Beiträge von Tom_fresco

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

So, der S3 Langzug wartet jetzt auf seine Freischaltung, habs dann doch noch hinbekommen, Hackerbrücke-Mammendorf als Farhplanfahrt, dann steht sogar was auf den Bahnsteigsanzeigen und es gibt einen Fahrplan!

kleiner Vorgeschmack:

So die S3 ist jetzt online, gibt es noch andere Wünsche, besonders München Augsburg hat es mit angetan, hab ich mir vorgestern erst gekauft, dafür kommt bestimmt noch was also wenn wer Ideen hat....

Das ist natürlich eine andere Frage, da müsste man dann mit dem Szenario Editor die vorarbeit leisten, aber konkret geht es ja um einen S Bahn Langzug von Mammendorf nach München, der sich mit dem Szenario Editor nicht machen lässt. Für die Strecke fremdes Rollmaterial muss dann natürlich mit dem Editor da drauf gesetzt werden

So nach einiger Zeit hab ich mich auch Mal wieder mit Szenarien beschäftigt.

Doch ich hab weiterhin mit der in Game Konsole gearbeitet, weil der Szenarioeditor einen doch beschränkt und man damit einfach was selber machen kann meiner Meinung nach.

Ich hab gerade einen langzug von Pasing (eventl. Mammendorf) zur Hackerbrücke in Arbeit, ist das jetzt schlimm wenn man quasi wirklich ,,Streckenkundig" sein muss weil es eben keine Anweisungen zu den halten gibt, da weder im Fahrplanmodus noch Szenarioeditor ein Langzug funktioniert.

Wie seht ihr das so, denn Szenarioeditor Szenarien hochzuladen reizt mich eigentlich nicht so, da das jeder in max. 10 min selber komplett nach seinen Wünschen machen kann, da mach ich doch mit der Konsole lieber selber neue zugzusammenstellungen, die es auch im Editor nicht gibt und stell meine Fahrwege, wo mich der Editor auch nicht langfahren lässt. Ist halt doch noch sehr beschränkt...

Heute mal ausprobiert, wie sich ein Langzug so fährt... (Pasing-Hackerbrücke)

Vielleicht gibts da bald n Szenario zu, aber TSW 2 will im Fahrplanmodus oder Szenarioeditor keine geänderten Zugverbände (meckert rum und erkennt keine erreichten Ziele an...), also geht das darüber schlecht... . Bis jetzt kann man das nur mit der In Game Konsole machen, aber dann verliert der Zug seinen Fahrplan..

Ich hab das Problem auch gehabt, dass der zweite zugteil was anderes auf der ZZA stehen hat. Auf RRO bin ich dann einfach statt als S8 nach Mönchengladbach als S9 nach Haltern am See gefahren (kennen beide Züge) die fährt mittlerweile auch ab/bis Hagen, zwar nicht mit 422ern, aber das tut die S8 ja auch nicht mehr.

Also ich hab jetzt auch Mal meine ersten Runden gedreht. Der Kölner Hbf sieht unten wirklich wie eigentlich jeder andere TSW Bahnhof aus, bei den Unterführungen haben die sich (außer in Hagen, immernoch der beste Bahnhof im TSW) aber nie viel Mühe gegeben. Treppen, ein Streckenplan und den Standardtunnel, Zack fertig, Bahnhofsunterführung.

Aber sonst gefällt mir der TSW2 echt gut und der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, mit dem Szenarioplaner werde ich mich die nächste Woche mal genauer auseinandersetzen.

Lg

Also die Strecke mit den neuen Features ist ja Mal richtig super geworden, die ZZAs (vorallem mit den durchlaufenden Halten) werten die Sache so richtig auf.

Und man kann den ICE und alle anderen Sachen auf allen Strecken nutzen*jippy*.

Wer den TSW bis jetzt gut fand sollte den TSW2 auf jeden Fall haben, vorallem für den Preis von einer TSW1 Strecke!!!

Es fährt kein IC oder ICE von Hagen nach Siegen da dort nur RE16 und RB91 von Abellio fährt

Noch nicht, siehe IC 34, der soll vom Ruhrgebiet aus über siegen meine ich nach Frankfurt fahren, ich glaube der hält aber nicht in Hagen, da der sonst umdrehen müsste, sollte eigentlich kein Problem sein, aber kostet halt Zeit.

Ansonsten glaube ich aber nicht, dass die irgendwas nochmal mit Tsw 1 Content machen, also stecken ,,renovieren" und verlängern, da macht man lieber eine neue, die sich dann mehr kaufen würden.

Also ich finde das einzige auf dem Bild was nicht passt ist wenn überhaupt die U Bahn, aber mit dem ICE werde ich sicherlich meine ersten Runden auf der Sand Patch Grande drehen ( Vor allem da die TSW Oberleitung immer so sch.... auf die Ferne aussieht ist es ja eigentlich ein optisches Plus wenn gar keine da ist :lolx2: )

@Hannah Ich mache heute Mal ein Test Szenario fertig, wie sich die 185 mit den dostos verträgt. Denn bei mir funktioniert die Türsteuerung selbst über die Tab Taste nicht...

Edit funktioniert doch, aber nur wenn man einen Steuerwagen dran hat, bin ohne gefahren...

@Der Flo irgendwie bekomme ich das generell auf der Main Spessart Bahn nicht so gut hin wie auf den anderen stecken, weiß nicht woran das liegt, aber um Szenarien zu erstellen ist die MSB eig. immer meine letzte Wahl, da das bei mir mit den weichen da lange nicht so gut funktioniert wie auf anderen Strecken

Ja ich weiß, aber zum Glück gibts ja den Mod mit random Formations, da kommen die MSB Dostos mit dem 766 auf RSN.
    Werde ich heute abend mal Schauen wie das funktioniert...

Also ich hab mir jetzt auch das angeschaut, bei mir haben dann (Fast) alle Steuerwagen und alle 146er das IC Farbschema, aber keine Mittelwagen. Und so ein IC mit Regio wagen drin ist auch nicht so schön :( ....

Dann nimm ne Taurus.
    Wenn Du speicherst, merkt der TSW sich auch dass du das mit der kamera umgangen hast, oder?
    @Tom_fresco

1. Ich hab den Taurus nicht dass ist dann was für @mijos3
    2. Ja er merkt sich das für das eine Mal, wenn du die Grenze dann aber nochmal passieren willst, was man in dem Bereich wird da die Quer durchs Gleisvorfeld und kurz vor der Drehscheibe her läuft, wird man wieder rausgeschmissen...