Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo an alle!


    Matt hat ins DTG Forum die Einladung gestellt, sich als Beta Tester zu bewerben, da wir unser Team erweitern wollen. Gesucht werden PC und XBox Spieler.


    Voraussetzungen sind


    -Discord

    -Englisch (die gesamte Kommunikation läuft auf Englisch)


    Solltet ihr in eurer Freizeit auf YouTube, twitch oä. Videos oder anderweitigen content machen wollen, ist das nicht mehr möglich, zumindest nicht in der Beta versteht sich.

    Auf dem PC lässt sich leicht selbst zwischen den Versionen wechseln, auf der Xbox muss das von Microsoft gemacht werden.


    Bewerber:innen müssen volljährig sein und verpflichten sich rechtlich mit einem NDA zu stillschweigen.


    Für Bewerbungen bitte den Link in Matts Nachricht hier benutzen


    Dovetail Games - Beta Testers
    Hi, To support more broad testing of the memory and optimisation changes going in to the system, i'd like to invite a few more people to join the beta...
    forums.dovetailgames.com

    Hello.

    I don't know if I understood correctly.

    This wonderful route has two interconnections?

    One with Frankfurt-Fulda (Frankfurt) and the other with Linke Rheinstrecke (Mainz)?

    Yes, it goes from Mainz to Frankfurt, so will be the gap filler between linke Rheinstrecke and Frankfurt Fulda (and to Kassel via Kassel Würzburg).

    So with it you can drive from Koblenz to Kassel :)


    I guess there will be route hopping points at Frankfurt and Mainz, even If at mainz it would be a short time travel ^^

    Schade das die Linke Rheinstrecke jetzt in einem anderen Zeitalter spielt, sonst hätte man per Route Hopping noch ab Mainz bis Frankfurt fahren können - gut der Flughafen Fernbahnhof würde für ICEs, IC und EC Fahrten fehlen, könnte man aber über Regionalbahnhof umleiten und dann bis Hbf fahren lassen.


    Dann hätten wir quasi Frankfurt-Koblenz im TSW.

    Das müsste eigentlich auch so gehen? Es wurden meines Wissens auch route hopping points als ,,Zeitreise" eingebaut, z.b. zwischen den Bahnhöfen in Manchester die einen größeren zeitlichen Unterschied haben.


    Also davon ausgehend glaub ich schon, dass es einen route hopping point in Mainz gibt, dann fahr ich auch mal einen ICE von Koblenz nach Kassel (auch wenns kein Zug in echt so macht :) )


    Und die linke Rheinstrecke ist auch gut mit modernem Rollmaterial fahrbar, ist ja nicht so wie bei UK Strecken dass bei den paar Jahren in der Vergangenheit die Elektrifizierung oder Sicherheitssysteme fehlen würden :D )

    Denke 1zu1 wie der 422.


    Der 422 hat eigentlich den gleichen Sound wie der 430. Führerstand ist glaube auch 1zu1. Lediglich die Front ist anders beim 430. Da wird nicht viel zu machen sein

    Hoffentlich nicht.... Die 422 im TSW ist uralt und sollte selbst dringend überarbeitet werden. Da sollte die 430 schon neu oder mindestens deutlich überarbeitet sein, von einem neuen 3D Modell ganz abgesehen.

    Davon gehe ich aber mal ganz optimistisch aus, dass wir nicht mit einem umgepinselten Rhein Ruhr 422 auf der Strecke unterwegs sein werden

    Google und selbstrecherche ist ein Fremdwort oder?

    Auch gut für ein Forum :S


    Hey,

    Es gibt im Moment diese Strecken in Angebot: Bremen-Oldenburg,Berninaline,Mainz-Koblenz,Rapid Transit,S Bahn Zentralschweiz,Ruhr Sieg Nord,Arosaline.

    Welche davon sind Empfehlenswert und welche eher weniger?

    Mein ranking wäre

    1. Bremen Oldenburg

    2. Mainz Koblenz

    3. Bernina / Ruhr Sieg Nord


    Der Rest eher nicht empfehlenswert, außer du willst z.b. unbedingt schweizer strecken haben.


    Im Endeffekt musst du es wissen 😄 aber das ist mein ranking so.


    Bremen Oldenburg bringt die 110 und n wagen neu und hat einen abwechslungsreichen Fahrplan trotz der relativ kurzen Strecke, die aber relativ gut ausgestaltet ist meiner Meinung nach. Besonders wenn du die n wagen noch nicht hast gute Wahl.


    Linke rheinstrecke ist lang und schön (immerhin die Rheinstrecke, aber für das Bundesbahn setting fehlen doch aber einige Fahrzeuge, ist nur die 110 mit Mint n wagen und 103 unterwegs (gibt aber auch noch layer von der niddertalbahn für den 628).

    Mir gefällt sie ganz gut, aber wenn du was moderners eher magst ist die Strecke wahrscheinlich uninteressanter.


    Bernina ist die einzig gute RhB Strecke im TSW. Wenn du die Schweiz und das langsame fahren durch die Berge magst ist die auf jeden Fall #1 da der Rest der Schweizer strecken eher dürftig ist. Der Allegra ist auch gut gemacht.


    Ruhr Sieg Nord ist auch gut, aber schon eine sehr alte Strecke. Die hat noch die alte Beleuchtung und eine im Vergleich zu neuen strecken weniger detaillierte Ausgestaltung. Hat aber einen guten Güterzugfahrplan und noch das DB 363 dlc.

    q.e.d.


    Ich werde immer wieder daran erinnert warum ich mich von hier mehr und mehr zurückgezogen habe. ^^

    Und ich muss matin da zustimmen, für TSW ist das Forum hier echt keine Anlaufstelle mehr. Mods und brauchbare Tutorials/ Entwicklerdialog sind alle woanders zu finden.

    Und außer dem monatlichen DTG shitstorm ist hier ja auch tote Hose....

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Spiel nunmal nicht so obertoll ist? Es holt halt einige Leute aus der ehemaligen TSC Community nicht ab.

    Oder besonders im Bezug auf dieses Forum daran, dass hier hauptsächlich eingefleischte TSC Veteranen vertreten sind?

    Ist ja an sich auch ok, nur belegt das den Punkt dass hier bezüglich TSW nicht viel los ist außerhalb großer Ankündigungen.

    Viele Threads haben auf Tage oder Wochen keine neuen Beiträge, Mods für TSW werden hier nicht (mehr) hochgeladen etc .. das hat alles seinen Grund und liegt nicht an einer schwindenden Popularität von TSW, wenn man sich andere Seiten und Foren so anschaut und was da los ist.


    Zugegeben, das Thomas dlc ist auch in DTG Forum unbeliebt, aber da treiben sich wahrscheinlich auch nicht die Kinder rum, die das DLC ansprechen soll.


    Wie gesagt fand ich das Thomas DLC als super special Schluss reveal auch eher unpassend, aber bin davon lange nicht so angefasst als dass ich hier Gesinnungsaufsätze über Zugsimulatioren schreiben müsste. ^^

    Zum Glück gibt's in meinem geliebten TSC so einen Schwachsinn nicht...... 😡


    Die Ankündigung ist jetzt auch nicht so meins und als super special Schluss reveal auch naja, aber manche sollten echt mal drei Gänge runterfahren ^^

    Jedes Mal wird das Ende des TSW heraufbeschworen und diesmal ganz sicher!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter dem obigen Link ist eine neue Version verfügbar, die häufig auftretende Abstürze mit der lok im free roam behebt.

    Außerdem gibt es auch ein Update für die Kuppelwagen mit der Kupplung der TGK2, sodass diese auch an wagen kuppeln kann :)

    (Die Bremsen musste ich aber am Wagen per Hand lösen)


    Insgesamt macht die Lok doch schon sehr viel spaß und ist erstaunlich gut für das erste richtige Freeware Addon. :)

    Translator Vehicle (Habbiins) - Train Sim Community