Also ich habe das Spiel heute gekauft und bin zufrieden.
Ich hatte viel KI Verkehr, es war sogar eine Straßenbahn direkt hinter mir (liegt wahrscheinlich an der massiven Verspätung....) Und man hat fahrtechnisch viel mehr zu tun als z.B. im TSW, man hat gut alle 2-300 m eine Ampel, die spontan umspringen kann und muss auf Fußgänger und wahnsinnige Autofahrer achten. Die Grafik sieht auch sehr schön aus, zumindest für ihren Zweck, Innenstadtflair zu erzeugen. Eine Überlandstraßenbahn oder so etwas wie in Karlsruhe sähe da glaube ich nicht so gut aus wie die engen Straßen einer Großstadt. Nächste Woche kommt ja dann auch der kostenlose E2 und bald auch eine neue Strecke, so wie ich das verstanden habe auch gratis.
FPS Einbrüche hatte ich nur minimal, und ich habe kein 1500€ Setup.
Etwas komisch finde ich nur, dass man eine Zeit zum starten des Spiels unabhängig von den Abfahrtszeiten auswählt, also wenn man ins Spiel geschmissen wird, kann es sein dass man noch 4 min warten muss, bis man nach Fahrplan abfährt.
Sehr schön sind aber auch die auf Knopfruck abspielbaren Ansagen, wie wenn wer die Tür blockiert oder der Hinweis zum tragen eines MNS. (Nur das monotone ,,Können sie mir bitte aus dem Weg gehen" in diesem depressiven Wiener Akzent der Fahrgäste, wenn man ihnen beim rumlaufen zu nahe kommt, ist etwas creepy und hätte man weglassen sollen, weiß nicht warum man das bräuchte.)
Ich kann das Spiel insgesamt schon empfehlen.