Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das lässt sich zwar nicht 1:1 mit den 1000+ m hohen Bergen auf der Arosabahn vergleichen, aber komm, ein bisschen hätte man da auf jeden Fall machen können, ohne dass selbst eine XBox in die Knie geht. Den Hang mit mindestens 2D Bäumen vollzubekommen sollte machbar sein, auf SPG sind sogar bis sehr weit hinten richtige Bäume verbaut, 2D Bäume gibts dann erst wirklich als hinterste Reihe.

Ich will Arosa echt nicht umtauschen müssen, aber bewaldete Berge zumindest unten im Tal sind defininitiv machbar.

Paar Bilder aus dem Stream.

100 km einfach schöne Landschaft, das Wasser sieht auch anders aus irgendwie, mit anders meine ich besser.

Wenn es für Clinchfield auch einen Vorbestellrabatt auf Steam in den nächsten Wochen gibt und ich damit zum Nulltarif zwischen Arosa und CRR wechseln kann, werde ich das tun:liebe:

Mir gefällt die Route sehr, landschaftlich gut gestaltet, obwohl 99 Kilometer und man sehr langsam unterwegs ist. Ich hoffe, wir sehen auch in Zukunft deutsche Strecken in dieser Länge.

Genau, warum kann Arosa nicht so aussehen ;(

Und ist zwar etwas OT, aber für die nächste deutsche Route wäre Köln-Wuppertal am besten und dann irgendwie mit SKA, RRO und RSN verbunden (Wenn es auch ,,nur" über neue Route wird am Übergang geladen ist, da gab's Mal einen guten Vorschlag im DTG Forum) und dann mit der 185 Aachen- Finnentrop:liebe:.....

Clinchfield ziehe ich mittlerweile echt in Erwägung, auch wenn das momentan einen Refund von Arosa bedeuten würde, da ich jetzt als Schüler auch nicht 90€ (mit Hamburg Lübeck dann irgendwann) in gut einem Monat für den TSW ausgeben will

Ok WOW eigentlich bin ich wirklich kein Fan von US Freight aber das sieht einfach perfekt aus, hört sich super an, verspricht auch nicht nur 60 min Davorsitzen und warten bis der Zug angekommen ist und hat auch noch die ganzen Nebenbahnen. Landschaftlich einfach spot on.

Jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken ob das gekauft wird aber jetzt wahrscheinlich:liebe:

Und irgendwie Frage selbst ich mich mittlerweile wie das mit der Arosabahn sein kann, wenn DTG hier alles mit Bäumen zukleistert und es funktioniert?

Welcher Flirt, hab ich nicht gesehen im Stream....

Was oder eher was Rivet nicht im TS getan hat geht mir soweit an Gesäß vorbei, das kann der TSW gar nicht rendern :P.

Eine weitläufige Landschaft war schon immer ein Problem im TSW, wie die auch grobschlächtige Landschaft neben den Brücken auf der LGV bei Avignon zeigen. Nur dass man da halt mit 320 vorbeifährt und bei der Arosabahn mit nem Zehntel, also hätte man da schon mehr machen müssen, weil auf den Bergen der Fokus liegt. Die müsste man auch nicht in ihrer Form oder generell bearbeiten, sondern einfach ein paar (oder ein paar mehr) 2D Bäume ins Tal und an den Hang auf der anderen Seite und schon isset jut. 2D Tannen sollten auch nicht so viel an der Performance machen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wetterauer777 das stimmt, Sam ist bei so Sachen immer offener bzw. sagt wie's aussieht/ist. Bei einem Bakerloo Preview Stream hatte er ja auch angemerkt, dass er und wir es merken, dass Matt von den übereinandergestapelten Passagieren wegsieht.

Heute bei Clinchfield ist er ja dabei

Ich fand die Berge vor allem im Winter ( im TSW sieht bei Summer Clear Mittags mMn die Landschaft überall gar nicht so toll aus, alles viel zu hell) ganz okay, bei der Arosabahn hatte ich mich sowieso am meisten auf Fahrten im Winter gefreut. Wäre aber noch ein schönes Feature gewesen wenn da Mal für die Gegend angemessen Schnee liegen würde, der TSW Standart Schnee ist für die Schweiz auf 1700m ja etwas wenig

Hab's immer noch vorbestellt und das bleibt es auch, auch wenn der Stream durch die Internetprobleme wirklich nicht so toll anzusehen war, es soll ja aber noch einen pre release Stream geben.

Was ich bei RRO meine ich Mal gesehen hab, warum die Berge u.a. nicht so kahl wirken, ist dass sie nicht die normale Qietschgrüne Grastextur haben, sondern eine Art Baumtextur, so dass es von ganz weit weg so aussieht, als wenn der Berg bewaldet ist, aber da einfach nur Bäume draufgepinselt sind. Damit hat man auch keine Performance Probleme. Auch wenn natürlich die Berggipfel sowieso nicht bewaldet sind, aber wäre vielleicht was fürs Tal.

Es gibt genug Leute, die die Strecke trotzdem kaufen werden und denen das egal ist. Immerhin ist es die erste Schweizer Strecke, Schmalspurbahn etc. Wir sind vermutlich wieder nur die laute Minderheit.

Ups, das hab ich damit ja bestätigt ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich braucht man lange um sowas herauszufinden, als Außenstehender hat man ja gar keine andere Möglichkeit als ,,try and error". Beim zweiten mal gehts dann halt schneller, nach RRO kamen die FIS Anzeigen für HRR und SKA in den nächsten zwei Wochen. Und es wurden auch schon Assets auf Strecken versetzt/ eingefügt, also bin ich gespannt, was da in den nächsten Monaten noch kommt

Und das Emoprheben passiert dann irgendwie automatisch, wenn man der weitaus größte Modder eines Spiels ist, für das es zuvor nur einige Repaints gab.

Das erkennen dann einige Leute mehr, andere weniger an, denn es muss ja auch keiner.

Wieso? Mit dem Editor ist das kein Kunststück.

Also einerseits meintest du mal, dass wir als Community den Editor gar nicht haben wollen sollen, weil der UE4/TSW Editor verdammt kompliziert sei und man sich da nicht als Laie einfach kurz ransetzen kann, macht man aber was damit, ist der doch auf einmal ganz leicht und nur etwas rumgefummel?:/

Deine TSW Erfahrung in Ehren, aber runterspielen wollen wir insbesondere die immer tiefer gehenden Mods von Muff auch nicht. Und das wichtigste ist ja, was die Community darüber denkt bzw. das anerkennt, was sie defintitiv tut, ob DTG da Freudensprünge macht ist da erstmal egal, solange sie da keine rechtlichen Probleme sehen.

Auf dem TramSim-Discordserver wurde auch bestätigt, dass an einer neuen Linie gearbeitet wird, welche kostenlos für alle sein soll.

Das heißt man führt die zum Basisspiel Sachen gratis bekommen Politik schon weiter, nur nicht für das Pro DLC. Das reizt mich ohnehin nicht so, dann kann man zwar mit dem Ulf nochmal die Linie 1 rauf und runter fahren, aber dann ist es auch schnell wieder das gleiche. Da warte ich lieber auf die neue Strecke. Das Depot ist ja ganz interessant, aber ich frage mich, was Straßenbahnen eigentlich groß rangieren müssen. Bei Feierabend fährt man rein und morgens wieder raus, so stelle ich mir das vor.

Zumal mein ganzes Geld momentan eh in den TSW fließt, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis Ende April.

Die Qualität von TramSim kann man aber echt nicht mehr leugnen, wenn ich mir da sowas wie Lotus anschaue bin ich doch froh, den TS (wir sollten es doch lieber lang lassen, da Verwechslungsgefahr) zu haben, auch wenn die jetzt Payware anbieten, fast so als wären sie ein Unternehmen:ugly:

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das besonders schlimm ist, dass das Pro DLC daraus erst einen,,richtigen" Sim macht. Probleme an den Türen hab ich jetzt schon wegen der super Fahrgast KI genug.

Wird Mal gekauft wenn Geld da ist denke ich.

Neues Video zur Ge 4/4 II

Externer Inhalt youtu.be

Ach Leute es gibt tausend wünsch dir was Threads.. warum noch einer ? Das ist doch eh alles nur Spam. *ka*

Also ich hab hier (in dem subforum) zwei gezählt, wobei der TSW 2 Spekulationsthread sich mehr auf den TSW generell als neue Routen bezieht. Außerdem hat Maik Goltz in diesem Thread (Edit, war doch der TSW2 Spekulationsthread) nach Vorschlägen für eine eventuell umzusetzende Strecke gefragt, also so sinnlos (sind diese Threads) nicht.

Und ist es nicht besser, einen gesammelten Thread dafür zu haben, als dass f7r jede Strecke ein neuer eröffnet wird, was tatsächlich Spam wäre, und es ist ja nicht so als gäbe es hier hunderte andere wichtige und vorallem aktive Threads, die durch diesen hier in den Hintergrund gerückt werden.

Natürlich wird DTG wegen Streckenvorschlägen eher in ihrem eigenen Forum suchen, das sollte man aber eigentlich wissen wenn man hier was postet.

...sind TSW Mods eher was für Computerfreaks, weil wohl oft Auslöser für größere Probleme. Die entstehen, so vermute ich, auch durch die häufigen Updates die dem TSW angedeihen.

Also ich bin jetzt kein Computerfreak, aber man sollte schon wissen was man da installiert. Ist von DTG nicht unterstützt, das heißt das wird bei Updates nicht berücksichtigt. Allerdings sollte man wenn dann mal was nicht klappt vielleicht erstmal die Mods rausnehmen, was ja eine Sache von Sekunden ist, bevor man sich über ein angeblich kaputtes Spiel beschweren geht.

Außerdem werden Mods (wie der SEHS fahrplanmod) mit den Updates upgedated, also wenn man ein bisschen am Ball bleibt und die Foren liest bekommt man schon mit wenn man einen Mod rausschmeißen muss weil der nicht mehr geht.

Das hat nichts mit groß Computerwissen zu tun, jeder der Sachen in oder aus einem Ordner ziehen kann sollte damit klar kommen.

Und meine vielen Mods haben mir noch nichts zerstört.

Die Sache mit dem OL Mod ist halt, dass dann generell die Oberleitung auf GWE, also auch im normalen Fahrplan, weg ist.