Beiträge von Traktionssperre

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

GELÖST!

Lösung steht unten.

Moin,

nachdem ich mich durch die Einführungen der Class 66 gespielt habe, schlug mir der TSW3 als Nächstes das Class 66-Szenario "Nachtwäscher" mit dem nächtlichen Schienenreinigungszug vor.

Während des Aufrüstvorgangs der Lok soll ich dann die RHT-Ausrüstung vorbereiten und die Steuereinheit einschalten.

Diese befindet sich direkt links neben mir am Fenster.

Ich habe die Steuereinheit eingeschaltet ..., Nichts!

... Steuereinheit eingeschaltet und aktiviert ..., Nichts!

... Steuereinheit aktiviert und eingeschaltet ..., wieder Nichts!

Ich komme also nicht weiter und nehme gerne gute und weiterführende Ratschläge entgegen. Danke.

Lösung:

Ich habe ein entsprechendes Video mit diesem Szenario im Netz entdeckt.

Die RHT-Einheit besitzt seitlich rechts oben einen Controller-Schalter EIN/AUS.

Schwer zu erkennen im Halbdunklen.

Und ich habe diesbezüglich leider auch lange pausiert. Mir ging es vorrangig auch nur um das Verständnis des Abspeicherns. Es gibt also keine spezielle Abspeicher-Routine für Zugverbände im Szenario-Editor? Das wäre mir völlig neu. Gemeint ist ganz normal das Speichern mit F2, nehme ich an?

:)

StS

Zitat: " ... besser erst den Verband komplett selektieren, Selektions-Knödel klinks unten, dann das beladen anklicken, abspeichern."

Also auch wenn es hier speziell um die Beladung des Zugverbandes geht:

Nur das Szenario mit F2 abspeichern und dann ist der Zugverband auch beladen abgespeichert?

Gilt das für Standard- und Fahrplanszenarien?

An dieser Stelle eine weitere Frage zum Szenariobau:

Ist es für den Nutzer beim reinen Spielen eines [Standard-]Szenario - solange dieser das Rollmaterial besitzt - von Bedeutung, ob ich das Rollmaterial [Fahrer, KI, statisch] im Szenarioeditor "zusammensetze" oder im BluePrintEditor zusammenstelle, also mit meinen Preloads arbeite?

Oder muss ich dann das/die Preloads mitpacken?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Ostermontag.

Grüße Stefan

[Traktionssperre]

Ich wische hier einmal den Staub weg! ;)

Gibt es bei der E18 / BR118, in meinem Fall dem Steam Train Simulator: E18 Loco Add-On [also vR_AddOn2], die Möglichkeit die Lokomotiven mit gesenktem Stromabnehmer auf die Gleise zu bekommen?

Ich meine, irgendwo einmal etwas dazu gelesen zu haben. Leider finde ich diese Info nicht mehr, oder habe sie überlesen.

Für kurze Hinweise bin ich dankbar.

Grüße und angenehme Feiertage

Stefan [Traktionssperre]

Hat sich erledigt. Danke!

Ich habe die Route IKB 3 Reloaded vor ca. 2 Jahren bei Steam erworben, habe aber danach eine längere Pause vom TS gemacht.

Vor einigen Tagen ist mir dann hier im Downloadbereich die Unterscheidung zwischen "IKB 3 Reloaded" und "IKB 3 Reloaded (Neu)" bei den Szenarien aufgefallen.

Was hat es bitte damit auf sich?

Und welche Version ist die derzeitige Steam-Variante? Version 2.0.0.0 ?

Vielen Dank im Voraus.

Stefan

Hallo Thaddäus ,

vielen Dank für Deine tolle, vielseitige Arbeit am TSC.

Ohne diese Arbeiten wäre der Simulator auf vielen Strecken nicht das, was er Heute ist.

Toll, dass Du Deine Arbeiten nach dem "Ausscheiden" nicht zurückziehst. Auch dafür vielen Dank.

Alles Gute für die Zukunft!

Stefan

[Traktionssperre]

Cotten Eye Joe

Danke für den Tipp. Allerdings ist das DLC ja bereits unter Steam/TSC/Eigenschaften/Zusatzinhalte nicht vorhanden.

rasender-roland

Ebenfalls vielen Dank für den Hinweis.

Das hatte ich bereits Alles schon kontrolliert.

Der Steam-Support hat sich erneut bei mir gemeldet und mir die Kontaktaufnahme mit Humble Bundle zwecks Erstattung/einem neuen Schlüssel empfohlen.

Der Schlüssel xxxxx-xxxxx-xxxxx werde in ihrem/meinem System als Schlüssel für Train Simulator: Clinchfield Railroad: Elkhorn City – St. Paul Route Add-On (xxxxxx) angezeigt, dass ich bereits als Teil des „Train Simulator 2021“-Pakets besitze und mir bereits im Februar 2021 registriert habe.

Das lässt mich etwas irritiert und ratlos zurück.

Nun würde mich schon interessieren ob hier Foren-Teilnehmer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Hallo,

ich habe aus dem aktuellen Humble Bundle die Erweiterung U36C Loco Add-On für die bereits vorhandene Clinchfield Railroad mit dem Key bei Steam verknüpfen und installieren wollen.

Vorher und Nachher wurden andere TSC DLC ohne Probleme bei Steam aktiviert und installiert.

Beim Versuch der Aktivierung und des Downloads der U36C erschien mir allerdings nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

Bei der erneuten Eingabe des Keys wurde mir mitgeteilt, dass das Add-On bereits mit meinem Account verknüpft sei, dann erschien wieder der o.g. Fehler.

Daraufhin habe ich den Download-Cache gelöscht und mich erneut bei Steam angemeldet. Ohne besseres Ergebnis!

Der Steam-Support riet mir zur Datei-Integritätsprüfung, ebenfalls ohne Ergebnis.

Daher tappt auch der Steam-Support augenblicklich scheinbar noch im Dunkeln, ich warte auf erneute Antwort.

Daher hier meine Frage in die Runde, ob dieses Phänomen bereits schon bei Jemandem vorgekommen ist und das Problem vielleicht gelöst wurde.

:?:

Grüße in die Runde und Allen ein gutes Wochenende

[Traktionssperre]

Stefan

Aus dem aktuellen Humble Bundle kann ich folgende Addons ohne Gewähr und Haftung verschenken:

Aus Zeitgründen nur in einzelnen Teilschritten, ich füge hier an dieser Stelle später weitere Addons hinzu. Liste ist vollständig.

Gestrichenes ist nicht mehr verfügbar.

Ich antworte nur dem jeweiligen ersten Interessenten, bitte erst einmal nur eine Anfrage pro Teilnehmer.

Bei Interesse bitte eine Meldung per PN.

EDIT

Stand Samstag, 18.03.2023 - 12:00 Uhr sind noch folgende DLC vorhanden:

- Train Simulator: European Loco & Asset Pack

- Train Simulator: Sherman Hill Route - Add-On

- Train Simulator: London-Faversham High Speed - Add-On

- Train Simulator: Norfolk Southern N-Line Route - Add-On

- Train Simulator: Northeast Corridor, Washington DC: Baltimore Route - Add-On