So nur mal eine kleine Rückmeldung:
Nachdem ich nun mit Steam komplett auf eine HDD umgezogen bin, weil auf der ursprünglichen SSD beim Updaten über Steam kein Speicherplatz mehr vorhanden war, habe ich danach nochmal Steam eine Dateiprüfung durchgeführt.
Zusätzlich habe ich mir aber auch noch die 3DZUG -Sgjkkmms CE-Containerwagen gekauft, schade das ich es nicht noch gestern während des Helloween-Rabatt merkte, und installiert.
Dann habe ich noch die "fehlenden" virtualTracks-Wagen gegen die gleichnamigen als Aerosoft mithilfe von LocoSwap getauscht.
Bei einer Probefahrt mit 3DZUG - Sgjkkmms-Ganzzug (Standard) kam zwar am Anfang nochmal eine Fehlermeldung, irgendwas mit modifiziert, hab leider den Sreenshot schon wieder gelöscht. Die Meldung übergang ich dann mit Strg+ oder Shift+Q, ohne die Aufgabe zu beenden, und bin dann die Aufgabe ohne weitere Probleme abgefahren.
Ist nur ein wenig schade wenn solche Probleme mit fehlendem Rollmaterial kommt, weil es nicht klar und deutlich in den Produktbeschreibungen geschrieben ist oder sich zwischenzeitlich vielleicht irgendwas bei den Voraussetzungen (s. virtualTracks-Wagen) geändert hat und dazu ein Hinweis fehlt. Ein TrainSim-Anfänger kann damit schon recht überfordert sein.
Danke nochmal für eure Infos und Hilfe.