Beiträge von Florian Timm


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo und Danke für den Tipp.


    Leider kann ich mit dem Video aufgrund der schlechten Qualität nicht viel anfangen.


    Wie heißen z.B die Programme mit denen ich den Sound bearbeiten kann bzw. überhaupt an die Daten rann komme?

    Hallo alTerr


    ich wollte nochmal einen kurzen Zwischenbericht zu den Sound Aufnahmen geben. Ich habe soweit fast alle Fahr- und Tunnelgeräusche aufnehmen können.


    Ich wollte aber nochmal nachfragen wie das Material benötigt wird (Stereo oder Mono)?


    Das Rohmaterial habe ich digital mit einem Stereo Mikrofon aufgenommen und könnte es bei Bedarf in Mono umwandeln?.



    Viele Grüße

    Flo


    Danke für deine Hilfe =)
    Ob ich welche Bilder brauche sage ich ein bisschen später in PN.

    Zu Ochsenzoll - heißt das, dass der Bahnhof neue Gestaltung erhält?

    Ok. Sag gerne bescheid. 😉


    Zum Bahnhof "Ochsenzoll kann ich nur sagen das dort derzeit das Bahnsteigdach saniert wird. Ob und in wiefern sich die Gestaltung ändert, bleibt voerst abzuwarten, da die Arbeiten noch laufen. Aktuell steht dort alles voller Gerüste.

    Hallo alTerr


    benötigst du eigentlich noch irgendwelche Fotos von der Hamburger U1?


    Könnte dir da gerne etwas zuschicken. 😉


    Mit den Sound Aufnahmen geht es auch weiter voran. Ich habe zuletzt die "AKN" am Bahnhof "Norderstedt Mitte" aufgenommen, sodass die Athmosphäre am Bahnhof im "Train Simulator" möglichst realistisch klingt.


    Auch die Geräusche der Stromschiene konnte ich recht gut einfangen.



    PS.

    Am Bahnhof "Ochsenzoll" finden übrigends derzeit umfassende Sanierungsarbeiten statt. Nicht das du da noch älteres Bildmaterial hast?.

    Hallo alTerr


    ich wollte dich nur darüber informieren das ich bereits an den Sound Aufnahmen der Fahrzeuge und Umgebungsgeräusche arbeite.


    Bisher konnte ich allerdings nur Aufnahmen vom "DT4" machen, da beim "DT5", immer zu viele Störgeräusche durch Fahrgäste hörbar waren.


    Des weiteren konnte ich auch einige Bahnhofsgeräusche (im Freien und im Tunnel) einfangen.


    Ich melde mich nochmal sobald es Neuigkeiten gibt.


    Viele liebe Grüße und mach weiter so mit deiner tollen Arbeit. 😊

    Flo

    Florian Timm mich interessieren vor allem Gleisgeräusche - Weichen, Sound beim Stromschienenabbruch, Kurvensound, Tunnelsound. Das was Zuggenerationen betrifft, habe ich schon.


    Ok. Dann werde ich das mal versuchen in den Nächten aufzunehmen, sodass möglichst wenig Störgeräusche vorhanden sind.


    Freut mich sehr wenn man dich bei deiner tollen Arbeit unterstützen kann.



    Viele Grüße

    Flo


    PS. Normale Fahrgeräusche könnte ich auch noch mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit liefern. Zwischen den Haltestellen "Fuhlsbüttel Nord" und "Kiwittsmoor" liegt ein recht langer Abstand, wo mit bis zu 80 Km/h gefahren wird.

    Hallo alTerr


    brauchst du noch Audio Aufnahmen vom "DT5" oder "DT4"?


    Ich könnte da einige Dinge mit einem professionellen Audiorecorder aufnehmen.


    - Fahrgeräusche

    - Weichengeräusche

    - Türen

    - und vieles mehr



    Viele Grüße aus Hamburg

    Flo

    Release? Habe ich was verpasst oder finde ich den Link nur nicht? 😄


    Wobei ich ja sagen muss, dass ich immer noch total begeistert von linusf letzter Veröffentlichung (BR 152) bin. 😅 Selbst die Geräusche beim Auf- und Abrüsten machen einfach Laune. Könnte stundenlang "Lok Hoch- und Herunterfahren" spielen. 😂

    Das ist mir schon klar. 😄 Wollte damit auch nicht nerven, sonder mich lediglich erkundigen wie es mit dem Sound Upgrade aussieht, da ich mit dem virtuellen "TGV" gerne mal wieder eine Runde fahren würde. 😊


    Aber nochmal etwas anderes:

    Täusche ich mich oder hatte linusf mal ein Tutorial zum "Sound Modding" gemacht, was ich nur nicht mehr finde? Würde mich nehmlich selber auch gerne etwas in die Materie einarbeiten, da ich mittlerweile einiges an Originalaufnahmen zu verschiedenen Loks und Personenwagen aus Nah- und Fernverkehr aufgenommen habe und diese gerne für den TS aufbereiten würde. 😉

    Hallo,


    Ich wollte mich bei all der Euphorie über das gezeigte Bild, auch nochmal über den aktuellen Stand zu dem versprochenen Update des ICE 1 erkundigen?.


    Können hierzu schon Angaben, insbesondere zum Sound Upgrade gemacht werden?


    Würde mich sehr freuen wenn meine Lauscher da bald etwas zu hören bekämen. 😄



    Viele Grüße

    Flo

    1-Tag-Arbeit-Impuls-Sound-Updates-Teil-1:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das werde ich mal irgendwann hochladen

    Hört sich sehr schön an. 😊👍