Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja das mit dem Lohndumping ist jetzt nichts neues und sollte eigentlich vorhersehbar sein, wenn man Gewinne von der Bahn verlangt. Wo kann man den zuerst sparen? Natürlich am Personal. Ist wie bei der Post (wo man wie bei der Bahn dachte wie toll das doch wäre die zu privatisieren) und auch im Flugverkehr. Fällt mir spontan eine Airline ein, die trotz Milliardenhilfen, die zum Erhalt von Arbeitsplätzen gedacht waren Mitarbeiter entlässt als gäbe es kein Morgen mehr. Natürlich greift man auf billigeres Personal zurück, wenn sich der Laden sonst nicht rechnet. Und die ÖBB Nachtzüge werden wohl auch gut genutzt.

Der Umweltaspekt ist mir persönlich total egal.
    Ich würde auch mit einem Flugzeug von Berlin nach Potsdam fliegen :D

Nobel geht die Welt zu Grunde..........

Naja wenn ein Bordrestaurant dabei ist, gibt es ja fast auf jeden Fall drehfalttüren.

Aber ich denke die normalen zweite Klasse wagen werden Bpmz sein. Eigentlich bräuchte man für einen richtigen IC ja auch mehr als eine Wagenart pro Klasse, aber bevor es dann so Sachen wie Bpmz, Bimz, oder wie sie alle heißen gibt dann doch lieber einen Steuerwagen und 1/2 Klasse und wenn sie ganz nett sind ein Bordrestaurant. Wollen wir Mal nicht größenwahnsinnig werden und fordern, dass sie alle Fernverkehrswagentypen seit den 70ern umsetzen. Hauptsache es ist grundsätzlich alles in einer Form da.

Aber Wehe ihnen, wenn sie auf den fabelhaften Gedanken kommen, einen Steuerwagen als Einzel - DLC zu verkaufen... :lolx2:

Denke ich nicht wir sind hier ja nicht nicht im TS:P:D

Edit: Achso, die wurde ja bestätigt dass es keinen Steuerwagen gibt. Auf HRR meinetwegen, deshalb kommt die 101 wahrscheinlich auch nicht für HMA, da wäre der ja fast zwingend notwendig.

Also TSW2 lohnt sich schon da

- 2 neue Strecken zum Preis von einer !

- bis auf NEC die ganze preserved Collection da und mit dem Szenario Planner und bald auch Livery Editor kompitabel

-neue Features (Bahnsteiganzeigen ab HMA und auf der bakerloo, Adhäsion) und überhaupt noch Updates im Vergleich zum TSW 2020

Im Sale und auch so auf jeden Fall zu empfehlen!

Es wäre auch schön, wenn diese Strecke bis Karlsruhe gehen würde.

Also eine Strecke nach Karlsruhe währe auch sehr gut, aber Frankfurt Karlsruhe No way, die ist ja nicht Mal im TS so lang glaub ich. Aber für irgendeinen Abschnitt der Rheintalbahn(In TSW Strecken wahrscheinlich wenn dann nur in einem Stück Frankfurt-Mannheim, Mannheim- Karlsruhe oder Karlsruhe Offenburg) gibt es schon die ,,Basics" (ICE, 146 mit dostos, 425, Güterzüge und sogar TGVs. Also macht eine Umsetzung der Strecke schon Sinn, zumal man auch vielleicht nur einen neuen Zug braucht, ein 407 ist ja nicht unbedingt von Nöten, ICE (3er) haben wir ja schon. Dann doch lieber twindexxe oder n Wagen.

Ich finde ja Leute die glauben dass der TSW keine Zukunft hat haben in diesem Thread nichts zu suchen, denn hier wird ja über die Zukunft des TSW diskutiert, und da es diese laut ihnen nicht gibt, regen sie sich über etwas auf, dass es gar nicht gibt...oder so..

So schwer ist das doch nicht zu verstehen, der TSW ist eben auch für Leute da, die bei Ebula an die Krankheit denken. Eine breitere Masse an Spielern = mehr Einnahmen = der Entwickler steckt mehr Zeit und Mühe in das Spiel, da ihm daran wahrscheinlichsten Gewinne einbringt und die Entwicklung geht voran. Capitalism at it's best. Ist zwar schön einen gut umgesetzten Simulator mit entsprechender tiefe zu haben, wenn den aber nicht genug Leute kaufen, da zu speziell, muss was anderes her.

TSW kann trotzdem eine Simulation sein, auch wenn man da Aktionspunkte bekommt oder an Bahnhöfen collectables einsammelt, das ist eigentlich heutzutage in jedem Spiel so. Ich hab sich auch noch keinen darüber aufregen sehen, dass man zum Beispiel HITMAN 2 Bonuspunkte bekommt, wenn man sich als Flamingomaskottchen verkleidet AucH WeNn dAs VOlL UnrEAlIsTiScH ISt!1!1!1!!!

Manche tun ja gerade so als würde man sie zwingen den TS zu löschen wenn der TSW weitere Fortschritte macht. Natürlich ist im TSW lange nicht ansatzweise alles perfekt realistisch, aber ist es das im TS? Will man überhaupt ein Spiel (oder Simulation) haben, in dem alles 1:1 so ist wie in echt? Kann man mal ganz zynisch fragen, wo sind im TS die Wildunfälle oder gar Suizidfälle. Alltag bei der Bahn, leider, und müsste doch somit eigentlich zu einer perfekten Simulation gehören oder? Will aber niemand erleben, also kommt es nicht rein!

Der TSW und der TS ist Eisenbahnfahren durch eine rosarote Brille. Oder wer selbst von den Realismus Ultras würde das unglaublich realistische, da selbst erlebte Szenario: ,,Baum fällt auf die Gleise, bleibe sechs Stunden auf offener Strecke stehen und warte" durchspielen?

Ein Spiel soll ja auch eigentlich zum Zeit vertreiben da sein und Spaß machen, natürlich ist das für jeden was anderes und das ist okay.

Und da sich der TSW ja anscheinend sehr gut verkauft, ist er auf gar keinen Fall eine ,, Totgeburt" nur weil der Qualitätsanspruch von ner Hand voll Leuten nicht erreicht wird.

Und nun: lasst die Diskussionsspiele beginnen!

Stimmt schon, aber wenn man viel schneller fährt fühlt sich Schmalspur auch nicht mehr richtig an..

Die wichtigste Frage ist doch, da das eine Schmalspurstrecke ist, gibt es dann beim Szenarioeditor keinen Off The Rails Mode, denn eine andere Spurweite ist schon ne andere Hausnummer als keine OL oder falsche Spannung......

Immerhin kann dabei keiner sagen, dass es im TSW ja nur viel zu kurze uns daher unvollständige Strecken gibt:P

Ich freue mich schon auf die Strecke, mehr als auf irgendwelche neuen britischen oder gar US Strecken, die lass ich meistens links liegen, aber in der Schweiz gab's noch keine Strecke, dass ist dann Mal was neues. Auch kann man im Abschnitt Chur -Chur Altstadt gleich Mal sehen, wie eine Straßenbahnlinie im TSW aussehen würde, da geht's meines Wissens ja direkt durch die Innenstadt. Hoffentlich werden da nicht die Standart Stadt Assets benutzt, sondern wenn man da schon durchfährt das ganze etwas aufgehübscht als die jetzigen Städte.

Ich denke der TSW 2 hat noch eine lange und gute Zukunft vor sich. Vorallem beim ,,Fußvolk" (also den Leuten, denen es egal ist ob das Zs 245,6 im PZB Modus M jetzt eine Zwangsbremsung korrekt auslöst) kommt er denke ich besser an, war auch bei mir eine Kaufentscheidung zugunsten des TSW, da ich kein Eisenbahnfahrsimulator/Spiel haben wollte, dass optisch Erinnerungen an die frühen 10er Jahre weckt, auch wenn bei denen die Simulationstiefe vielleicht besser ist. (Hoffentlich breche ich damit jetzt keinen Krieg vom Zaun)

Und die Menge an neuen Strecken und Features die Schlag auf Schlag kommen lässt schon auf einiges hoffen für die nächsten paar Jahre.

So, der S3 Langzug wartet jetzt auf seine Freischaltung, habs dann doch noch hinbekommen, Hackerbrücke-Mammendorf als Farhplanfahrt, dann steht sogar was auf den Bahnsteigsanzeigen und es gibt einen Fahrplan!

kleiner Vorgeschmack:

So die S3 ist jetzt online, gibt es noch andere Wünsche, besonders München Augsburg hat es mit angetan, hab ich mir vorgestern erst gekauft, dafür kommt bestimmt noch was also wenn wer Ideen hat....

Das ist natürlich eine andere Frage, da müsste man dann mit dem Szenario Editor die vorarbeit leisten, aber konkret geht es ja um einen S Bahn Langzug von Mammendorf nach München, der sich mit dem Szenario Editor nicht machen lässt. Für die Strecke fremdes Rollmaterial muss dann natürlich mit dem Editor da drauf gesetzt werden

So nach einiger Zeit hab ich mich auch Mal wieder mit Szenarien beschäftigt.

Doch ich hab weiterhin mit der in Game Konsole gearbeitet, weil der Szenarioeditor einen doch beschränkt und man damit einfach was selber machen kann meiner Meinung nach.

Ich hab gerade einen langzug von Pasing (eventl. Mammendorf) zur Hackerbrücke in Arbeit, ist das jetzt schlimm wenn man quasi wirklich ,,Streckenkundig" sein muss weil es eben keine Anweisungen zu den halten gibt, da weder im Fahrplanmodus noch Szenarioeditor ein Langzug funktioniert.

Wie seht ihr das so, denn Szenarioeditor Szenarien hochzuladen reizt mich eigentlich nicht so, da das jeder in max. 10 min selber komplett nach seinen Wünschen machen kann, da mach ich doch mit der Konsole lieber selber neue zugzusammenstellungen, die es auch im Editor nicht gibt und stell meine Fahrwege, wo mich der Editor auch nicht langfahren lässt. Ist halt doch noch sehr beschränkt...

Heute mal ausprobiert, wie sich ein Langzug so fährt... (Pasing-Hackerbrücke)

Vielleicht gibts da bald n Szenario zu, aber TSW 2 will im Fahrplanmodus oder Szenarioeditor keine geänderten Zugverbände (meckert rum und erkennt keine erreichten Ziele an...), also geht das darüber schlecht... . Bis jetzt kann man das nur mit der In Game Konsole machen, aber dann verliert der Zug seinen Fahrplan..

Ich hab das Problem auch gehabt, dass der zweite zugteil was anderes auf der ZZA stehen hat. Auf RRO bin ich dann einfach statt als S8 nach Mönchengladbach als S9 nach Haltern am See gefahren (kennen beide Züge) die fährt mittlerweile auch ab/bis Hagen, zwar nicht mit 422ern, aber das tut die S8 ja auch nicht mehr.

Also ich hab jetzt auch Mal meine ersten Runden gedreht. Der Kölner Hbf sieht unten wirklich wie eigentlich jeder andere TSW Bahnhof aus, bei den Unterführungen haben die sich (außer in Hagen, immernoch der beste Bahnhof im TSW) aber nie viel Mühe gegeben. Treppen, ein Streckenplan und den Standardtunnel, Zack fertig, Bahnhofsunterführung.

Aber sonst gefällt mir der TSW2 echt gut und der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, mit dem Szenarioplaner werde ich mich die nächste Woche mal genauer auseinandersetzen.

Lg

Also die Strecke mit den neuen Features ist ja Mal richtig super geworden, die ZZAs (vorallem mit den durchlaufenden Halten) werten die Sache so richtig auf.

Und man kann den ICE und alle anderen Sachen auf allen Strecken nutzen*jippy*.

Wer den TSW bis jetzt gut fand sollte den TSW2 auf jeden Fall haben, vorallem für den Preis von einer TSW1 Strecke!!!

Es fährt kein IC oder ICE von Hagen nach Siegen da dort nur RE16 und RB91 von Abellio fährt

Noch nicht, siehe IC 34, der soll vom Ruhrgebiet aus über siegen meine ich nach Frankfurt fahren, ich glaube der hält aber nicht in Hagen, da der sonst umdrehen müsste, sollte eigentlich kein Problem sein, aber kostet halt Zeit.

Ansonsten glaube ich aber nicht, dass die irgendwas nochmal mit Tsw 1 Content machen, also stecken ,,renovieren" und verlängern, da macht man lieber eine neue, die sich dann mehr kaufen würden.