Zum Hardware-Kauf:
Die besten Erfahrungen, den Online-Kauf betreffend, habe ich persönlich bei Mindfactory gemacht.
Sehr gute Preise und sehr schnelle Lieferung.
Danach folgen in meiner Rangfolge direkt Computeruniverse und Alternate auf Platz 2.
Zum Hardware-Kauf:
Die besten Erfahrungen, den Online-Kauf betreffend, habe ich persönlich bei Mindfactory gemacht.
Sehr gute Preise und sehr schnelle Lieferung.
Danach folgen in meiner Rangfolge direkt Computeruniverse und Alternate auf Platz 2.
Nicht unbedingt, da es allgemein auch auf den Rest ankommt wie PCIe Anbindung (PCIe 2.0, 3.0 etc.) ...
Ein extremes Beispiel, aber natürlich muss die restliche Hardware auch passen.
In meinem Fall kann die CPU "AMD Ryzen 5 3600" sogar bereits PCIe 4.0 verarbeiten, das Mainboard mit dem B450-Chipsatz allerdings nicht.
Da wäre ein Chipsatz X570 nötig.
Ich werde daher gegebenenfalls in 2-3 Jahren ein (gebrauchtes) X570-Mainboard und eine bessere PCIe 4.0 Grafikkarte (dann neu) aufrüsten.
Meine übrigen Komponenten dürften davon unberührt bleiben.
Ziemlich viel. Wenn Du einen 4K Bildschirm hast, aber nur 2 oder 4GB an VRam, dann wird dieser sehr schnell voll sein und es fängt an zu Ruckeln.
Wobei es, eine funktionierende, befriedigende Auflösung, die Kombination Monitor/Grafikkarte betreffend, dann auch auf die Bit-Anbindung / Anzahl der Streamprozessoren und die effektive Taktrate ankommt.
Meine 4GB GTX 1650 ist nur mit 128 Bit angebunden, eine 8GB Karte mit 256 Bit sollte dann allerdings deutlich schneller sein.
Wide Quad High Definition ist mit meiner o.g. Karte sicher nicht mehr mit ausreichenden Frameraten machbar.
Hallo @ThomasBS ,
meine neue PC-Konfiguration besteht aus einem MSI B450-A Pro Max [Mainboard], einem AMD Ryzen 5 3600 [CPU], 16 GB G.Skill Ripjaws V Dual-Kit (SKU: F4-3200C16D-16GVKB) [RAM]
und einer Asus TUF GTX 1650 4GB DDR6 [Grafikkarte].
Außerdem wurden eine 1000GB Samsung 980 [M.2] und eine 480GB SanDisk SSD Plus [SATA] verbaut.
Ich spiele z.Z. an einem FullHD(1080)-Monitor Samsung SyncMaster BX2450 mit durchschnittlich 40-60 FPS den TS (inkl. RW Enhancer) und mit 60-90 FPS den TSW2.
Die Grafikkarte war im Frühjahr den bereits hohen Preisen geschuldet, eine GTX2060 wäre mir lieber gewesen.
Aber bei einer 1080er-Auflösung kann ich trotz der nur 4GB GDDR6 Grafikspeicher nicht klagen.
Eine GTX2060 mit 8GB hat das Doppelte gekostet.
Nein, das war auf keinen Fall als Spott gemeint.
Tut mir leid, wenn der Smiley etwas unglücklich und missverständlich von mir gewählt war.
Volle Zustimmung meinerseits!
![]()
"Nichts ungewöhnliches in der Marktwirtschaft."
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke. Das musste einfach mal gesagt werden.
Köln - Düsseldorf ist doch nicht von DTG, oder liege ich falsch?
Stimmt. Da habe ich etwas durcheinander gebracht. ![]()
Danke für die Info.![]()
Bei 19,99 EURO im Sale, bis einschl. 28.05.2021 - 23:59, und zwei gelieferten Strecken-Versionen konnte ich nicht mehr "Nein" sagen. ![]()
Die Installation muss aber noch einige Tage warten. ![]()
Imagine DTG updating their old routes….
Köln - Düsseldorf ![]()
Da kommt bereits jetzt tolles Bundesbahn-Feeling auf.
Bild 3 im "Köbler Wald" gefällt mir besonders gut.
![]()
![]()
Lok, Wagen, Aufgaben, Anleitung, Tests, Lizenzen, Marketing, bla und blubb...
"bla" und "blubb" sind dann die Ratenzahlungs- und Leasingverträge ? ![]()
Ich freue mich jedenfalls auch über eine kleine und feine Strecke der besonderen Art. ![]()
Traktionssperre das ist gemeint ...
Danke für den Hinweis! s. #167
Und das aktuelle Mk1 Coach-Pack enthält dieses Update nicht mehr?
Mir war nicht bewusst, dass es sich um zwei verschiedene Pakete handelt. Dankeschön!
Passt das nicht auch?
Und wird ein Mk1-Pack nicht auch mit irgendeiner britischen Strecke bei Steam mitgeliefert?
Klasse Stimmung! ![]()
Und dann existieren auch noch Sonderzeichen. ![]()
Unter SteamLibrary/steamapps/common/RailWorks/Content/Routes
Aber Vorsicht!
Dort befinden sich alle(!) Strecken.
Vor dem Löschen/Leeren eines Routes-Ordners muss die "bearbeitete" Strecke eindeutig identifiziert sein.
Ausserdem #11 beachten.
Im Dovetail Store gibt es derzeit unter "More Madness" u.a. folgende deutsche Strecken im Angebot:
Ruhr - Sieg Route Add-on: EUR 1,79
Munich - Augsburg Route Add-on: EUR 6,99
Hamburg - Hannover Route Add-on: EUR 5,99
Munich - Garmisch-Partenkirchen Route Add-on: EUR 4,99
West Rhine: Köln - Koblenz Route Add-on: EUR 6,99
Ausserdem diverse deutsche Fahrzeuge zwischen EUR 1,39 und EUR 4,99.
Alle Angaben ohne Gewähr!