Nein, er hat vermutlich das stinknormale RSBin Tool, DxtBmp undGimp oder Paint.net benutzt wie bei gewöhnlichen Repaints. Allerdings muss man hier für jeden Ziel eine einzelne Textur bearbeiten..
Beiträge von sSyroX
-
-
Ich bin mit den 420 Repaints der SBK und SBRR eigentlich schon fertig, auch mit den Childs, allerdings fehlt die ZZA, die etwas komplizierter wird. Aber das werde ich glaube ich schon noch hinkriegen. Fuhr die BR420 damals auf allen Linien auf der S-Bahn Rhein Ruhr? Ich kann maximal nur 9 Linien aufnehmen, und die S68 zählt hier auf jeden Fall dazu, was bedeutet, dass davor irgendeine andere rausmuss. Heute fahren sie ja nurnoch auf einigen Umläufen der S1 und S68, welche die neuen ZZA´s besitzen. Ich habe aber auch schon alte Fotos gefunden, die noch die alten ZZA´s beinhalten.
-
Ich bin zwar gerade an einem Projekt dran aber w<rde mich trotzdem freuen, wenn ich helfen könnte

LG
-
Ebenso von mir! Finde es eine Superidee, mal wieder was Straßenbahnmäßiges zu fahren. Das erinnert mich sehr an die KVB in Köln

-
Flixtrain benutzt ja unter anderem auch Vectrons, manche angemietet von MRCE Dispolok..
-
Du kannst dir hier mal in der pdf die ganzen Shader angucken, die man in Blender zum exportieren braucht. Viel mehr kann ich aber leider nicht für dich tun.
-
It's not the same procedure like at Train simulator, but for Tsw there is the Livery Manager, wo let you repaint all of the trains in TSW. It should be delivered by buying Train Sim World 2.
-
Das sieht ja so aus als hättest du von einen Tag auf dem anderen gelernt, wie man Objekte erstellt

Aber ich vermute dass du eher ein schon vorhandenen Bahnhof benutzt hast. Wenn nicht dann Respekt

-
Mit den Zs3 Form-Signalen der KS-Signale funktioniert es schonmal nicht, warscheinlich weil diese nur in Zusammenhang mit einem Signal funktionieren. Vielleicht könnte man es ja so abändern, dass die Lf-Tafeln zwar einen Link haben damit dann die Geschwindigkeit auch stimmt, diese allerdings nicht im HUD angezeigt werden.. allerdings wüsste ich nicht ob und wie das geht..
-
Wenn jemand weiß wie man Bahnhofshäuser macht und ein Google Maps Overlay macht, bitte direkt schreiben.
traindriverlou Du wirst warscheinlich neben Bahnhofshäusern noch einige weitere Objekte bauen müssen, dafür solltest du dich erstmal mit Blender auseinandersetzen.
https://rail-sim.de/forum/lexicon/lexicon/171-objektbau/
https://rail-sim.de/forum/lexicon/lexicon/162-streckenbau/
Zum Google Maps Overlay, du brauchst einen API-Key und anschließend das Maps Overlay Proxy, welches dann später dir ermöglicht, die Karte im Editor zu erschaffen.LG
-
Kann man eigentlich das Maps Overlay Proxy ohne den API-Key benutzen?
-
Wenn Sie im HUD angezeigt wird wäre das natürlcih optimal. Ich frage mich allerdings, ob wenn man mehrere Zs3 platziert hintereinander ob diese dann nicht auch alle einzeln im HUD angezeigt werden..
-
Aber diese hätten doch dann keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit, oder? Weil das ist ja dann der springende Punkt..
-
Was meinst du mit ohne Link? Man braucht doch generell einen Link um die Geschwindigkeit anzugeben..
-
Ah stimmt, notfalls versuche ich es mit einem Zs3 irgendwie hinzukriegen. Aber danke!
-
Kann man eigentlich auf einer eingleisigen Strecke in beide Richtungen unterschiedliche Geschwindigkeiten eintragen? DAs wäre nämlich sehr wichtig bei meiner Strecke. Man könnte zwar in die eine Richtung überall Signale aufstellen damit die dann die Geschwindigkeit angeben allerdings sind diese ja dann erstens im HUD zu sehen und zweitens sind dann alle anderen Signale durch diese beeinträchtigt..
-
nein, hier wurde nichts verändert, Gleise sind die originalen vR. Das Standard Gleis mit Betonschwellen das zu 95% verbaut ist findest du hier:
Assets\PAD-Labs\Freiburg-Basel\RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_ABd_DG_SW_RB_bl.bin
ich habe bewusst diesen Provider gewählt, da ich glaube das hier die Textur etwas dunkler ist als im vR Ordner.
Ah ok, die aus Münster-Bremen haben ja andere Texturen.. Danke!
-
Testfahrten auf der S-Bahnstrecke. 😎 bis jetzt schaltet und funktioniert alles wie es soll. 👍✌
Eine Frage, das sind doch vR-Gleise, oder? Wo gibt es denn genau diese Schottertextur? Oder habt ihr die Textur verändert?
-
Hhm, das könnte vielleicht sein, aber dauert das echt so lange?
-
Hallo miteinander,
Ich baue ja gerade eine Strecke und gucke mir hier von einer anderen Strecke die Sachen ab, die ich auch in meiner Strecke brauche. Nun verschwinden aber immer alle Gleise beim zweiten Laden der Strecke im Streckeneditor. Es ist ziemlich nervig, diese dann immer wieder über Steam zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Es handelt sich hierbei um die DTG Strecke Köln Airport Link. Warum zerstört es immer die Tracks.bin nach dem zweiten Laden?