Beiträge von FrankEDDB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja die anderen Emails von noreply@steampowered.com, wie eben Kaufbestätigungen, Änderungen am/im Account und so kamen die Tage ja auch ohne wirkliche Verzögerung, nur eben die mit dem Steam-Guard-Code nicht, Wie das alles genau funktioniert und abläuft weiß ich nicht, aber das ist auch nicht meine Sache als Endnutzer des Steam-Dienstes.

Was so manchmal Probleme mit @gmx.de und @web.de (beide ja von 1&1) angeht, ja kenn ich auch noch aus einem anderen Forum, wo automatische Emails bei einem vergessenen Accountpasswort bei den Nutzern nicht ankamen.

Mir ist nur eins wichtig, es gab ein Problem und dieses lies sich zu Glück dann auch ohne einen Support beheben. Man sollte eben immer alternativen zur Hand haben. ;)

Na toll, ich habe eben eine unbefriedigende Antwort vom Steam-Support erhalten.

1. Leider können sie mir aktuell nicht in meiner bevorzugten Sprache (Deutsch) antworten.

2. "We recently updated the way Steam Guard emails are sent. This update appears to trigger spam filters for some email providers, or even complete blocking of Steam Guard email delivery. Unfortunately, this isn't something that we at Steam Support can help with - only your email service provider can make the adjustments to allow Steam Guard emails to reach their recipient.

Also, if you use email forwarding, the Steam Guard emails now use a feature called Sender Policy Framework (SPF). SPF will sometimes cause your mail server to reject forwarded emails or put them into the spam box. We recommend disabling this feature for any emails coming from Steam."

Gemäß Googleübersetzung:

"Wir haben kürzlich die Art und Weise aktualisiert, wie Steam Guard-E-Mails gesendet werden. Dieses Update scheint Spam-Filter für einige E-Mail-Anbieter auszulösen oder sogar die Steam Guard-E-Mail-Zustellung vollständig zu blockieren. Leider können wir vom Steam-Support hier nicht weiterhelfen. Nur Ihr E-Mail-Dienstanbieter kann die Anpassungen vornehmen, damit Steam Guard-E-Mails den Empfänger erreichen.

Wenn Sie die E-Mail-Weiterleitung verwenden, verwenden die Steam Guard-E-Mails jetzt eine Funktion namens Sender Policy Framework (SPF). SPF führt manchmal dazu, dass Ihr Mailserver weitergeleitete E-Mails ablehnt oder in die Spam-Box legt. Wir empfehlen, diese Funktion für alle E-Mails von Steam zu deaktivieren."

Na Klasse, ich bat sie einfach in meinem Account die Steam-Guard-Code Funktion abzuschalten, stattdessen dann eine solche Antwort. :thumbdown:

Was müssen die sowas genau um die Zeit wo sie eine Rabattaktion zu laufen haben machen. Sorry aber für sowas habe ich bei einem solch großen Onlinespieleportal kein Verständnis.

Denn solange die das also nicht auf die Reihe bekommen, kann ich meinen TrainSimulator 2021 nicht nutzen, sowas ist inakzeptabel. Es bestätigt mal wieder meine eigentlich Abneigung gegen Online gebundene Software / Spiele.

Nachtrag: Ich konnte auf der Steam-Support meine Email ändern, hatte ich erstmal noch nicht probiert, damit ich den Support nicht noch mehr verwirre. Auf der neuen Email bekom ich auch sofort den notwendigen Steam-Guard-Code zugeschickt. Also gibt es da offenbar Probleme mit Emails an @gmx.de + @web.de, denn mit @gmail.com funktioniert es.

Schön das die Änderung der Email klappte, nun kann ich endlich wieder den TS2021 nutzen. *lok*

Es hatte sich zwischenzeitlich die Nacht der Steam-Support bei mir gemeldet, benötigte noch eine Info, die ich umgehend schickte, nun warte ich auf weitere Reaktionen.

Wie funktioniert das denn mit der Steam-App ?

Wenn eine Sicherheitsabfrage beim einloggen eingefordert wird, wird dieser Code dann von der App erzeugt ?

Und das funktioniert zuverlässiger als die Methode den Steam-Guard-Code per Email zuschicken lassen ?

Danke im voraus für Infos. :)

Den Code kann man auch über die Steam Mobile App abrufen.

Ja super, dazu muß man aber schon vorher diese Steam-App in gebrauch gehabt haben. Denn auf die Idee kam ich auch schon mit der Steam-App und habe sie mir auf mein Tablet installiert, aber bei dem Versuch der Anmeldung in meinen bestehenden Steam-Account kam was ? Riiiiiiichtig, diese Steam-Code-Abfrage, zu der ich dann aber keinen Steam-Code erhalte. ;)

Du erstellst dir einen weiteren Steam Account für den Support mit allen Angaben zu deinem bereits vorhandenen Steam Account. So müsste das eigentlich funktionieren.

Gruß

Aha, müßte ich später mal in Ruhe probieren.

Jup schon mehrfach, bis vor den ca. 2 Tagen bekam ich ja auch ohne Probleme immer sofort diesen Steam-Code wenn ich beim Einloggen diese Abfrage bekam.

Hallo,

seit ca. 2 Tagen bekomme ich keinen Steam-Guard-Code mehr zugeschickt, dadurch kann ich mich weder über den Internetbrowser noch über die Steam-Software einloggen und somit auch keinen TrainSIm 2021 nutzen.

Ich bekomme sehr wohl Emails vom Steamsupport, aber die sind vom Einkauf vor 2 Tagen bei Steam und auch bei der Umstellung meiner Emailadresse heute, ich habe auch wie von Steam empfohlen deren 2 Emailadressen als Filterregel bei meinen Emailadressen hinterlegt, so daß sie dort nicht als Spam abgetan werden.

Nun wollte ich dann eben den Steamsupport über deren Internetseite kontaktieren, aber wie unheimlich logisch, damit man den Support kontaktieren kann wenn man Probleme mit dem einloggen hat, dann muß man sich erstmal bei Steam einloggen. :wacko:

Wie kann ich denn nun den Steamsupport kontaktieren ?

Sorry wenn das vielleicht für einige dumm klingt, aber alle Suchen die ich machte, z.B. Google, verwiesen mich dann immer wieder auf die Steam-Support-Internetseite.

Danke im voraus für sachdienliche Infos. :)

Seit gestern Abend gibt es auch bei WELT (ex N24) und N24 Doku eine neue Reportage "Großbaustelle Miniatur Wunderland".

22.11.2020

10:10 - 12:00, WELT

11:15 - 13:15, N24 Doku

24.11.2020, 14:00 - 15:50, N24 Doku

25.11.2020, 07:10 - 08:55, N24 Doku

27.11.2020, 17:40 - 19:20, N24 Doku

evtl. findet sich die Reportage dann auch mal in der N24 Doku - Mediathek, ist aber nicht sicher das sie dort angeboten wird, einfach schauen.

BR-218 , da kommt sich nichts in die Quere wenn man die .ap-Dateien nach dem entpacken drin läßt ? Ich hätte gedacht es könnte da dann mal zu Überschneidungen kommen.

aleister , BR-218 , ja sorry ich meinte, es wird bei den .ap-Dateien dann unten das Vorschaubild nicht angezeigt, wenn man die Datei entpackt wird das Vorschaubild angezeigt. Bei mir hat meine Test .ap-Datei (DTG\MRCEDispolokPack01) auch keinen Schreibschutz.

Das erstemal seit vielen vielen Jahren die ich in Foren unterwegs bin, das ich einen User (Hinterwaeldtler) blockiere.

Loco-Michel , ja nach einer Dateienprüfung habe ich den TS2021 gestartet, dann läuft er ohne Probleme.

Erst wenn ich dann alle .ap-Dateien vor Ort entpacke und danach lösche habe ich dann das Problem mit der leeren Registerkarte-Karriere. Deshalb habe ich vorhin nochmal die Dateienprüfung laufen lassen und habe aktuell wieder die .ap-Dateien und lass es erstmal so.

Der TS2021 kommt eh die Tage auf eine neue größere SSD und da lasse ich mir den TS2021 dann ganz neu installieren, natürlich behalte ich die aktuellen Assets- + Conten-Ordner, damit ich dann die ganzen Zusätze die ich schonmal installiert hatte, dann leichter in die neue Istallation rüber bringen kann.

Grundsätzlich möchte ich schon gerne wieder alle .ap-Datei entpackt haben und dann die .ap-Dateien löschen, damit keine "Dopplungen" vorhanden sind.

Denn nur bei z.B. entpacktem Rollmaterial, kann ich dann nämlich auch beim LocoSwap auf alle Loks/Wagen zum Austauschen zugreifen, im gepackten Zustand werden sie in LocoSwap nicht angezeigt.

Hallo,

ich machte gestern meine erste Steam-Dateiprüfung, danach stellte ich fest, das in den Assets- und Contens-Ordnern wieder gepackte (.ap) Produktdateien vorhanden sind, obwohl ich sie früher mal entpackte.

Nachdem ich das feststellte habe ich wieder alle .ap-Dateien an ihren Orten entpackt und danach die .ap-Dateien gelöscht.

Danach hatte ich dann etwas komissches, wenn ich den TS2021 gestartet habe und auf dem Startbildschirm bin (mit den Schaltflächen "Fahren - Profil - Erstellen usw.") und auf "Fahren" klicke öffnet sich ja der Bildschirm Fahren mit der Registerkarte "Karriere" in der dann die Sachen zur auswahl stehen. Bei mir war aber das Registerfenster leer. Erst wenn ich eine andere Registerkarte auswählte und wieder auf "Karriere" ging, wurde wieder alles angezeigt.

Deshalb führte ich eben nochmal eine Steam-Dateiprüfung durch und auch diesesmal wurden wieder alle Steam-Produkte in den Assets- und Content-Ordnern mit den gepackten .ap-Dateien bestückt.

Kann man dieses Verhalten, mit dem erstellen der .ap-Dateien, irgendwie bei der Steam-Dateiprüfung unterbinden ?

Danke im voraus für Infos / Hinweise.

So nur mal eine kleine Rückmeldung:

Nachdem ich nun mit Steam komplett auf eine HDD umgezogen bin, weil auf der ursprünglichen SSD beim Updaten über Steam kein Speicherplatz mehr vorhanden war, habe ich danach nochmal Steam eine Dateiprüfung durchgeführt.

Zusätzlich habe ich mir aber auch noch die 3DZUG -Sgjkkmms CE-Containerwagen gekauft, schade das ich es nicht noch gestern während des Helloween-Rabatt merkte, und installiert.

Dann habe ich noch die "fehlenden" virtualTracks-Wagen gegen die gleichnamigen als Aerosoft mithilfe von LocoSwap getauscht.

Bei einer Probefahrt mit 3DZUG - Sgjkkmms-Ganzzug (Standard) kam zwar am Anfang nochmal eine Fehlermeldung, irgendwas mit modifiziert, hab leider den Sreenshot schon wieder gelöscht. Die Meldung übergang ich dann mit Strg+ oder Shift+Q, ohne die Aufgabe zu beenden, und bin dann die Aufgabe ohne weitere Probleme abgefahren. :)

Ist nur ein wenig schade wenn solche Probleme mit fehlendem Rollmaterial kommt, weil es nicht klar und deutlich in den Produktbeschreibungen geschrieben ist oder sich zwischenzeitlich vielleicht irgendwas bei den Voraussetzungen (s. virtualTracks-Wagen) geändert hat und dazu ein Hinweis fehlt. Ein TrainSim-Anfänger kann damit schon recht überfordert sein. :)

Danke nochmal für eure Infos und Hilfe. *dhoch*

bp77 , aha muß ich mal schauen, mußte aber jetzt erstmal einen Steam-Umzug anfangen, da meine SSD während des Steam-Downloads leider voll geworden ist.

ES64F4 , ja das mit der Lok hatte sich ja oben schon geklärt, wie gesagt, die ersetzte ich ja mit einer schon vorhandenen Taurus (RWA Railjet, ÖBB 1216 oder aus dem MRCE Dispolok-Pack), den Hinweis hatte ich zwar bei der Produktbeschreibung gelesen, aber wie gesagt, mehr sind die fehlenden Wagen unschön. :)

Ich habe die Frachtwagen unter Anderem in der Strecke Köln - Düsseldorf gefunden.

Ich bin mir fast sicher, dass ich die auch noch bei einer anderen Strecke gefunden hatte, weiß aber spontan nicht mehr wo. Durchsuche mal deinen Assets-Ordner. Vielleicht hast du den „Frachtw“-Ordner auch schon in den Assets einer anderen Strecke.

Der Hinweis war nicht schlecht, ich fand die bei Köln - Düsseldorf und die sind dann unter Aerosoft statt unter virtualTracks auch die Wagen fangen mit Aerosoft statt eben mit virtualTracks an.

Muß ich dann mal noch ausprobieren, komm ich jetzt noch nicht dazu, aber wollte es erstmal mitteilen. *dhoch*