Beiträge von Daktyloskop

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Zusammen,

ich habe bemerkt, dass ich im Führerstand er BR143 so gut wie keinen Sound habe. So leise kann doch eigentlich keine Lokomotive sein, dass ich so gut wie keine Roll- und Fahrgeräusche höre.

Wenn ich in die Außenansicht schalte, habe ich einen super Sound.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich von den Handbüchern der Lokomotiven von virtualRailroads für den TrainSimulator verwöhnt bin. Die sind unschlagbar und suchen ihresgleichen.

Ok, dann muss ich mich halt weiter so ohne Handbuch durch die Bedienungen der Loks quälen. Aber was soll dann eigentlich der verwirrende Verweis auf ein Handbuch? Ich verstehe es nicht!

Danke für Eure Antworten!

Hallo Zusammen,

ich bin im Moment dran, mich im TSW2 einzuarbeiten. Ich habe auch bereits Einführungen zu verschiedenen Lokomotiven wie z.B. die BR143 oder BR185 gemacht. Am Ende dieser Einführungen wird immer gesagt, dass weitere Informationen zu der Lokomotive dem Handbuch zu entnehmen sind.

Könnte mir jemand sagen, wo diese Handbücher im Programm zu finden sind? Ich habe bereits gesucht, aber nichts gefunden.

Für dieses Modell gibt es die Funktion "STRG+Z" nicht. Wenn man die Lok schnell aufgerüstet haben will, kann man das "cold" doch einfach weglassen.

Das stimmt so nicht.

Zumindest im Handbuch zu dieser Lok ist in der Tabelle der Tastaturbelegung das Schnellaufrüsten mit Taste "Strg/Z" aufgeführt.

In der Zusammenfassung für die Tastenbelegung ist Strg/Z ebenfalls nicht zu finden, sie wird es also nicht haben.

Grüße

Bist Du sicher, dass Du im richtigen Handbuch geschaut hast?

In meinem Handbuch zur "DB BR110 VRot Expert-Line" steht dieser Befehl in der Tabelle der Tastaturbelegung, und unter Kapitel 4.2 des Handbuches ist der Schnellaufrüstvorgang beschrieben.

So, hier kommt meine Rückmeldung.

Christoph, Der Tausch der Lok gegen eine ohne dynamische Nr. hat nichts gebracht.

Ich weiß wirklich nicht, warum die Tastenkombination Strg/Z nicht funktioniert.

br141-fan : Danke für Deinen Kommentar. Aber das war ja nicht meine Frage. Wie ich die Lokomotive manuell aufrüste ist mir bekannt. Das automatische Aufrüsten mit Strg/Z funktioniert nicht!

Danke auch an die anderen, die geantwortet haben.

Ich werde mich heute wieder daran setzen und mich auf die Suche nach dem Fehler machen.

Hallo Zusammen,

ich bin gerade daran, ein Szenario für die Strecke Konstanz-Villingen zu erstellen.

Meine Spielerlok ist die o.g BR110 VRot Expert Line von vR.

Ich habe sie im Szenarioeditor mit "cold" versehen. Wenn ich das Szenario starte, steht sie auch abgerüstet am Bahnsteig.. Nur wenn ich dann STRG+Z drücke zum automatischen Aufrüsten, passiert gar nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,

Christopher

@StS: Dein Szenario funktioniert. Habe ich auch nicht anders erwartet.
    Aber meine Version des Szenarios zickt rum.
    Der einzige Unterschied zu Deinem ist das Wetter, die Lok und das ich der Lok einen Fahrer (Spieler) zuweise. Das Ziel (Marker, Zielort) ist auch dasselbe.

Nur wenn ich die Lok nicht als Spielerzug anhake, geht das Signal auf Grün.

Ich verstehe es absolut nicht!

das würde ich so pauschal nicht unbedingt sagen.

Ich habe auf der Moselstrecke-Reloaded ein GZ-Szenario erstellt, welches drei Überholungen enthält und eine fast identische, so wie ich sie jetzt auf HaSi simulieren will. Das klappt da alles perfekt. Es scheint nur im Bahnhof "Plettenberg" auf der HaSi dieses Problem zu geben.
    Vielleicht liegt es ja tatsächlich nur an der Strecke. Wäre doch möglich.

@Cotten Eye Joe: Ich werde es probieren. Melde mich wieder! Danke für den Tipp!

@Cotten Eye Joe: Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert und festgestellt, dass ich aus diesem Gleis (EPLT804) keine Ausfahrt bekomme. Ich bin der einzige Zug und starte das Szenario von diesem Gleis aus. Das Signal schaltet nicht auf Grün.

Dies unterstützt meine Vermutung, dass das Problem tatsächlich an der Strecke bzw. Programmierung der Signale liegen könnte.

Thorsten: Es ist die V3.4, selbst erstelltes Szenario, Fahrweg ist meiner Meinung nach korrekt, das nächste Ziel ist ein Abstellgleis in Altenhundem, dort soll die nächste Überholung stattfinden.
    Ich habe vorher bereits eine Überholung in Letmathe gehabt, hat einwandfrei funktioniert.

ber10lin: ich habe den Zug auch schon mal gar nicht in einem Portal verschwinden lassen, sondern ihn bis zum Bahnhof Kreuztal fahren lassen. Ging aber auch nicht, das Signal bleibt rot.

Vielen Dank Euch beiden!

Ich stehe mit meinem Güterzug (Kat. "Standardgüterzug") in Plettenberg Gleis "EPLT 804" und muss die Ausfahrt eines anderen Zuges abwarten.
    Nämlich: Neben mir fährt aus Gleis 3 ein Nahverkehrszug (Kat. "Sonderzug") in Richtung Siegen raus.
    Trotzdem dieser Zug den nächsten Block verlässt und im Portal "Tunnel Siesel" verschwindet, bekomme ich mit meinem Güterzug keine Ausfahrt aus Gleis "EPLT804". Selbst die TAB-Taste erlaubt mir keine Weiterfahrt.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
    Christopher