Beiträge von Daktyloskop

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na dann vielen Dank für Eure Hinweise.

Seltsam, ich hatte noch bei keiner anderen Lok von vR - und ich habe so ziemlich alle - die Meldung, dass eine sog. "Federspeicherbremse" angelegt ist. Aber es gibt ja immer wieder etwas neues.

Ich werde es heute Abend ausprobieren und mich dann nochmal kurz hier melden.

Gruß,
    Christopher

Hallo Norman,

ich würde sehr gerne mal den Teil 1 Deiner Aufgabe "GB186 nach Ehrang" fahren, aber ich bekomme die vR189 EL nicht in Bewegung.
    Nachdem ich die Lok aufgerüstet habe und mein Signal auf grün geht, löse ich die Bremse und erhöhe den Fahrstufenschalter. Dann ertönt sofort die Durchsage bzw. Meldung "Federspeicherbremse" und der Zug fährt keinen Meter an.
    Ich habe das ganze Handbuch von vR zu dieser Lok gelesen, finde aber keine Lösung zu diesem Problem. Dort gibt es keine Federspeicherbremse! Ich bekomme den Zug nicht in Bewegung!

Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen oder sollte ich lieber den Support von vR kontaktieren?

Viele Grüße,
    Christopher

Hallo Zusammen,

um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe bereits vergeblich im Forum gesucht!

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe mit RWTools eine Aerosoft-Lok BR189 gegen eine DTG-Lok BR152 ausgetauscht. Die Lok ist vorhanden, aber die Beschriftung, also die Loknummer, fehlt. Bei der Lok handelt es sich um die Spielerlok.
    Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Gruß,
    Chris

Vielen Dank Matthias J. für Deine Hilfe!

Nur Deine Bemerkung mit Google halte ich für überflüssig! Natürlich kann ich da nachschauen, aber ich hatte ja gehofft, es gibt vielleicht eine Karte, die sich speziell an das Streckenaddon für den Trainsimulator lehnt. So wie z.B. die mitgelieferte Karte bei Hamburg-Hannover.

Ist das so schlimm, wenn ich mich da hier an das Forum speziell für den Trainsimulator wende?

Aber in Zukunft werde ich vorher die Googlesuche bemühen!

Genauso habe ich es auch gemacht.
    Um solchen Unzulänglichkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich alle gekauften Addons auf einer gesonderten Festplatte.
    Denn keiner weiß genau, ob die Firma XY nicht nächste Woche in Konkurs geht und ich mir dann meine gekauften Addons noch einmal downloaden kann. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, sagte ein Kollege von mir immer.
    Sicher ist sicher!

Ja Helge, dass müssen wir leider im Ordner "Schwund" ablegen und abhaken. Ist echt traurig, aber nicht zu ändern.

Aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch andere Hersteller, wo man sich seine Addons kaufen kann und wo vor allen Dingen ein vernünftiger und zuverlässiger Support geleistet wird.
    Ich glaube, ich darf hier keinen Namen nennen und Werbung machen. Aber Du kannst Dir bestimmt denken, an wen ich so denke... :rolleyes:

Frage ist, ob das Kaufen bei Vizzart noch sinnvoll ist?

Von mir ein klares NEIN! Was dieser Shop betreibt, ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!

Ich versuche seit Monaten mir dort den Flirt Abellio noch mal zu downloaden. Den hatte ich, vor glaube ich 2-3 Jahren, dort gekauft. Meine Sicherheitskopie ist leider weg, daher wollte ich das Addon noch mal downloaden. Nur wenn ich dort auf den Downloadlink klicke, werde ich auf einen falschen Link geleitet. (Szenario)

Das habe ich auch bereits mehrfach über das Supportformular gemeldet. Da reagiert aber überhaupt niemand! Es scheint keinen zu interessieren!

Hier im Forum hatte ich das auch schon mal thematisiert.

Von mir aus können die ihre Homepage abschalten bzw. den Laden dicht machen! Scheint doch sowieso keiner da zu sein!

Das Problem ist, dass ich mir das Fahrzeugpaket "Railarts BR427 Flirt Abellio" damals (2013) gekauft habe. Da ich durch einen Festplattencrash meine Sicherungskopie verloren habe, habe ich nun versucht, in meinem Account unter den "Sofortdownloads" das Paket erneut downzuloaden. Es wird mir auch angeboten, aber der Link funktioniert nicht. Ich bekomme dann nur ein Szenario für dieses Zugpaket.

Und dieses Problem habe ich mittlerweile in drei E-Mails an die Supportadresse gesendet. Aber es rührt sich nichts.Ich bekomme keine Antwort. Was ich nur nicht verstehe ist, dass ich mir das Paket nach wie vor bei Vizzart kaufen kann. Also existiert ja auch noch der Shop. Was ist dann aber mit dem Support?
    Etwas seltsam dieses Geschäftspraktik...

Hallo Zusammen,

ich habe mich auf der Homepage von "Eisenbahndiscount.de", wo ja auch der Vizzart-Onlineshop zu finden ist, vor mittlerweile drei Tagen an den Support per E-Mail gewandt. Es geht um ein Addon, welches ich dort vor drei Jahren gekauft habe. Leider kommt da überhaupt keine Reaktion auf meine Anfrage. Ist jemandem vielleciht beekannt, woran das liegen könnte? Wenn es diesen Anbieter nicht mehr geben würde, wäre doch auch die Seite nicht mehr erreichbar oder?!

Könnte mir da jemand freundlicherweise helfen?

Danke und Gruß.

So, hier noch mal eine Rückmeldung.

Es lag tatsächlich am Bremsen. Ich war einfach nicht schnell genug bei der vorgeschriebenen Geschwindigkeit.
    Da ich diese Lok das erste mal fahre und sonst ausschließlich mit vR-Loks und TTB-Pluspack-Loks unterwegs bin, habe ich festgestellt, dass die BR155 von DTG wirklich total anders reagiert wie ich es von den vR-Fahrzeugen gewohnt bin.

Also, Thema erledigt und nochmals vielen Dank an alle Hinweisgeber!

Ich habe genau in dem Moment die Taste gedrückt, als ich unmittelbar am Signal/Magnet war. Und habe die Taste auch sicherheitshalber nicht sofort wieder losgelassen. Den Bestätigungston habe ich auch gehört.
    Das was Prelli geschrieben hat, wird wohl die Ursache sein. Nur es klappt seltsamerweise bei allen vR- oder TTB-Loks. Da habe ich noch nie diese Probleme gehabt.

Ich werde es morgen weiter probieren.

AbsolutesChaoz: Warum mir die Antworten nicht weiterhelfen? Vergleiche einfach die Antworten in den Beiträgen 2 und 3 mit der von Prelli in 4. Dann weißt du es.

@DetPhelps und 143er: Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß ja, dass ihr ja auch nur helfen möchtet.

Danke für Eure Hinweise!