Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da musst du mal schauen, ob allen zugdiensten ein Zug zugeteilt ist (Szenario bearbeiten). Wenn nicht dann musst du selber für einen Service noch einen zugverband auswählen.

Passiert manchmal beim Teilen dass da was verloren geht, ich hatte auch schon ein paar Supportanfragen weil sich ein Szenario nicht starten lies, bei meinen ist es manchmal aber vorgesehen, dass bei manchen Fahrten kein Zug steht, da sind dann besondere Zugverbände drauf.

Aber wie gesagt, Klick mal auf bearbeiten und vergewisser dich dass überall ein Zug unter der Fahrt steht.

mat0598 Auf jeden Fall werden die neuen modernisierten Flixtrain Wagen benutzt, bei der Lok bin ich mir nicht sicher, der Link in dem Eintrag dürfte aber noch passen.

Des Weiteren gibt es heute noch 2 weitere Szenarien mit einem Fake IC und einer 204 :)

Auf der Strecke/mit dem 612er lässt sich schon einiges machen, Ideen hab ich noch viele, aber Vorschläge/ Wünsche sind trotzdem gerne gesehen ;)

Das Szenario

wurde nun ebenfalls für die Rush Hour Version aktualisiert bzw. neu erstellt. :)

Außerdem ist das Szenario jetzt kein SaveGame mehr, sondern kann wie gewohnt in den Szenarioeditor eingebunden werden.

10 sek Haltezeit ...ist das nicht etwas irre!! ...

Das stimmt, das könnte wirklich länger sein, nur Verspätungen kann man damit gut aufholen. Türen auf, wieder zu und volle Leistung, das sind Haltezeiten da träumt die Bahn nur von ^^

Solle meines Erachtens nach aber wirklich länger sein, aber immerhin kann man ja selber noch etwas stehen bleiben, damit die armen NPCs den Fahrgastwechsel nicht in 10 Sekunden machen müssen.

Erkennt man immer an den blauen Labeln, die aktualisierten/Funktionierenden Szenarien sind mit TSW2 RH gekennzeichnet.

Von den Savegames hat das bisher nur der Kohlezug, das wird sich aber bald ändern.......:)

Funktioniert nur seitdem Engine Upgrade der UE nicht mehr. Also seit dem Rush Hour Update.

Doch, das neu erstellen funktioniert immer noch in der UE 4.26, nur die alten Savegames kann man nicht mehr in die neue Version einbinden, die müssten alle in der neuen Version neu gemacht werden.

Und ja, das erstellen, zumindest von komplexeren Szenarien, ist schon nicht so leicht, da alles im vorraus geplant und gestellt werden muss, da ja beim Laden des Speicherstands alles schon umgesetzt sein soll (Richtiger Fahrweg gestellt etc..)

Daher muss das ganze auch vor der Testfahrt abgespeichert werden, und wenn dann da größere Fehler auftreten muss man alles nochmal machen.....

Ist wie gesagt aber sehr mühsam, eine Fahrstraße muss mit der Konsole wie in der Realität von Signal zu Signal gestellt werden, also fliegt man für ein Szenario einmal die ganze Strecke ab um die Signal IDs herauszufinden. Und mit ganz viel Glück ist auf der Strecke keine doppelt vergeben, ansonsten kannste das vergessen oder musst das in den Game Files ändern, das habe ich aber noch nicht geschafft.

(Oder arbeitest mit Tricks wie ich beim Kohlezug Szenario für RSN)

Ein großer Vorteil davon ist aber, dass man sich durch rangieren selber Formationen zusammenstellen kann, wie die Überführung der TGV Wagen in einem alten Szenario, da ist man etwas flexibler als im Szenarioeditor, dem man mit Änderungen in den ini Files auch einige interessante Formationen entlocken kann. :)

Da könnte ich noch lange aus dem nähkästchen plaudern, aber wenn du wirklich Interesse daran hast, schau dir mal den Wiki Eintrag dazu an und schau ob du den UUU Unlocker überhaupt zum laufen bekommst.

Lg

Wenn du ernsthaftes Interesse hast da die grundsätzlichen Sachen zu lernen kannst du mir mal ne PN schrieben. :)

Ein Savegame wird mit umbenennen der Datei installiert, am Ende muss da TSWSaveGame_deinusername.sav stehen.

Allerdings gibt es dabei keine Toleranz, auch bei Groß/Kleinschreibung nicht, dass muss schon zu 100% richtig benannt sein.

Um welches Szenario geht es denn, die meisten Savegames sind nämlich noch von der alten Unreal Version und funktionieren gar nicht.

hier ist auch der Link zu einem Tutorial für das installieren von Savegames.

Allerdings wie gesagt funktionieren fast alle nicht mehr, nur das mit RH Label beim Download Eintrag

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Filebase Eintrag ist jetzt aktualisiert :)

Viel Spaß und gute Fahrt!

Feedback oder Fragen/Support bitte hier in den Thread.

faber2311 Achso, verstehe, auf jeden Fall kommt es morgen um das alte Savegame zu ersetzen :)

Wenn ich die Zeit dazu finde und nach dem Release von Dresden Chemnitz nicht zu viel anderweitig beschäftigt bin, für den 612er und die Strecke hab ich auch schon einige Pläne, kann ich ja noch weitere alte Savegame Szenarien aktualisieren.

faber2311 Doch, Savegames funktionieren, solange sie in der gleichen Version sind. Das Remake des Szenarios wurde ja in der 4.26 Version gemacht und kann daher in diese auch eingebunden werden, im Gegensatz zu den alten 4.23 Savegames.

Ist für das Letsplay schon extern getestet worden. :)

Das aktualisierte Szenario wird morgen Abend hochgeladen, wenn ich zu Hause bin, das erwähne ich dann nochmal hier.

Wieso das denn? Im RRX Netz fährt doch immer der HC Desiro, egal was für Betreiber am Werk sind? So wurde mir das zumindest mal erklärt, als ich kurz bei Abellio ausgeholfen habe.

So steht es zumindest im Artikel von TRI unter dem Link oben, vielleicht sollte das ursprünglich auch so sein, aber ich glaube Abellio hat auch nicht damit gerechnet, diese Linien so schnell wieder zu verlieren, der Ersatzzug verkehrt auch nur übergangsweise, bis ein anderes EVU, ich meine NX oder die DB, bereit ist den Verkehr komplett zu übernehmen.

Hallo,

Heute hat mich die erfreuliche Nachricht erreicht, dass ich meinen Schulweg von nun an erstmal in n Wagen zurücklegen werde :)

Auf der RB 40 kommen nach der Übernahme von Abellio ersatzweise TRI n Wagen Ersatzzüge zum Einsatz, der Fahrplan bleibt bis auf einen morgendlichen HVZ Verstärker bestehen.

Der RE11 wird zwischen Essen und Kassel ebenfalls mit Ersatzzügen von TRI und der Centralbahn gefahren, da kommen U.a. Bomz zum Einsatz.

Das ganze geht bis in den Februar/März, also wer den alten Fuhrpark noch mal in vollem Fahrplandienst sehen will, hat alle Gelegenheit dazu.

,,Für die Traktion sorgen moderne Drehstromlokomotiven, Überraschungen für Eisenbahnfreunde sind jedoch nicht ausgeschlossen."

Was könnte denn da noch zum Einsatz kommen, was keine Drehstromlok ist, und trotzdem den Fahrplan halten kann? ^^ (Zitat aus dem RE11 Artikel)

https://train-rental.com/informationen-zum-tri-re-11/

https://train-rental.com/informationen-zur-tri-rb-40/

Lg und gute Fahrt, falls wer dazu kommt, oder jetzt weiß, dass er in vernünftigen Zügen pendelt ;)

Nur barrierefrei ist das ganze natürlich nicht, das ist gerade auf so einer großen Pendlerstrecke eher unvorteilhaft.

Nachdem ich den UUU Unlocker wieder zum Laufen bekommen hab, hab ich gleich mal mein Lieblings SaveGame Szenario für 4.26 neu gemacht, den Kohlezug zum Kraftwerk Elverlingsen auf Ruhr Sieg Nord

Die geupdatete Version wird voraussichtlich nach einem Preview-Letsplay hier hochgeladen, das Szenario an sich ist bis auf ein paar Verbesserungen am KI Verkehr, wie einzeln abgestellte Wagen gleich geblieben, und der Spielerzug hat sich von der RRO 185.5 auf die RSN 185.2 geändert, da mir der TSW die da fälschlicherweise hingespawnt hat.

Was ich ein wenig witzig finde, da die Strecke ja im Jahr 2012 spielen soll, die Verwendung der Railpool 185. Da finde ich hätte die BR 155 die es ja als sehr gutes Modell schon gibt (und die leider eher selten verwendet wird) eher gepasst, oder?

Stimmt, aber das wurde im Stream auch gesagt, dass es die RP 185 nur gibt, weil man Railpool als frische Lizenz bekommen hat und gleich was mit denen machen wollte, weil die wohl auch ein guter und aktiver Partner sind.

Für die 155 wurde glaube ich bestätigt, dass es für die Güterzugfahrten die übliche Substitution aller deutschen Güterzugloks geben wird, also wird die 155 auch im Fahrplanmodus nutzbar sein. Passt wirklich gut auf die Strecke, wie die 204, die ist ja auch auf den 363 Fahrten nutzbar.

Anscheinend hat man beim Erstellen des Fahrplans vergessen, bei einigen 612er Fahrten ,, ein Häkchen zu setzen", sodass sie im Menü auftauchen, dabei handelt es sich um 12 Fahrten, also gäbe es dann mehr als doppelt so viele, wenn die mit einem Update richtig hinzugefügt werden, was man möglichst schnell machen will. Ob vor Release ist aber noch unklar

Des weiteren war man sich nicht bewusst, dass die 612er zu der Zeit auch auf dem RE3 fuhren, was nochmal mehr Fahrplanfahrten bedeuten würde, ob das allerdings geändert wird ist unklar. Momentan fahren auf dem RE3 im TSW 143er und Dostos.

https://forums.dovetailgames.c…thread.50602/#post-434424

Ich finde auch, dass es eine sehr schöne Strecke ist, allein schon wegen dem 612er ist sie es wert.

Was mich noch interessiert ist: Auf der Karte hat man von Flöha aus eine Nebenstrecke gesehen, die mindestens bis nach Hetzdorf geht, da waren glaube ich auch Gleise z.b. als Abstellgleis markiert, bahnsteige habe ich da nicht gesehen, müssten aber auch da sein. Vielleicht kann man da ja auch lang fahren, wenn schon nicht mit der 612 dann mit der 363/204

Wobei Freiberg (Sachs) läuft auch nur mit Hagen Siegen, wenn man selber noch ein paar Brücken setzt sogar ohne. Hab mir die Strecke runtergeladen bevor ich in einem Sale die HaSi gekauft hab, das hat ganz okay funktioniert. Das wichtigste dabei ist die Freeware, besonders die Signale, Gleise und Vegetation.

Die Strecke hat im Vergleich zu den meisten anderen Freeware Strecken sehr wenig Payware Vorraussetzungen und sieht dabei auch noch gut aus, die lohnt sich allemal.

Ist halt nur keine Rennstrecke, da kommst du nur ein paar mal über 100, wenn überhaupt.