Das Szenariopaket ist nun erhältlich bei Armstrong Powerhouse. Als Requirements steht dort u.a. : "Oovee Class 156 - Discontinued" . Verstehe ich das richtig, dass ich mir das Szeariopaket gar nicht erst zulegen muss, wenn ich die Class 156 nicht besitze, da diese nicht mehr erhältlich ist? Oder wo bekomme ich den Class156-Triebwagen?
Beiträge von Robytoby
-
-
Und nochmals unterwegs zwischen Bay Head und Long Branch bzw. New York
-
Unterwegs mit NJT im Raum New York/New Yersey
-
Hat eigentlich jemand schon irgendwo ein paar weitere Aufgaben für die Strecke entdeckt? Beim Vorbild scheinen ja auch noch andere Fahrzeuge auf der Strecke zum Einsatz zu kommen, als nur Class 37 und Class 153. Kenne mich leider mit Englischen Webseiten nicht so aus, hab bisher nur bei UKTrainsim geschaut.
-
Zumindest bei mir keinen Unterschied zu den englischen DTG-Strecken, eher noch besser.
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, ist eine exzellente Strecke. Landschaftsgestaltung, detaillierte Bahnhöfe und auch der Sound der Class 37 - einfach nur Top. Sind auch 25 interessante Aufgaben dabei. Man muss sich nur bewusst sein, dass die Strecke eher Nebenbahncharakter hat. Ansonsten auf jeden Fall eine Must-Have-Strecke, vor allem für die, die sonst immer mit den DTG-Strecken unzufrieden sind.
-
Unterwegs im Großbritannien der 50er und 60er Jahre...
-
Ein wenig unterwegs in und um New York
-
Mit einem schweren Güterzug unterwegs durch London...
-
Oh, yeah, that's it, @holzroller . Thanks for this solution, maybe it's time that I need some glasses
-
Does someone know, how to find out what Add-ons are missing when installing the Backdated North London Line? The installer says that files are missing, but I own all add ons that are mentioned
-
Wird bei Hamburg-Flensburg denn die S-Bahn berücksichtigt? So könnte man die S21 vom Hbf bis Elbgaustraße fahren.
-
Hallo,
schöne Bilder, die Region kommt gut rüber. Das Lagerhaus ist übrigens mittlerweile ebenfalls abgebrannt und danach dem Erdboden gleichgemacht worden . Wurde m.W. aber bis vor kurzem tatsächlich noch per Bahn bedient. -
Also mir gefällt die Strecke eigentlich ganz gut. Habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich mir mit "Schrott" dabei "selber geschadet" habe. Es ist wie immer im Leben - man weiß, was man von DTG erwarten kann und kann das Produkt dann entweder kaufen oder eben nicht. Nur so einen Glaubens- und Grabenkampf muss man m.E. nicht bei jeder Strecke führen, manche führen sich hier auf, wie ein Kleinkind was zu Weihnachten nicht das bekommen hat, was auf dem Wunschzettel stand.
Die Länge finde ich persönlich auch genau richtig - mir sind kurze Strecken eigentlich lieber. Man benötigt von einem Ende zum anderen ca. 40 Minuten, für mich genau die richtige Länge. Nach 40 Minuten wird mir bei den meisten Aufgaben eh langweilig.
Das einzige, was mich bei der Strecke stört, sind die merkwürdigen Signale. Habe das Problem, dass öfter mal das Vorsignal ein Halt erwarten anzeigt, obwohl das Hauptsignal 40 km/h oder 60 km/h Fahrt erlaubt. Außerdem ist der Szenariobau nicht ganz einfach. Ich habe hinter Bad Oldesloe Richtung Lübeck immer das Problem, dass ich auf das Gegengleis geleitet werde, obwohl im Szenario-Editor eindeutig das rechte Richtungsgleis als Route angezeigt wird und auch so mit einem Marker als Route ausgewählt wurde. Habe so bisher nicht nach Lübeck fahren können Optisch kommt die Strecke eigentlich auch ganz gut rüber und ein Wiedererkennungswert ist meines Erachtens nach durchaus gegeben. -
Unterwegs auf einer von der WCML abzweigenden Nebenbahn
-
@Clemens Hoffmann
Mein Beitrag war nicht auf Dich direkt bezogen, sondern allgemein auf viele Beiträge verschiedener User der letzten Seiten.Mit deinem Beispiel:
Du siehst das so, dass das nur 2-3 Euro wert sind. Der Entwickler weiß, wie viel Stunden Entwicklungsarbeit in so einem "Repaint" drinne stecken, was ein Stundenlohn ist, um Miete, Essen und Weihnachtsgeschenke zu bezahlen und kalkuliert so seinen Preis. Wie immer im Leben. Und Vr kommt da aufgrund tieferem Einblick in seine eigenen Zahlen wohl zu einem anderen Ergebnis, als Du. Wo bitte wird man da also über den Tisch gezogen?Ich habe informativ nochmal den Beitrag eines Vr-Mitarbeiters zum Thema Repaints herausgesucht:[vR] DB BR140 EL Orientrot
Im Kern ging es mir aber nicht um diese schon ewig schwelende "Repaint"-Frage, sondern um das Advents- und Weihnachtsspecial; und dass es mir eben unbegreiflich ist, wie man von einem Geschenk "enttäuscht" sein kann und daran so dermaßen rumnörgelt. Vorallem, weil man das Vr-Geschenk ja nichtmal annehmen muss, zwingt einen keiner zu. Die unsäglichen Socken von Oma und die ganzen Krawatten unterm Weihnachtssbaum hingegen muss man zwecks Familienfrieden erstmal behalten.
-
Auch wenn man es nicht mehr oft glaubt, aber in Deutschland besteht immer noch Meinungsfreiheit. Dazu gehört auch, dass man nicht alles von vR gutheißen muss.
Du darfst deine Meinung haben, klar. Aber wenn ein privater Forenbetreiber der Ansicht ist, dass er diese Meinung nicht in seinem Forum haben will, dann steht ihm das ohne wenn und aber so zu. Da kannst Du Meinungsfreiheit schreien, wie Du willst. Aber das nur mal so nebenbei OTIrgendwie scheinen viele hier das Grundproblem nicht erkannt zu haben. Ein Hersteller eintscheidet sich, im Rahmen eines Adventsspecials diverse Modelle für nichtmal die Hälfte zu verkaufen (gut für Leute mit kleinem Geldbeutel...) und am Ende ein Modell obendrein noch zu verschenken. Einfach so. Für null Euro. Nada. Ob das jetzt "nur" ein Repiant ist,(ich habe von Vr irgendwo auch mal ein Statement zum Thema "nur" ein Repaint gelesen, dass sollte sich der ein oder andere villeicht nochmal zu Gemüte führen), ein Neubau oder eine Suppe mit trockenem Brot, ist dabei doch völlig wurscht. Es geht doch nur darum, dass einige hier warum auch immer der Meinung sind, ein Anrecht auf dieses Geschenk zu haben. Und wenn es nicht zu den Erwartungen passt, wird hier rumgequäckt. Ich frage mich doch ernsthaft, woher diese Erwartungshaltung kommt? Warum ist Vr es euch schuldig, etwas zu schenken und dann auch noch genau das Modell und in der Qualität, wie ihr das haben wollt? Ich fall' vom Hocker, wenn ich dabei solche Sprüche wie "ich wurde über den Tisch gezogen" lese. Sagt ihr das auch vorm Weihnachtsbaum zu euren Eltern, Oma, oder eurem Partner, wenn ein Geschenk unterm Baum nicht genau dem entspricht, was ihr erwartet habt?
Und zum dem Special allgemein: Es ist doch völlig normal, dass manche Produkte nach einiger Zeit eben etwas günstiger zu haben sind. Man kann entweder sofort zuschlagen und einige Zeit mehr Spielspaß haben oder auf eine Rabattaktion hoffen. Das ist in vielen Bereichen des Lebens so und völlig normal und da scheint es auch keinen zu stören.
Und wer der Meinung ist, dass die Vr-Modelle nur 2-3 Euro wert sind, der muss halt drauf verzichten. Ich hätte z.B. auch gerne einen Porsche, bin aber der Meinung dass der nicht mehr als 1500 Euro wert ist. Muss ich halt drauf verzichten oder auf ein Weihnachtsspecial der Firma Porsche warten. Dennoch verfasse ich nicht andauernd irgendwelche Bash-Postings auf die Firma und muss das alle naselang jedem unter die Nase reiben, trotz Meinungsfreiheit.
-
Das Rätsel von Ludmilla 232 ist in Putbus. Dann können wir ja nun das von zug99 bearbeiten
-
Unterwegs im Nebel zwischen Leipzig und Wittenberg
-
Unterwegs auf der Insel, bei Sonne, Regen, Schnee und Nebel