fahrplanmäßig verkehren. Die gibt es auch schon in einigen Museen und zur Not bei NX/TRI. Letztes Jahr erst noch als regelmäßiger Ersatz auf der RB 48. Also an Infos für das Modell an und für sich zu kommen, sollte das kleinere Problem sein, was man da alles noch an technischen Daten braucht weiß ich nicht.

Wie will man denn die 120 noch bekommen, wenn DB den gesamten Fuhrpark entweder verkauft oder Verschrottet hat?

Bei der 111 sowie n-Wagen mit Wittenberger Steuerwagen läuft die Zeit auch gegen DTG.

Nur Foto Referenzen sind ja zu wenig, sonst setzt man noch alles falsch um.

ojeoje, wie soll das denn dann nur mit Dampfloks werden.........

Pure Faulheit ohne Steuerwagen :P

Naja, Faulheit....

Wie gesagt ein IC kann heute noch so ziemlich mit allem rumfahren, was es seit Mitte der 70er gab. Allein die Vielfalt der normalen Wagen macht es da schwer das richtige Auszuwählen.

Da gibt es allein so viele zweite Klasse Wagen, wie sollen alle Bauformen umgesetzt werden. Natürlich ist ein fehlender Steuerwagen ein anderes Kaliber, aber mit einem wären das 4 verschiedene Wagenarten (wenn es überhaupt einen Speisewagen gäbe) zusätzlich zur Lok. So viele unterschiedliche Wagen gibt es in keinem Lok DLC, auch wenn es natürlich schöner wäre. Und es ist ja nicht wie im ICE wo man ,,einfach" ne andere Einrichtung reinmachen kann und draußen ne 2 dranschreibt, beim IC liegen die Wagen ja teilweise Jahrzehnte in der Bauform auseinander. Auch wenn der IC ziemlich Eintönig ist mit zwei verschiedenen Wagentypen. Aber warten wir erstmal ab was genau kommt.