Hallo ihr lieben,
ich wollte mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden und mein persönliches Feedback zu der Lok abgeben.
Vorab sei gesagt, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe und bestimmt auch schon einiges genannt wurde.
Trotzdem mal einige Punkte, die mir so aufgefallen sind.
- Die Anfahrzugkraft und das Ansprechverhalten, gerade nach dem Losrollen, kommt mir doch noch etwas zu stark und schnell vor. Eigentlich braucht es immer etwas, bis die Kraft vom Motor an die Räder übertragen wird. Das restliche Beschleunigungsverhalten passt aber nach meiner Empfindung.
- Das generelle Ansprech- und Bremsverhalten ist in der aktuellen Version noch viel zu stark. Für gewöhnlich dauert es etwa 3 Sekunden, bis die Bremswirkung überhaupt einsetzt. Zudem ist sie dann auch nicht gleich voll da und auch nicht so aggressiv und baut sich langsam auf.
- Die H Bremse ist in der aktuellen Umsetzung auch nicht ganz korrekt. Diese bleibt unter etwa 45 Km noch aktiv. Das ist nicht stimmig.
- Und noch ein Wermutstropfen zum Sound, obwohl ich weiß das es bestimmt nicht einfach ist, solchen für TSW umzusetzen. Irgendwie klingt mir die Soundkulisse einfach zu steril und für meinen Geschmack, ist der Turbo etwas zu prägnant.
Trotzdem möchte ich anmerken, dass ich die Umsetzung echt klasse finde und die großartige Arbeit wirklich bewundere.
Viele Grüße
Flo
PS. Falls Interese bestünde, würde ich via PN auch nochmal Informationen zu einer Person nennen, die eine Bauart Verwandte Lok im gewerblichen Privatbesitz hat.