Im Roadmap Stream jetzt offiziell bestätigt, übermorgen ist er draußen ![]()
Beiträge von Tom_fresco
-
-
Dem Wunsch nach dem Lückenschluss zwischen Münster - Düsseldorf und Offenburg - Freiburg / Hausach würde ich mich anschließen. Bremerhaven-Basel/Konstanz, das ist doch mal ein anständiges Stück

Hamburg Bremen gibt es hier im Forum als etwas datierte Freeware, da wäre ein Update auch was feines für
Ansonsten vielleicht was im Ruhrgebiet, das wird im TS ziemlich umfahren, die HaSi geht nach Osten, die Rollbahn nach Norden und die Rheinstrecke nach Süden weg, aber nichts geht durch.
-
Bet for this week (no source).
I think so.
Im DTG Forum sind für diese Woche zwei Streams vom Creators club angekündigt, eine Preview am Montag, und ein ,,lets Play" am Donnerstag, ich denke mal da wird er dann draußen sein.
-
, aber soweit ich weiß ist die Fahrt mit der 101 im Expansion Pack bei den Konsolen ebenfalls nicht enthalten. Korrigiert mich bitte jemand, falls ich mich irre.
Ich glaube die ist nur bei Last gen (PS4, XBox one etc) nicht dabei, bei den neueren schon. Bei den jüngeren Addons wurde da nach last/next gen Konsolen differenziert bei den Layern.
Aber wirklich konkrete Planungen für genannte und andere Strecken haben die nicht, zumindest nicht dass ich wüsste.
-
If someone creates a repaint with 1200 layers (thanks to the Muff mod), is this allowed by DTG?
I think so, if it works on consoles....
Also DTG was hinting a bit about the possibilty of other realistic Repaints.
,,If you ask us we'd have to say no."
So just dont write something like :This was created with a mod haha console players you cant do it yourself", you'll be fine. And of course if it doesnt crash on all consoles somehow, just because it works on PC doesnt mean that it does on PS/Xbox, so maybe upload one modded repaint and ask players if it works cross platform.
-
https://live.dovetailgames.com…start-creating-with-tsw-2
Hier ist ein neuer dovetail live Artikel zum Creators Club, scheint nicht mehr so lange hin zu sein.
-
Ist das Expansion Pack nicht quasi das TSW Pendant zu TS Szenariopaketen?
Es geht ja hauptsächlich um Gameplay, sprich den Fahrplan. Und da man beim Release von TSW2 gleich auf 2(3) Routen bei der Entwicklung achten musste, ist der original SKA Fahrplan sehr sporadisch und ohne extra KI Verkehr, ohne die Layer ist der alte Fahrplan ein Witz. Neues Rollmaterial ist nicht der Sinn des Packs, gibt es ja auch nicht, außer man besitzt München Augsburg nicht.
Die Fahrpläne haben allerdings realistischen Verkehr, nach den Möglichkeiten den einsetzbaren Rollmaterials, aber das Gemecker ist ja genauso groß, wenn auf einer Linie falsche Fahrzeuge fahren, als gar keine. Hätte man in Köln z.B. die RB nach Lüdenscheid und um Aachen die RB 20 mit 612ern fahren lassen sollen? Würde für mehr und damit realistischeren KI Verkehr sorgen, ist aber die falsche Baureihe (immerhin ein Dieseltriebwagen). Wie man an London Brighton sieht, werden die Fahrpläne im TSW 1:1 umgesetzt, was fehlt sind halt Fahrten, die von Fahrzeugen gefahren werden, die es nicht im Spiel gibt. Und irgendwas kann man ja auch nicht nehmen
Ich finde es insgesamt okay, preislich ist es mir immer noch etwas zu nah an einem Lok DLC, was ja denke ich deutlich mehr Aufwand ist als ein Fahrplan, dafür ist dieser allerdings in typischer Joe Qualität sehr gut gelungen, Köln ist zwar immer noch lange nicht realistisch voll, aber mindestens ein Zug ist immer da und die Abstellungen sind endlich voll, zumindest im Kölner Raum.
Und wie immer gilt, kaufen muss man nichts, also wenn man es eine Zumutung findet, braucht man es ja nicht.
-
Das wird's sein, danke! Kam mir nur etwas komisch vor, hab ich zum ersten Mal gehört, aber schön, dass das auch simuliert ist

-
Nehmen die den kurzen Abschnitt nach Bonn runter in ein KI-Portal?
Genau, das sind die ganzen Rheinstrecken ICs in Richtung Koblenz, die meisten kommen dann auch da her. KI ICEs gibt es glaube ich aber nicht
Allerdings weiß ich nicht, ob auch da der komplette Real life Fahrplan der KI ICs umgesetzt ist, man sieht jedoch häufiger mal einen m Umfeld des Hbfs.
-
Ich glaub ich hab die 101 kaputt gemacht

Was bedeutet es, wenn aus der Sprachausgabe ,,Bremsausfall" kommt, bzw was macht man da, um die Lok wieder zum laufen zu bekommen?
Hatte ich noch nie, beim Wechseln des Führerstandes während etwas rumrangieren im Kölner Bbf kam das auf einmal beim Aufschlüsseln im zweiten Fst..
-
Aber war nicht die Rede von der Br 101? Zumindest eine Fahrt?

Gibt es doch, den IC !941 auf seiner abenteuerlichen Fahrt von Berlin Ostbf über Aachen (????) nach Stuttgart, auch ein Interessanter Fahrweg.....
Also 1 IC die komplette Strecke Aachen-Köln (mit Halt in Düren?), und in Köln fahren auch noch haufenweise als KI rum.
Den IC Layer gibt es aber nur auf Next Gen Konsolen und dem PC
Was mich ein bisschen stört ist, dass die 363 in Köln Bbf nicht so steht, dass man einfach mit der auf die Drehscheibe rangieren könnte, die hat DTG auf ein Abstellgleis mit rotem Signal gestellt, da werd ich wohl etwas nachhelfen müssen. Hat ja aber nichts mit dem Fahrplan oder dem eigentlichen Sinn des Expansion Packs zu tun.
-
-
Oder ist dies in TSW2 nicht möglich?
Eher nicht praktisch. DTG hat schon gesagt, dass sie reine KI Züge nicht machen da man für die ein 3D Modell bauen müsste, dass genau so detailliert wie die Spielerzüge ist, sprich mit kompletter Inneneinrichtung und so. Im TSW kannst du ja rumlaufen, durch die Fenster reinschauen und dergleichen.
Dann braucht das Teil natürlich auch eine annehmbare Physik, ich weiß ja jetzt nicht wie schwer das alles beim Bau ist, aber anscheinend würde es sich dann eher lohnen den Zug gleich richtig zu machen, als als KI Zug zu verschwenden.
Das ist natürlich aber auch wieder sehr Zeit und Ressourcenaufwendig, außerdem höre ich das Gemecker einiger dann schon, warum dass denn nur KI Züge und nicht fahrbar sind, alles andere kann ich doch auch fahren??!!?!!?!11?
Und wie mehrfach erwähnt ist das die erste Schweizer Strecke, und sie kommt mit der für den TSW üblichen Anzahl an neuen Fahrzeugen. Es gibt halt noch nichts, was zusätzlich darauf fahren könnte, man muss halt Stück für Stück sich einen Fuhrpark aufbauen.
Die erste deutsche Strecke hatte auch nur einen Zug, und dann kam mit weiteren Strecken auch mehr Rollmaterial und Layer dazu, das wird hier ähnlich sein denke ich, mit der Schweiz befindet sich Rivet ja in bekannten Gewässern, da kommt bestimmt noch mehr nach.
Außerdem glaube ich, dass wenn Rivet da mehrere Züge mitliefern würde, die Qualität da drunter leidet, denn in der Zeit wollen/müssen die das ja trotzdem fertig haben, da hab ich lieber einen (hoffentlich) anständigen Flirt.
Der TSW ist halt nichts, wo man ,,eben noch Mal schnell" einen neuen Zug, und sei es als KI, erstellt.
-
ElectricRetro89 Von Luzern nach Basel ist es glaub ich sogar für den TS zu lang und für den TSW im Moment utopisch unrealistisch....
Ein wirklich sinnvoller und nach TSW Standards machbarer Endpunkt wäre Olten gewesen, aber ich glaube man will erstmal Erfahrungen und so sammeln, finde ich auch okay, solange man der Strecke dann auch ansieht und anmerkt, dass in die Szenerie- und fahrzeugtechnisch mehr Mühe gesteckt wurde als bisher. Bei so einer kurzen Streckenlänge sollte das ja machbar sein, alles nicht nur halbwegs umzusetzen.
Und dass es nur ein Fahrzeug gibt, ist im TSW ja leider auch die Norm geworden, das bedeutet dann, dass wenn man sich an was anderes als DE/UK/USA, sprich ein neues Land, heranwagt, es die eine erste Strecke mit nur einem Zug geben muss, auf die nichts layern kann und auf der zukünftige Strecken in dem Land dann aufbauen. Hätte man eine z.B. Niederländische Strecke gemacht wäre das genau so gewesen bzw wird irgendwann wieder so sein, sollte man sich erneut aus den bekannten Gefilden hinaus wagen.
Wollen doch alle immer neue Länder (Schweizer Normalspur zähle ich als neues Land), dann müssen wir wohl durch die Anfänge durch bis es für Schweizer Strecken einiges an Content gibt.
-
ich frage mich nur wie man ausgerechnet auf so eine, meiner Meinung nach, relativ unbekannte Strecke kommt.
Naja, wahrscheinlich genau weil es die erste SBB Strecke ist.
Die Gotthardbahn oder so ist als Einsteigerprojekt in ein Land (Arosa zählt nicht, das ist Schmalspur) halt eher ungeeignet, da backt man lieber zuerst kleine, dafür aber hoffentlich gute Brötchen.
-
Die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus, endlich mal ein Flirt und ETCS im TSW. Und natürlich die erste Schweizer Normalspur Strecke.
Immerhin sind die S Bahn und RE Fahrten enthalten, scheint aber nur der Flirt dabei zu sein, also eine reine Regiostrecke.
Allerdings fehlt auf den Bildern noch die ZZA, allerdings sind die Scheinwerfer auch nicht an, das heißt könnte was mit dem WIP Status zu tun haben.
-
Unterwegs mit dem TRI RE 11 (Fiktiv verlängert und bis Duisburg)

-
Indienststellung und kurze Fahrt nach London mit Halt an jeder Milchkanne

-
Finde ich auch, besonders der aktualisierte Fahrplan mit mehr fahrendem und statischen (Köln Bbf) KI Verkehr ist für mich das Argument, das Expansion Pack zu kaufen.
Für meinen Geschmack hätte man noch die RB20 mit nem 612er hinzufügen können, damit in Eilendorf auch mal ein Zug hält, aber das wäre ja auch nicht wirklich der passende Zug dafür.
Da das ganze sich preislich auch noch wahrscheinlich im Bereich eines Lok DLCs bewegt und content für 3 Strecken dabei ist, bin ich voll zufrieden damit.
-
Unterwegs im RE 16 nach Abellio, oder davor, man weiß es nicht, inklusive der Zugteilung in Letmathe....
(Leider die falsche ZZA drin, für die andere Richtung hätte es bis auf die Liniennummer gepasst))