Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum Thema Streckenbau:
Ich habe versucht auf der neuen Strecke Hamburg-Hannover die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beheben (in real ist auf der Strecke durchgehend 200, in RW hat man in so nem Ziehharmonika-Muster vor jedem Bahnhof 160, danach wieder 200, beim nächsten Bhf wieder 160 usw.). Nun ist es aber so, dass ich bei jedem Abspeichern der Route nen SBH bekomme und es so nicht speichern kann.
Wie könnte man sowas beheben?
Gruß und danke im Voraus, Marc
Falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen und ihre Folgen...
-
-
Darauf warten, dass RSC vielleicht mal ein Update rausbringt. Sie wissen darüber bescheid, dass die Geschwindigkeiten da zum Großteil nicht passen.
Da die Strecke recht groß ist, sollte man schon einen leistungsstarken Rechner haben, wenn man auf dieser rumwerken will. Da kannst du ja mal deinen Rechnerdaten posten. -
Ok, meine Rechnerdaten: i5 2320, GTX560ti, 8GB Ram.
Also ich glaube nicht, dass RSC das irgendwann mal korrigiert, bei M-A haben sie das auch bis heute nicht getan, das hab ich irgendwann selbst gemacht :D. Irgendwie scheint die das nicht besonders zu interessieren... -
Wenn er nur beim Abspeichern einen SBHH bekommt kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen.
Vielmehr scheint die Route durch die Änderung beschädigt (worden) zu sein, so dass der TS beim Schreiben der korrupten Daten aussteigt. -
Vielmehr scheint die Route durch die Änderung beschädigt (worden) zu sein, so dass der TS beim Schreiben der korrupten Daten aussteigt.
Das wäre eine Möglichkeit. Auf der anderen Seite reicht es auch schon aus, den Editor zu öffen und einfach nur die Maus zu bewegen und dann gibt es den geliebten SBH. Also Scenery Ordner aus der Strecke raus, damit man arbeiten kann. Alternativ nach jedem Arbeitsschritt speichern und Bewegungen nahe am Boden nicht in der Höhe. Bringt früher oder später aber auch ein SBH. Nerven aus Stahl ist ein Must Have. Gerade bei Hannover-Hamburg.
Gruß Norbert
-
-
Man kann übrigens auch die Lofts vorübergehend stilllegen, dann stören sie nicht wenn man die Gleise markieren muss (die neue Oberleitung besteht aus Lofts).
-
Das wäre eine Möglichkeit. Auf der anderen Seite reicht es auch schon aus, den Editor zu öffen und einfach nur die Maus zu bewegen und dann gibt es den geliebten SBH. Also Scenery Ordner aus der Strecke raus, damit man arbeiten kann. Alternativ nach jedem Arbeitsschritt speichern und Bewegungen nahe am Boden nicht in der Höhe. Bringt früher oder später aber auch ein SBH. Nerven aus Stahl ist ein Must Have. Gerade bei Hannover-Hamburg.
Gruß Norbert
Meinst du den Scenery Ordner aus dem RSC Ordner oder den aus dem Routes Ordner unter Content?
-
Aus dem Streckenordner, nicht aus den Assets.
-
Hab ne Kopie von HH-H gemacht, den Scenery Ordner rausgenommen, es nochmal probiert. Wieder SBH. Beim Neustart waren dann die Schienen weg...
-
Eine Kopie machen ist schon mal gut. Arbeite dann aber mit der Originalstrecke und sichere diese, wenn du fertig bist mit deinen Arbeiten. Später dann die Strecke ersetzen. Erhältst du immer noch SBH die Grafikeinstellungen runterstellen. Dann sollte es aber gehen. Wenn nicht gehörst du auch zu den Usern die fälschlicher Weise einen Modernen PC haben und das mag der TS ja nicht so. ( Sakasmus)
Gruß Norbert
-
-
Soo, nachdem ich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt hatte und den Scenery-Ordner ausgebaut hatte, konnte ich die Geschwindigkeiten nun endlich ändern. Danke euch allen