xander1986,
es ist vollkommen in Ordnung, dass Du glaubst, dass solche Tools nicht zum Einsatz kommen, und ein Einsatz in weiter Zukunft liegt.
Da ich damit gerechnet habe, dass es nicht ausreichend ist die Funktionen eines solchen Tools zu beschreiben, habe ich gleich Beispiele mitgeliefert, wo Du solche Tools in aktuellen Spielen bereits im Einsatz erleben kannst.
Übrigens wurde dabei auch nicht die Behauptung aufgestellt, dass das Ergebnis eines solchen Plugins 75% der notwendigen Arbeit leistet, sondern nur die Vermutung bestätigt, dass es solche Technologien bereits gibt.
Um den Bezug zum TSW wieder herzustellen, habe ich ein Video auf YouTube herausgesucht, hier geht es um den Import von O(pen)S(treet)M(ap)-Dateien in den UE 4 Editor, das Video ist übrigens 8 Jahre (!) alt.
Und Du glaubst also, dass eine Firma wie DTG nicht in der Lage ist solche Tools einzukaufen, selbst herzustellen und/oder weiterzuentwickeln? Ich bin zwar auch nicht immer glücklich mit der Richtung die die Entwicklungen nehmen, aber die Leute von DTG sind doch nicht beschränkte Nerds, die in einer eigenen Bubble sitzen und nicht mitbekommen, was sich auf dem Markt entwickelt und nicht die Möglichkeiten nutzen, die Ihnen durch die Unreal Engine geboten werden.
Sogar ich als einfacher Freeware-Objekte-Bastler nutze die Möglichkeit mir Grundrisse aus OSM und anderen Quellen in Blender ([BlenderGIS] für Interessierte) zu importieren. Da werden die Profis solche Möglichkeiten bestimmt nicht außen vor lassen.
Vielleicht diskutieren wir das Thema aber separat, hat jetzt eigentlich nur noch wenig mit dem eigentlichen Thread zu tun.
Wetterauer777
Ob TSG solche Tools nutzt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber könnte tatsächlich daran liegen, dass im Gebäudepool für das Tool ein Gebäude hinterlegt ist, dass für den Einsatz auf "flachem" Gelände nicht gedacht ist. Oder auf Grundlage des Grundrisses ein solches nicht passendes Gebäude über einen Generator erstellt und platziert wurde. Es kann aber genauso von Hand gesetzt worden sein. Das hängt auch von dem Blickwinkel ab, den man aus dem Zug auf das Haus hat. Wenn der Eindruck von der "richtigen" Seite stimmt, stellt man bestimmt auch ein Haus dahin, dass von der "falschen" Seite unstimmig aussieht, um Assets wiederverwenden zu können.
Nachtrag:
Zwar für die Unreal Engine 5, aber noch ein Beispiel -> https://www.worldbld.com/