Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wahrscheinlich sind alle drei Routen gerade in der Beta Phase und werden dann alle nacheinander im 1 Wochen Rhythmus veröffentlicht.

Oh Gott, da muss ich ja rechnen. Also Jetzt Donnerstag GWB, dann am 18. und 25. Clinchfield / Arosa, ich glaube Hamburg Lübeck kommt als letztes, da haben wir noch gar nichts von gesehen.

Also passt das mit diesem Monat noch denke ich

Bei den englischen Personenwagen ließen sich zumindest die Fenster an den Fahrgasttüren öffnen.

Das muss (sollte) auch so sein, sonst bekommt man die Türen in echt auch nicht auf.

Die EW I sehen aber von außen und von innen sehr überzeugend aus, scharfe Texturen (Wie den Netzplan usw...). Also das Rollmaterial wird super, mit den Bergen muss man noch schauen, aber so schlimm sahen die in den letzten Videos auch nicht mehr aus.

Vorallem gibt es mit den Wagen erstmals Interaktion im Fahrgastraum (Fenster auf, Rollos etc.. Das gibt es bei den dostos oder so ja nicht. Ist sehr schön umgesetzt.

Also nach dem Video kann mir keiner was von schlechter Landschaft erzählen, Chur ist wundervoll und auch die Berge sehen viel besser aus.

Ist auf jeden Fall gekauft.

Umgebungssounds sollten tatsächlich noch hinzukommen, KI Trams haben das ja immerhin.

Mit dem E2 habe ich auch ein kleines Soundproblem, ich weiß ja nicht wie das in echt ist, aber wenn man mit 30+ (Dann natürlich geradeaus) über eine Weiche oder Kreuzung fährt, hört es sich an wie Dresden '45. Das kracht und knallt ganz gewaltig und ist meine ich zu laut, wie gesagt wie das in Wien damit genau ist weiß ich nicht aber die alten Straßenbahnen hier, (letztes Jahr sind hier noch M6 gefahren) sind da doch deutlich leiser gewesen.

Mal ne Frage:

Fährt bei euch der E2 als Ki Fahrzeug?

Mir kamen gerade ausschließlich Flexity entgegen...*denk*

Ne bei mir sind auch sonst nur flexity unterwegs, ich meine die haben gesagt das soll noch kommen.

Edit: Hat der E2 auch kein Weicheneisen bei euch hinterm Sitz. Schade dass man dann nur Weichen stellen kann wenn man mit der flexity rumfährt

Vielleicht eine Verenglischung, wie bei Cologne oder Munic. Ist ja teilweise abenteuerlich wie z.B. Chur in den englischen Announcement Videos ausgesprochen wird. Oder halt ein Tippfehler, allerdings etwas peinlich in der Überschrift, im Text irgendwo ja meinetwegen, kann passieren, in einer fetten Überschrift, da hätte wer Mal drüberschauen sollen. Und ich glaube nicht dass sich jemand die Namensrechte der Plessur gesichert hat, wär ja noch schöner*dumm*

Also ich finde den Mod super, habe sämtliche installiert und mir den TSW noch nie zerschossen oder wirklich zerstört. Hier und da Mal ein UE Crash, aber das war dann ne Minute später auch wieder vorbei.

Ich weiß viele haben andere Erfahrungen gemacht aber mein TSW scheint recht robust zu sein, was sowas angeht.

Ich für meinen Teil freue mich, dass es nun Mods jenseits von Repaints und Szenarien gibt und solange das Spiel startet scheints ja nichts schlimmes zu machen.

Und wenn DTG die Datei doch irgendwann Mal bearbeiten sollte, deinstalliert man den einfach, ist wie mit den jetzt aufkommenden FIS Anzeigen, die kommen bestimmt auch bald überall offiziell, nur bis dahin hat man halt den Mod. Mit den Bäumen genau so. Den zu installieren/wieder zu löschen ist ja eine Sache von Sekunden, oder wie lange man braucht um Copy Paste / löschen zu drücken.

Ich finde, man hätte die Objekte für den Preis besser machen können. Für mich schaut das eigentlich nach ganz normalen undetaillierten Train Sim Objekten aus.

Aber was positiv auffällt ist, dass es wirklich die Häuser sind die da stehen und nicht eine Häuserzeile in Wiener Architektur, die man zwei Straßen weiter nochmal findet. Es sind keine Standart Assets, sondern man hat die Straßenzüge so nachgebaut, wie sie sind, mit allen Läden und so. Und ich (als nicht Wiener) finde die markanten Gebäude auch nicht lieblos, besonders wenn man Weihnachten fährt ist sehr viel ausgestaltet, an fast jeder Laterne in der Innenstadt hängt Weihnachtsbeleuchtung und gegenüber vom Rathaus ist ein Weihnachtsmarkt hingestellt worden, von dem auch Musik kommt:liebe:. Das drückt aber natürlich auf die Performance.....

Ich hab gerade das Weicheneisen freigeschaltet. Kann man damit nicht mehr Weichen stellen als die für die zwei Schleifen am Karlsplatz und die eine am Radetzkyplatz(?) Denn die meisten Weichen kann man nicht stellen, die dann von der Map führen würden. Aber dass man aussteigen kann um dann in die Schleifen zu fahren wo man sonst nicht lang kommt ist ein sehr schönes Feature finde ich.

Also mit etwas mehr Spielstunden kann ich sagen, dass das Spiel im Sommer flüssig läuft, im Winter mal ruckelt, und beim (unglaublich schönen) Weihnachts Setup kann man manchmal auf dem Ring die Frames mitzählen. Durch die Sommer/Winter Setups und Tram Challenges gibt es auch etwas Abwechslung zu der einen Linie, bis nächste Woche der E2 kommt. Und wenn man bis dahin was herausforderndes haben will dreht man den Autoverkehr und die Passantenzahl nach oben und muss sich im Verkehr erst einmal zurecht finden.

Ich bin von der Grafik auch überzeugt, wenn man nicht gerade um 12 Uhr mittags fährt ist auch nichts überbelichtet. Am besten ist abends oder morgens.

Finde es auch gut, dass man Repaints installieren kann und das auch Entwicklerseitig vorgesehen ist, In dem Ordner wo die reinmüssen findet man eine Anleitung zum einbinden und eine Vorlage zum selber erstellen von neuen Lackierungen.

Muff hat mal wieder abgeliefert und ist DTG ein paar Schritte vorraus. Mit diesem Mod bekommt RRO ein wie auf der Hauptstrecke München-Augsburg (wird für den Mod benötigt) funktionierendes FIS System. Erklärt sich glaube ich von selbst. Als Ziele der Züge werden aber die Ziele des Zuges auf der Map angezeigt, also ist die S8 nur nach Steinbeck und die REs nach Wuppertal/Hagen Hbf geschildert.

Download von Trainsim.cz.

Auf Youtube sieht man, dass das ganze auch schon für East Coastway in arbeit ist, und ich denke diesem Mod werden noch einige für die anderen Strecken folgen.

Mittlerweile kann man auch in TSW schon von richtigen Freeware Addons sprechen *jippy*

Edit: Mein Test hat gezeigt, dass es genau so funktioniert wie auf HMA. Verspätungen werden angezeigt. Aber da die neuen FIS Anzeigen die alten ersetzen, haben Bahnhöfe, die vorher keine Anzeigetafeln hatten, jetzt immer noch keine. Nur bei mir werden keine Zugnummern angezeigt, also nicht, dass der Zug nach Steinbeck die S8 ist, sieht man auch auf den Bildern.

Also ich habe das Spiel heute gekauft und bin zufrieden.

Ich hatte viel KI Verkehr, es war sogar eine Straßenbahn direkt hinter mir (liegt wahrscheinlich an der massiven Verspätung....) Und man hat fahrtechnisch viel mehr zu tun als z.B. im TSW, man hat gut alle 2-300 m eine Ampel, die spontan umspringen kann und muss auf Fußgänger und wahnsinnige Autofahrer achten. Die Grafik sieht auch sehr schön aus, zumindest für ihren Zweck, Innenstadtflair zu erzeugen. Eine Überlandstraßenbahn oder so etwas wie in Karlsruhe sähe da glaube ich nicht so gut aus wie die engen Straßen einer Großstadt. Nächste Woche kommt ja dann auch der kostenlose E2 und bald auch eine neue Strecke, so wie ich das verstanden habe auch gratis.

FPS Einbrüche hatte ich nur minimal, und ich habe kein 1500€ Setup.

Etwas komisch finde ich nur, dass man eine Zeit zum starten des Spiels unabhängig von den Abfahrtszeiten auswählt, also wenn man ins Spiel geschmissen wird, kann es sein dass man noch 4 min warten muss, bis man nach Fahrplan abfährt.

Sehr schön sind aber auch die auf Knopfruck abspielbaren Ansagen, wie wenn wer die Tür blockiert oder der Hinweis zum tragen eines MNS. (Nur das monotone ,,Können sie mir bitte aus dem Weg gehen" in diesem depressiven Wiener Akzent der Fahrgäste, wenn man ihnen beim rumlaufen zu nahe kommt, ist etwas creepy und hätte man weglassen sollen, weiß nicht warum man das bräuchte.)

Ich kann das Spiel insgesamt schon empfehlen.

*facepalm*

1. TS Modell

2. Strg. C

3. UE Editor öffnen

4. Strg. V

5. Zack fertig, TSW Modell

Was braucht DTG da immer so lange, das hört sich nach 5 min ,,Arbeit" an.....*dumm*

Die Arosabahn hat mit dem EW in 1. und 2. Klasse, dem Gepäck/Fahrradwagen der Lok natürlich und den Holzwagen schon eine ausreichende, für neue Sachen bei einer TSW Strecke schon überdurchschnittlich viel Vielfalt, wenn ich da an sowas wie HRR denke, wo man halt einen 425 bekommen hat und das wars.

Man kann quasi nur noch Sachen aus dem TS ,,kopieren" weil es da gerade bei der Rhb alles schon gibt. (Außer glaube ich eine Strecke und den essentiellen Rangiertraktor.

Ich gehe mal davon aus, dass das WIP ist. Das Rollmaterial sieht aber sehr gut aus, ob das jetzt EW I II oder was sind ist mir egal. Im Video sieht das aber tatsächlich so aus, als wäre die Grafik nicht unbedingt auf hoch oder gar Ultra gestellt.

Würde ich für pre release footage aber auf jeden Fall machen. Eigentlich wollte ich auch mal im Sommer fahren und nicht nur im Winter, dass die ganzen anderen Texturen verdeckt sind.......

Mit großem meckern würde ich aber noch warten, bis ein richtiges Ankündigungsvideo kommt.

Wär aber schade wenn die Bilder auch wie bei DTG mehr Artworks als Vorschau sind.