Beiträge von Tom_fresco
-
-
Oder ist dies in TSW2 nicht möglich?
Eher nicht praktisch. DTG hat schon gesagt, dass sie reine KI Züge nicht machen da man für die ein 3D Modell bauen müsste, dass genau so detailliert wie die Spielerzüge ist, sprich mit kompletter Inneneinrichtung und so. Im TSW kannst du ja rumlaufen, durch die Fenster reinschauen und dergleichen.
Dann braucht das Teil natürlich auch eine annehmbare Physik, ich weiß ja jetzt nicht wie schwer das alles beim Bau ist, aber anscheinend würde es sich dann eher lohnen den Zug gleich richtig zu machen, als als KI Zug zu verschwenden.
Das ist natürlich aber auch wieder sehr Zeit und Ressourcenaufwendig, außerdem höre ich das Gemecker einiger dann schon, warum dass denn nur KI Züge und nicht fahrbar sind, alles andere kann ich doch auch fahren??!!?!!?!11?
Und wie mehrfach erwähnt ist das die erste Schweizer Strecke, und sie kommt mit der für den TSW üblichen Anzahl an neuen Fahrzeugen. Es gibt halt noch nichts, was zusätzlich darauf fahren könnte, man muss halt Stück für Stück sich einen Fuhrpark aufbauen.
Die erste deutsche Strecke hatte auch nur einen Zug, und dann kam mit weiteren Strecken auch mehr Rollmaterial und Layer dazu, das wird hier ähnlich sein denke ich, mit der Schweiz befindet sich Rivet ja in bekannten Gewässern, da kommt bestimmt noch mehr nach.
Außerdem glaube ich, dass wenn Rivet da mehrere Züge mitliefern würde, die Qualität da drunter leidet, denn in der Zeit wollen/müssen die das ja trotzdem fertig haben, da hab ich lieber einen (hoffentlich) anständigen Flirt.
Der TSW ist halt nichts, wo man ,,eben noch Mal schnell" einen neuen Zug, und sei es als KI, erstellt.
-
ElectricRetro89 Von Luzern nach Basel ist es glaub ich sogar für den TS zu lang und für den TSW im Moment utopisch unrealistisch....
Ein wirklich sinnvoller und nach TSW Standards machbarer Endpunkt wäre Olten gewesen, aber ich glaube man will erstmal Erfahrungen und so sammeln, finde ich auch okay, solange man der Strecke dann auch ansieht und anmerkt, dass in die Szenerie- und fahrzeugtechnisch mehr Mühe gesteckt wurde als bisher. Bei so einer kurzen Streckenlänge sollte das ja machbar sein, alles nicht nur halbwegs umzusetzen.
Und dass es nur ein Fahrzeug gibt, ist im TSW ja leider auch die Norm geworden, das bedeutet dann, dass wenn man sich an was anderes als DE/UK/USA, sprich ein neues Land, heranwagt, es die eine erste Strecke mit nur einem Zug geben muss, auf die nichts layern kann und auf der zukünftige Strecken in dem Land dann aufbauen. Hätte man eine z.B. Niederländische Strecke gemacht wäre das genau so gewesen bzw wird irgendwann wieder so sein, sollte man sich erneut aus den bekannten Gefilden hinaus wagen.
Wollen doch alle immer neue Länder (Schweizer Normalspur zähle ich als neues Land), dann müssen wir wohl durch die Anfänge durch bis es für Schweizer Strecken einiges an Content gibt.
-
ich frage mich nur wie man ausgerechnet auf so eine, meiner Meinung nach, relativ unbekannte Strecke kommt.
Naja, wahrscheinlich genau weil es die erste SBB Strecke ist.
Die Gotthardbahn oder so ist als Einsteigerprojekt in ein Land (Arosa zählt nicht, das ist Schmalspur) halt eher ungeeignet, da backt man lieber zuerst kleine, dafür aber hoffentlich gute Brötchen.
-
Die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus, endlich mal ein Flirt und ETCS im TSW. Und natürlich die erste Schweizer Normalspur Strecke.
Immerhin sind die S Bahn und RE Fahrten enthalten, scheint aber nur der Flirt dabei zu sein, also eine reine Regiostrecke.
Allerdings fehlt auf den Bildern noch die ZZA, allerdings sind die Scheinwerfer auch nicht an, das heißt könnte was mit dem WIP Status zu tun haben.
-
Unterwegs mit dem TRI RE 11 (Fiktiv verlängert und bis Duisburg)

-
Indienststellung und kurze Fahrt nach London mit Halt an jeder Milchkanne

-
Finde ich auch, besonders der aktualisierte Fahrplan mit mehr fahrendem und statischen (Köln Bbf) KI Verkehr ist für mich das Argument, das Expansion Pack zu kaufen.
Für meinen Geschmack hätte man noch die RB20 mit nem 612er hinzufügen können, damit in Eilendorf auch mal ein Zug hält, aber das wäre ja auch nicht wirklich der passende Zug dafür.
Da das ganze sich preislich auch noch wahrscheinlich im Bereich eines Lok DLCs bewegt und content für 3 Strecken dabei ist, bin ich voll zufrieden damit.
-
Unterwegs im RE 16 nach Abellio, oder davor, man weiß es nicht, inklusive der Zugteilung in Letmathe....
(Leider die falsche ZZA drin, für die andere Richtung hätte es bis auf die Liniennummer gepasst)) -
Deshalb werden Konsolenspieler vermutlich auch dann nur einen Bruchteil des PC-Contents haben
Wobei ich das gerade mit einigen Mods teste. Natürlich sind Szenarien, die unabdingabr Mods benötigen, wie deine Pfaderweiterungen, nicht ohne den Mod teilbar, ich habe aber z.B. testweise ein Szenario mit dem FGW Mod erstellt und den Mod dann deinstalliert, das Szenario konnte ich immer noch starten und die Class 166 im First Great Western Design ist trotzdem gespawnt. Das funktioniert auch mit den besonderen Formationen durch die ini Files im Szenarioeditor, die ja auch ohne Mods geteilt werden können. Frage ist nur, inwieweit das vom PC auf Konsolen übertragbar ist. Da werde ich bei Release des CC mal im DTG Forum gezielt ein paar Konsolenspieler anschreiben und die fragen, ob die sich das runterladen können und alles funktionert, wenn nicht, wird das Szenario dann wieder auf ,,Vanilla" geupdated
-
-
Dann arbeiten wir uns mal durch :p
Zu 1: Ja, das geht, einfach die Abfahrtszeit des Zuges weit nach Szenariobeginn stellen. Also wenn das Szenario zum Beispiel um 7 Uhr startet kannst du einen ,,statischen" Zug um 12 abfahren lassen, dann steht der das ganze Szenario über.
2: Nein, der bleibt dann auch statisch. Ist auch ne einfachere Möglichkeit anstatt die Abfahrtszeit für den Zug ewig vorzudrehen, einfach 5 min vor beginn einstellen, dann fährt der auch nicht ab, spawnt aber.
3: Nein.
4: Das hat mit dem Szenarioeditor nichts zu tun, hat die Strecke und das Fahrzeug LZB, wird es immer aufgenommen, sofern sie eingeschaltet ist natürlich
5: Ja, aber nicht im Vanilla Szenarioeditor, da muss man schon an die ini Files ran. Leider gibt es nur auf wenigen Strecken im Szenarioeditor wirklich einige Abstellgleise, wo sich das lohnen würde.
Hoffe das hilft soweit

-
Hier und da unterwegs gewesen / Szenarien für den Creators Club vorbereitet

-
Nein auf gar keine Fall, also natürlich für die im CC veröffentlichten muss das ja ohne Mods sein, und da werde ich auch welche für HRR und RRO ohne Mods neu machen, aber Szenarien mit Mods und insbesondere Savegames kommen weiterhin ins Forum.
Besonders mit deinen super Szenariogestalter Erweiterungen

-
Ja, das stimmt, gibt auch noch einige andere Unternehmen wie southern und so, aber deren Logos in den Livery Editor zu bringen ist erstmal nur geplant, das geht nicht mit der Erlaubnis einher. Also darfst du DB auf die Lok schrieben ohne Urheberrechtsverletzung zu begehen.
Und bei den anderen Lizenzen war ihre Aussage etwas vage, wenn ihr uns danach fragt müssen wir nein sagen, also wahrscheinlich kann man auch andere echte Liverys hochladen, und solange das keiner meldet bleibt es nach DTG da.
Mir gefällt auch die Aufmachung und das Subscribe System wie im Steam Workshop, bei Szenarien vermisse ich allerdings die Möglichkeit die benötigte Payware anzugeben, dann muss das wohl in die Beschreibung
Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, allzu lange soll es ja nicht mehr dauern.
Dann muss ich nochmal alle meine Szenarien durchgehen und schauen wo Mods verbaut sind, das geht ja dann nicht, genau wie die Liverys die mit dem Logo Mod erstellt worden sind.
-
Besondere liegt der Fokus ja erstmal auf den Dampfloks überhaupt, da ist die Strecke nebensächlich, die Leute werden das DLC ja wahrscheinlich wegen der Neuen Loks kaufen und nicht weil der Abschnitt so super ist.
Und bei den ganzen neuen Sachen die entwickelt werden müssen würde eine lange Strecke die Bauzeit nur noch verlängern, außerdem ist man mit Dampfloks ja bestimmt etwas länger unterwegs als auf dem heutigen Pendant der Strecke mit modernen Triebwagen.
Die Modelle sehen aber sehr gut aus, bin schon auf die verschiedenen Fahrmodi gespannt, und ob es zum Reinkommen wahlweise erstmal eine heruntergedummte Steuerung gibt

Sonst bekomme ich noch wie einmal im TS die Meldung eines tödlichen Feuerrückstoßes
-
Für den IR 2668 gibt es jetzt einen KI verkehr Fix, bei dem Szenario musste ich einige Male ran, da die Pfade im Szenariogestalter manchmal etwas verrückt sind und ich nicht immer Zeit hatte die 1:20h Testfahrt zu machen. Jetzt ist es komplett fertig, getestet, und auf die neuste Version aktualisiert, die Beschreibung verspricht wirklich nicht zu viel, am meisten steht man auf der Strecke und nicht in den Bahnhöfen

-
So, nächstes Szenario ist raus, mein erstes mit dreistelliger Minutenanzahl, einen IR mit der 101 auf DCZ nach Originalfahrplan.
Dafür braucht man schon etwas Sitzfleisch, man ist sowieso schon langsamer als die 612er und dann ist der FdL nicht einmal nett zu einem.....

-
Wird die BR423 nun auch ohne Mod auf SKA fahrbar sein? Und was kommt noch so?
Genau, es geht ja um das Expansion Pack für SKA, SPG, und Bakerloo, da gibt es einen neuen Fahrplan mit insgesamt 408 Fahrten, und ein (äußerlich) S Bahn Köln 423er übernimmt dort die s Bahn Fahrten.
Das schönste daran finde ich ist, dass im Kölner Bbf in dem neuen Fahrplan Züge und Wagen abgestellt sind, es gibt auch einige wenige Fahrten für die 101, die 425 taucht auch auf, ich glaube u.a. als RE 8.
Und wahrscheinlich gibt es auch mehr KI in und um Köln, das weiß ich aber nicht genau.
-
So, ein Update für den EC 171 ist jetzt raus, in Dresden Neustadt hat ein Zug den KI Verkehr aus Dresden blockiert.
Der Szenariogestalter auf Dresden Riesa gehört aber meiner Meinung nach mit zu einem der schlechtesten. Bei einer Fahrt aus Riesa kann nur ein KI Zug von Dresden Hbf Gleis 2 auf die Fernbahn geleitet werden, und damit ist dort der KI Verkehr ziemlich lau, der Zug muss vom Hbf ja auch erstmal noch da hin kommen, und Güterzüge aus Dresden Altstadt fahren bis vor Coswig gerne mal komplett auf dem Gegengleis und blockieren somit alles.....

Auf jeden Fall ist das jetzt gefixt, wer das Szenario schon runtergeladen hat sollte es also nochmal tun