Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Natürlich braucht man lange um sowas herauszufinden, als Außenstehender hat man ja gar keine andere Möglichkeit als ,,try and error". Beim zweiten mal gehts dann halt schneller, nach RRO kamen die FIS Anzeigen für HRR und SKA in den nächsten zwei Wochen. Und es wurden auch schon Assets auf Strecken versetzt/ eingefügt, also bin ich gespannt, was da in den nächsten Monaten noch kommt

Und das Emoprheben passiert dann irgendwie automatisch, wenn man der weitaus größte Modder eines Spiels ist, für das es zuvor nur einige Repaints gab.

Das erkennen dann einige Leute mehr, andere weniger an, denn es muss ja auch keiner.

Wieso? Mit dem Editor ist das kein Kunststück.

Also einerseits meintest du mal, dass wir als Community den Editor gar nicht haben wollen sollen, weil der UE4/TSW Editor verdammt kompliziert sei und man sich da nicht als Laie einfach kurz ransetzen kann, macht man aber was damit, ist der doch auf einmal ganz leicht und nur etwas rumgefummel?:/

Deine TSW Erfahrung in Ehren, aber runterspielen wollen wir insbesondere die immer tiefer gehenden Mods von Muff auch nicht. Und das wichtigste ist ja, was die Community darüber denkt bzw. das anerkennt, was sie defintitiv tut, ob DTG da Freudensprünge macht ist da erstmal egal, solange sie da keine rechtlichen Probleme sehen.

Auf dem TramSim-Discordserver wurde auch bestätigt, dass an einer neuen Linie gearbeitet wird, welche kostenlos für alle sein soll.

Das heißt man führt die zum Basisspiel Sachen gratis bekommen Politik schon weiter, nur nicht für das Pro DLC. Das reizt mich ohnehin nicht so, dann kann man zwar mit dem Ulf nochmal die Linie 1 rauf und runter fahren, aber dann ist es auch schnell wieder das gleiche. Da warte ich lieber auf die neue Strecke. Das Depot ist ja ganz interessant, aber ich frage mich, was Straßenbahnen eigentlich groß rangieren müssen. Bei Feierabend fährt man rein und morgens wieder raus, so stelle ich mir das vor.

Zumal mein ganzes Geld momentan eh in den TSW fließt, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis Ende April.

Die Qualität von TramSim kann man aber echt nicht mehr leugnen, wenn ich mir da sowas wie Lotus anschaue bin ich doch froh, den TS (wir sollten es doch lieber lang lassen, da Verwechslungsgefahr) zu haben, auch wenn die jetzt Payware anbieten, fast so als wären sie ein Unternehmen:ugly:

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das besonders schlimm ist, dass das Pro DLC daraus erst einen,,richtigen" Sim macht. Probleme an den Türen hab ich jetzt schon wegen der super Fahrgast KI genug.

Wird Mal gekauft wenn Geld da ist denke ich.

Neues Video zur Ge 4/4 II

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach Leute es gibt tausend wünsch dir was Threads.. warum noch einer ? Das ist doch eh alles nur Spam. *ka*

Also ich hab hier (in dem subforum) zwei gezählt, wobei der TSW 2 Spekulationsthread sich mehr auf den TSW generell als neue Routen bezieht. Außerdem hat Maik Goltz in diesem Thread (Edit, war doch der TSW2 Spekulationsthread) nach Vorschlägen für eine eventuell umzusetzende Strecke gefragt, also so sinnlos (sind diese Threads) nicht.

Und ist es nicht besser, einen gesammelten Thread dafür zu haben, als dass f7r jede Strecke ein neuer eröffnet wird, was tatsächlich Spam wäre, und es ist ja nicht so als gäbe es hier hunderte andere wichtige und vorallem aktive Threads, die durch diesen hier in den Hintergrund gerückt werden.

Natürlich wird DTG wegen Streckenvorschlägen eher in ihrem eigenen Forum suchen, das sollte man aber eigentlich wissen wenn man hier was postet.

...sind TSW Mods eher was für Computerfreaks, weil wohl oft Auslöser für größere Probleme. Die entstehen, so vermute ich, auch durch die häufigen Updates die dem TSW angedeihen.

Also ich bin jetzt kein Computerfreak, aber man sollte schon wissen was man da installiert. Ist von DTG nicht unterstützt, das heißt das wird bei Updates nicht berücksichtigt. Allerdings sollte man wenn dann mal was nicht klappt vielleicht erstmal die Mods rausnehmen, was ja eine Sache von Sekunden ist, bevor man sich über ein angeblich kaputtes Spiel beschweren geht.

Außerdem werden Mods (wie der SEHS fahrplanmod) mit den Updates upgedated, also wenn man ein bisschen am Ball bleibt und die Foren liest bekommt man schon mit wenn man einen Mod rausschmeißen muss weil der nicht mehr geht.

Das hat nichts mit groß Computerwissen zu tun, jeder der Sachen in oder aus einem Ordner ziehen kann sollte damit klar kommen.

Und meine vielen Mods haben mir noch nichts zerstört.

Die Sache mit dem OL Mod ist halt, dass dann generell die Oberleitung auf GWE, also auch im normalen Fahrplan, weg ist.

Das sieht sehr gut aus und der Preis (19,95) hört sich auch akzeptabel an. Nur Frage ich mich immernoch was die dann am Schwarzenbergplatz gemacht haben??

Aber mit dem Ulf und dem Depot eine sehr gute Ergänzung, leider keine neue Strecke im Sinne einer neuen Linie, sondern halt die Zufahrt zum Depot.

Dann mal wieder zurück zur Roadmap:

Für die Überarbeitung von RT und MSB wurde ja gesagt, dass man schaut ob man LZB in die Loks bringen kann, aber dann müsste man wegen der Signaltechnik schauen ob das geht. Ist das nicht für die Signale egal, ob die Lok LZB hat, wenn da gar keine LZB liegt? Klar wenn man jetzt versuchen würde RT mit LZB auszustatten müsste man da wahrscheinlich einiges umkrempeln, aber ob die 185 auf MSB jetzt gänzlich ohne LZB oder mit ausgeschalteter LZB fährt sollte doch den jetzigen Signalen egal sein? Wäre besonders für SKA und HMA eine gute Ergänzung für die Loks.

Wenn man hier liest wie jeder Kritik zu TSW immer wieder klein geredet wird und das man sich doch nicht so anstellen soll. Kommt einem der Gedanke das einige entweder mit Scheuklappen durchs Leben gehen oder sich selbst versuchen müssen auf Teufel komm raus TSW schön zu reden.

Kritik am TSW wird hier nicht kleingeredet oder gar verboten, nur gibt es halt manchmal Kritik an der Kritik. Wenn jemand meint, dass ein Spiel unspielbar sei, wenn ihm sein Hauptsignal warum auch immer Sh1 statt Hp1 zeigt, kann der das natürlich so sehen, der Großteil aber sieht es als zwar blöd aber nicht als drastischen Fehler an. (Also denke ich)

Und ich rede wahrscheinlich so positiv darüber, da ich ja die anscheinend relativ burgfreie PC Version habe.

Das mit den PIS Screens auf Konsolen ist natürlich sehr blöd, zumal das ja eins der neueren Features ist mit denen man auch wirbt, da sollte eigentlich alles funktionieren, auch auf Konsolen. Und wie's aussieht hat das Update die Anzeigen zerschossen, also sollte das bald gefixt werden, wie mit den Liverys, die nach einem Update nicht mehr verfügbar waren. Es wurde aber schon oft gesagt, dass wenn man heute einen Bug meldet, der nicht morgen oder übermorgen behoben ist auch wenn sich da alle dransetzen, sondern irgendwann später gebündelt rauskommt. Und der Post ist ja von gestern......

Und man muss sich immer vor Augen halten, dass DTG auch nur ein Unternehmen ist, wenn die nicht genug rausbringen, sprich verkaufen, machen die ganz bald gar nichts mehr. Und die die jetzt wegen GWB meckern brauchen a auch eine Möglichkeit um Geld auszugeben, da kommen drei neue Routen denen ja entgegen. Denn ich glaube nicht, dass selbst der TSW ihnen so viel einbringt, dass sie sich auf den Einnahmen ein paar Monate zum puren Bugfixing ausruhen können. In dem Zeitplan von alle 1 bis 2 Monate ne neue Strecke fällt ein fehlerhaftes Hauptsignal halt unter die Räder, anders als in der kleinen privat unterhaltenen TS Schmiede.

Ist wie bei der echten Bahn, will man Gewinne, muss man mit Abstrichen rechnen.;)

Das mit den wirklich das Spiel unmöglich machenden Bugs auf Konsolen habe ich auch mitbekommen und hoffe, dass man die nicht erst bei der generellen Aufarbeitung der Strecke als preserved collection Route behebt.

Mal schauen was den Preis angeht. :thumbup:

Preis? Wir sind hier im Tram Sim, ich hab schon bezahlt ^^.

Ne aber ich meine, zumindest eine Streckenerweiterung wurde auch noch kostenlos versprochen, wenn's den Ulf dazu gibt ist natürlich noch besser, danach können die mit Payware DLCs anfangen.

.

Sieht nach dem Betriebsbahnhof Favoriten aus, das würde ja bedeuten, dass es ab der Knöllgasse eine Erweiterung bis dorthin geben müsste.

Aber gab es nicht Mal einen post, wo deren Fotografen für eine Streckenerweiterung am Schwarzenbergplatz waren? Kommt da dann eventuell noch was, denn das Depot Favoriten ist ja n bisschen woanders.

Wobei ich im DTG Forum gelesen habe, dass Sam Mal gesagt hat, dass die Routen auch in der Releasereihenfolge da stehen, demnach wäre Arosa vor Clinchfield dran, wie gesagt ist ja auch die einzige Strecke von der wir schon gameplay haben.

Näheres werden wir aber eh erst im Stream heute Abend erfahren.