und
https://www.3dtrains.com/forums/
sind im Augenblick scheinbar nicht erreichbar.
Ich würde es einfach später noch einmal versuchen.
und
https://www.3dtrains.com/forums/
sind im Augenblick scheinbar nicht erreichbar.
Ich würde es einfach später noch einmal versuchen.
Meines Wissens muss nur der Signalbegriff "BÜ 0" mit der Wachsamkeitstaste quittiert werden.
Aber ich bin kein Fachmann / Triebfahrzeugführer.
143er war schneller ...
1. Niemand wird als Konsument zum Kauf eines Softwarespiels (!) und seiner Addons gezwungen.
2. Wem die neue Strecke mit ihren vielen Spielmöglichkeiten gefällt, der kauft sie voraussichtlich auch.
3. Ich habe die Strecke Gestern erworben und werde es nicht bereuen.
Phil Rey Gibbons - Winter Ranger
I would just give it a try. If the graphics card doesn't play along, I would delete the drivers and the software and try a new installation.
I've owned a GTX 1650 (Asus TUF GTX 1650 4GB DDR6) for the last year and I'm happy in FHD1080.
I also use an AMD Ryzen 5 3600, 16 GB G.Skill Ripjaws V and a fast 1000GB Samsung 980 M.2.
Der Taoos-y 894 wird ein absoluter Pflichtkauf für mich.
Wird es eine Rangierer-Sicht geben?
Die Strecke machte auf mich in zwei "Vorstellungsvideos" auf YT an vielen Stellen einen eher "unfertigen" Eindruck.
Bei den Strecken "Linz - Passau" und "Passau - Regensburg" hatte ich dieses Gefühl dagegen nicht.
Zumindest in einem der YT-Videos wurde aber auch von einer "Vorab"-Version gesprochen.
265 Stunden seit 25.01.2020.
zzgl. 30 Stunden Zusi + 20 Stunden TSW2.
Da der Staub bereits vor Kurzem weggewischt wurde ...
.. eine Frage zu Brens-Bad Altburg V0.7, dem gerade von mir installierten Vorläufer der Kerbestrecke 1994 V1.0 und des Updates v1.1:
Habe ich etwas übersehen, oder sind auf der Strecke "Brens-Bad Altburg V0.7" damals noch keine Streckenkilometer/Hektometertafeln/-steine verbaut worden?
Hurra! Download über 1.4 GB hat geklappt, das Herunterladen hat bei mir knapp 15 Minuten gedauert.
Danke für diese tolle Strecke im TS.
Vielen Dank GrobE !
Das war es. Der Tastaturbefehl "Y" für das Schließen der Türen linksseitig hat geholfen.
Mit der Maus hatte ich es vergeblich versucht. Die Maussteuerung war leider gesperrt.
Bin ja erst ein paar Stunden (jetzt 15 Std.) im TSW2 unterwegs.
Gerade wollte ich erstmals das Einführungsszenario zum Steuerwagen in Dresden spielen.
Erstaunlicherweise hat mich nach diesem langen Zeitraum seit Themaerstellung der von lzi_bahn beschriebene Fehler
"Bremssystem - Warten bis Bremsen aufgeladen sind..." aufgehalten.
Die oben genannten Vorschläge zur Abhilfe haben mir leider nicht geholfen.
Gibt es nach fast zwei Jahren weitere Lösungsvorschläge?
Frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel allen Forenmitgliedern, verbunden mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit !
Habe mit Vorfreude vorbestellt !
Danke für die hilfreiche Antwort!
Laut Justus ist die Fehlermeldung auch während des Spiels aufgetaucht.
Ich habe oben mal den CrashReport angehängt.
Mir ist gerade überhaupt nicht klar, warum ich bei der o.g. Fehlermeldung meinen "SaveGames"-Ordner mit den *.sav-Dateien löschen sollte. Was soll mir das bringen, außer dem Verlust meines Spielstandes?
Mir sieht der Inhalt des CrashReportClienten eher danach aus, dass irgendeine Art der Kommunikation mit einem Server fehlschlägt.
Das Problem mit der BR 363 und der 2. Holzaufgabe in Boele habe ich am PC ebenfalls. Die BR 185 und meine Spieler-BR363 haben dauerhaft HP0 und meine Anfrage an das Stellwerk wird negativ beantwortet.
Daher würde mich eine evtl. vorhandene Lösung auch sehr interessieren.
Das Problem mit der BR 363 und der 2. Holzaufgabe in Boele habe ich am PC ebenfalls. Die BR 185 und meine Spieler-BR363 haben dauerhaft HP0 und meine Anfrage an das Stellwerk wird negativ beantwortet.
Daher würde mich eine evtl. vorhandene Lösung auch sehr interessieren.
Edit: Warum erscheinen meine Beiträge hier doppelt? [Ein Beitrag von Traktionssperre mit diesem Beitrag zusammengefügt.] Kann das ein Tastatur-/Maus-Fehler sein?
Danke für den Vorschlag. Schön, dass Du damit Erfolg hattest.
Ich habe aber bislang unter TSW 2, im Gegensatz zum TS, keine einzige MOD installiert.
Der TSW 2 wurde erst vor 7 Tagen komplett neu unter Steam installiert.
Gefahren bin ich seitdem nur auf der "Ruhr-Sieg-Strecke", teilweise die mitgelieferten Einführungen (BR 363/155/185/Steuerwagen 767), Szenarien und eine Fahrplanfahrt.