Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich persönlich habe mir bei den Namen des Threads gedacht, ach das ist etwas, was es schon längst gibt. Ich habe überhaupt keine Übersicht darüber, welche Lok es in welcher Lackierung mit welchen (Steuer-)Wagen in welcher Lackierung gibt. Aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich auch gar nicht:D

StrgV Ich würde vielleicht bei der NRW-Variante die Ziele des RE8 auch in LCD also halt auch grün machen. Denn ich kann mich erinnern, 425er mit LCD auf dem RE8 gesehen zu haben. Aber gut, dass du die Zeit dafür findest;). Habe im Moment auch total wenig Zeit. Ich bin zwar grade in keiner Prüfungsphase oder dergleichen, aber die Zeit geht so schnell einfach rum, da fragt man sich, wie langsam sie vergehen wird, wenn man wieder in die Schule gehen kann...

Bei den ZZA-Zielen für das Köblitzer Bergland würde ich vielleicht noch ein paar mehr Zeile hinzufügen, wie z. B. Ein paar RE und RB-Linien.

Bei den Abellio-Zielen stehen warscheinlich in der Realität auch keine Liniennummern da, oder? Aber du kannst ja wenigstens die Ziele mit dem RE16 und der RB91 beschriften.

Und noch was8o Habe gerade gesehen, dass bei den Abellio-Zielen beim Ziel 1037 Biertheim-Bissingen steht. Google Maps sagt zumindest, dass es Bietigheim-Bissingen heißt.

Sorry falls ich pingelig bin:D

Ich war heute mal mit meinem Vater mit dem Fahrrad auf der alten Bahntrasse der Sülztalbahn unterwegs, die aber jetzt (leider) in einen Radweg umgebaut wurde. Nähere Infos zur Strecke findet ihr hier.

Hier auf dem Bild zu sehen ein Hektometerstein, allerdings ein komplett neuer, denn der Stein hätte es warscheinlich nicht bis jetzt 100 Jahre ohne Verschmutzung ausgehalten.

Hier stand eine Wanderinfotafel (keine Ahnung wie das richtig heißt:D), die uns mehrere Infos über das Eisenbahnviadukt (modernisierte Brücke über die Sülz) gegeben hat.

Nach einer kleinen Pause wollten wir uns unbedingt mal den Bahnhof Lindlar anschauen(wir mussten ihn aber erstmal finden:ugly:). Ein sehr schönes und modernisiertes Gebäude, heute ein Büro für ein privates Unternehmen. Hier steht sogar noch das Vorsignal;)

Die Rückfahrt ging schön durch Täler und Wälder mit Blick auf den Sonnenuntergang:).

Beim Beobachten der Strecke auf der Rückfahrt habe ich doch tatsächlich eine alte Dampflok entdeckt, und dann noch sogar am alten Bahnhof Linde:huh:(der natürlich heute auch modernisiert ist und auch bewohnt ist). Hier liegen sogar noch Gleise, vermutlich die letzen der ganzen Strecke. Es war BR50 3680, die schon bestimmt einige Jahre da steht, wenn man mal in Beachtung zieht, dass die Sülztalbahn 50 Jahre nach ihrer letzten Fertigstellung schon wieder eingestellt wurde.

Gibt es eigentlich diese Bü-Signale hier? Wenn ja, wo?

Quelle: TF-Ausbildung.de

Bin übrigens grade kurz vor Engelskirchen mit den Gleisen. Ich habe mir nun überlegt, die Strecke komplett erstmal durch zubauen, und danach Teilstücke ausbauen. Ich habe die Strecke nun in 3 Teile geteilt. Geplant ist, dass ich erstmal von Köln nach Overath alles ausgestalte und dies dann hochlade. Danach geht es weiter von Overath nach Gummersbach, welche dann auch wieder hochgeladen wird(hier natürlich ergänzt zur ersten Version). Danach geht es dann bis zur Endhaltestelle Lüdenscheid. Ich schaue mal, ob ich dann Teile der RB52 (Dortmund-Lüdenscheid über Hagen, Volmetalbahn) oder der Wiehltalbahn bauen kann, denn diese zweigen ja von der Oberbergischen Bahn ab. Außerdem werde ich in Köln ein paar Bahnhöfe bauen, die nicht zu der eigentlichen Strecke gehören, unter anderem Mülheim und den Flughafen, einfach damit man den KI-Verkehr besser hinkriegt.

In der ersten Version werde ich direkt die ganze Strecke mitliefern, d.h. man kann sie komplett fahren, aber ich werde wie oben vorgehen mit der Ausgestaltung. Ich werde bald ein kleines Video drehen, dass den Fortschritt der Strecke zeigt.:)

LG

Duplo Repaint für 3D ZUG ICE 1

Das ist etwas schwierig, du hast mich ja mal gefragt ob ich dad machen kann. Ich habe dann den Ersteller des Duplo-Repiants für den ICE1 in Transport Fever gefragt, und der meinte, ich müsste mir da keine ne Genehmigung holen. Dann hat er mir gesagt, dass ich mal die Mod Werkstatt fragen soll, die hatten irgendwie auch ein Duplo Repaint gemacht. Daraufhin meinte dann aber die Mod Werkstatt, dass sie eine schriftliche Genehmigung von der DB haben. Hier komme ich dann aber nicht mehr weiter, da ich überhaupt nicht weiß, wie so etwas zu erledigen ist...

Flixtrain Vectron+Wagen Repaint/Redesign WIP! Habe mich nun dazu entschieden, mir den Wunsch selber zu erfüllen:D Das Repaint der Vectron kommt heute schon mal, zwar nicht in der Advance-Version, allerdings baut Kal000px ja gerade sogesagt eine:love: Für die Vectron werde ich das natürlcih dann wieder gerne erstellen;)

Die Grundtexturen sind bis auf ein paar Änderungen schon fertig, allerdings sind die Texturen leider blöd gemacht, also mehrmals verwendet. Nun muss ich die Flixtrain-logos und die anderen leider alle als Child erstellen und wieder so nervig anpassen. Aber es lohnt sich! Wenn sie fertig sind, kann man sie direkt in dem WIP Flixtrain-Szenario von rayan spielen:)

LG

Wenn dies nichts mit DTG zu tun hat musst du da glaub ich auch nach keiner Genehmigung fragen. Du erstellst ja deine eigene Lok mit eigenen Texturen etc. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht;) Worum handelt es sich denn wenn man fragen darf?

LG