Welche Erklärung gibt es denn bitte für dieses unterschiedliche Verhalten, das ich gerade nicht verstehe?
Beiträge von Traktionssperre
-
-
Hoffentlich werden die ganzen "Kinderkrankheiten" und täglichen Störungsmeldungen in die Modelle implementiert.

-
Es gibt bei Steam auch einen, neben dem TSC, eigenständig installierbaren und ca. 2.5 GB großen TGV-Download.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich diesen Download bis jetzt nur hinzugefügt und nicht installiert habe.
Save 100% on TGV Voyages Train Simulator on SteamThe high speed railways of France, dominated by the iconic TGV® Duplex, are brought to life in the breathtaking new Ligne Grande Vitesse: Marseille…store.steampowered.com -
DTG kündigte ja auch das TGV® Réseau & TGV-RDuplex EMU Add-On als temporär kostenlos an. Wo gibt es das denn bitte?
Auf Steam war es doch m.W. garnicht mehr erhältlich.
-
Wer die Grenzlandbahn besitzt, hat doch eh die Meisten der jetzigen Freeware-Addons auf der Festplatte. Oder sehe ich das falsch?
Bei der Retro Canvas Route bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Ich kann aber guten Gewissens beide Strecken empfehlen.
-
Münster-Bremen, Hamburg-Hannover und Freiburg-Basel würde ich empfehlen.
Fiktiv noch Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded.
-
Ich nehme an, gemeint ist eine BR 114 von vR?
Eine DTG-Variante unter Steam ist von dieser Baureihe jedenfalls erhältlich.
-
Moin,
ich bin nun Morgen seit genau drei Jahren, mit Unterbrechungen, hier im Forum und im Train Simulator dabei.
Nebenher spiele ich gelegentlich auch ZUSI und neuerdings auch TSW3.
Meine Stunden im Train Simulator belaufen sich aktuell auf genau 291,5 Stunden in diesen 3 Jahren, also durchschnittlich weniger als 2 Stunden pro Woche.
Nicht viel, aber so langsam wird es.
Vielen Dank an dieser Stelle für Rat und Tat allen Mitwirkenden hier im Forum.

Grüße
Stefan [Traktionssperre]
-
DKK-L7 01 war doch die Bezeichnung für das
Loco Add-On DB BR 101 !

-
Der VT 03 hier im Downloadbereich ist auch noch etwas Feines im Dieselbetrieb.
-
Wenn es nur diese kurze Liste wäre.
Damit fängt es leider nur an.
Danach geht das Einfrieren des Bildschirms an anderer Stelle aber munter weiter ...

Mal schauen, wie lange es jetzt zum "Aufräumen" braucht.

-
Nach dem Umbenennen der Datei "image,png" im Dreiländereck in "image.fehler" friert bei mir nun Nichts mehr ein.
-
Die BR 232 ist die m.E. häufiger genutzte Variante hier im Forum, was Freeware wie Szenarien, Sound-Upgrades oder Repaints angeht.
Letztendlich sind aber beide Varianten ihr Geld wert, meine ich.
-
Ich möchte mit meiner BR 155 samt Zugverband um 16:30 aus dem Nebengleis 14 in Finnentrop starten.
Wenn ich während des Aufrüstvorgangs die Baureihe 143 mit Dostos um ebenfalls 16:30 am Bahnsteig in Finnentrop starten lasse, passiert dieser Personenzug meinen Güterzug (s. Bild in #2).
Da ich bereits Ausfahrt habe, hält der Zugverband aus BR 143 + x4 Dostos aber vor Hp0.
Kann ich dem Personenzug irgendwie den Vorrang bieten?
Ich kann dem Regionalzug keine Startzeit vor 16:30 zuweisen, dann bleibt dieser natürlich abgerüstet in Finnentrop am Bahnsteig stehen.
Verändere ich im Nachhinein die Startzeit meines Zugverbandes, z.B. auf 16:35 erwartet mich beim nächsten Szenariostart keine BR 155 mehr, sondern vielmehr die Baureihen 185 und 187.

Ist mein Vorhaben derzeit im Ingame-Szenarioentwickler überhaupt realisierbar?
Ein gegen 16:30/35/40 in Plettenberg südwärts ausfahrender Personenzug kommt mir natürlich problemlos entgegen.
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
-
-
Update zu meiner Fragestellung:
Die abonnierten Liveries/Repaints aus dem Creators Club variieren zufällig beim Szenario-Start.
Das war mir nicht bewusst und ich habe es auch nirgendwo gelesen.
Falls hier Jemand diesen Punkt doch irgendwo gelesen hat, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Nach Eingabe eines weiteren Zugdienstes wird mein Fahrerzug bereits nach kurzer Zeit von einer Regionalbahn mit der BR 143 passiert.
Die Auswahlmöglichkeiten der Startmarkierung sind jedoch zumindest auf RSN arg begrenzt.
Gibt es eine Möglichkeit statischen Wagen-Content [ohne Tfz] in ein solches CC-Szenario "hineinzutricksen"?
-
Die Tabelle ist wirklich, nicht nur für Anfänger wie mich, sehr praktisch für den Umgang mit dem TSW3.
Vielen Dank dafür.

-
Moin,
ich habe Heute erstmals etwas mit dem TSW3-eigenen Szenarioentwickler im Creators Club "gespielt".
Dabei habe ich einen fahrbaren Zugverband mit der DB BR 155 [Auswahlmöglichkeiten waren Press oder DB] + Falns-Schüttgutwagen x25 [Leer] 316 m erstellt.
Vor dem Hinzufügen weiterer KI-Zugverbände habe ich den fahrbaren Zugverband nach dem Erstellen und Abspeichern erst einmal testen wollen.
Dabei stellte ich erstaunt fest, dass der Zugverband nicht von der DB BR 155 bespannt war, sondern vielmehr mit einem Gestern abonnierten Repaint aus dem Creators Club.
Und zwar dem schönen Repaint "BR 155 Erfurter Bahnservice GmbH Livery" von TFjonas#6376.
Ich hatte Gestern drei Liveries der BR 155 aus dem CC heruntergeladen, das oben beschriebene Repaint war dabei das Erste.
Hat hier bereits Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann dieses Phänomen erklären?
Sollte ich etwas bei der Auswahl des Zugverbandes übersehen haben, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
Vielen Dank.
Ergänzung:
Kann es sein, dass im CC immer nur das erste Livery aktiv ist?

Das wäre unpraktisch.
Stefan
-
Wie macht sich das denn bemerkbar, wenn ein Repaint zum Szenario fehlt?
Startet das Szenario erst gar nicht?
Oder wird die Standard-Lokomotive ausgewählt?
Ich habe dies noch nicht ausprobiert.
-
Gibt es einen Shortcut für die Fahrgastraum-Beleuchtung im TSW3?
Oder ist manuelles Mausklicken erforderlich?
Danke im Voraus.
Stefan