Na toll, ich habe eben eine unbefriedigende Antwort vom Steam-Support erhalten.
1. Leider können sie mir aktuell nicht in meiner bevorzugten Sprache (Deutsch) antworten.
2. "We recently updated the way Steam Guard emails are sent. This update appears to trigger spam filters for some email providers, or even complete blocking of Steam Guard email delivery. Unfortunately, this isn't something that we at Steam Support can help with - only your email service provider can make the adjustments to allow Steam Guard emails to reach their recipient.
Also, if you use email forwarding, the Steam Guard emails now use a feature called Sender Policy Framework (SPF). SPF will sometimes cause your mail server to reject forwarded emails or put them into the spam box. We recommend disabling this feature for any emails coming from Steam."
Gemäß Googleübersetzung:
"Wir haben kürzlich die Art und Weise aktualisiert, wie Steam Guard-E-Mails gesendet werden. Dieses Update scheint Spam-Filter für einige E-Mail-Anbieter auszulösen oder sogar die Steam Guard-E-Mail-Zustellung vollständig zu blockieren. Leider können wir vom Steam-Support hier nicht weiterhelfen. Nur Ihr E-Mail-Dienstanbieter kann die Anpassungen vornehmen, damit Steam Guard-E-Mails den Empfänger erreichen.
Wenn Sie die E-Mail-Weiterleitung verwenden, verwenden die Steam Guard-E-Mails jetzt eine Funktion namens Sender Policy Framework (SPF). SPF führt manchmal dazu, dass Ihr Mailserver weitergeleitete E-Mails ablehnt oder in die Spam-Box legt. Wir empfehlen, diese Funktion für alle E-Mails von Steam zu deaktivieren."
Na Klasse, ich bat sie einfach in meinem Account die Steam-Guard-Code Funktion abzuschalten, stattdessen dann eine solche Antwort. 
Was müssen die sowas genau um die Zeit wo sie eine Rabattaktion zu laufen haben machen. Sorry aber für sowas habe ich bei einem solch großen Onlinespieleportal kein Verständnis.
Denn solange die das also nicht auf die Reihe bekommen, kann ich meinen TrainSimulator 2021 nicht nutzen, sowas ist inakzeptabel. Es bestätigt mal wieder meine eigentlich Abneigung gegen Online gebundene Software / Spiele.
Nachtrag: Ich konnte auf der Steam-Support meine Email ändern, hatte ich erstmal noch nicht probiert, damit ich den Support nicht noch mehr verwirre. Auf der neuen Email bekom ich auch sofort den notwendigen Steam-Guard-Code zugeschickt. Also gibt es da offenbar Probleme mit Emails an @gmx.de + @web.de, denn mit @gmail.com funktioniert es.
Schön das die Änderung der Email klappte, nun kann ich endlich wieder den TS2021 nutzen.