Was sind denn da Commands die nennenswert sind, mit denen man das Spiel "verbessern" kann?
Das sieht für mich nach den UUU Unlocker console commands aus, also nichts, was dauerhaft das Spiel verändert, wie eine Eintragung in den ini Files.
Da sind so Sachen wie ts2.dbg.RemoveTrainFromTrack, sollte ja klar sein was das macht, löscht den aktuellen Zug in dem man sitzt, nur manchmal fällt man dabei unter die Karte...
Dann gibt's einiges zum Wetter spontan verändern
ts2.dbg.SetCloudiness/Precipitation/LocalDateTime YYYYMMTT-HHMMSS
Das lässt es regnen/Wolken aufziehen, hinter den command kommt ein Wert zwischen 0 und 1, mit dem letzten kann man das Datum und damit die Jahres-und Uhrzeit verändern
ts2.dbg.playerprofile.SetDriverLevel
Damit kann ich mein Level auf die gewünschte nachfolgende Zahl erhöhen (z.B. 10.000, das ist auch eine bleibende Änderung)
Gibt da auch noch andere commands für Streckenlevel, oder dass alle collectables automatisch eingesammelt sind.
ts2.gameplay.IgnoreSPADGameOver
Das hat bei mir noch nie funktioniert, um das SPAD Game over auszuschalten benutzt man am besten den Speichertrick.
Der Befehl
ts2.dbg.JumpToLatLong (Echte Koordinaten von Google Maps)
Lässt einen zu dem angegebenen Punkt, im optimalfall auf der Strecke, teleportieren, natürlich nur zu Fuß.
Die ganzen ts2.signals Befehle sind zum Fahrstraßen/Signale stellen, da ist einem hier im Wiki besser geholfen
Konsole freischalten und ihre Befehle
Wenn man das in die engine.ini unter den system settings einträgt, sind im Szenariogestalter alle an irgendeiner Stelle im Spiel verwendeten Formationen auswähl- und benutzbar. Das heißt konkret 101er Sandwiches, Lokzüge aus RSN und DRA, der EC mit der 182 von DCZ und einzelne Wagen/Wagen ohne Lok und vieles mehr!