Beiträge von Florian Timm


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Dann braucht ihr ja nun nicht mehr auf unser Update zu warten und habt eine Alternative in der ihr dann sagen könnt, dass euch der andere Sound besser gefällt.



    Ich komme mir vor wie im Kindergarten wenn ich sowas unpassendes lese und muss daher

    glaube ich nochmal einiges klarstellen.


    Mir persönlich gefällt der ICE 1 optisch wirklich sehr gut und auch die heiß diskutierten Passagiersichten sind unglaublich schön umgesetzt. Auch technisch merkt man das in das Projekt sehr viel Arbeit hineingeflossen ist.


    Nur eben beim Sound, da hapert es für mich persönlich noch gewaltig, weshalb ich es von linusf echt sehr nett fand, dass er sich da als Akustik Profi auch mal zu Wort gemeldet hat und sich mit seinem Werk sogar noch höflich zurückhält, um euch da nicht ins Handwerk zu pfuschen.


    Ich gebe daher wiederholt den Gedankenanstoß, sich der Geräuschkulisse nochmal anzunehmen und auch die viel zu ungenauen und leisen Fahrgastansicht-Sounds zu verbessern.


    PS. Wenn ich über einen hochwertigen Recorder verfügen würde, würde ich euch auch auf eigene Kosten noch mit Aufnahmen versorgen, nur leider fehlt mir dazu die passende Ausstattung.

    Ist doch eigentlich alles gar nicht so schwer mit dem Sound. Ein Abend Arbeit und gut ist. Muss noch ein paar Sachen verbessern, dann ist das Fahren auch gleich angenehmer. Bleibt erstmal privat da ich so ein YouTube Video für die Motorsounds verwendet habe. Außerdem lass uns doch erstmal schauen was Trainworks so macht :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    linusf Das klingt ja wirklich schonmal super und für mich persönlich auch besser als der Standart Sound von "Trainworks".


    Hätte man mal lieber dich für den Sound ins Boot geholt ...


    Aber ich bin mal gespannt wie es mit der Akustik des Zugs weiter geht und würde mich natürlich sehr freuen, wenn man bald mit einem deiner Meisterwerke den ICE 1 über die Strecke scheuchen könnte.

    Ich nehme nochmal Bezug auf meinen letzten Beitrag.


    Ich wollte an der Stelle den Zug auf gar keinen Fall zu arg kritisieren, denn er ist wirklich super gelungen.


    Ich gehöre jedoch zu der Gruppe, die nicht nur auf Optik Wert legt, sondern auch einen großen Fokus auf das Thema Sound hat, wo ich beim ICE1 ganz klar noch Handlungsbedarf sehe.


    Gerade die wunderbare Pasagieransicht bei diesem Modell gibt so richtig das ICE1 Feeling wieder und macht optisch einfach nur Spaß, ist dann aber Soundtechnisch so gresslich umgesetzt.


    Ich hoffe wirklich das dass Thema Akustik nochmal angegangen wird, denn dann ist der Zug nahezu eine perfekte Nachbildung.

    So nun möchte ich an der Stelle auch mal meine Gedanken zu dem Zug äußern.


    Alles was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir einfach sehr gut und es ist schön dieses Modell nun auch im TS fahren zu können und das auch noch in einer so gelungenen Qualität.


    Was mich persönlich aber noch stört ist neben einigen grafischen und technischen Feinheiten vorallem der Sound. Diesen finde ich einfach etwas zu plastisch und mit zu wenig Dynamik. Besonders die Rollgeräusche und die akustische Umsetzung der bombastischen Pasagieransicht sollte doch besser umzusetzen sein.


    Villeicht würde sich ja auch der liebe linusf bereit erklären, euch da nochmal etwas zu unterstützen?. Ihr müsstet ihn vermutlich nur mal ansprechen.


    Ansonsten ist der ICE1 aber echt sehr schön und hat Potential.



    Viele Grüße

    Flo

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für das gelungene Paket.


    Ich habe aber dennoch nochmal eine Frage bezüglich der Beschleunigung der BR481, die mir teils etwas zu langsam vorkommt, oder entspricht dies wirklich dem Vorbild?


    Ich kenne zwar im realen nur die BR474 aus Hamburg, die ja eine ähnliche Beschleunigung wie die BR481 haben soll, jedoch kommt es mir bei dam realen Hamburger Modell in teilen viel schneller vor?.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche.


    Viele Grüße

    Flo

    Hallo liebe Community,


    habe mich nun nach längerem auch mal registriert.


    Erstmal vielen Dank an dich Linus, für deine großartige und hochwertige Arbeit an der Umsetzung der passenden akustischen und physikalischen Segmente, die für mich bei einer Simulation einfach nicht fehlen dürfen.


    Doch gestatte mir an der Stelle auch noch eine Anmerkung zu deinem neusten Projekt "NS SNG".


    Mir ist aufgefallen das insbesondere bei der Passagieransicht, der Sound noch etwas unrund klingt. Sprich die Motorengeräusche wirken bei aufgeschalteter Leistung etwas dominant, wobei hingegen die restliche Geräuschkulisse bei Stellung "0" des Kombihebels, fast etwas zu leise rüberkommt.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine, denn ich persönlich nutze allgemein auch ganz gerne mal die Fahrgastansicht und fände es schade wenn diese so außer acht gelassen würden.


    Viele Grüße
    Flo