Rästel a: Ok, dann ist es einfach - Merzig.
Beiträge von Robytoby
-
-
Also ich habe mich an Rätsel a nun schon längere Zeit versucht. Irgendwie kommt mir der Bahnhof, die Gegen, das Flair und einfach alles total bekannt vor - komme aber nicht auf die Lösung. Ein paar Hinweise wären nett.
Gehört der rote Bus da links im Hintergrund auf dem letzten Bild z.B. zu einer der DB-Busgesellschaften?
-
Was das Rätsel B betrifft, so muss jemand anders, ich hab kein Bild. (Bin lange nicht mehr auf die Idee gekommen, einen Zug zu fotografieren....)
-
Rätsel B ist in Schifferstadt
-
Hier ist noch der Link zur Pressemeldung der Bundespolizei bzw. Staatsanwaltschaft:
-
-
Das ist natürlich richtig
. Wie hast Du es heraus bekommen, warst Du auch schon mal dort?
Nein, genau diese Bahn hatte Heiko (oder war es der seelige Norbert?) schonmal als Rätsel in einem anderen Forum gebracht (als Google-Earth-Rätsel) und da hab ich echt lang für gebraucht - das vergisst man nicht.
Das deutsche Hinweisschild hätte mich aber fast abgelenkt davon - mir war nicht bewusst, dass dort Deutsch gesprochen wird.Ach und ein neues Rätsel hab ich nicht
-
Laaser Marmorbahn, Marmorbahn in Laas/Italien
-
Das ist absolut korrekt, natürlich
Verzeih die kleine Nebelkerze, ich wollte das halt ohne "könnte", "eventuell" und "?" hören.Wenn man eigentlich gerade kein MaK-Kenner ist, nur mal eben fünf Minuten Zeit für eine kleine Google-Recherche hat und sich nicht abschließend vergewissern kann, dann muss man eben manchmal ein wenig eventualisieren
Ein neues Rätsel hab ich wie so oft natürlich nicht, deswegen kann gerne jemand anders.
-
Ich sage dennoch, es ist in Bad Nauheim auf dem Geländer der Eisenbahnfreunde Wetterau. Kommt jedenfalls auch mit der Anzahl der Gleise im Hintergrund hin und die Lok stand dort eine Weile ohne diesen Vorbau.
-
Das könnte die Haube einer MaK 650 D sein. Eventuell die der ex-EVB - "281", heute bei den Eisenbahnfreunden Wetterau als EFW 3 in Bad Nauenheim zur Aufarbeitung?
-
Ich hab aber - wie immer - kein neues Rätsel, also kann gerne jemand anders.
-
Das dürfte in Aglasterhausen sein?
-
Ich bin nun nicht mehr unter 25, aber auch kein älterer Herr, deswegen mal ein Teilversuch einer Lösung: Der Zug hat R***n geladen, steht in A***y. Will er zur Zuckerfabrik nach Worms (Neuoffstein)?
-
Ja richtig, Heiko, dann bin ich, wie immer, auf dein Google-Earth-Bild gespannt
-
Wie wäre es mal mit einem Google-Earth-Bilderrätsel?
Auf dem Bild sehen wir einen verbliebenen Güterwaggon einer 2002/2003 eingestellten Hafenbahn an einem Deutschen-Flusshafen. Letzte Fahrt auf dieser Bahn war 2004. Um welche Hafenbahn handelt es sich? Auch der Güterhafen ist - bis auf eine Ausnahme - Geschichte, wie man auf dem Bild auch schon erahnen kann, wird er mit Wohnungen überbaut.
-
Nein, die Strecke kenne ich nicht, es gab in den Bildern aber einen unmissverständlichen Hinweis, das dann mit ein wenig Nachdenken in Verbindung mit den richtigen Begriffen bei Google
-
Der Endbahnhof heißt Gondrecourt-le-Château und die Strecke beginnt in Nançois - Tronville
Ein Rätsel kann ich selber gerade nicht beisteuern, darum kann gerne jemand anders.
-
-
Auf der Strecke selber wird jetzt die Ersten Stellproben gemacht, Das Eigentliche Aufbau hat noch nicht begonnen.
Bei folgende Screen handlet es sich also auch nur um eine erste Stellprobe um das zusammenspeil der unterschriedliche Asstes zu testen. Kenner der Strecke wird aber trotzdem die Stelle leicht erkennen.
Noch ist sehr viel zu tun.MfG
Rosenkill
Ein paar Straßen weiter wohne ich und ich muss sagen, das ist sehr gut getroffen