Beiträge von FrankEDDB

    Bei einem Mittelbahnsteig hat man dann zusätzlich das Problem, dass man eine Unter- oder Überführung bauen muss, da man sonst garnicht an den Bahnsteig kommt. Das ist dann nochmal extra Geld.

    Die Überführung ist doch schon vorhanden, aber die müßte dann vermutlich neugebaut werden, da ja deren Brückenfundamente dann für die neue breitere Gleisführung nicht ausreicht. :S


    Ich weiß warum die Bahn das machen will. Denn wenn ein Zug mal an einem Bahnhof davor oder dahinter nicht hält, wegen z.B. Umbauarbeiten am Bahnsteig ;), dann können eben die Fahrgäste ohne Probleme in den Gegenzug umsteigen um dann zu dem anderen Bahnhof zu gelangen. ;)*hilfe*

    Am einfachsten ist es, den Ersteller des Screenshots direkt zu fragen. Per PN oder auch gleich im Screenshot-Forum, da dann aber immer ein sogenanntes "Alibibild" dranhängen. ;)

    Ja ich weiß ich hätte es auch per PN machen können, aber da in dem Thread auch schon mal ein anderer User nach der Theodor Fontane fragte, dachte ich, ich frage es einfach mal öffentlich, so würden dann vielleicht noch andere Interessenten was von dann möglichen Links haben. :)

    Und im Screenshot-Thread wollte ich nicht direkt nachfragen, auch nicht mit einem "Alibibild" weil ich ungerne solch Themenbezogene Threads mit solchen Zwischenfragen "belästige". ;)

    Hallo,


    mir sind z.B. in dem Train Simulator Screenshot-Thread ein paar Bilder mit recht interessanten Bemalungen von den Taurus-Loks aufgefallen, keine Ahnung um welche Taurus es sich dabei handelt, also ob die für den RWA Railjet Advanced oder die RWA ÖBB 1216 (3DZUG) oder die HRQ Taurus sind.


    Ich habe schon nach diesen Repaints hier bei den Downloads, über Google und bei railworks-austria.at gesucht, aber ich wurde nicht fündig, entweder lag es an mir oder keine Ahnung. :)


    Daher würde ich mich über Infos freuen, woher man diese Repaints bekommen könnte.


    Danke schonmal im voraus.



    Ich verlinke einfach mal zu den entsprechenden Bildbeiträgen.


    von Hilfslokomotive : DB - Theodo Fontane 200. Geburtstag


    von Michael Wagner : 182 005-9 - DB - Theodo Fontane 200. Geburtstag und CAT + Jubileum 650 und mehrere s. Bilder


    411362-screenshot-hun-70-47-78826-19-12450-12-08-05-autoscaled-jpg


    411366-screenshot-tirol-austria-47-25888-11-40228-13-06-34-autoscaled-jpg


    Sorry ich wußte nicht wie ich die Bilder als Vorschau verlinken konnte.

    Mal ne Frage zum mitgeliefertem PDF-Handbuch, auf Seite 30 geht es um das ZUB System, unten gibt es eine Abbildung mit einem Text darunter.

    In diesem Text gibt es aus meiner Sicht eine Unstimmigkeit bzgl. des Drehknopf 2, denn es wird zweimal die Anleitung gegeben den Drehknopf nach rechts zu drehen, aber jedesmal mit einer anderen Funktion.

    Zu den beiden Funktionen wird auch eine Tastenzuordnung genannt, leider kann man beim betätigen diese Tastenbelegungen keine Reaktion des Drehknopfes sehen auch nicht hören, daher weiß ich nicht ob diese Tastenzuordnung auch richtig ist und ob sie funktioniert.


    anbei ein Bildauszug:


    Weiß vielleicht jemand wie es richtig ist, also was nun dreh nach rechts und dreh nach links ist und auch was die Tastenbelegungen angeht ?


    Danke schonmal im voraus für Infos / Hilfe.

    FrankEDDB
    Ist eben schwierig, wie du siehst, muss man das genauer schreiben, weil einige sonst gleich Denken, hier wurde ein Repaint nicht zugelassen. Oder andere Spekulationen dazu... Ist halt schwer verständlich geschrieben, zumindest hab ich das so verstanden :)

    Ich möchte jetzt niemanden auf die Zehen treten, aber auf mich machen einige Beiträge den Eindruck, das irgendwelche Dinge reininterpretiert werden, die so aber hier gar nicht geschrieben wurden. Und das schaukelt sich dann schnell mal hoch.


    Das "Entscheidung des Herstellers" von mir kam, weil ich den Eindruck bekommen habe, daß in manchen Beiträgen die Verfasser es nicht akzeptieren wollen, wenn eben mal ein Hersteller sich vielleicht gegen die Freigabe von Repaints entscheidet, aus was für Gründen auch immer. Ich hätte auch nie gedacht was ich hier mit meiner, aus meiner Sicht, einfachen Frage auslöse. Erwartet hatte ich vielleicht so 2-3 Antworten wie z.B. "Nein ist mir keins bekannt." oder "Ja gibt es schau mal unter diesem Link (und dann ist es verlinkt)" oder "meines Wissens müßtest du dann die BR120 als TEE aber eben als nicht EL-Version kaufen, was ich dir aber nicht empfehlen würde." Aber mit diesem Ausmaß hatte ich nicht gerechnet. :huh::)

    FrankEDDB
    Deine Frage war ja auch nur, ob es ein Repaint gibt in TEE Farben für die 120 in EL Variante, logisch das die Ulf verneint. Weil es gibt keine derzeit in EL Version. Er hat sicher nicht geschrieben, das er keine zulassen möchte, sondern das er es nicht produzieren wird in näherer Zukunft... Entweder es erstellt ein Freeware Repainter ein fiktives Repaint auf die EL Variante oder irgendwann wird vielleicht ja doch Ulf noch Lust zum Bau so eines Fahrzeuges haben?! Mal schauen. Frage mich was du mit "Entscheidung des Herstellers" immer suggerieren möchtest?! Oder hast du ein Repaint eingeschickt?!

    Ulf hat mir nur mitgeteilt, das wenn ich die Suchfunktion im vR-Shop nutze, dann würde ich eben Lok in der angefragten TEE Bemalung, nur eben nicht in der EL Version. Mehr hat er dazu nichts geschrieben und nein ich hatte auch kein Repaint eingeschickt, da ich mich mit dem Repainten nicht auskenne und mich auch nicht wegen einer Bemalung damit auch nicht befassen möchte.


    Ich will gar nichts mit "Entscheidung des Herstellers" suggerieren, der Ulf hat mich eben auf die nicht EL-Version verwiesen, somit hat er sich wohl dazu entschieden für die EL-Version aktuell eben keine BR 120 TEE Bemalung anzubieten und das betrachte ich eben als Entscheidung des Herstellers, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich finde man sollte eine Einstellung, Entscheidung eines Produktherstellers respektieren und akzeptieren, egal ob es einem persönlich nun gefällt oder nicht.

    Keine Frage ich find es persönlich auch ein wenig schade, aber wie gesagt, ich respektiere die Antwort von vR und verurteile dies auch nicht.
    Ich sage eben immer "Fragen kostet nichts." und wer fragt, muß eben auch damit rechnen, daß man mal ein Nein als Antwort bekommt, davon geht das Leben nicht zu Ende. ;)

    EberhardG

    Sorry aber ich denke ich habe in meiner Anfrage es deutlich geschrieben, das ich ein Repaint für die DB BR120 Bpmbdzf IC ExpertLine suche, nämlich das Aussehen wie es in der DB BR120 TEE vorzufinden ist. Deshalb habe ich ja danach gefragt, da ich nicht weiß ob es ein solches Paint schon gibt und wenn ja, wo es zu finden ist.

    Mir war nicht klar das man meine Frage nicht verstehen kann, sorry.

    Ich weiß das die BR 103 eine schöne Lok ist, ich hab sie auch von vR aber nicht in der Expertversion, ist aber eben nicht diese BR 120 in dem Paint ;), das BR 120 Paint weckt eben auch noch Erinnerungen an die entsprechende Märklin Lok die ich mir als Kind / Jugendlicher kaufte. :)

    Naja nicht die Datei war daran Schuld, sondern deine Grafikeinstellung, die darin hinterlegt ist. Wenn Du von Vollbild auf Fenster umstellst, dann mußt Du auch die Auflösung runternehmen, da ja das Fenster kleiner ist als die Vollbildauflösung. ;)

    Schau mal nach ob Du folgenden Pfad hast.


    C:\STEAM\steamapps\common\RailWorks hier sollte sich die Datei RailWorks.exe finden.

    C:\STEAM\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE4


    Ansonsten such doch mal auf deinem Computer nach der Datei Engine_Simulation_ICE4.bin