Beiträge von Daktyloskop


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Zusammen,


    kann mir mal jemand eine Hilfe geben bzw. einen Rat geben, wie ich eine vR-BR145 mit einem schweren Güterzug am Berg anfahren kann ohne das der komplette Zug zurückrollt?
    Das ganze spielt sich bei einem Szenario von 3DZug (Fahrzeit Vol.15) auf der Strecke Konstanz-Villingen ab. Ich stehe in Engen am roten Einfahrsignal. Es ist sehr steil dort. Wenn ich dann grün bekomme, schaffe ich es nicht den Zug anzufahren. Sobald ich die Bremsen löse, rollt der Zug rückwärts zurück.
    Ich komme auch mit dem Handbuch zur BR145 nicht weiter. Dort sind zwar die Bremssysteme erklärt, aber nicht die Verfahrensweise wie ich mich in so einem Fall verhalten bzw. was ich machen muss.


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Viele Grüße
    Christopher

    Hallo Zusammen,


    ich habe zu o.g. Szenario gemäß der Dokumentation alles notwendige an Rollmaterial installiert, bzw. ich hatte eh bereits alles. Seltsamerweise fehlen trotzdem die Graffitywagen ABn-Graffity, BDrzf-Graffity und Bn-Graffity im Ordner GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\TTB_Graffitywagen.
    In welchem Addon von TrainTeamBerlin stecken die denn? Diesen Ordner "TTB_Graffitywagen" gibt es bei mir gar nicht.


    Kann mir da jemand helfen?

    Ich verstehe nur nicht, warum ich das Szenario fahren und starten kann. Da klappt alles. Nur im Szenarioeditor stürzt alles ab.


    Und speichern tue ich sowieso nach jedem neuen KI-Zug, den ich im Szenario hinzufüge. Gebranntes Kind scheut das Feuer!


    Edit:


    StS: Ich habe jetzt die Strecke de- und neuinstalliert. Der Szenarioeditor lässt sich wie gewohnt starten. Nur wenn ich das betreffende Szenario laden will, kommt es zum Totalabsturz. Also wirst Du Recht haben mit Deiner Vermutung, dass das Szenario zerschossen ist.

    Ich würde Euch ja gerne eine Rückmeldung geben. Aber ich kann es leider nicht. Ich kann nämlich seltsamerweise seit gestern Abend, nachdem ich hier geschrieben habe, die Aufgabe nicht mehr mit dem Szenarioeditor öffnen und den weiteren Weg des Spielerzuges überprüfen. Der TS stürzt mit der allseits bekannten Fehlermeldung "Failed to save dump..." ab. Ich habe es bereits mit etlichen Neustarts (TS und Computer), leeren des Caches, und zurückdrehen der Grafikeinstellungen versucht. Es bringt überhaupt nichts! Der TS stürzt ab.


    Ich könnte mich gerade in die Tastatur übergeben, ehrlich! Ich habe noch niemals so ein verkorkstes Programm wie diesen Simulator erlebt!


    Ich kann Eure Vorschläge leider nicht ausprobieren, tut mir leid!

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf der Moselstrecke eine Zugüberholung im Bahnhof Kobern-Gondorf in Richtung Cochem eingebaut. Der Spielerzug (Priorität: Standardgüterzug) fährt wie er soll auf Gleis 1 und wartet vor einem roten Signal. Der Überholzug (Priorität: Sonderzug) hat auf Gleis 2 ein grünes Signal und überholt den Spielerzug. Alles klar soweit.


    Aber der Spielerzug bekommt keine Ausfahrrt mehr. Der Überholzug hat den nächsten Block bereits verlassen und verschwindet dann sogar im Portal Kattenes. Trotzdem bleibt das Signal des Spielerzuges rot. Auch eine Anfrage mit TAB wird verweigert.


    Hat da jemand ein Idee oder Lösung für mich?

    SiFA vor Fahrtbeginn ausschalten bzw. ausgeschaltet lassen, fertig. Andere Möglichkeiten gibt es (zumindest bei mir) nicht.

    Danke, aber da drauf wäre ich auch von alleine gekommen! Aber darum ging es bei meiner Frage ja nicht.


    In dem Video von Rob sagt er ja, dass es diese Funktion (vorübergehende Deaktivierung der SiFa nur in der Außenansicht) bei vR-Lokomotiven gibt. Zumindest bei einigen, wie ich es ja hier lesen kann.


    Jetzt weiß ich Bescheid welche vR-Lokomotiven diese Funktion unterstützen.

    Hallo Zusammen,


    kann man bei vR-Lokomotiven einstellen, dass die Sifa nicht bestätigt werden muss, wenn man sich in der Außenansicht befindet? Ich bin der Meinung, ich hätte mal so etwas auf Youtube in einem "Rob spielt"-Video gesehen/gehört. Ich weiß nur leider nicht mehr, welches VIdeo das war.


    Gibt es da eine allgemeingültige Einstellung für vR-Lokomotiven oder gilt dies möglicherweise nur für bestimmte Modelle? Weiß da jemand etwas?


    Christopher

    Ich habe eben diese fantastischen Bilder bestaunt.


    Ich kann nur sagen: Superklasse! Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Erscheinen dieser Strecke!


    Vielen Dank für dieses tolle Streckenaddon!


    Gruß,
    Christopher