Beiträge von SeKu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei der Nutzung von Splines sind engere Grenzen gesetzt, was die Geometrie angeht. Du kannst keine halb geschlossenen Körper in ein funktionierendes Spline umwandeln.


    Also überlegen, welche Flächen Du brauchst. Bei einem Bahndamm Schräge-Gerade-Schräge. Bei einem Bahnsteig kannst Du zB keine versenkten Platten auf der Seite nutzen, oder Rundbögen jeglicher Art lassen sich nicht umsetzen, als reines Spline. Du kannst zB die Middle-Geometry und End-Goemetry nutzen um geöffnete Bögen in einem Brückenspline unterzubringen.


    Ansonsten, den Teil der Geometrie weglassen, der zum Boden zeigt, dadurch entsteht ein geöffneter Körper.


    Edit

    Schienenbus war 4 Minuten schneller mit seiner Antwort

    Anfahrmoment,


    eigentlich gibt es kein Problem damit mehrere Objekte in Blender zu selektieren und in eine IGS Datei zu exportieren.


    Jedes der selektierten Objekte muss der Namensregel folgen und einen korrekt gewählten und konfigurierten Shader haben, dann kann ich auch Objekte mit vielen Faces exportieren. Wenn auch nicht schön, der Hbf in Wiesbaden besteht aus 7-8 einzelnen Objekten, die in eine Datei exportiert sind.


    Schönes Wohnhaus hast Du da.


    *hi*

    Hast Du schon ein Objekt exportieren können, oder ist das der 1.Versuch?

    Im letzten Bild ist ein Fehler zu entdecken:

    Du exportierst aus Blender mit Verknüpfung auf eine PNG-Datei. Das kann der BPE2 nicht verarbeiten. Du brauchst eine Ace- oder DDS-Datei.

    Also die PNG-Datei Fallerberg.png in Gimp oder Paint.net öffnen und als DDS-Datei ARGB8 (auch A8R8G8B8 genannt) mit Mipmap Erstellung speichern. Dann die DDS-Datei in Blender dort verknüpfen, wo Du jetzt die "Fallerberg.png" verknüpft hast.

    Die DDS-Datei gehört in den Unterordner "Textur es" im Source Verzeichnis.

    *hi*

    Basi,


    Sie haben uns ein Bild von der Installation eines Aufgabenpakets gezeigt. Soweit ich es verstehe, wird für das Aufgabenpaket "Fahrdienst 31", das 1.Addon benötigt, was B42 verlinkt hat und Sie besitzen dieses Addon nicht, sondern ein anderes Addons, ebenfalls mit TEE im Namen, das 2.Addon, welches von B42 verlinkt wurde.


    Also erfüllen Sie die Voraussetzung nicht, um diese Aufgaben fahren zu können. Der Zug "SBB Ram TEE" ist nicht der benötigte Zug "TEE Zug - Trans Europ Express".

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Hallo Floh100392,


    im Speziellen, also für die Strecke Münster-Bremen gesprochen, ist die Strecke, die Du über Steam kaufen kannst, eigentlich gleich mit der Variante, die Du in anderen Shops kaufen kannst.

    Autor ist in beiden Fällen Bahnjan (virtual Tracks), es kann aber sehr wohl kleine Unterschiede zwischen den Versionen geben. Da der Veröffentlichung über Steam eine Überprüfung des Addons durch DTG vorangeht und ggf für den Release über Steam Änderungen vorgenommen werden müssen, kann es zu kleinen Unterschieden kommen. Mal ist Rollmaterial in einem anderen Ordner, mal darf eine Werbetafel nicht mitgeliefert werden und muss ersetzt werden.

    Leider kann man da als Kunde oft nicht wirklich Einblick nehmen, wo die Unterschiede liegen, Bahnjan ist da aber eher bereit eine Information zu veröffentlichen, andere Anbieter halten sich da mit Informationen stark zurück (RSSLO zB).


    Ich würde mir die Strecken nicht doppelt kaufen und nur bei Anbietern die keinen eigenen Shop haben, Addons über Steam kaufen. Sonst bin ich bemüht, die Addons möglichst beim Autor zu kaufen, damit das Geld auch bei diesem landet.

    Ausnahmen gibt es dazu leider auch: Es gibt Anbieter, bei denen Du nur Addons über zusätzliche Software erhalten kannst. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob er oder sie dazu bereit ist.


    *hi*

    Hast Du schon Logmate mitlaufen lassen?

    Die dabei erstellte Datei sollte einen Hinweis geben, was als letztes passiert ist, bevor der TSC aussteigt.

    Hallo Rawo1961,


    funktioniert das vorherige Update von BR-218 auf Version 1.2 bei Dir und kannst Du die Strecke dann nutzen?


    Wir sind alle Drei zur Zeit im echten Leben stark eingebunden und nicht so aktiv im Forum.

    Ich habe jetzt gelesen, dass es User mit Problemen gibt, wichtig wäre im Einzelfall eine, um die Duplikate, bereinigte Liste der fehlenden Assets hier oder im Strecken-Thread zu posten.


    Oft kann man sich aber auch selbst helfen: Insbesondere die fehlenden Signale, wo mehr Signallinks verwendet werden, als im ursprünglichen Paket mitgeliefert, kann man sich fix selbst erstellen, mit der angepassten Anzahl an Signallinks.


    *hi*

    Hello Kiski,


    great News from your 372 Projekt.

    Out of the Box, Konstanz-Villingen ist a great Route with prototypical Signaling. I used it for my own PZB Project for the V200 for Testing.


    *hi*

    Ich gehöre ja zu den Hobby-Fahrern mit sehr wenig bahnspezifischem Wissen und lerne immer wieder dazu, Danke an dieser Stelle, an alle die Ihr Wissen bereitwillig teilen.


    Zur Bewertung des Preises sollte man aber noch beachten, dass es sich nicht um ein KI-Paket handelt. Die Waggons sind für Spielerzüge konzipiert, lt. Beschreibung im Shop.

    Auch wenn es gut nachvollziehbar ist, dass man die gute Gelegenheit nutzen möchte, Ideen einzubringen, bitte lasst PushingTin auch Raum für eigene Ideen und vielleicht Überaschungen, die er präsentieren möchte.


    Bin, wie beim letzten Projekt, wieder dabei und werde, um Armins Motivation zu stützen, ein (vielleicht paar) Gebäude nach Wunsch beisteuern. Aber wie von anderen schon erwähnt, ist die Arbeit an einer Strecke mit einer solch großen Tracks.bin alles andere als ein Zuckerschlecken, für denjenigen der an den Gleisen und Signalen arbeitet.


    Ich bin mir sicher, dass Armin zu gegebener Zeit verkündet, was er gezaubert hat.


    *hi*

    Wenn es so gut läuft, wundert es mich, dass meine primitive und so rückständige Meinung, die auch noch ungefragt geäußert wurde, so stimmgewaltig niedergebrüllt wird.


    Ansonsten gebe ich gerne zu, dass ich mich geirrt habe, in meiner Annahme, dass es RWA interessieren würde, dass es ehemalige Kunden gibt, die aufgrund des DL-Managers nicht mehr bereit sind, einzukaufen. Aber vielen Dank, dieses Missverständnis wurde gründlich ausgeräumt.


    Jeder wie er möchte, aber volle Zustimmung, ich halte mich hier jetzt raus, da ich nicht mehr Teil der Zielgruppe bin.

    Äh, forderst Du hier wirklich die Leute auf, weniger kritisch durchs Leben zu gehen und einfach alles zu akzeptieren, was einem vor die Nase gesetzt wird?


    Ansonsten habt Ihr doch Euren Standpunkt klar gemacht, wieso dürfen das Eure potentiellen Kunden im Umkehrschluss nicht? Oder gibt es da einen Unterschied beim Verständnis der Meinungsfreiheit in Austria?

    Stadtbahner,


    siehst Du und da liegt der Fehler in Deiner Aussage: Angebot UND Nachfrage regeln den Markt.


    Habe ich ein Angebot und frage mich warum die Nachfrage schwindet, könnte ich zum Schluss kommen, dass die zuletzt gewählte Vertriebsform nicht die Beste ist.