Der neue 1442 Sound ist laut Roadmap Stream schon fertig, die 146 für MSB auch und die 185.2 ist hoffentlich auch noch an der Reihe...
Kommt dann gebündelt mit den anderen Sachen für die Strecke
Der neue 1442 Sound ist laut Roadmap Stream schon fertig, die 146 für MSB auch und die 185.2 ist hoffentlich auch noch an der Reihe...
Kommt dann gebündelt mit den anderen Sachen für die Strecke
Frank1406 Das MSB Update ist ja auch noch nicht draußen meine ich.
Heute tatsächlich zum ersten mal auf Sand Patch Grade eine ganze Fahrplanfahrt durchgefahren.
Nachmittags losgefahren, Nachts angekommen![]()
Heute gibt es einen neuen Roadmap Stream, allerdings laut Sam gestern ohne was neues (Excitement 3/10 nach seiner Einschätzung)
Werden also wahrscheinlich nur ein paar Sachen vorrücken aber Nichts neues draufkommen
Gerade fertig geworden und abgeschickt: Ein Overground Service auf der West Coast Mainline. Wenn noch jemand ungenutzte Strecken im TSW kennt wo man sonst nicht langkommt einfach melden.![]()
Auf dem Weg zum Startpunkt für ein neues Szenario...![]()
Also für Szenarien funktioniert das durch einfaches rangieren, dass man sich eine beliebige Wagengarnitur zusammenstellt. Dann gehen längere Züge oder neue Kombinationen (185 mit Dostos etc...) Ist aber mit etwas Arbeit vor dem Szenario verbunden, aber mit den TSW Ingame Tools kann man da nichts besonderes machen.
Da die 185.5 ja den unbeschadeten Sound hat war ich heute zum ersten mal tatsächlich seit Monaten wieder mit einer TRAXX im TSW unterwegs.
Nachdem das AddOn ja nun von euch zerissen wurde, was Positives:
Das mit dem Fahrdraht stimmt ja auch, besonders das Rollmaterial und die Stadtdurchfahrt in Chur ist auch sehr gut geworden und es gibt viele neue Features.
Ich glaube es hat der Arosabahn nicht gut getan dass DTG gleichzeitig mit sowas wie gestern um die Ecke kommt.
Und wenn man wegen etwas wie einem falschen Signalbild o.ä aufregt kann ich die Kritik an der Kritik ja verstehen und finde das selber zu arg sich über sowas auszulassen, aber wenn man sich das Bild anschaut, besonders im Vergleich zu anderen Strecken, denkt man (zumindest ich) doch nicht:,, Jau, das ist stimmig" oder passabel.
Die Bewaldung ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Strecke, aber es ist halt ein großer so wie's aussieht.
Ich glaube auch es war ein close to release build, was gesagt wurde was da noch gefixt wird ist u.a dass KI Züge keinen Panto gehoben haben etc, aber nichts von der Landschaft.
Und ich erwarte ja auch lange nicht, dass mir der TSW da jetzt die 4 km entfernten Bäume rendert, aber die andere Talseite, die wenn wir großzügig sind 600m von der Strecke ist, sollte ordentlich dargestellt werden können.
Das ist aus dem CRR Stream. Der Zug ist gut 900yds, also 800m lang, der Berggipfel im Hintergrund sollte somit etwas über einen Kilometer weit weg sein und ist trotzdem voll bewaldet und sichtbar. Natürlich weiß ich, dass die Schweiz nicht wie Berge in Virginia aussieht, sondern da eher weniger Wald ist. Aber dann müsste das ja umso besser klappen. Wenn man sich das auf Google Maps ansieht, sieht man, dass tatsächlich ca 70% der Bäume auf der gegenüberliegenen Talseite stehen und nicht auf der Seite, wo der Zug fährt.
Hier kann man nicht so weit wie auf dem ersten Screenshot sehen und hm ja, wurde eigentlich schon gesagt und Vergleiche mit der Realität gabˋs auch schon. Also ob das wirklich an der Performance liegt wenn man CRR auf den gleichen Plattformen spielen kann, ich weiß ja nicht.
Anschauen werde ich mir die Strecke aber trotzdem am Donnerstag, außerdem soll es ja noch einen Stream geben, wäre echt schade drum aber das Bild sieht nicht so aus wie aus dem TSW.
Soll das ein Landschaftssimulator sein oder eben doch ein Eisenbahnsimulator?
Naja, im TS oder so wäre das ein Argument, aber im TSW, der sich mit seiner tollen UE4 Grafik brüstet, sollte das schon anders aussehen, wir sind hier ja immerhin nicht bei Zusi (no pun intended). Grafik ist für den TSW schon ein wichtiger Punkt und wenn der eigentlich bewaldete Berg so aussieht, als hätte man da den Wald für eine Skipiste gerodet und das Langwieser Viadukt keinen
Schatten wirft, kann man schon sagen, dass da was nicht ganz richtig ist.
Auf den ersten Blick hat das so ausgesehen als wären die Bilder aus dem TS.
Ist das jetzt gut oder schlecht, variiert ja je Person ob der TS/TSW Vergleich positiv oder negativ ist ![]()
Alles andere an der Strecke ist ja auch sehr gut gelungen (Rollmaterial, der Teil durch Chur... ), die Bäume sind halt der einzig große Kritikpunkt für mich.
Ich bin halt hin und her gerissen zwischen meinem eigentlichen Wunsch der Arosabahn und der Landschaft massiv viel besser gelungenen CRR.
Und (ich) verlange ja nicht, dass die jeden Baum der Realität nachsetzten aber gerade im unteren Bereich der Berge ist das einfach zu wenig. 2D Bäume sollten sicher Performancemäßig drin sein.
Das mit SPG weiß ich dass das nichts vergleichbares ist, da die Berge hier viel größer sind, aber ich glaube nicht dass eine XBox in die Knie geht, wenn man noch ein bisschen nachpflanzt.
Das lässt sich zwar nicht 1:1 mit den 1000+ m hohen Bergen auf der Arosabahn vergleichen, aber komm, ein bisschen hätte man da auf jeden Fall machen können, ohne dass selbst eine XBox in die Knie geht. Den Hang mit mindestens 2D Bäumen vollzubekommen sollte machbar sein, auf SPG sind sogar bis sehr weit hinten richtige Bäume verbaut, 2D Bäume gibts dann erst wirklich als hinterste Reihe.
Ich will Arosa echt nicht umtauschen müssen, aber bewaldete Berge zumindest unten im Tal sind defininitiv machbar.
Paar Bilder aus dem Stream.
100 km einfach schöne Landschaft, das Wasser sieht auch anders aus irgendwie, mit anders meine ich besser.
Wenn es für Clinchfield auch einen Vorbestellrabatt auf Steam in den nächsten Wochen gibt und ich damit zum Nulltarif zwischen Arosa und CRR wechseln kann, werde ich das tun![]()
Mir gefällt die Route sehr, landschaftlich gut gestaltet, obwohl 99 Kilometer und man sehr langsam unterwegs ist. Ich hoffe, wir sehen auch in Zukunft deutsche Strecken in dieser Länge.
Genau, warum kann Arosa nicht so aussehen ![]()
Und ist zwar etwas OT, aber für die nächste deutsche Route wäre Köln-Wuppertal am besten und dann irgendwie mit SKA, RRO und RSN verbunden (Wenn es auch ,,nur" über neue Route wird am Übergang geladen ist, da gab's Mal einen guten Vorschlag im DTG Forum) und dann mit der 185 Aachen- Finnentrop
.....
Clinchfield ziehe ich mittlerweile echt in Erwägung, auch wenn das momentan einen Refund von Arosa bedeuten würde, da ich jetzt als Schüler auch nicht 90€ (mit Hamburg Lübeck dann irgendwann) in gut einem Monat für den TSW ausgeben will
Ok WOW eigentlich bin ich wirklich kein Fan von US Freight aber das sieht einfach perfekt aus, hört sich super an, verspricht auch nicht nur 60 min Davorsitzen und warten bis der Zug angekommen ist und hat auch noch die ganzen Nebenbahnen. Landschaftlich einfach spot on.
Jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken ob das gekauft wird aber jetzt wahrscheinlich![]()
Und irgendwie Frage selbst ich mich mittlerweile wie das mit der Arosabahn sein kann, wenn DTG hier alles mit Bäumen zukleistert und es funktioniert?
Welcher Flirt, hab ich nicht gesehen im Stream....
Was oder eher was Rivet nicht im TS getan hat geht mir soweit an Gesäß vorbei, das kann der TSW gar nicht rendern
.
Eine weitläufige Landschaft war schon immer ein Problem im TSW, wie die auch grobschlächtige Landschaft neben den Brücken auf der LGV bei Avignon zeigen. Nur dass man da halt mit 320 vorbeifährt und bei der Arosabahn mit nem Zehntel, also hätte man da schon mehr machen müssen, weil auf den Bergen der Fokus liegt. Die müsste man auch nicht in ihrer Form oder generell bearbeiten, sondern einfach ein paar (oder ein paar mehr) 2D Bäume ins Tal und an den Hang auf der anderen Seite und schon isset jut. 2D Tannen sollten auch nicht so viel an der Performance machen.
Wetterauer777 das stimmt, Sam ist bei so Sachen immer offener bzw. sagt wie's aussieht/ist. Bei einem Bakerloo Preview Stream hatte er ja auch angemerkt, dass er und wir es merken, dass Matt von den übereinandergestapelten Passagieren wegsieht.
Heute bei Clinchfield ist er ja dabei
Ich fand die Berge vor allem im Winter ( im TSW sieht bei Summer Clear Mittags mMn die Landschaft überall gar nicht so toll aus, alles viel zu hell) ganz okay, bei der Arosabahn hatte ich mich sowieso am meisten auf Fahrten im Winter gefreut. Wäre aber noch ein schönes Feature gewesen wenn da Mal für die Gegend angemessen Schnee liegen würde, der TSW Standart Schnee ist für die Schweiz auf 1700m ja etwas wenig
Hab's immer noch vorbestellt und das bleibt es auch, auch wenn der Stream durch die Internetprobleme wirklich nicht so toll anzusehen war, es soll ja aber noch einen pre release Stream geben.
Was ich bei RRO meine ich Mal gesehen hab, warum die Berge u.a. nicht so kahl wirken, ist dass sie nicht die normale Qietschgrüne Grastextur haben, sondern eine Art Baumtextur, so dass es von ganz weit weg so aussieht, als wenn der Berg bewaldet ist, aber da einfach nur Bäume draufgepinselt sind. Damit hat man auch keine Performance Probleme. Auch wenn natürlich die Berggipfel sowieso nicht bewaldet sind, aber wäre vielleicht was fürs Tal.
Es gibt genug Leute, die die Strecke trotzdem kaufen werden und denen das egal ist. Immerhin ist es die erste Schweizer Strecke, Schmalspurbahn etc. Wir sind vermutlich wieder nur die laute Minderheit.
Ups, das hab ich damit ja bestätigt ![]()