@Cotten Eye Joe: Alles bereits versucht. Ich habe auch mit verschiedenen Abfahrzeiten jongliert.
Beiträge von Daktyloskop
-
-
StS: Leider keine Wirkung. Ich verstehe es nicht! Aber vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung...
-
Thorsten: Es ist die V3.4, selbst erstelltes Szenario, Fahrweg ist meiner Meinung nach korrekt, das nächste Ziel ist ein Abstellgleis in Altenhundem, dort soll die nächste Überholung stattfinden.
Ich habe vorher bereits eine Überholung in Letmathe gehabt, hat einwandfrei funktioniert.ber10lin: ich habe den Zug auch schon mal gar nicht in einem Portal verschwinden lassen, sondern ihn bis zum Bahnhof Kreuztal fahren lassen. Ging aber auch nicht, das Signal bleibt rot.
Vielen Dank Euch beiden!
-
Ich stehe mit meinem Güterzug (Kat. "Standardgüterzug") in Plettenberg Gleis "EPLT 804" und muss die Ausfahrt eines anderen Zuges abwarten.
Nämlich: Neben mir fährt aus Gleis 3 ein Nahverkehrszug (Kat. "Sonderzug") in Richtung Siegen raus.
Trotzdem dieser Zug den nächsten Block verlässt und im Portal "Tunnel Siesel" verschwindet, bekomme ich mit meinem Güterzug keine Ausfahrt aus Gleis "EPLT804". Selbst die TAB-Taste erlaubt mir keine Weiterfahrt.Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Gruß
Christopher -
Hallo ber10lin,
vielen Dank für Deine Hilfe! Hat hervorragend geklappt!
Gruß
Christopher -
Hallo Zusammen,
jedesmal, wenn ich den Cache in der 64-Bit-Verson des TS leere, z.B.nach der Installation eines Addons, wird der Neustart des TS immer in der 32-Bit-Version durchgeführt. Kann man das irgendwie abstellen? Ich benutze den TS ausschließlich in der 64-Bit-Version.
Gruß
Christopher -
Hallo Zusammen,
die AFB habe ich deaktiviert. Ich denke, ich muss eben üben. Irgendwann wird es schon klappen.
Es ist übrigens der erste Teil von insgesamt vier in dem Aufgabenpaket.Danke an alle für die Hinweise!
Gruß
Christopher -
Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand eine Hilfe geben bzw. einen Rat geben, wie ich eine vR-BR145 mit einem schweren Güterzug am Berg anfahren kann ohne das der komplette Zug zurückrollt?
Das ganze spielt sich bei einem Szenario von 3DZug (Fahrzeit Vol.15) auf der Strecke Konstanz-Villingen ab. Ich stehe in Engen am roten Einfahrsignal. Es ist sehr steil dort. Wenn ich dann grün bekomme, schaffe ich es nicht den Zug anzufahren. Sobald ich die Bremsen löse, rollt der Zug rückwärts zurück.
Ich komme auch mit dem Handbuch zur BR145 nicht weiter. Dort sind zwar die Bremssysteme erklärt, aber nicht die Verfahrensweise wie ich mich in so einem Fall verhalten bzw. was ich machen muss.Kann mir da bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Christopher -
Hallo Zusammen,
ich suche für ein Szenario, welches Mitte bis Ende der 90'er Jahre spielen soll, ein Repaint in Mintgrün für den Karlsruher Steuerwagen BDnrzf von vR, also fahrbar.
Gibt es irgendwo so ein Repaint?Viele Grüße
-
Hallo @luckygod
bin eben den ersten Teil von "Rheingold" auf der Moselstrecke gefahren!
Ein sehr schönes Szenario! Vielen Dank!Ich habe mir übrigens dafür noch das Repaintpack für die BR103TEE von Versystem installiert. Wahnsinn!
-
Die Graffitywagen sind nun vorhanden.
Ich habe das BR294'er-Pluspack von TTB noch nachinstalliert. Da stecken diese Waggons mit drin.Thema ist also erledigt!
Nur in der Szenariobeschreibung müsste das noch von @luckygod nachgeholt werden.
-
Hallo Zusammen,
ich habe zu o.g. Szenario gemäß der Dokumentation alles notwendige an Rollmaterial installiert, bzw. ich hatte eh bereits alles. Seltsamerweise fehlen trotzdem die Graffitywagen ABn-Graffity, BDrzf-Graffity und Bn-Graffity im Ordner GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\TTB_Graffitywagen.
In welchem Addon von TrainTeamBerlin stecken die denn? Diesen Ordner "TTB_Graffitywagen" gibt es bei mir gar nicht.Kann mir da jemand helfen?
-
Da hast Du wahrscheinlich Recht @Amisia. Ich werde Deinen Hinweis zukünftig beherzigen, wenn ich das Szenario neu erstelle. Vielen Dank!
-
Amisia: Habe ich alles bereits versucht. Das betreffende Szenario lässt sich nicht mehr in den Editor laden. Ich werde es von Anfang an noch mal neu erstellen und die hier gemachten Ratschläge berücksichtigen.
-
[anmerkung]Bitte keine Vollzitate des vorherigen Beitrags[/anmerkung]
Wohl wahr! -
Das ist eine klare Aussage! Danke! Auch wenn ich heulen könnte...
-
So, ich hoffe ich habe das jetzt richtig verfolgt.
Beim Eröffnungsbildschirm: 568,0 MB
Bei der Auswahl des Szenarios (Editor): 592,2 MB
Beim Absturz des TS: 3344,1 MBJetzt Du wieder...
-
Tut mir leid wenn ich nicht so ein Crack bin wie Du!
Dann wirst Du vielleicht verstehen, wenn ich Dich auch jetzt noch fragen muss, wann genau ich die Auslastung überprüfen muss? Zu welchem Zeitpunkt?
-
Ich weiß, dass der TS in puncto RAM sehr anfällig ist. Aber was sollen mir die zwei Worte jetzt sagen? Kann ich irgendwie darauf einwirken oder was meinst Du?
-
Ich verstehe nur nicht, warum ich das Szenario fahren und starten kann. Da klappt alles. Nur im Szenarioeditor stürzt alles ab.
Und speichern tue ich sowieso nach jedem neuen KI-Zug, den ich im Szenario hinzufüge. Gebranntes Kind scheut das Feuer!
Edit:
StS: Ich habe jetzt die Strecke de- und neuinstalliert. Der Szenarioeditor lässt sich wie gewohnt starten. Nur wenn ich das betreffende Szenario laden will, kommt es zum Totalabsturz. Also wirst Du Recht haben mit Deiner Vermutung, dass das Szenario zerschossen ist.