Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Anbei eine Frage an die Experten vom Gleisbau.

Ich würde mich jetzt keinen Experten nennen, aber ich kann dir vielleicht trotzdem helfen:).

Welche Trackrule hast du denn benutzt? Sie muss bei beiden Gleisteilen die gleiche sein.

Hast du die Enden der Kurvenüberhöhung mit dem Übergangsbogen gelegt?

Und liegt es vielleicht uneben?

Ich muss allerdings zugeben, dass dies auch bin meiner Strecke der Fall ist8o

Also wie man auf den Bildern sieht macht DTG schonmal Fortschritte mit Signalen und Gleisen, was sehr gut ist. Wenn man das mal mit z. B. Köln Airport Link vergleicht, das ist ein kompletter Unterschied.

Mich persönlich würde die Strecke zwar nicht interessieren, aber ich fände es trotzdem schön wenn DTG das macht.

Klar die kenn ich nur sind diese ja verkürzt, weshalb ich das Unterteil brauche. Aber hier kann man sie in den Boden setzen, klar. Aber das gibt es nicht bei denen mit Mastauskragung..

Ich hätte da mehrere Fragen udn Anhaltspunkte, die eine große Bedeutung haben:

1.Es gibt soweit ich weiß keine Zs2v/Zs3v mit mehreren Links, oder? Dies wäre meiner Meinung nach sehr wichtig, da ja Vorsignale auch unterschiedliche Richtungen und Haupt- oder Mehrabschnittssignale unterschiedliche Geschwindigkeiten voranzeigen können müssen. Und es gibt auch leider keine Zs2 Masten. Diese habe ich zwar bei den HV-Signalen gefunden, allerdings haben diese einen viel zu hohen Mast..

2. Kann man eigentlich die Signalkästen ausblenden mittels ID-Feld oder bin Datei? Denn auf meiner Strecke gibt es fast kein Signal, das einen Signalkästen hat(zumindest nicht sichtbar). Stattdessen sieht man hier mehrere gelbe Kästen, welche ich im TS als Achsenzähler von SBS gefunden habe..

Wenn du keine findest kannst du ja die S19 mit reinnehmen 😂 Da fährt mindestens ein 420er Doppel mit SRR Lackierung rum. Leider kein Scherz auf der S12 könnts das auch gut geben bin ich mir aber nicht sicher....

Das war mir schon bewusst, darüber habe ich mich früher immer gewundert:D

Allerdings ist die 420 generell glaub ich nur auf der S12 im Einsatz. Auf der S19 hab ich noch keine gesehen..

Laut unser aller bestem Freund Wikipedia waren die 420er bei der SRR auf den Linien S5,6,7,8 und 9 unterwegs um Lokbespannte Garnituren zu ersetzten, bis sie Stück für Stück von den 422ern verdrängt wurden.

Hmm ok dann nehme ich noch die S1, S12, S19 und S68 dazu, dann sind es 9. Danke!

Ich bin mit den 420 Repaints der SBK und SBRR eigentlich schon fertig, auch mit den Childs, allerdings fehlt die ZZA, die etwas komplizierter wird. Aber das werde ich glaube ich schon noch hinkriegen. Fuhr die BR420 damals auf allen Linien auf der S-Bahn Rhein Ruhr? Ich kann maximal nur 9 Linien aufnehmen, und die S68 zählt hier auf jeden Fall dazu, was bedeutet, dass davor irgendeine andere rausmuss. Heute fahren sie ja nurnoch auf einigen Umläufen der S1 und S68, welche die neuen ZZA´s besitzen. Ich habe aber auch schon alte Fotos gefunden, die noch die alten ZZA´s beinhalten.

It's not the same procedure like at Train simulator, but for Tsw there is the Livery Manager, wo let you repaint all of the trains in TSW. It should be delivered by buying Train Sim World 2.