Ja ich weiß, aber zum Glück gibts ja den Mod mit random Formations, da kommen die MSB Dostos mit dem 766 auf RSN.
Werde ich heute abend mal Schauen wie das funktioniert...
Beiträge von Tom_fresco
-
-
P.S: Ein IC2 auf der Ruhr Sieg Nord strecke wär auch was (wurde umgeleitet oder sowas).
Hi, kann ich machen, dann haben wir glaube ich auf allen (deutschen) Strecken ein IC Szenario.
Nur unter Umständen wird die Garnitur nicht vorbildgerercht, einen 5 Wagen Zug muss man sich dann zusammenrangieren, und da man die Dostos nicht mehr einzeln abkuppeln kann, müssen dann halt zwei Steuerwagen ran, wie in meinem letzten Szenario.
Außerdem ist das IC Repaint von @Nickhawk meine ich nur für die MSB Dostos.
Aber ich werde schauen, was sich machen lässt...
lgPS: Übrigends muss der gar nicht umgeleitet werden, Fahrplanjahr 2021 IC 34
-
Das denke ich auch.
Nur ich meine ob man z.B mit dem ICE noch an den Bahnhof Deutz kommt
Die 500m werden ja wohl noch möglich sein -
Mal was anders, was glaubt ihr, wie weit die Strecke in die andere Richtung geht?
Ist auf der Hohenzollernbrücke schluss? In Köln Messe/Deutz? Kommt man noch aufs Deutzer Feld?
Denn davor wär das Steckenende ziemlich abrupt und unschön... -
Richtig.
@Tom_fresco, @mijos3 würde mir freies Rangieren mit der Drehscheibe und 'n paar Hamsterbacken auf Rapid Transit wünschen.Macht weiter so!!
Also das auf Rapid Transit kann ich machen, wenn du etwas konkreter wirst, denn Hamsterbacken gibt es da ja schon von sich aus. (Also als welcher Zug/ von wo nach wo )
Dann kann ich mich da heute Abend dransetzen. -
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass man die Szenarien schon teilen kann, entweder wie im TSW 1 über SaveGames oder die Szenarien sind extra wo abgespeichert. Wie hier ja schon richtig gesagt wurde OFFIZIELL geht das nicht, wie bei dem Content, den es jetzt für den TSW 1 gibt (Repaints usw)
Spätestens eine Woche nach Release wird sich der Downloadbereich für den neuen TSW füllen.
lg -
Ich hätte einen, beginnt mit "keine Ahnung was ihr beiden da treibt und endet mit, es juckt eh kaum einen..." Aber das wolltet Ihr beiden Spaßvögel sicherlich nicht hören Ihr liked euch gegenseitig und das war`s auch schon, keine Ahnung was euer Ziel ist, aber hier sehe ich nicht wirklich eine "Heimat" für euch, but we don´t know... Good luck
Oh nein, wir liken uns gegenseitig, ist das schlimm
Unser Ziel ist es halbwegs vernünftigen Content für den TSW zu liefern mit den Mitteln die es gibt (sind wie du wahrscheinlich weißt nicht sehr viele). Und ob unsere Heimat ein Onlineforum ist, hat ja wohl kein anderer als wir zu entscheiden. Und deiner Behauptung, dass es eh kaum einen juckt, stehen die Downloadzahlen der Szenarien gegenüber, die zusammen in die Tausende gehen.
Also wenn du ein Problem damit hast, ruf mich an, und wenn du meine Nummer nicht hast, kennst du mich nicht gut genug, um ein Problem mit mir zu haben.
Und wenn dich das nicht interessiert was wir machen ist das ja gut und schön, ist auch voll okay, nur hat es dich wohl doch schon so interessiert, um sich das Thema durchzulesen und sich die Zeit dafür zu nehmen, zu antworten.
Natürlich wollen wir das nicht hören, oder willst du es gerne hören wenn dir wer schreibt ,, hab keine Ahnung was du treibst, interessiert mich auch einen (hier fürs Forum noch angemessenen Fluch einfügen)! ?
Zwischen hören wollen und sich anhören müssen gibt es einen Unterschied, aber so wie ich deinen Post ertragen und akzeptieren muss, musst du es auch mit dem hierHallo, ich habe ein frage könnt ihr ein Szenario machen wo man mit der br 204 zum Kraftwerk Werdohl-Elverlingsen (,,,) fahren kann?
Vielen dank für deinen konstruktiven Vorschlag, ich hab in Elverlingsen mal was mit der Class 66 gemacht, mit der BR204 müsste mijos3 dann was machen, die hab ich nicht.
-
Hallo @Der Flo
Ich finde es auch gut, dass es jetzt immer mehr TSW Szenarien gibt, dein IC Szenario war der Anlass für mich, mich da mal reinzufuchsen wie das geht.
Der NX Talent 2 sieht ja super aus, weckt Erinnerungen als ich mit dem Rosenmontag nach Köln gefahren bin (Ein Wunder dass ich davon überhaupt noch was weiß )
Ich wollte mir dein Repaint für den Talent 2 von NX für meinen RE 7 in die andere Richtung runterladen, aber da waren irgenwie gar keine Dateien, die ich hätte downloaden können, da kam nur dass ich einen ungültigen Link aufrufen wollte.Mit dem KI Verkehr habe ich auch immer meine Probleme, ich kann ihn aber aufhalten, aber da du ihn ja auch wie in echt haben willst, mag ich mir die Arbeit dafür gar nicht vorstellen, dafür freue ich mich umso mehr auf das Ergebnis, lohnen wird es sich auf jeden Fall!
LG -
Ab jetzt sind folgende Szenarien hier im Forum verfügbar:
Von mijos3
Class 101 Ersatzzug
IC auf MSBVon mir
RE 4 mit Steuerwagen
RE 49
Und eine dosto Überführung wie auf der MSB auf RSNIch hoffe sie gefallen.
Lg
-
@TaskPlays Vielen Dank für die neuen Ideen, davon werde ich sicherlich einige Umsetzen.
Die HRR bietet sich gut für solche Szenarien an, da da so viele Linien fahren, die DTG nicht mit eingebaut hat, die du netterweise zusammengestellt hat.
Und der IC auf der MSB wird sicherlich auch interessant, ich habe mal gelesen, dass sich die örtliche Politik für einen IC halt in Lohr eingesetzt hat, daraus wurde aber nichts.
Und von nun an füge ich in jedes meiner Szenarien einen (echten) Fahrplan ein. -
Hi,
ich frag nur mal ganz lieb und höflich... ...
bestünde a) Interesse und b) die Möglichkeit, mit dem 425er von Wuppertal nach Hagen und/oder umgekehrt,
mit der Class von Minehead nach Bishop Lydeard auf der Museumsstrecke,
und mit der Class 166 von Brighton nach Seaford auf Eastcoastway zu fahren?
Ich denke, das wären schöne Szenarien, denen vielleicht der eine oder die andere was abgwinnen können...@ H.P. Eintz Interesse bestünde sicher, nur gerade beim ersten gibt es noch nicht die Möglichkeit dazu, weil man selbst mit den Mods die es gibt den 425 nicht auf RRO bekommt, da wird es denke ich in absehbarer Zeit aber was für geben, dann können wir das machen.
Bei deinen anderen Vorschlägen besteht (Für mich) auch keine Möglichkeit zur Umsetzung, da ich East Coastway gar nicht besitze und ich glaube die Signale funktionieren anders als z.B. auf deutschen Strecken. Ich habe mal was auf der Long Island Railroad versucht, da habe ich nichts auf grün bekommen, scheint wohl nicht genau so zu funktionieren.
Aber das mit der 425 werde ich auf meine Liste setzen.So, ich habe den IC 2221 jetzt mal gespielt, schöne Aufgabe Danke fürs Erfüllen meines Wunsches. So konnte ich endlich mal vernünftig Intercity auf HRR fahren, man möchte @Nickhawks Repaint ja auch etwas benutzen.
Hoffentlich gibt es dann mit TSW 2 später mal die Möglichkeit, mithilfe des Scenario Planners den ICE 3 auf HRR zu fahren. Auch wenn sie erstmal gesagt haben, dass das vorerst nicht funktioniert.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Jetzt fehlen ICs nur noch auf RSN und MSB, wobei auf Ruhr Sieg (noch) gar keine Fahren und ich bei der anderen nicht weiß, ob der IC in Gemünden hält.
Ich hoffe, nein bete, dafür, dass irgendwann der ICE auf der HRR und RRO fahrbar sein wird.
Mal schauen was da so noch kommt.Heute kommt noch ein Szenario raus, diesmal auf einer Strecke, auf der es noch gar keins gibt.
lg
-
@TaskPlays der IC 2221 ist ab jetzt hier im Downloadbereich verfügbar.
-
@Freshbase auch bei mir sind nicht alle Signale in jedem Szenario grün, dann schreibe ich das auch dazu und denke mir irgendwas dazu aus. Manchmal kann man Signale gar nicht auf Grün stellen, weil es zum Beispiel mehrere Signale mit der gleichen Nummer gibt, da weiß die Konsole nicht was sie tun soll und manchmal gibt es auch gar keine Signal ID, wie an einem Sperrsignal zwischen Essen West und Essen Hbf.
Die Szenarien von @mijos3 funktionieren an sich, man muss die Signale nicht auf Grün stellen um die Strecke abzufahren, man kann einfach drüberfahren ohne dass das Spiel einen rauswirft, so wie ich das bis jetzt getestet habe
Ist zwar nicht ganz realistisch, aber was ist das schon im TSWWir erstellen die Szenarien zwar nicht zusammen, da wüsste ich auch nicht wie das gehen soll, aber wir sind insofern ein Team, dass wir uns absprechen wer was macht, uns bei Fragen helfen und eben Vorschläge aus diesem Thread aufteilen und es so umsetzen, wie es für den jeweiligen machbar ist.
Sieh es doch mal so, immerhin gibt es den Usercontent im TSW, nach dem alle immer schreien, es ist zwar nicht das wahre, aber immerhin...
lg
-
@Freshbase nicht von mir, ich hab das nicht erstellt
-
@TaskPlays Hab's schon fertig, ist im Test IC 2221 nach echtem Fahrplan.
Kommt dann so heute Nachmittag wahrscheinlich ins forum, muss ja auch noch freigegeben werden.
Lg -
@'TaskPlays kann ich machen, noch ist aber der RE 42 im Test.
-
Muss man schauen ob man sich bei den Szenarien wieder mit Savegames behelfen kann und diese dann teilen, geht bei Tsw (1) ja auch.
Aber ich freu mich auf den ICE !
(ich bete dass man den auch auf den bestehenden Routen fahren kann (HRR und RRO vorallem)