Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das sieht sehr gut aus und der Preis (19,95) hört sich auch akzeptabel an. Nur Frage ich mich immernoch was die dann am Schwarzenbergplatz gemacht haben??

Aber mit dem Ulf und dem Depot eine sehr gute Ergänzung, leider keine neue Strecke im Sinne einer neuen Linie, sondern halt die Zufahrt zum Depot.

Dann mal wieder zurück zur Roadmap:

Für die Überarbeitung von RT und MSB wurde ja gesagt, dass man schaut ob man LZB in die Loks bringen kann, aber dann müsste man wegen der Signaltechnik schauen ob das geht. Ist das nicht für die Signale egal, ob die Lok LZB hat, wenn da gar keine LZB liegt? Klar wenn man jetzt versuchen würde RT mit LZB auszustatten müsste man da wahrscheinlich einiges umkrempeln, aber ob die 185 auf MSB jetzt gänzlich ohne LZB oder mit ausgeschalteter LZB fährt sollte doch den jetzigen Signalen egal sein? Wäre besonders für SKA und HMA eine gute Ergänzung für die Loks.

Wenn man hier liest wie jeder Kritik zu TSW immer wieder klein geredet wird und das man sich doch nicht so anstellen soll. Kommt einem der Gedanke das einige entweder mit Scheuklappen durchs Leben gehen oder sich selbst versuchen müssen auf Teufel komm raus TSW schön zu reden.

Kritik am TSW wird hier nicht kleingeredet oder gar verboten, nur gibt es halt manchmal Kritik an der Kritik. Wenn jemand meint, dass ein Spiel unspielbar sei, wenn ihm sein Hauptsignal warum auch immer Sh1 statt Hp1 zeigt, kann der das natürlich so sehen, der Großteil aber sieht es als zwar blöd aber nicht als drastischen Fehler an. (Also denke ich)

Und ich rede wahrscheinlich so positiv darüber, da ich ja die anscheinend relativ burgfreie PC Version habe.

Das mit den PIS Screens auf Konsolen ist natürlich sehr blöd, zumal das ja eins der neueren Features ist mit denen man auch wirbt, da sollte eigentlich alles funktionieren, auch auf Konsolen. Und wie's aussieht hat das Update die Anzeigen zerschossen, also sollte das bald gefixt werden, wie mit den Liverys, die nach einem Update nicht mehr verfügbar waren. Es wurde aber schon oft gesagt, dass wenn man heute einen Bug meldet, der nicht morgen oder übermorgen behoben ist auch wenn sich da alle dransetzen, sondern irgendwann später gebündelt rauskommt. Und der Post ist ja von gestern......

Und man muss sich immer vor Augen halten, dass DTG auch nur ein Unternehmen ist, wenn die nicht genug rausbringen, sprich verkaufen, machen die ganz bald gar nichts mehr. Und die die jetzt wegen GWB meckern brauchen a auch eine Möglichkeit um Geld auszugeben, da kommen drei neue Routen denen ja entgegen. Denn ich glaube nicht, dass selbst der TSW ihnen so viel einbringt, dass sie sich auf den Einnahmen ein paar Monate zum puren Bugfixing ausruhen können. In dem Zeitplan von alle 1 bis 2 Monate ne neue Strecke fällt ein fehlerhaftes Hauptsignal halt unter die Räder, anders als in der kleinen privat unterhaltenen TS Schmiede.

Ist wie bei der echten Bahn, will man Gewinne, muss man mit Abstrichen rechnen.;)

Das mit den wirklich das Spiel unmöglich machenden Bugs auf Konsolen habe ich auch mitbekommen und hoffe, dass man die nicht erst bei der generellen Aufarbeitung der Strecke als preserved collection Route behebt.

Mal schauen was den Preis angeht. :thumbup:

Preis? Wir sind hier im Tram Sim, ich hab schon bezahlt ^^.

Ne aber ich meine, zumindest eine Streckenerweiterung wurde auch noch kostenlos versprochen, wenn's den Ulf dazu gibt ist natürlich noch besser, danach können die mit Payware DLCs anfangen.

.

Sieht nach dem Betriebsbahnhof Favoriten aus, das würde ja bedeuten, dass es ab der Knöllgasse eine Erweiterung bis dorthin geben müsste.

Aber gab es nicht Mal einen post, wo deren Fotografen für eine Streckenerweiterung am Schwarzenbergplatz waren? Kommt da dann eventuell noch was, denn das Depot Favoriten ist ja n bisschen woanders.

Wobei ich im DTG Forum gelesen habe, dass Sam Mal gesagt hat, dass die Routen auch in der Releasereihenfolge da stehen, demnach wäre Arosa vor Clinchfield dran, wie gesagt ist ja auch die einzige Strecke von der wir schon gameplay haben.

Näheres werden wir aber eh erst im Stream heute Abend erfahren.

Wahrscheinlich sind alle drei Routen gerade in der Beta Phase und werden dann alle nacheinander im 1 Wochen Rhythmus veröffentlicht.

Oh Gott, da muss ich ja rechnen. Also Jetzt Donnerstag GWB, dann am 18. und 25. Clinchfield / Arosa, ich glaube Hamburg Lübeck kommt als letztes, da haben wir noch gar nichts von gesehen.

Also passt das mit diesem Monat noch denke ich

Bei den englischen Personenwagen ließen sich zumindest die Fenster an den Fahrgasttüren öffnen.

Das muss (sollte) auch so sein, sonst bekommt man die Türen in echt auch nicht auf.

Die EW I sehen aber von außen und von innen sehr überzeugend aus, scharfe Texturen (Wie den Netzplan usw...). Also das Rollmaterial wird super, mit den Bergen muss man noch schauen, aber so schlimm sahen die in den letzten Videos auch nicht mehr aus.

Vorallem gibt es mit den Wagen erstmals Interaktion im Fahrgastraum (Fenster auf, Rollos etc.. Das gibt es bei den dostos oder so ja nicht. Ist sehr schön umgesetzt.

Also nach dem Video kann mir keiner was von schlechter Landschaft erzählen, Chur ist wundervoll und auch die Berge sehen viel besser aus.

Ist auf jeden Fall gekauft.

Umgebungssounds sollten tatsächlich noch hinzukommen, KI Trams haben das ja immerhin.

Mit dem E2 habe ich auch ein kleines Soundproblem, ich weiß ja nicht wie das in echt ist, aber wenn man mit 30+ (Dann natürlich geradeaus) über eine Weiche oder Kreuzung fährt, hört es sich an wie Dresden '45. Das kracht und knallt ganz gewaltig und ist meine ich zu laut, wie gesagt wie das in Wien damit genau ist weiß ich nicht aber die alten Straßenbahnen hier, (letztes Jahr sind hier noch M6 gefahren) sind da doch deutlich leiser gewesen.

Mal ne Frage:

Fährt bei euch der E2 als Ki Fahrzeug?

Mir kamen gerade ausschließlich Flexity entgegen...*denk*

Ne bei mir sind auch sonst nur flexity unterwegs, ich meine die haben gesagt das soll noch kommen.

Edit: Hat der E2 auch kein Weicheneisen bei euch hinterm Sitz. Schade dass man dann nur Weichen stellen kann wenn man mit der flexity rumfährt

Vielleicht eine Verenglischung, wie bei Cologne oder Munic. Ist ja teilweise abenteuerlich wie z.B. Chur in den englischen Announcement Videos ausgesprochen wird. Oder halt ein Tippfehler, allerdings etwas peinlich in der Überschrift, im Text irgendwo ja meinetwegen, kann passieren, in einer fetten Überschrift, da hätte wer Mal drüberschauen sollen. Und ich glaube nicht dass sich jemand die Namensrechte der Plessur gesichert hat, wär ja noch schöner*dumm*

Also ich finde den Mod super, habe sämtliche installiert und mir den TSW noch nie zerschossen oder wirklich zerstört. Hier und da Mal ein UE Crash, aber das war dann ne Minute später auch wieder vorbei.

Ich weiß viele haben andere Erfahrungen gemacht aber mein TSW scheint recht robust zu sein, was sowas angeht.

Ich für meinen Teil freue mich, dass es nun Mods jenseits von Repaints und Szenarien gibt und solange das Spiel startet scheints ja nichts schlimmes zu machen.

Und wenn DTG die Datei doch irgendwann Mal bearbeiten sollte, deinstalliert man den einfach, ist wie mit den jetzt aufkommenden FIS Anzeigen, die kommen bestimmt auch bald überall offiziell, nur bis dahin hat man halt den Mod. Mit den Bäumen genau so. Den zu installieren/wieder zu löschen ist ja eine Sache von Sekunden, oder wie lange man braucht um Copy Paste / löschen zu drücken.