Ja, der Ordner Assets\SAD\GermanLocal existiert. [Screenshot (3)]
Der Inhalt ist in [Screenshot (4)] abgebildet.
Ausserdem existieren u.a. die drei Assets-Unterordner SAD, SAD2011 und SAD2016.
Ja, der Ordner Assets\SAD\GermanLocal existiert. [Screenshot (3)]
Der Inhalt ist in [Screenshot (4)] abgebildet.
Ausserdem existieren u.a. die drei Assets-Unterordner SAD, SAD2011 und SAD2016.
Hallo,
ich habe das bereits weiter oben beschriebene Problem eines Schwarz-Weiss-Bildes beim Start im Schnellen Spiel (und u.a. der vR BR 232 Solo).
(Screenshot (1))
Die benötigte Payware AS Koblenz – Trier, AS Im Köblitzer Bergland (V3) reloaded, DTG European Loco & Asset Pack, vR Konstanz – Villingen und
TBT S-Bahn Rhein-Main besitze ich gekauft über Steam.
Die benötigte Freeware war teilweise bereits in geforderter Version installiert oder wurde von mir noch nach Handbuch installiert.
Mit der Steam-Version müsste ich eigentlich die richtige IKB-Version (IKB V3 reloaded) besitzen, oder?
Altenburg-Wildau V3.12 ist ebenfalls installiert. Beide Strecken funktionieren ohne Probleme.
Mein TS 2021 ist unter G:\SteamLibrary\steamapps\common\Railworks\ installiert.
Der im Handbuch genannte und mitgelieferte Patch gibt aufgrund des anderen Pfades eine Fehlermeldung aus. (Screenshot (2))
Ich habe jedoch versuchsweise die betroffenen Dateien aus dem Ordner ...\Assets\SAD2016\Scenery\ manuell nach ...\Assets\SAD\Scenery\ kopiert.
Das Problem lässt sich bei mir damit jedoch nicht lösen.
Was bitte könnte den Fehler beseitigen?
Ergänzung:
Der TS 2021 wird von mir unter Win10 Pro 64-Bit im 64-Bit-Modus betrieben.
Kamelot - Farewell (live) mit Roy Khan
Das Jahr 2021 wird ein gutes Jahr.
Ich freue mich schon sehr auf die überarbeitet Strecke.
Allen Forenmitgliedern ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr 2021.
Und vielen Dank für die geleistete Arbeit rund um TS und TSW.
Eine Frage zur Freeware-Strecke „Wetteraunetz ´90“:
In Eurer Readme zur Strecke steht unter dem Punkt "benötigte Freeware", 7. Doctorgep Assets aus Hagen-Siegen 3.1.4.
Heißt das, wenn die Freeware Hagen-Siegen V3.1.4 erfolgreich installiert wurde, ist Punkt 7 erfüllt?
Ist der 648 von DTG so schlimm das man ihn gleich aus dem Szenario tauschen muss? Ich habe den nicht.
Nun zum eigentlichen Thema des Threads:
@Traktionssperre Melde dich am Besten mal beim Support. Dort wird dir am ehesten weitergeholfen werden können denke ich.
Der RT-LINT 41 hat mehr Funktionen und m.E. gefühlsmäßig auch die bessere Kombihebel- und Bremshebelregelung.
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Ja, natürlich melde ich mich Anfang des Jahres beim GBE-Support.
Hallo zusammen,
ich gebe zu, die o.g. GBE-Strecke nur in Erwartung des sehr geschätzten Freeware -Upgrades zur "Remastered"-Version gekauft zu haben.
An dieser Stelle auch von einem Anfänger wie mir, meine Anerkennung und Hochachtung + Dank an die Entwickler des Upgrades.
Jetzt wollte ich zur Sicherheit vor Installation des "Remastered"-Upgrades noch schnell die GBE-Szenarien durchspielen, angefangen mit o.g. RE 12340 nach Köln.
Beim ersten Versuch mit über 5 Minuten Verspätung bei Ausfahrt in Bitburg wurde ich vor dem geplanten Signalhalt auf das Gegengleis geleitet und im Bahnhof Kyllburg von einem Gegenzug frontal getroffen.
Der dritte Versuch erbrachte bei Ausfahrt in Bitburg mit nur noch + 10 Sekunden eine erst störungsfreie Fahrt, wieder im Gegengleis durch Kyllburg.
Beim Heranrollen an den planmäßigen Signalhalt trifft mich nun dort frontal der Gegenzug.
Ist das Szenario überhaupt spielbar? Was mache ich falsch?
Danke schon einmal im Voraus und einen guten Jahreswechsel Allen hier im Forum.
Stefan
Die GBE-Themen sind bereits sehr alt, das GBE-Szenario Thema bereits geschlossen, daher hier.
Hallo,
in der Readme der Rodachtalbahn 1.1 gibt es folgenden URL zu einem Repaint der vR BR 323:
https://www.rail-sim.de/railsi…r323/851-vr-br323-repaint
Ist dieses Repaint noch erhältlich?
Danke im Voraus.
Stefan
Ich habe die Strecke Salzburg - Rosenheim V1.1 direkt bei RSSLO für EUR 24,99 im Christmas Sale erworben.
Nach den ersten beiden Fahrten macht die Strecke auf mich einen durchaus gelungenen Gesamteindruck.
Daher habe ich die Strecke in der obigen Add-On Bewertung mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" bewertet.
Frohe Weihnachten!
Als Einsteiger in den Train Simulator 2020 war das Ruhr-Sieg Route Add-On die erste von mir zusätzlich erworbene Strecke.
Ich habe die Strecke mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" bewertet.
Die ältere Strecke wurde von mir während eines 50%-Sales erworben, daher halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für sehr gut.
Da die Ansprüche an heutige, aktuelle Strecken nochmals deutlich höher liegen, habe ich das Ruhr-Sieg Add-On mit der Note "Gut" bewertet.
Wohlgemerkt, ich bin kein IT-Fachmann.
Das "Flackern" lässt mich aber direkt an ein Treiber- bzw. Grafikkarten- oder RAM-Problem denken.
Dagegen spricht die Einschränkung, das dies nur auf dieser Strecke vorhanden ist.
Weisst die Strecke München-Augsburg denn irgendwelche programmiertechnischen Besonderheiten auf?
Deluxe Varianten. Wenn Die Deluxe mit eigener Strecken-Id daherkommt, kann man die beruhigt nebeneinader betreiben.
Die Update "verbesserungen" die nur was in der Strecke verändern nicht.
Oder man macht sich einen Klon und fügt da die "Verbesserung" ein. Dann hast zwei unabhängige Strecken.
Danke für die Tipps, Sichern ist für mich glücklicherweise kein Thema.
Ich werde aktuell einmal der Anleitung von wuffi folgen.
Woran erkenne ich denn, ob ein Upgrade mit einer eigenen ID daherkommt?
Anscheinend weißt du noch nicht, daß ein Update oder Upgrade für eine geklonte Strecke NICHT geeignet ist, nur für die, für die es gedacht ist.
Hallo EberhardG
Vielen Dank für Deine Mühe, mir die Lösung meines Verständnis-Problems näherzubringen.
Leider werfen Deine Antworten bei mir als Anfänger mehr Fragen auf, als dass diese gelöst werden.
Ich habe das Gefühl, wir Reden teilweise einfach aneinander vorbei und ich vermute, dass dies an meinem
falschen Anfänger-Verständnis liegt.
Allerdings bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob Du mit Deiner Antwort in #4
"Anscheinend weißt du noch nicht, daß ein Update oder Upgrade für eine geklonte Strecke NICHT geeignet ist,
nur für die, für die es gedacht ist." richtig liegst.
Ich meine, hier in diesem Forum irgendwo gelesen zu haben (leider nicht abboniert), dass eine Installation
eines Upgrades durchaus auch auf einen Klon der entsprechenden Originalstrecke händisch und mit Wissen um
die Ordnerstruktur für Fortgeschrittene möglich sein soll.
Als nichts für einen Anfänger wie mich ...
Um meine ganze Fragerei abzukürzen und Dich nicht mehr als unbedingt nötig mit Antworten zu belasten,
die ich möglicherweise gar nicht verstehe, bitte ich Dich daher um eine möglichst kurze(!) Antwort auf folgende Frage:
Wie installiere ich ein Upgrade auf eine Originalstrecke so, dass mir danach beide Routen - die Originalstrecke und
die upgegradete Strecke - im Spiel dauerhaft und mit funktionierenden Szenarien zu beiden(!) Strecken zur Verfügung stehen?
Ich denke, nach Beantwortung dieser Frage komme ich alleine weiter.
Vielen Dank nochmals im Voraus, auch für Deine Geduld!
"Ich glaub Du weist nicht, das Steckendateien nur schlichte Verzeichnisse sind, welche Assets wo in der Strecke hingestellt werden müssen.
Namemyroutes verrät die die Strecken-ID. Dann hast Du den Ordner."
Hallo StS
Da muss ich bitte auch noch einmal kurz nachhaken, bevor ich Dir später in meinem anderen Thread noch antworte.
Und diese Strecken-Verzeichnisse, also schlicht die Routen mit ihrer mehr oder weniger kryptischen Strecken-ID, sind in einer / (welcher) Datei abgelegt?
Worauf greift den die Anwendung "NameMyRoutes" zu? Nur auf die Verzeichnis-Struktur? Oder auch auf eine Datei?