In meinen Augen eines der besten Add-ons der letzten Zeit. Vorallem die klaren Texturen, der Sound und die kleinen Spielereien gefallen mir gut. Dass die Scheiben beschlagen, wenn man die Heizung anmacht, hab ich bisher bei keinem Add-on gesehen.
Ich habe eigentlich alle für die Scenarios benötigten Add-ons, dennoch bekomme ich bei einem Szenario eine Fehlermeldung über fehlendes Rollmaterial, weiß jemand zufällig, zu welchem Add-on...o.ä diese Fahrzeuge gehören (siehe Screenshot)? Den DTG Class 465 habe ich und das Soundpak von AP dazu auch.
Beiträge von Robytoby
-
-
M.W. handelt es sich um den ehemaligen VS 15 (Beiwagen) der Hohenzollerischen Landesbahn.
-
Looks great! Which TS-routes are typical for the Class 205?
-
Großbritannien/schottland in den 50ern auf der grandiosen Western Lines of Scotland-Route....
-
Hallo Felix,
ja, es ist ja auch nichts schlimmes dabei. Auf mich wirkt das Video rein subjektiv auch eher wie ein Werbevideo, daher ist es beim Betrachten des Let's Plays sehr gut im Hinterkopf zu haben, dass Du mal bei GBE gearbeitet hast. Nicht mehr und nicht weniger. Aber um einen Eindruck der Strecke zu bekommen, ist das Video wie gesagt gut, also alles easy.
-
Hi,
jetzt mal zur Klarstellung:
1. Ich arbeite nicht für GBE und auch nicht mit GBE zusammen!
Das klingt hier: [GBE] "Unsere Ferienüberraschung" aber ganz anders. Und im Nachbarforum erzählt ein User mit exakt dem gleichen Nutzernamen, dass er bei GBE arbeitet. Das ist ja merkwürdig. (http://www.railsimulator.net/i…ack/?postID=1381#post1381).Ist aber nicht schlimm, Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich jedenfalls danke Dir für das Video, so hat man mal einen Einblick in die neue Version der Strecke bekommen. Und genau das ist ja der Sinn eine Let's Plays.
-
Zweimal unterwegs auf der North-London-Line. Einmal auf der Aktuellen von DTG und einmal auf dem Freeware-Umbau, der 1980 spielt - bei dem die Fahrzeuge noch blau sind und alles einen etwas morbiden Charme hat.
-
Das könnte in Konstanz sein
-
Unterwegs in London mit dem Gatwick-Express
-
Gut, es mag da vielleicht ein Ticken härter sein,und wie sieht es in Deutschland ausEin Ticken härter ist aber nett ausgedrückt, bzw. eigentlich der Blanke hohn...
Wenn man nicht der mehrheitlichen Meinung ist, wird man entweder in die Rechte Ecke gestellt, mit "negativen Personen" der Geschichte verglichen oder sonstig madig geredet.Wenn man Pech hat, verliert man sogar seine berufliche Stellung oder muss eine Abwahl bzw. einen Rücktritt (je nach Position) verkraften,
oder wird entlassen, wenn man in einem öffentlichem Beruf arbeitet.
(und ja: Wenn ein Arbeitgeber einen Entlassungsgrund finden will, wird er einen finden, der auf dem Papier besser aussieht)Und Du glaubst, dass das in den von mir genannten Ländern/Systemen anders ist? Und Du tust auch so, als ob das hier an der Tagesordnung wäre. Wie oft bist Du aufgrund politischer Aussagen denn eigentlich schon gekündigt worden? Und wenn jemand eine rechte Meinung vertritt, dann kann man ihn auch in diese Ecke stellen. Da hilft der Kampfsatz "man wird ja noch die Meinung sagen dürfen..." auch nicht weiter. Generell kann man hier schon seine Meinung kund tun, tu mal nicht so, als ob hier tagtäglich tausende Leute in den Knast kommen, weil sie irgendeine Meinung haben. Das passiert in den von mir genannten Ländern/Regionen. Du fällst hier ein bisschen auf die Schein-Angstmache diverser Leute rein.
Ach und wenn ein Arbeitgeber einen Grund finden will, dich rauszuwerfen, dann findet er einen, das stimmt. Aber das ist überall so, was willste jetzt damit sagen? Hier haste immerhin noch die Möglichkeit dich zu wehren (zwar meist erfolglos, aber immerhin schicken die Firmen die hier danach meist keine Schläger mit nem Knüppel vorbei), ne Kündigungsfrist und danach minimale Absicherung (Betonung auf Minimal). Das gibts auch in den wenigsten Ländern....Wie oft hat man hierzulande in letzter Zeit gehört, das Personen des öffentlichen Lebens, die Ihre Meinung vertreten haben, Morddrohungen, etc. erhalten haben und/oder unter Polizeischutz gestellt werden?Diverse Shitstorms, Mobbingversuche und öffentliche Pöbelein noch nicht mal hinzugerechnet...
Was ist daran besser?Finde ich prinzipiell auch nicht gut, aber Ok, weil also in einigen Fällen Personen des öffentlichen Lebens für öffentliche Aussagen bedroht wurden (vor allem übrigens auch von Rechten, wie von Linken bedroht...), willst Du einen EU-Austritt, eine Diktatur odersonstwas rechtfertigen, oder was willst Du damit sagen? Denn gerade auch die Leute, die gerade so in verschiedenen EU-Ländern stark werden und einen Austritt propagieren, sind im Drohen ganz gut, schau z.B. mal nach Polen oder nach Österreich.
Und was den von Dir genannten Gauck-Fall betrifft: Der hatte das über Leute, die Brandanschläge auf Asylbewerberheime verübten, gesagt. Und da kann man schon der Meinung sein, dass das Spinner sind Dass Du daran nun den Untergang der Demokratie festmachst und uns deswegen in einer Diktatur siehst, finde ich schon gewagt.
Letztendlich sind wir hier kein Politik-Forum und das ist ein langes Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte. Finde es nur erstaunlich, dass jemand unsere Verhältnisse mit Diktaturen gleichsetzt. Zieh doch am besten mal in eine Diktatur und berichte uns dann, wie es so war. Dass DTG realitätsferne TrainSim-Sounds produziert, dürfte dann jedenfalls dein kleinstes Problem sein Und auch wenn hier manches nicht so toll läuft (das will ich gar nicht abstreiten), ich glaube besser und freier lebt es sich an den wenigsten Orten auf der Welt. Und irgendwelche populistischen Hetzer werden die Sache hier nicht Verbessern.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich auch freut, dass endlich mal ein Volk sich durchgesetzt hat gegen den Willen ein paar einzelner Politiker,
Also da immerhin knapp die Hälfte (~48%) für einen Verbleib in der EU gestimmt hat, würde ich das mal nicht als Willen ein paar einzelner Politiker abtun.Wir leben in einer Zeit, in der jeder der selben (politischen) Meinung sein muss und alles genormt ist.
Ich bezeichne das als DiktaturNur weil man seine Diktatoren selbst gewählt hat, muss das noch lange nicht bedeuten,
dass das besser ist, als eine Monarchie oder Diktatur im herkömmlichen SinneFür einen ziemlich großen Teil der Welt, stimmt es, dass man einer Meinung sein muss, da hast Du recht. Für Europa gilt das allerdings nicht. Ich glaube, Du weißt nicht, was eine wirkliche Diktatur ist. Mach mal in Russland eine politisch nicht gewollte Aussage, schau mal nach Nordkorea, in den Iran oder in die diversen afrikanischen Diktaturen, wo Mord, Terror und der Kampf ums Überleben an der Tagesordnung ist. Mal sehen, ob Du es dann hier villeicht doch besser findest. Eine freiere Staatsform, als hierzulande, findest Du auf der Welt eigentlich (fast) nicht.
Ich jedenfalls finde den Austritt schade und halte das für einen Fehler. Die Grundidee, dass Europa zusammenhält, auch als eigenes Gegengewicht zu den Mächten links und rechts von uns (Russland/USA), finde ich gut. Schade, dass die Briten einfach irgendwelchen lauten Schreihälsen hinterher gerannt sind. Aber das funktioniert hierzulande ja auch - den älteren und einfachereren Bürgern kann man eben auch einfacher Angst machen. Vor allem weil im Brexit-Wahlkampf so getan wurde, als ob die EU an allen Problemen in Großbritanien Schuld ist. Bin gespannt, was passiert, wenn die Briten merken, dass die Probleme auch ohne EU-Mitgliedschaft bestehen und Populisten zwar große Reden halten können, im Probleme tatsächlich lösen dann aber meist doch nicht so gut sind. Und was die Ausgangsfrage betrifft: Theoretisch müssten die DTG-Sachen ja günstiger werden, obgleich ich vermute, dass die Preise entsprechend angepasst werden. Aber wer weiß, ob es in ein paar Jahren, also bis der Austritt wirklich vollzogen ist, den TS überhaupt noch gibt.
-
Ich habe das so verstanden, dass beispielsweise bei einem angenommenen Halbstundentakt Zug A im Endbahnhof um 14:05 Uhr ankommt und die nächste Abfahrt um 14:10 Uhr wäre. Es bestünde also eine Wendezeit von 5 min. Um Verspätungsanfälligkeit...etc. zu vermindern, macht man aber eine "überschlagene Wende" und die Abfahrt um 14:10 Uhr wird durch einen Zug B gefahren, wärhrend der Zug A dann erst die übernächste Abfahrt um 14:40 Uhr fährt und so 35min im Endbahnhof steht.
-
Unterwegs bei Nebel und bei gutem Wetter auf den Wherry Lines
-
Drück' mal nach dem "O" noch die Taste "T" dazu, dann sollte es gehen.
-
Ich muss sagen, mir gefällt die Strecke richtig gut. Ersteller ist "milepostsimulations". Man merkt, dass sich da jemand richtig gut mit dieser Bahnstrecke auskennt und sich richtig viel Mühe mit den Details gegeben hat. Es ist u.a. ein eigener gescripteter Heizer dabei, damit man nicht den Standard-KI-Heizer von DTG verwenden muss. Die Signalisierung funktioniert mit handgeschriebenen Fahr-Befehlen, die man angezeigt bekommt. Es kommt auf jeden Fallordentlich 30er-Jahre Western-Feeling auf.
-
Unterwegs im Raum Berlin...
-
Mit dem U2 auf der U3
-
Unterwegs mit der Class 170 auf der Strecke Wherry Lines
-
Bei Regen mit einer in Kassel gebauten Lok im New Yorker Vorort-Verkehr...
-
Finde ich aber von Armstrong Powerhouse nicht gerade super, ein Fahrzeug zu verwenden, was es nicht mehr zu kaufen gibt - dann halt nicht, schade.