Habe mir die Strecke auch gekauft und bin eigentlich sehr zufriden.
Generell gesagt, kenne ich das Vorbild sehr gut, da ich ebenfalls an der Grenze zu Kreuzlingen wohne. Da fällt einem natürlich jeder fehlende Busch und jedes fehlende Haus auf. Aber das geht bei jeder Strecke jedem Anwohner so, deswegen will ich das nicht weiter bewerten.
Zur Strecke selber muss ich sagen, dass diese sehr gut umgesetzt ist. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall hoch. Auch hat man versucht, die Szenerie ein wenig lebendig wirken zu lassen. Man sieht öfter mal kleine Szenen oder auch die ein oder anderer Person auf einem Balkon sitzen...usw.
Das einzige was mir da nicht so gefällt, ist, dass der Bodensee äußerst leer ist (siehe Screenshot unten). Wer denn See kennt weiß, dass der gerade im Sommer bombenvoll mit Booten und Schiffen ist. Wenn man die Strecke schon "The Lake Constance"-Route nennt, wäre eine bessere Umsetzung des Sees schon schön gewesen.
Ansonsten ist Szenerie aber echt gut umgesetzt und man hat sich bei den Objekten viel Mühe gegeben. Ich habe unten einen Vergleich eines Hauses gemacht. Einmal ein Screenshot aus dem TS und einmal ein Screenshot aus Google-Maps-Streetview. Da hat man selbst den kaputten Fensterladen nachgebildet. Wow!
Das Fahrzeug selber reicht mir auch aus. In einem Strecken Add-on ein Fahrzeug in Vr-EL-Qualität zu bekommen, das darf man nicht erwarten. Es ist ein ordentliches 3D-Modell mit ein paar Zusatzfunktionen wie Zugzielanzeige...usw. Mir als Feierabendfahrer reicht das völlig aus. Ob jetzt beim Vorbild ein Türbutton leuchtet oder nur blinkt, das sind Dinge die weiß ich nicht und sind mir egal. Selbstverständlich fahre ich auch gerne EL-Modelle, aber hier ist es ein Zusatz zu einem Strecken-Addon und dafür finde ich das Fahrzeug gut. Der Sound erscheint mit nicht wirklich vorbildgerecht, aber das haben ja andere schon beschrieben.
Der einzige große Kritikpunkt den ich habe ist, dass man die wenigen vorhandenen Güteranlagen nicht umgesetzt hat. Die Strecke ist vom Betrieb her nunmal recht eintönig. Man hätte aber dennoch die Möglichkeit, Güterverkehrszenarien zu machen. Dafür hätte man aber die Güteranlagen in Kreuzlingen und Steckborn (Müllcontainerumlad) nachbilden müssen. In real sind das wirklich asphaltierte Plätze und eine Art Laderampe. Im TS gibt es das Gleis zwar jeweils, aber es ist einach ein Gleis auf grüner Wiese.
So hätte man in Szenarien die tägliche Übergabe mit Am843 nachbilden können. Bis vor einigen Jahren war dort teilweise auch noch recht viel angehängt, 5-6 Wagen auf jeden Fall. (Kesselwagen, gedeckte Wagen, selten Holz und eben die Containerwagen vom Müll). Außerdem gab es an mehreren Bahnhöfen Zuckerrübenverlad mit teilweise bis zu 12 Güterwagen, ist zwar m.W. 2004 eingestellt worden, aber wäre für ein Szenario ja trotzdem was.
Ansonsten kann man die Strecke aus meiner Sicht durchaus empfehlen. Bleibt zu hoffen, dass es vllt. noch ein par weitere Fahrzeuge für die Strecke geben wird. (Ur-Version des GTW mit der gecknickten Front, Werbevarianten des GTW o.ä.).
Was ich nach wie vor bei den Rivet-Games-Stecken nicht sicher heraus gefunden habe ist, wie man in Szenarien gescheite Zugkreuzungen hinbekommt, also dass man selber auch mal 3-4min vor einem roten Signal steht und auf den Gegenzug wartet. Und nicht (wie auch bei den mitgelieferten Szenarien) der Gegenzug schon im Bahnhof steht, wenn man ankommt. (Und dann auch nicht mehr weiterfährt, weil der KI im Kreuzungsbahnhof endet). Das Problem hab ich bei meinen für die RhB-Strecken erstellten Szenarien aber teilweise auch schon gehabt.