Beiträge von Robytoby


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    Hallo Prelli,


    ja, das sieht aktuell aus in Radolfzell. 32,33,34 waren z.B. bis vor kurzem noch durchgehend. Hatte das auf dem Screenshot nicht richtig erkannt.


    Die Chemiefirma in Konstanz-Petershausen war auf deutscher Seite. Sie bestand bis 2003 und hatte interessante Gleisanlagen, u.a. z.B. eine Waggondrehscheibe und war u.a. über eine ca 1km lange Anschlussstrecke an den Bf KN-Petershausen angebunden. Wenn man bei Google-Maps die Adresse "Weiherhofstraße 12 konstanz" eingibt, erkennt man noch sehr gut den Verlauf. Ein paar 100m vorher direkt auf Höhe des Haltepunks "Fürstenberg" gab es bis etwas zur gleichen Zeit einen Gleisanschluss zu den Stadtwerken, der interessanterweise direkt durch einen mit Schranken gesicherten Kreisverkehr verlief. (Ist bei Googlemaps auch noch zu sehen, bis auf die Anschlussweiche zur DB-Strecke liegt noch alles). Ist aber wie gesagt jetzt dann doch schon 10 Jahre her.... Im Bahnhof selber wurden 2007 die Überholgleise und sämtliche Weichen zurückgebaut.

    Hallo Prelli,


    ein wirklich tolles Projekt, lese schon eine ganze Weile mit. Du hattest ja geschrieben, dass Du Wiedersprüche bei der Signalisierung vorfindest und man sich da auf kein konkretes Jahr festlegen kann. Mich würde interessieren, welchen Stand an Gleisplänen Du benutzt. Gerade in dem Bereich, in dem Du gerade Gleise verlegst (Bodenseeraum) hat sich ja in den letzten paar Jahren enorm viel verändert. In Konstanz-Petershausen z.B. wurden bis auf zwei durchgehende Gleise sämtliche Ausweich, Anschluss und sonstige Gleise entfernt, vor einigen Jahren auch die Anschlussbahn zu einem Chemiewerk direkt am Rhein, welches auch eine eigene Werkslok hatte. Ebenso wurde der Güter- und Abstellteil in Radolfzell ja ziemlich reduziert. (Soweit ich das auf dem Screenshot erkennen kann, hast Du aber noch den alten Stand umgesetzt?).