Beiträge von SeKu

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

klimi15,

"Ich verstehe garnicht, was genau dein Problem ist. Als wären die Entwickler verpflichtet die Spiele so zu entwickeln, dass sie genau DIR gefallen?"

Dann versuche ich mich mit einer ruhigen Übersetzung:

Es geht darum, dass viele Leute jede Menge Geld für Eure Produkte ausgegeben haben und sich veräppelt fühlen, wenn Bugs und Fehler nicht behoben und versprochene Inhalte nicht geliefert werden.

Für den TSW wären da für mich der Multiplayer-Modus und der Editor ohne funktionierende Exportfunktion schon mal gute und oft genannte Beispiele.

Wenn dann als letzte große Ankündigung "Thomas und seine Freunde" das Jahr für Euch retten soll, verstehe ich jeden, der sich fragt ob er sein Geld bisher gut ausgegeben hat.

Und jetzt mal Hand aufs Herz, wer von Euch bei DTG ist wirklich davon ausgegangen, dass die Reaktionen auf dieses letzte "Türchen" mehrheitlich positiv ausfallen könnten?! :saint:

Vielleicht versuchst Du es tatsächlich über Paint.Net, wenn das Bild nicht in Gimp geöffnet werden kann.

Bin im Moment nicht auf dem aktuellsten Stand von Gimp und DDS Plugin, vielleicht gibt es dort ein Problem.

Zur Not benutzt Du Paint.Net nur als Importer und Exporter zu Gimp, wenn Dir die Werkzeuge dort besser gefallen.

ts_lueneburg,

passt perfekt zu dem, was Spikee1975 Dir bereits erklärt hat:

ARGB 8.8.8.8 steht für ein unkomprimiertes Bild mit 8bit im (A)lpha, (R)ed, (G)reen und (B)lue Channel, also 32 Bit.

DXT3 ARGB ist ein komprimiertes Dateiformat mit 16bit Farbtinformationen (RGB) und 4bit Alphachannel.

Hallo Spikee1975,

und schön dass Du jetzt auch hier aktiv bist. Vielen Dank für Deine Werbung im DTG Forum.

*hi*

Hallo liebe Forengemeinde,

leider bin ich im Sommerurlaub nicht dazu gekommen und auch die letzten Monate sind bei mir sehr arbeitsintensiv gewesen, so dass es in Ermangelung von Freizeit bislang kein Update gibt.

Der Achtermann besteht aus mehreren Texturen, sonst wäre die Auflösung der Putztextur viel schlechter. Ich müsste also zuerst eine 2. UV-Map einfügen, damit die Oberflächen in einer Textur zusammen gefasst sind und dort für alle Flächen das AO gebacken werden kann.

Wenn Jemand Zeit, Lust und etwas Erfahrung hat, gebe ich gerne die Blender Datei weiter, da sich an dem oben geschilderten Sachverhalt in absehbarer Zeit nicht viel verändern wird.

Ich habe, bis auf wenig Ausnahmen, die Modelle zu meiner Entspannung erstellt. Aktuell ist der "Druck auf dem Kessel" aber so groß, dass ich gar nicht in den Modus komme, Blender anzuwerfen und dabei Gelassenheit aufkommen zu lassen.

Bevor ich also erneut vollmundig Versprechungen mache, sollte bei mir etwas Ruhe eingekehrt sein.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch 🎇 ins neue Jahr.

Gruß

SeKu *hi*

Hallo MarkusM,

die fehlenden Objekte sind in der Freeware-Liste im Handbuch verlinkt:

zB TSC Gleisobjekte oder Pawerybs Bahnhofset-4-DB

Die ganzen genannten Downloads, also Freeware Pakete und auch die erwähnten Strecken mit ihren Assets werden benötigt.

Wenn Dir dann noch etwas fehlt, meld Dich gerne

Gruß *hi*

Hallo Becherglas,

bin gerade die Ordnerstruktur der PlusPacks vR_PP_Karlsruher_MiGr_Elektro & vR_PP_Karlsruher_VRot_Elektro durchgegangen und vermute dass die Ziele, die im Message-Fenster durchlaufen, fest aus einer Zuordnungstabelle in der "CB_EL_enginescript_dev.out" kommen. Ich denke, dass Du diese Ziele nicht anpassen kannst.

Vielleicht kann ja jemand mit mehr Moddingerfahrung von vR Fahrzeugen noch einmal gucken?

Ansonsten könntest Du vR direkt ansprechen und einen Verbesserungswunsch anbringen.

Gruß *hi*

Hallo ShortSeb,

willkommen hier im Forum, nu sind wir schon mindestens zwei zugereiste Berliner mit diesem Vornamen. Wobei es mich dauerhaft an die Spree oder besser den Teltow Kanal gespült hat.

Tolle Bilder aus dem Vereinsbetrieb, da gibt es bestimmt auch andere Interessenten.

Gruß

SeKu *hi*

Hallo Becherglas,

damit hast Du doch was Du benötigst:

Die "0" ist mit der Textur "1001" verknüpft.

Bin nicht am heimischen PC, aber vermute, dass die weiteren Einträge fortlaufend sind:

1 - 1002

2 - 1003

3 - 1004

Jetzt musst Du nur noch entscheiden, welche Textur Du anpassen möchtest, mit eigener Beschriftung.

Gruß *hi*

Guten Abend Nico,

hast Du die Installationen als Administrator ausgeführt?

Ich habe gerade bei mir geguckt und ich habe mir die Version 1.5 noch nicht von TTB heruntergeladen, bei mir ist noch die 1.4 installiert.

Am Wochenende finde ich bestimmt Zeit, das Update zu probieren, ich schreibe Dir, wie das Ergebnis aussieht.

Gruß

SeKu *hi*

Alyx193,

es handelt sich in beiden Fällen um Angebote, die für Neukunden von 3D Zug besonders interessant sind. Die Dostos sind zB schon älter und waren schon Teil von anderen Angeboten oder Rabattaktionen. Viele Bestandskunden werden das Paket wahrscheinlich schon besitzen und nicht mehr in die Versuchung kommen es noch einmal zu kaufen.

Aber warum sollte ein Anbieter seine Produkte nicht bündeln um Kunden anzusprechen?

Solche Pakete haben auch andere Anbieter im Onlineshop.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit 3D Zug gemacht und du kannst darauf vertrauen, dass im Paket enthalten ist, was in der Produktbeschreibung angegeben ist.

Meine Erfahrungen mit dem Support sind ebenfalls sehr gut. Nach Angaben von anderen Forumsmitgliedern kannst du aber auch Pech haben und vielleicht auf die Antwort einer Anfrage etwas warten müssen. Dies aber nur zur Vollständigkeit und um wütenden Posts vorzubeugen, ich habe immer in angemessener Zeit eine Reaktion auf meine Anfragen erhalten.

Gruß

SeKu *hi*

Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen, Amabilis bietet den 3D Crafter Pro seit Oktober 2024 umsonst an:

3D Crafter Pro

Ich benutze für meine Modelle Blender, habe also keine Erfahrung mit 3D Crafter, aber vielleicht interessiert es jemanden.

Gruß

SeKu *hi*

OH78,

sehr schön zu lesen, dass der Traum weiter geträumt wird und Du weiter an einer Erweiterung arbeitest.

Gesundheitlich wünsche ich Dir alles Gute, pass auf Dich auf und werd erst wieder fit, bevor Du wieder Gas gibst.

Gruß *hi*

Hallo liebe Forengemeinde,

ich verzweifele gerade beim Versuch mich im Forum von Railworks America anzumelden. Ich habe es endlich geschafft den Registrierungsprozess durchzuziehen, bis ich eine E-Mail bekommen sollte. Diese kommt aber nicht bei mir an. Auf der gesamten Seite finde ich keinen Hinweis auf eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme (E-Mail, Discord usw.), auf der Railworks America Seite wird darauf hingewiesen, dass ich einen Admin kontaktieren soll, kann ich aber nicht, weil ich an das Board gar nicht ran komme (nicht abgeschlossene Registrierung).

Bin wahrscheinlich nur mit Blindheit gestraft, aber vielleicht hat jemand von den alten Füchsen und Füchsinnen eventuell Kontakt ins Nachbarforum und könnte vermitteln?

Vielen Dank und Gruß *hi*

UPDATE:

... und Geduld war noch nie meine Stärke... die E-Mail ist gerade angekommen, der Beitrag könnte gelöscht und verschoben werden.

Es ist schon etwas her, aber tom87 und ich haben uns die Assetpacks angesehen, um ein Problem mit der Vegetation im Harznetz zu lösen.

In der Entwicklungszeit des Harznetzes gab es mindestens drei große Versionen des Assetpacks (5-7) und die besten Ergebnisse mit der Vegetation auf unserer Streck erzielt man mit der Version 6.

Auch die Strecke(n) von Train-Motion nutzen zB noch eine Variante des Assetpacks 6 oder auch alle Strecken von Railstudios, die ich besitze.

Aber es gibt einen Hinweis, welche Ordner beim Update von Version 6 zu Version 7 zu löschen sind. Damit habe ich mir zwei Backups erstellt, die ich nach Bedarf im Assetordner austauschen kann.

Also vorher überlegen, wo ich heute fahren möchte und etwas kopieren und fertig.

*hi*

Über Google Pay, kann man die Bezahlung mit PayPal vornehmen.

Hab ich diesen Sommer auch so gemacht und kann die Strecken wärmstens empfehlen, mit der Einschränkung, dass ich jetzt beim Romanian Asset Pack immer wechseln muss. Habe viele rumänische Strecken, die ein älteres Asset Pack voraussetzen.

Ansonsten ein Highlight im, sowieso mit toll ausgestalteten Strecken, verwöhnten rumänischen Streckennetz. :love:

Gruß

SeKu *hi*

Ich würde etwas warten auf den nächsten Steam-Sale, da holst Du mehr aus Deinem Gutschein.

Dann würde ich keine Addons von Herstellern mit eigenem Shop über Steam kaufen, sondern mich auf die Sachen konzentrieren, die exklusiv auf Steam angeboten werden. Oft ist die Ordnerstruktur für den Vertrieb über Steam angepasst und viele Repaints und Upgrades funktionieren dann nicht, oder nur mit Anpassungen.

Karlsruhe-Offenbach und Leipzig-Dresden (beide mit Update noch empfehlenswerter) oder das MRCE Pack für KI (mit tollen Repaintpacks von shorti) sind meiner Meinung nach empfehlenswert.

Gruß

SeKu *hi*

Hallo Stefan,

aus meiner Sicht, sehr gerne. Nein, ich nutze soweit ich mich erinnern kann, Sounds aus dem ELAP oder ein unpassendes Klingeln für die Sifa.

In beiden Fällen lohnt es sich selbst ein paar Sounds aus anderen Paywarepaketen zu nutzen und zu verlinken. Für den Release wollte ich aber keine zusätzlichen Abhängigkeiten.

Gruß

SeKu *perfekt*