Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Interessant wie die Strecke hier die meisten (mich eingeschlossen) gut finden und währenddessen die im DTG Forum sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Bei deutschen Strecken ist das wahrscheinlich andersrum ; ).

    Werde ich auf jeden Fall auch noch kaufen, hat trotz der HighSpeed1 eine gute Fahrzeit vom einer Stunde plus x und bietet viel Abwechslung. Der Sound wird vor Release bestimmt auch noch gefixt, das war ja ein Dev build wenn ich das richtig verstanden habe.

    Sieht eigentlich ganz gut aus die Strecke, immerhin Mal mit ordentlicher Vegetation so wie's aussieht. Wahrscheinlich die erste britische Strecke die ich mir freiwillig kaufen werde (GWE und NTP sind ja vom TSW 2020 Basisspiel). Auch sehr schön sind die Bahnübergänge und natürlich die Javelins <3

    Aber irgendwie hab ich das mit dem KI Verkehr nicht ganz geblickt, also bis ebbsfleet gibt es die Züge nach Ashford etc.., die fahren dann auch unten hin, aber zugänglich sind die Bahnsteige nicht? Muss man bei Release oder in weiteren streams schauen wie das genau ist.


    Der Szenario Editor braucht dringend ein Update, momentan sind nur mit dem Editor einfache A-B Fahrten möglich, über eine vorgegebene Strecke auf vorgegebene Gleise des nächsten Bahnhofs. In München kann man glaube ich nur drei Bahnsteiggleise auswâhlen. Für meine Szenarien nehme ich oft die ingame Konsole zur Hilfe, dass man immerhin Mal auf andere Gleise kommt oder sich zugverbände jenseits der im Szenarioeditor zusammenstellt, aber das ist natürlich auch viel zeitintensiver.

    Sehr gut wäre, wenn man mal A-B-A Fahrten erstellen kann, also z.b in München nicht zwingend Schluss ist.

    Die Idee ist jetzt mal im DTG Forum.

    Natürlich gibt es den Editor nicht, aber ein Ingame Tool wäre auf jeden Fall besser als nichts, man würde damit ja auch nur fiktive oder an etwas orientierte Strecken bauen können, also würde DTG immer noch DLCs von realen Strecken verkaufen können.

    Stimmt, das war in der Umfrage, hab ich nach ganz oben gepackt. Aber vielleicht dachte man da schon an sowas, das glaube ich nicht von einen Editor, sondern einem Tool um seine eigenen Strecken zu erstellen, wie das eins wäre die rede war, kann aber auch anders sein. Der ,,richtige" Editor kann ja wenn überhaupt nur für den PC benutzerfreundlich gestaltet werden, und da man bei DTG auf alle Plattformen setzt, gibt es einen kompletten UE Editor wohl leider nicht.

    Daher wäre das vielleicht eine umsetzbarere Alternative, Ahnung davon, was man wie umsetzen kann hab ich aber auch keine, nur Ideen

    Ist zwar rein theoretisch, aber dafür ist dieser Thread ja da.

    Da ja kein Streckeneditor kommt, währe es nicht möglich so etwas in abgespeckter Form mit Modulen zu machen? Damit ließen sich zwar keine realistischen Strecken bauen, aber immerhin sorgt es für Abwechslung, und ließe sich bestimmt besser auf Konsolen umsetzen. War ein Gedanke der mir so in den Sinn gekommen ist.

    Sage ja nicht dass sich DTG da sofort oder überhaupt dransetzen muss, aber wäre doch weitaus machbarer als ein ganzer Editor und dennoch ein Gewinn, auch wenn es nur Fiktive Strecken aus einem Baukastensystem gäbe....

    Ja, das ginge schon, aber dann gäbe es ja noch VIEL mehr Layer auf der eh schon für den PC Anspruchsvollen Strecke. Neben den für die ICs (Die ja auch nicht zu wenig sein dürfen, sonst ist ja wieder hier was los...) braucht man ja dann auch noch die Rangierfahrten der ICs und 101er. Es wäre möglich, natürlich, aber ich glaube eher wird dann irgendwann ein Steuerwagen kommt als diese Prozedur.

    Ich finde den fehlenden Fahrplanmodus auf HMA weitaus schlimmer als den fehlenden Stw. Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, das das so was wird, wie der SW1000 und der Stw auf NEC...

    Naja, aber irgendwie bedingt der Fahrplanmodus auf HMA ja einen Steuerwagen, den DTG eher umsetzen wird als das Umsetzen der Loks in München.

    Dampfloks stehen doch im Museum und werden ab und zu als Sonderfahrt eingesetzt, aber von privaten Organisationen bzw vom Museum.

    Aber DTG arbeitet ja in Deutschland nur mit der DB zusammen, oder machen ein MRCE Repaint.

    Ja, das selbe gilt für n Wagen, die gibt es ja auch nicht nicht mehr, nur weil die nicht fahrplanmäßig verkehren. Die gibt es auch schon in einigen Museen und zur Not bei NX/TRI. Letztes Jahr erst noch als regelmäßiger Ersatz auf der RB 48. Also an Infos für das Modell an und für sich zu kommen, sollte das kleinere Problem sein, was man da alles noch an technischen Daten braucht weiß ich nicht.

    Wie will man denn die 120 noch bekommen, wenn DB den gesamten Fuhrpark entweder verkauft oder Verschrottet hat?

    Bei der 111 sowie n-Wagen mit Wittenberger Steuerwagen läuft die Zeit auch gegen DTG.


    Nur Foto Referenzen sind ja zu wenig, sonst setzt man noch alles falsch um.

    ojeoje, wie soll das denn dann nur mit Dampfloks werden.........

    Pure Faulheit ohne Steuerwagen :P

    Naja, Faulheit....

    Wie gesagt ein IC kann heute noch so ziemlich mit allem rumfahren, was es seit Mitte der 70er gab. Allein die Vielfalt der normalen Wagen macht es da schwer das richtige Auszuwählen.

    Da gibt es allein so viele zweite Klasse Wagen, wie sollen alle Bauformen umgesetzt werden. Natürlich ist ein fehlender Steuerwagen ein anderes Kaliber, aber mit einem wären das 4 verschiedene Wagenarten (wenn es überhaupt einen Speisewagen gäbe) zusätzlich zur Lok. So viele unterschiedliche Wagen gibt es in keinem Lok DLC, auch wenn es natürlich schöner wäre. Und es ist ja nicht wie im ICE wo man ,,einfach" ne andere Einrichtung reinmachen kann und draußen ne 2 dranschreibt, beim IC liegen die Wagen ja teilweise Jahrzehnte in der Bauform auseinander. Auch wenn der IC ziemlich Eintönig ist mit zwei verschiedenen Wagentypen. Aber warten wir erstmal ab was genau kommt.

    Naja das mit dem Lohndumping ist jetzt nichts neues und sollte eigentlich vorhersehbar sein, wenn man Gewinne von der Bahn verlangt. Wo kann man den zuerst sparen? Natürlich am Personal. Ist wie bei der Post (wo man wie bei der Bahn dachte wie toll das doch wäre die zu privatisieren) und auch im Flugverkehr. Fällt mir spontan eine Airline ein, die trotz Milliardenhilfen, die zum Erhalt von Arbeitsplätzen gedacht waren Mitarbeiter entlässt als gäbe es kein Morgen mehr. Natürlich greift man auf billigeres Personal zurück, wenn sich der Laden sonst nicht rechnet. Und die ÖBB Nachtzüge werden wohl auch gut genutzt.

    Der Umweltaspekt ist mir persönlich total egal.
    Ich würde auch mit einem Flugzeug von Berlin nach Potsdam fliegen :D

    Nobel geht die Welt zu Grunde..........

    Naja wenn ein Bordrestaurant dabei ist, gibt es ja fast auf jeden Fall drehfalttüren.

    Aber ich denke die normalen zweite Klasse wagen werden Bpmz sein. Eigentlich bräuchte man für einen richtigen IC ja auch mehr als eine Wagenart pro Klasse, aber bevor es dann so Sachen wie Bpmz, Bimz, oder wie sie alle heißen gibt dann doch lieber einen Steuerwagen und 1/2 Klasse und wenn sie ganz nett sind ein Bordrestaurant. Wollen wir Mal nicht größenwahnsinnig werden und fordern, dass sie alle Fernverkehrswagentypen seit den 70ern umsetzen. Hauptsache es ist grundsätzlich alles in einer Form da.

    Aber Wehe ihnen, wenn sie auf den fabelhaften Gedanken kommen, einen Steuerwagen als Einzel - DLC zu verkaufen... :lolx2:


    Denke ich nicht wir sind hier ja nicht nicht im TS:P:D

    Edit: Achso, die wurde ja bestätigt dass es keinen Steuerwagen gibt. Auf HRR meinetwegen, deshalb kommt die 101 wahrscheinlich auch nicht für HMA, da wäre der ja fast zwingend notwendig.

    Also TSW2 lohnt sich schon da

    - 2 neue Strecken zum Preis von einer !

    - bis auf NEC die ganze preserved Collection da und mit dem Szenario Planner und bald auch Livery Editor kompitabel

    -neue Features (Bahnsteiganzeigen ab HMA und auf der bakerloo, Adhäsion) und überhaupt noch Updates im Vergleich zum TSW 2020

    Im Sale und auch so auf jeden Fall zu empfehlen!

    Es wäre auch schön, wenn diese Strecke bis Karlsruhe gehen würde.

    Also eine Strecke nach Karlsruhe währe auch sehr gut, aber Frankfurt Karlsruhe No way, die ist ja nicht Mal im TS so lang glaub ich. Aber für irgendeinen Abschnitt der Rheintalbahn(In TSW Strecken wahrscheinlich wenn dann nur in einem Stück Frankfurt-Mannheim, Mannheim- Karlsruhe oder Karlsruhe Offenburg) gibt es schon die ,,Basics" (ICE, 146 mit dostos, 425, Güterzüge und sogar TGVs. Also macht eine Umsetzung der Strecke schon Sinn, zumal man auch vielleicht nur einen neuen Zug braucht, ein 407 ist ja nicht unbedingt von Nöten, ICE (3er) haben wir ja schon. Dann doch lieber twindexxe oder n Wagen.

    Ich finde ja Leute die glauben dass der TSW keine Zukunft hat haben in diesem Thread nichts zu suchen, denn hier wird ja über die Zukunft des TSW diskutiert, und da es diese laut ihnen nicht gibt, regen sie sich über etwas auf, dass es gar nicht gibt...oder so..

    So schwer ist das doch nicht zu verstehen, der TSW ist eben auch für Leute da, die bei Ebula an die Krankheit denken. Eine breitere Masse an Spielern = mehr Einnahmen = der Entwickler steckt mehr Zeit und Mühe in das Spiel, da ihm daran wahrscheinlichsten Gewinne einbringt und die Entwicklung geht voran. Capitalism at it's best. Ist zwar schön einen gut umgesetzten Simulator mit entsprechender tiefe zu haben, wenn den aber nicht genug Leute kaufen, da zu speziell, muss was anderes her.


    TSW kann trotzdem eine Simulation sein, auch wenn man da Aktionspunkte bekommt oder an Bahnhöfen collectables einsammelt, das ist eigentlich heutzutage in jedem Spiel so. Ich hab sich auch noch keinen darüber aufregen sehen, dass man zum Beispiel HITMAN 2 Bonuspunkte bekommt, wenn man sich als Flamingomaskottchen verkleidet AucH WeNn dAs VOlL UnrEAlIsTiScH ISt!1!1!1!!!

    Manche tun ja gerade so als würde man sie zwingen den TS zu löschen wenn der TSW weitere Fortschritte macht. Natürlich ist im TSW lange nicht ansatzweise alles perfekt realistisch, aber ist es das im TS? Will man überhaupt ein Spiel (oder Simulation) haben, in dem alles 1:1 so ist wie in echt? Kann man mal ganz zynisch fragen, wo sind im TS die Wildunfälle oder gar Suizidfälle. Alltag bei der Bahn, leider, und müsste doch somit eigentlich zu einer perfekten Simulation gehören oder? Will aber niemand erleben, also kommt es nicht rein!


    Der TSW und der TS ist Eisenbahnfahren durch eine rosarote Brille. Oder wer selbst von den Realismus Ultras würde das unglaublich realistische, da selbst erlebte Szenario: ,,Baum fällt auf die Gleise, bleibe sechs Stunden auf offener Strecke stehen und warte" durchspielen?


    Ein Spiel soll ja auch eigentlich zum Zeit vertreiben da sein und Spaß machen, natürlich ist das für jeden was anderes und das ist okay.

    Und da sich der TSW ja anscheinend sehr gut verkauft, ist er auf gar keinen Fall eine ,, Totgeburt" nur weil der Qualitätsanspruch von ner Hand voll Leuten nicht erreicht wird.


    Und nun: lasst die Diskussionsspiele beginnen!