Beiträge von Robytoby
-
-
Nach einigen Fahrten jetzt muss ich sagen, mir gefällt das Add-on ziemlich gut. Ich fahre jeden Tag mit der realen Frankfurter U-Bahn und muss sagen, der Wiedererkennungswert ist echt sehr sehr hoch. Bei mir zumindest klappt eigentlich die Sache mit dem Informator auch problemlos. Ich starte den TS bei Auswahl einer neuen Fahrt auch nicht neu, sondern wechsel einfach kurz auf den Desktop, ändere die Angaben und geh wieder zurück ins Spiel. Kann aber jedem nur empfehlen, das Handbuch genaustens zu studieren oder sich auszudrucken. Mit den ganzen Tastenkürzeln komme ich auch nicht so ganz klar, daher klicke ich die Knöpfe im Führerstand einfach mit der Maus an, sind ja alle gut sichtbar und anhand des Symbols auch einigermaßen selbsterklärend.
Negativ sind mir eigentlich nur drei Dinge aufgefallen
- Viel zu wenig Autos und Personen, es kommt irgendwie kein Großstadtflair rüber
- KI-Verkehr hat keine Zielanzeige
- Mir persönlich ist die Map bei den Abschnitten außerhalb des Tunnels rechts und links der Gleise zu wenig bebaut, die Szenerie endet schon ziemlich plötzlich. Das Add-on ist für mich als reines Führerstands-Add-on zu werten. -
In der Anleitung steht, bei Abfahrt die #-Taste drücken um die nächste Ansage weiterzuschalten, es schaltet sich aber die Warnblinkanlage ein....Ich glaube ich fahre lieber mal ein normales Szenario.
Also bei mir klappt alles. Die Angaben im Handbuch beziehen sich auf die Tastaturbelegung in GB, steht auch so dabei. Am besten im Informator-Menü einfach die Tastaturbelegung ändern, ist ein Klick und dann funktioniert das mit den Ansagen. -
Muss mich da anschließen. Die Strecke ist absolut großartig und sehr zu empfehlen! Kenne die Strecke auch sehr gut und die Umsetzung ist echt gelungen.
Ich habe lediglich bisher die Bahndämme nicht gefunden, wie genau heißt das File denn auf den Ausweichseiten? (railworks.cz gibt es ja nicht mehr) -
Die Lok meinte ich nicht, ich meinte das Rätsel: Bilderrätsel. Wo ist das?
Das ist von der Zeit her nur ein paar Tage auseinander und deshalb in der Nähe. Die Lösung hier ist Dax.Ja, genau das Rätsel meinte ich doch auch. Ich war beim groben Anschauen stutzig geworden, dass auf diesem älteren Rätsel die von der Nummer her gleiche grüne Lok mit der Aufschrift "Fret" drauf ist, wie bei deinem aktuellen Rätsel (407 242). Und da die Bilder lt. Aufnahmedatum auch ähnlich waren, war klar dass es irgendwo zwischen Bayonne und Bordeaux sein muss. Nur hat mir dieser Tipp mit dem Verweis auf das alte Rätsel nichts genützt, weil mir die grobe Gegend eben schon von vorneherein klar war.
-
Wie bist Du auf die Lösung gekommen.
Es war mir wie oben beschrieben klar, dass es die Region Bayonne/Bordeaux sein muss. Dann das Bild genau inspiziert und nach Auffälligkeiten gesucht (z.B. Bahnsteig in Kurve, die hohen Strommasten da im Hintergrund...etc.). Mangels Zeit habe ich aber auf die Schnelle den kleinen Bahnhof nicht sofort gefunden. Deine Hinweise haben mir nicht viel gebracht, da sie nur auf die grobe Region hindeuteten (Atlas, das Bild bei einem anderen Rätsel in diesem Thread von exakt der gleichen FRET-Lok...usw. wies ja nur auf die grobe Gegend hin, die mir eh schon klar war). Dann nochmal Ausschau nach Abzweigebahnhöfen gehalten und siehe da...
Neues Rätsel hab ich wie immer nicht, also kann jemand anders gerne. -
Ist es Morcenx? Die Indizien sprechen jedenfalls stark dafür, der Kandidat scheint mir überführt.
-
Ist das denn ein aktuelles Bild? Ich bin jetzt jedenfalls die Gegenden abgegangen, auf denen die zu sehenden Triebwagen aktuell eingesetzt werden.
-
fsclips: Ist das erste Bild der Hp Hegne und das zweit die Einfahrt Allensbach? Falls ja, scheint der Wiedererkennungswert hoch zu sein
-
Das ist in Buchs bei der Firma Basaltstein AG.
Und es darf jemand anders, habe kein Bild.
-
Das ist an der S-Bahn Stuttgart, Haltepunkt Neuwirtshaus/Porscheplatz.
Hab selber kein Bild, es kann gerne jemand anderes weitermachen.
-
Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, welchen Zeitpunkt genau ich da verbaute.
Das ist halt das Problem, wenn man bei einer so langen Strecke nur auf verschieden alte Infos zugreifen kann. Es gibt halt keine Möglichkeit eines "Snapshots" der gesamten Strecke.Ich muss mal gucken, was ich da an Fahrdraht verbastel. Alles ist elektrifiziert, mit Ausnahme von Gleis 16.
Dein gezeigter Zustand von Donaueschingen ist der Zustand nach 2008. Da wurde einiges an Gleisen entfernt und die alte Bahnschlosserei abgerissen. Das Ausziehgleis beim Hp Donaueschingen Mitte hat, wenn ich mich richtig erinnere, aber noch ein paar Jährchen mehr überlebt.
-
Also ich muss sagen, dass mir die Strecke gut gefällt, vor allem die Landschaftsgestaltung ist sehr schön und die Strecke bietet betrieblich sehr viele Möglichkeiten. Das alles, so lange man im Führerstand bleibt. Ein paar kleinere Fehler sind noch drinne (z.B rückwärts fahrende Schiffe), aber empfehlen kann ich die Strecke auf jeden Fall.
-
Gebe das Zepter wie immer weiter. Bahnen fotografieren gehört einfach nicht zum meinem Repertoir.
-
-
Robytoby: Bild?Zitiere mich selber:
Nene, ich hab eh kein Bild. Bin aber einige Jahre auf dem Weg zur Arbeit dort umgestiegen, daher fiel mir das sofort auf
Also Feuer frei für jemand anderen.
-
Nene, ich hab eh kein Bild. Bin aber einige Jahre auf dem Weg zur Arbeit dort umgestiegen, daher fiel mir das sofort auf
-
Es ist dennoch Wuppertal-Vohwinkel, nicht Steinbeck
Sieht man auf den ersten Blick. Virlok stand auf dem Bahnsteig der S9 nach Essen, während die Eurobahn die Bahnhofsseite Richtung Düsseldorf bedient.
-
Hehe ok - das war bei mir irgendwie eingeklappt und was ein Spoiler ist, war mir bisher nicht bekannt
-
Ähm Safter bist Du sicher, dass das nicht in Edenkoben ist? Die Lösung hatte ich nämlich auch. Weil es passt nunmal wie die Faust aufs Auge. Die Brücke im Hintergrund, die zwei Gleisanschlüsse, die Fabrikhalle, 643er Einsatz und auch die kleine Halle der Firma Roth Industriereinigung, deren Logo man auf dem Bild erkennt. Also wenn ich mir das auf Google Earth ansehe, ist das definitiv Edenkoben?