Du hast doch Deine Daten bei Steam hinterlegt und Einkäufe aus Deutschland vorgenommen, damit kann eine Zuordnung vorgenommen werden.
fizzbin hat die AGB's doch zitiert, maßgeblich ist der Wohnort und nicht der Aufenthaltsort.
Du hast doch Deine Daten bei Steam hinterlegt und Einkäufe aus Deutschland vorgenommen, damit kann eine Zuordnung vorgenommen werden.
fizzbin hat die AGB's doch zitiert, maßgeblich ist der Wohnort und nicht der Aufenthaltsort.
aber da Du dich im Urlaub befindest und nicht am Wohnort, kannst Du die reduzierten Preise nicht nutzen.
Aber eigentlich ne nette Idee zum Thema "Gaming-Urlaub". ![]()
Die Preise bei Steam sind davon abhängig, aus welchem Land ich komme.
Kann ich Steam davon überzeugen, dass ich aus einem anderen Land komme, kann ich Spiele teilweise viel günstiger kaufen.
Ich würde aber dringend davon abraten, ich vermute, dass Steam solche Accounts sperrt, bei denen ein Verdacht vorliegt und dann sind auch die legal erworbenen Spiele und Addons weg.
Versuch es dann bitte hier, habe die Links nicht überprüft, aber Thomas, als Repaint ist dabei:
https://stglorianagamingcollege.jimdofree.com/the-erecting-shop/t-f-railworks/
tom87 hatte Thomas in seinem Video, vor einiger Zeit, vielleicht hat er einen aktuellen Link?
https://glennockcreations.jimdosite.com/island-of-sodor/
Hier hätten wir schon Mal (einen Teil) der Strecke.
Percy & Henry
Einfach eine Suchmaschine mit "Railworks Sodor" füttern, da gibt es noch mehr.
![]()
Ein fehlerfreies Produkt kostet aber vor allem mehr Geld. Wenn diese Fehler vorher gefunden werden sollen, benötigt es auch Leute, die in der Lage sind, solche Probleme zu erkennen. Und jetzt wird es kontrovers: Die kosten Geld.
Von den 35-40 €, die eine neue Strecke in den ersten Wochen pro Verkauf einspült, behält Steam ja auch seinen Anteil. Und dann ist das Addon irgendwann fertig entwickelt und es ist eigentlich nicht mehr darstellbar, dass Mitarbeiter noch Zeit aufwenden, denn das nächste Addon muss ja zeitgleich auch entwickelt werden.
Deshalb lesen wir auch immer wieder, dass Updates in der Freizeit der DTG-Mitarbeiter entstehen.
Im Umkehrschluss müssten die Addons noch teurer werden, damit das Geld für eine interne Testphase genutzt werden kann. Ich vermute aber, dass DTG dann noch weniger Addons zum Vollpreis verkaufen kann, weil noch mehr Leute auf einen Sale warten.
Aber, wir dürfen auch nicht vergessen, dass es hier nicht um die Software zur Steuerung eines Reaktors geht, sondern um ein Spiel.
Die Bilder sind bei einem Szenario aus dem TTB Scenario Pack Vol. 3 in Verbindung mit dem fantastische Update "Seddin 2.1" entstanden.
Danke an mihu65
Wenn Interesse an der Strecke besteht, könnte man aber auch überlegen, ob man nicht helfen mag und kann, anstelle rumzumosern, wenn der Ersteller sich entschlossen hat nach Hilfe zu suchen.
Auch wenn es ein ambitioniertes Projekt ist, kann ich nur dafür werben, schließt Euch zusammen, um die Projekte voranzutreiben.
Wir Alle profitieren davon, zumal sich die Anzahl der kommerziellen Anbieter, die neue Strecken für den TSC umsetzen, immer weiter reduziert.
Andere im Forum haben es schon geschrieben, die Auswahl an Assets war nie besser. Es gibt hier Unterstützung im Forum bei Fragen zu allen Themen auch zum Objektbau, wenn es an Bahnhöfe und individuelle Gebäude, Brücken und ähnliches geht.
Ich drücke Lingpeng die Daumen, dass sich Leute finden, die mitgestalten wollen. ![]()
Ich tippe auf 21.99€, ![]()
der Mireo ist erhältlich.
![]()
PS
Zu spät, da waren zwei schneller
Wenn ich Glas im Gimp erstelle, nutze ich dafür eine kleine einzelne Textur, ca. 64x64 Pixel in der Größe.
Als Nächstes wird ein Alphakanal hinzugefügt und der Inhalt der Textur gelöscht. Dann eine Ebene erstellt und mit der gewünschten Glasfarbe gefüllt. Dann lege ich die Ebenensichtbarkeit auf 20-35 Prozent fest und füge die erstellte Ebene mit der darunter liegenden leeren Ebene zusammen. Danach speichere ich die Textur als DDS-Datei mit den Optionen keine Kompression und RGBA8.
Beides ist möglich.
Du kannst DDS-Dateien in Blender verwenden und PNG--Dateien einen Alphakanal hinzufügen.
Womit bearbeitetest Du die Texturen?
Du könntest die Asset-Blöcke kopieren und übereinander legen. Dabei kann man auch wieder etwas Variation reinbringen, in dem Du die Skalierung unterschiedlich setzt und noch eine Grassorte zusätzlich reinnehmen kannst.
Ist bei mir schon länger her, aber ich meine, dass ich versucht habe den Wert für die Anzahl im Bereich unter 100.000 zu halten, eher 30.000 als 60.000 und den Asset-Block entsprechend kleiner. Vielleicht so 150x150 Meter. Allerdings hatte ich vor 5 Jahren einen viel langsameren PC.
Ich habe heute keine Probleme mit den Überarbeitungen von Bahnfreak . Da kann es gut sein, dass meine Angabe sehr konservativ ist.
Bei SimTrain.ch gibt es ein Winterangebot bis 02.03.2025:
Unter anderem auch die BLS Lötschberg Bergstrecke.
![]()
die Anzahl der Objekte in den (irregulären) Asset-Blöcken können die Performance negativ beeinflussen.
Hast Du die Anzahl zu hoch ausgewählt und ist der Asset-Block zu groß, gibt es Probleme beim Übergang zur betroffenen Kachel.
Oft kann man die Anzahl der Objekte stark reduzieren und hat ein ähnlich gutes Ergebnis.
Die letzte Überarbeitung von Hamburg-Lübeck leidet zum Beispiel auch unter dieser Problematik.
Heute Abend ein paar Bilder vom "anderen Bahnhof". Die Texturen sind zum größten Teil Platzhalter, aber die Grundform steht.
![]()
Ich habe gar keine Ahnung, aber könnte es dieser Waggon sein?
Ich habe die BAT-Datei die ich benutze, hier angehangen. Im Verzeichnis "...\RailWorks\" die Datei entpacken und dann den TS nur noch über diese "RWStarter.bat" starten.
Es wird dabei nach der Datei "verify_cache_key" gesucht, die die gefürchtete Steam-Überprüfung auslösen würde, und wenn die Datei gefunden wird, wird diese gelöscht.
Ich habe die 32-Bit Variante gar nicht mehr in Benutzung. Um die 32-Bit Variante nutzen zu können, muss man nur die vorletzte Zeile "RailWorks64" in "RailWorks" umbennen.
Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, wer möchte feilt sich eine komfortablere BAT-Datei, aber für mich funktioniert es gut. Bitte beachtet, dass solange der TS läuft, ein Fenster im Hintergrund geöffnet bleibt. Kann man bestimmt auch unterdrücken, aber wie geschrieben, für meine Ansprüche genügt es.
Gruß ![]()
hatte vor einiger Zeitden den fantastischen Hinweis gegeben, dass der TSC, immer wenn eine Überprüfung durchgeführt werden soll, eine Datei mit Namen "verify_cache_key" erstellt.
Wenn man sich eine einfache BAT-Datei erstellt, die diese Datei sucht und bei Auffinden löscht, muss man sich um Backups, die vor einer Steam Überprüfung schützen, keine Gedanken machen.
Danke an Spikee1975, dein Hinweis hat mir jetzt schon 2x Überprüfungen und damit die Einspielung aller Updates und Erweiterungen erspart.
fetthuhn einen Verbesserungsvorschlag habe ich nicht, aber ein Danke dafür dass Du die in die Jahre gekommene Ausgestaltung auf den heutigen Stand bringst.
Auch wenn es für Dich noch mehr Aufwand bedeutet, würde ich es begrüßen, wenn Du eine Anpassung der Anzahl der verlegten Gleise und damit das Versetzen der Strecke in die Gegenwart/nahe Zukunft, in einer eigenen Variante anbieten würdest.
Achtung, könnte eine Einzelmeinung sein. ![]()
Viel Durchhaltevermögen für Deine Aktualisierung.
Gruß ![]()
Die Änderungen werden im Ordner "\...\Networks\Loft Tiles" auf eigenen Tiles gespeichert.