Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das sind keine Konsolen Einschränkungen, sonst würde es keine 160-185 Kilometer strecken bereits geben

    Natürlich sind Konsolen da die Einschränkung, wie sehen denn die Fahrpläne dann auf diesen langen Strecken aus? Bei der neuen Just Trains Strecke benutzt der gen8 Konsolen Fahrplan nicht mal alles Rollmaterial, was bei der Strecke dabei ist wegen der Performance und hat keine layer.

    Also lange Strecken an sich können Konsolen meinetwegen, aber dann keinen gescheiten Fahrplan noch oben drauf


    Und zur Mildmay Line wie schon gesagt wird diese von einer Einzelperson (in ihrer Freizeit?) gebaut und nicht von einem DTG Team. Quasi das erste Community strecken Projekt, dass offiziell rauskommen wird, ganz am Anfang gab es zu teilen der Strecke sogar einen thread im DTG Editor forum. Uns auf den Screenshots die es schon gibt ist ein sehr guter Detailgrad zu erkennen.

    Natürlich wäre die ganze Strecke schöner gewesen, nur wiegt das (für mich) bei einem Community Projekt einer Einzelperson weniger schwer als wäre sie von DTG selbst.

    Ich habe das Problem auch. Hab den TSC neulich wieder installiert, allerdings stützt der häufig schon im Hauptmenü ab, angeblich auch weil die aktuelle Grafikkonfiguration zu hoch sei. Ins Menü um die Einstellungen zu ändern komm ich gar nicht erst, weil der immer vorher abschmiert.


    TSW 5 läuft übrigens super auf hohen Einstellungen auf meinem Rechner ;)

    Die Framerate bei der Kinzigtalbahn ist eine absolute Katastrophe für einen NORMAL USER, der hardwaremässig auf der Höhe der Zeit ist.

    Alle gekauften TSW Szenerien auf meiner Festplatte laufen mit jeder Lok oder Formation perfekt.
    Warum kann ich z.B. die 218 auf der Kinzigtalbahn (sogar im Freeroam) NICHT fahren????

    Was sind das seit TSW4 alles für "schlechte Laune" machende Einschränkungen für uns User in diesem Spiel?

    Ich weiß nicht was du meinst???? Die 218 steht 1. in Frankfurt Hbf abgestellt und 2. Kann ich sie ohne Probleme im Free roam auf Frankfurt Fulda fahren. *ka*


    Zudem hat Frankfurt Fulda in letzter Zeit einige Performance Updates bekommen, bei mir ist es am Anfang auch jedes Mal abgestürzt, jetzt gar nicht mehr, selbst auf nicht neuster top notch Hardware (Steam Deck)


    Was ist denn deine Hardware oder die "vielen neuen lok Funktionen", die nicht gehen sollen?

    Für einen kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar :love:

    Im TSC discord Server wurde mal eine vorabversion eines neuen Fahrplans für ruhr sieg nord geteilt, ob ich die hier weiter teilen darf weiß ich nicht und woanders hochgeladen ist es auch nicht. Da ist die 111 mit n Wagen unterwegs. :) Ich denke aber dass der Fahrplan bald offiziell released wird, dann aber auch auf der Trainsimcommunity Seite wahrscheinlich.

    Fúr einen guten Eindruck der Strecke gibt es zuviel Fahrerperspective und zu wenig Umwelt.

    Blick auf die Schienen und ein Bischen Grass ist doch keiner wirklicher überblick.

    Aber es ist doch das wichtigste, dass die Strecke aus dem Führerstand gut aussieht, da verbringt man ja die meiste Zeit??


    Außerdem brauchen wir bei JT keine bedenken bezüglich der Ausgestaltung haben, die wird hier ähnlich genial wie bei Blackpool branches ausfallen. Und eine ganze Strandpromenade zum zu fuß erkunden gibt es auch (Morecambe) !

    Zudem kann man die 110 von Bremen (wenn auch manchmal unrealistischerweise) auf ganz schön vielen Strecken fahren wo die substituiert.


    Außerdem ist dieser beschreibe Hype nicht überall so, nicht nur im TSW? Natürlich fahre ich eine neue Strecke am Anfang mehr, dann immer weniger, weil der neuheits Effekt weggeht, und ich ja auch noch andere strecken hab zum fahren. Wird im TSC nicht anders sein.

    Zudem bekomme ich beim TSW immer noch deutlich mehr out of the Box und muss nicht auf Community Szenarien warten, für die ich die ganze und unterschiedliche payware zwingend brauche und....... Ach lassen wir das ;)

    Ich finde in der Moderne hätte sie einiges bieten können, vor allem mit dem Fahrplanmodus des TSW. Zb. S-Bahn Verkehr mit dem Talent 1 ab Insbruck, RB/RE fahrten Garmisch/Insbruck mit dem 442 oder der 111, fahrten mit dem ICE T und auch vereinzelte Güterzüge mit der Taurus..

    Da ist dann aber das "Problem" dass es keine neuen Fahrzeuge gäbe. Bei einer modernen Version mit DB und ÖBB Talent würden doch viele andere wieder TSW faules Recycling vorwerfen und warum es denn keine neuen Fahrzeuge gäbe. Drüben im DTG Forum ist man froh über nicht noch mehr talent 2 ^^


    Außerdem ist die 1020/ E94 eine sehr bekannte und ikonische Lok, und es scheint ja noch mehr zu geben, was erst im Dezember Event bekannt wird. Und soo viele alte TSW strecken gibt es ja auch nicht, da ist eine Strecke in der Vergangenheit eher die Ausnahme, sonst sind ja nur die niddertalbahn und linke rheinstrecke wirklich alt. Selbst Bremen Oldenburg ist ja fast 2010

    Modernen content gibt's doch schon so viel und wird in Zukunft sicher noch viel mehr werden.

    , mir ist die 111 ja lieber. Und wenn sie vielleicht sogar mit dem Karlsruher Steuerwagen gangbar gemacht wird, der bisher ja nur mit der 110 zusammen auf BRO verkehrt noch besser. :D

    Kleine Anmerkung dazu die 111 funktioniert bereits mit dem KaKo in TSW. nur bisher noch nicht im Fahrplan genutzt. Geht aber problemlos im Free Roam und gibt einige modfahrpläne wo die mit n wagen unterwegs ist :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun TSG ist ja schon ein sehr namhaftes Entwicklerteam aus dem TSC, dass ja anscheinend komplett auf TSW umgestiegen ist. Zudem gibt es immer mehr 3rd Partys im TSW darunter wie bereits erwähnt Rivet Games, Skyhook Games, Simtrack, jetzt ATS, Just Trains, die bereits etwas veröffentlicht haben, Union Workshop hat seit längerem was in der Entwicklung. Andere wie railtraction etc haben gesagt, dass sie in die Entwicklung von TSW addons investieren....


    Und ich bin mir sicher, das werden in Zukunft noch einige mehr werden. ;)

    Tom aus dem Forum hier, der ja fast immer Szenarien für neue Strecken, insbesondere deutsche, hochlädt, hat ja auch nicht ein einziges Szenario bisher hochgeladen.

    Stimmt, das liegt aber daran, dass ich TSW mäßig jetzt anders eingespannt bin..... ;)


    Aber 1. ist auf den neuen strecken ziemlich viel bis alles realistische im Fahrplan schon drin (was soll ich z.b. ein ICE Szenario für Frankfurt Fulda machen?) und 2. hat für besondere Fahrten der Free Roam Modus im Fahrplan für mich persönlich den Szenarioplanner fast ersetzt. Wenn du z.b. mit einer 218 die Strecke abfahren willst, spawnt man sich einfach zu Fuß und machts im Free Roam Modus, inklusive des kompletten Fahrplan KI Verkehrs.

    Da ist dann meistens sogar noch mehr los als in den sehr beschränkten Möglichkeiten des Szenario Editors in Game und man kann wirklich fahren wo man hin will, rangieren etc...


    Nur wenn man z.b. auf der linken Rheinstrecke auch modernen KI Verkehr haben will, geht das nur über ein custom Szenario, da hatte ich ja zum Release des IC Steuerwagens auch einige gemacht. :)


    Es werden in Zukunft aber mit Sicherheit noch Szenarien von mir kommen, aber lange nicht mehr in der Schlagzahl von TSW2-3 Zeiten ;)

    Weiß jemand ob es absehbar ist das es dir Strecke auch für den TSW 4 geben wird? Oder muß ich TSW 5 haben?

    TSW 4 instalierte Strecken sind im TSW 5 spielbar, wie sieh es andersrum aus? Kann ich Fr-Fu im TSW 4 spielen wenn ich im TSW 5 kaufe? 8) =O

    Upgrade einfach kostenlos auf TSW5, dann hast du das Problem nicht mehr und kannst Frankfurt Fulda für TSW5 kaufen und alle anderen Strecken dort auch fahren.

    Dann kannst du TSW 4 getrost deinstallieren.

    Stadtbahner

    Nicht immer gleich Fehler rufen, nur weil man was nicht kennt ;)

    Zu der Zeit, in der der Fahrplan der Strecke spielt, (2018), ist das durchaus realistisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss die Strecke für Soundaufnahmen nicht sperren. Was man machen muss ist einen Zug aus dem Betrieb nehmen, damit man mit dem rumfahren und Motorsounds aufnehmen kann. Das kann sich nicht jedes EVU leisten, einen Zug + TF für einen Tag lang abzuschreiben um DTG spazieren zu fahren. Da lässt man die eher in der Abstellung alle stationären Sounds aufnehmen, wenn da gerade ein Zug zur Verfügung steht, was Avanti ja meine ich auch gemacht hat.

    Die Motorsounds der 390 hat DTG meine ich aus älteren Aufnahmen und anderem gemischt.