Mit den Zs3 Form-Signalen der KS-Signale funktioniert es schonmal nicht, warscheinlich weil diese nur in Zusammenhang mit einem Signal funktionieren. Vielleicht könnte man es ja so abändern, dass die Lf-Tafeln zwar einen Link haben damit dann die Geschwindigkeit auch stimmt, diese allerdings nicht im HUD angezeigt werden.. allerdings wüsste ich nicht ob und wie das geht..
Beiträge von sSyroX
-
-
Wenn jemand weiß wie man Bahnhofshäuser macht und ein Google Maps Overlay macht, bitte direkt schreiben.
traindriverlou Du wirst warscheinlich neben Bahnhofshäusern noch einige weitere Objekte bauen müssen, dafür solltest du dich erstmal mit Blender auseinandersetzen.
https://rail-sim.de/forum/lexicon/lexicon/171-objektbau/
https://rail-sim.de/forum/lexicon/lexicon/162-streckenbau/
Zum Google Maps Overlay, du brauchst einen API-Key und anschließend das Maps Overlay Proxy, welches dann später dir ermöglicht, die Karte im Editor zu erschaffen.LG
-
Kann man eigentlich das Maps Overlay Proxy ohne den API-Key benutzen?
-
Wenn Sie im HUD angezeigt wird wäre das natürlcih optimal. Ich frage mich allerdings, ob wenn man mehrere Zs3 platziert hintereinander ob diese dann nicht auch alle einzeln im HUD angezeigt werden..
-
Aber diese hätten doch dann keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit, oder? Weil das ist ja dann der springende Punkt..
-
Was meinst du mit ohne Link? Man braucht doch generell einen Link um die Geschwindigkeit anzugeben..
-
Ah stimmt, notfalls versuche ich es mit einem Zs3 irgendwie hinzukriegen. Aber danke!
-
Kann man eigentlich auf einer eingleisigen Strecke in beide Richtungen unterschiedliche Geschwindigkeiten eintragen? DAs wäre nämlich sehr wichtig bei meiner Strecke. Man könnte zwar in die eine Richtung überall Signale aufstellen damit die dann die Geschwindigkeit angeben allerdings sind diese ja dann erstens im HUD zu sehen und zweitens sind dann alle anderen Signale durch diese beeinträchtigt..
-
nein, hier wurde nichts verändert, Gleise sind die originalen vR. Das Standard Gleis mit Betonschwellen das zu 95% verbaut ist findest du hier:
Assets\PAD-Labs\Freiburg-Basel\RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_ABd_DG_SW_RB_bl.bin
ich habe bewusst diesen Provider gewählt, da ich glaube das hier die Textur etwas dunkler ist als im vR Ordner.
Ah ok, die aus Münster-Bremen haben ja andere Texturen.. Danke!
-
Testfahrten auf der S-Bahnstrecke. 😎 bis jetzt schaltet und funktioniert alles wie es soll. 👍✌
Eine Frage, das sind doch vR-Gleise, oder? Wo gibt es denn genau diese Schottertextur? Oder habt ihr die Textur verändert?
-
Hhm, das könnte vielleicht sein, aber dauert das echt so lange?
-
Hallo miteinander,
Ich baue ja gerade eine Strecke und gucke mir hier von einer anderen Strecke die Sachen ab, die ich auch in meiner Strecke brauche. Nun verschwinden aber immer alle Gleise beim zweiten Laden der Strecke im Streckeneditor. Es ist ziemlich nervig, diese dann immer wieder über Steam zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Es handelt sich hierbei um die DTG Strecke Köln Airport Link. Warum zerstört es immer die Tracks.bin nach dem zweiten Laden?
-
Du musst die Enden der Kurven mit dem Überleitungstool legen, dass du unten rechts findest(im Form einer Schnecke). Hierbei ist allerdings das Problem, dass es auf die Trackrule ankommt, denn hier steht der Radius und die maximale Geschwindigkeit etc. drin welche später nicht mehr oder schwer verändert werden kann. Manchmal kriegt man dann das Gleis nicht mehr wieder so hin wie es vorher war. Ein Problem, womit ich mich zurzeit rumschlage.
-
Du kannst das zumindest beim Spielerzug so machen, beim Aufgaben-Assistent. Der zeigt dir dann alle möglichen Szenarien auf verschiedenen Strecken mit deinem gewählten Spielerzug an.
-
Vielen Dank euch beiden, vor allem die untere Seite nimmt die ganze Arbeit ab, Danke!

-
Weiß einer vielleicht, was die ganze Nummer des 421ers ist vom ET420 der S Bahn Köln? Ich habe schon die Nummern der beiden Endwagen 420 427 und 420 927, allerdings brauche ich jetzt noch die vollständige Nummer des Mittelwagens 420 427, sprich die Zahl nach dem Bindestrich. Ich habe bei mehrfachen Suchen nur die Nummern der Endwagen herauskriegen können, die des Muttelwagens war entweder nicht zu erkennen oder gar nicht erst auf dem Bild. Wenn die einer zufällig weiß, wäre das toll

-
Meinst du HS oder VS? Eigentlich müsste es einzelne Signale ohne Mastnummer geben, ist zumindest bei den KS Signalen so. Müsste dann mit "oNr" gekennzeichnet sein. Allerdings nur bei Vorsignalen.
-
Genau das ist mein Plan, allerdings versuche ich mit Erlaubnis von DTG die benötigten Route-Tiles zu importieren, das nimmt mir viel Arbeit ab. Was dann da noch zu erledigen ist ist Signale, Vegetation, Oberleitung usw. austauschen. Und wenn ich die Erlaubnis kriege, importiere ich mir direkt die paar Tiles aus Köln-Koblenz V2, da hier die Texturen der DTG-Gleise ausgetauscht werden. Diese wird selbstverständlich dafür benötigt. Trotzdem danke für das nette Angebot

-
Huiuiui da freu ich mich jetzt schon drauf
müsste man dann nur sehen wo man die SBK-ETs gut fahren kann... da gibts ja leider recht wenig
aber freuen tu ich mich trotzdem
dann wünsch ich dir noch besonders gutes gelingen bei deinen Vorhaben 
Ich bin ja gerade an der RB25(Oberbergische Bahn) dran, da hätte man ja immerhin schonmal eine vernünftig befahrbare Strecke von Deutz zur Frankfurter Str. Was ich auf jeden Fall machen werde, ist, dass ich auf dieser Strecke zumindest schonmal bis zum Flughafen baue, damit man auch mit der RB27 und dem RE6 Halt machen kann. Ganz später plane ich, sie bis Troisdorf zu verlängern(dann natürlich auch mit dem Abschnitt über den Airport-Businesspark und über Porz(Rhein)). Wird dann zwar viel Arbeit, aber ich kann mir vorstellen, dass sich da auch viele(mich eingeschlossen) drauf freuen werden

Noch eine Info zum derzeitigen Projekt:
Im Moment sind ja in Deutz einige Gleise gesperrt bzw. gar nicht mehr vorhanden, unter anderem das rechte Einfahrgleis der Strecken vom Flughafen und Troisdorf, wodurch man immer mit Zs6 ins Gegengleis geleitet werden muss. Dies versuche ich auch zu verwirklichen, in dem ich zusätzlich zum Streckenordner noch die entsprechenden Kacheln mitliefere(sowohl Original als auch mit Baustelle), denn dies hat schon Auswirkungen auf den gesamten Verkehr. Hier kann man dann nach Belieben entweder die Strecke mit oder ohne Baustelle installieren
.Wenn dann in ein paar Jahren die sehr kurze Stammstrecke ausgebaut wird, könnte das auch noch in Form eines wie oben ablaufenden Updates kommen. Aber erstmal muss ich alles planen.
-
Wo ist die Möglichkeit, 3 Reaktionen auf einen Beitrag gleichzeitig zu vergeben, wenn man sie braucht

Naja jedenfalls danke für die ganze Hilfe, ich hatte nämlich nach einer passenden ZZA gesucht. Den ZZA-Hintergrund fand ich jetzt ok aber egal deins sieht echt gut aus
Vielen vielen Dank!