Beiträge von FrankEDDB
-
-
Edit: Nebenbei sei zu erwähnen, dass der dieser Idee entsprechende Abschnitt "Fuhrpark" im Wiki mittlerweile veraltet ist und zudem nur wenige Länder umfasst
Dann kann man doch das ganze auch im Wki-Bereich aktualisieren und erweitern, denn dort gibt es schon übersichtliche Aufteilungen, was man hier in Beiträgen so nie hinbekommen wird.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mich würde ein Paint für die Eurodual (RSSLO) der Rail Airforce One (90 80 2159 258-3 von ELP) interessieren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab 4:16
-
Meinst Du vielleicht RSSLO - München - Nürnberg (Extension)
1. ist die nicht von RWA
2. wird dafür noch die Strecke RSSLO - München - Ingolstadt benötigt, da ja München - Nürnberg eine Erweiterung ist.
-
Hallo Stefan,
es wäre bei solcher Frage schon wichtig um welche Strecke es sich handelt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
trainman1 sorry habs berichtigt.
-
Von Strahl, Turboprop oder Kolbenmotoren war nicht die Rede. Die Rede war von Tiefdeckern mit unter den Tragflügeln angebrachten Motoren.
Doch

Ich dachte immer, Düsenflugzeuge könnten nicht rückwärts fahren.. Bin ich falsch informiert??
Die Rede war von Tiefdeckern mit unter den Tragflügeln angebrachten Motoren.Von Tiefdeckern war nirgends die Rede.

Ich schrieb Boeing C-17 (Wikipedia)
Für mich ist hier das Thema erledigt.

-
Zwei Fluzezge die mir spontan einfallen ist die Dasch 8 q400 und die Transall C-160
Öhm seit wann haben die denn einen Düsenantrieb ?

Bei der Boeing C-17 Globemaster III wird das durchaus mal durchgeführt.
Einige Zeit lang wurde ein Rückwärts rollen per Umkehrschub auch bei z.B. Douglas DC-9 und McDonnell Douglas MD-80 Familie gemacht, weil die Fluggesellschaft sich dadurch einen Pushback-Truck sparten. -
-
Hallo TrainSimmer,
ich bin nun vor kurzem auf Win11 Prof umgestiegen, hab noch als Dualbootsysstem mein altes Win10 Prof, und im Zuge des Umstieges habe ich u.a. auch den TrainSim neu installiert, inkl. aller mal gekauften Zusätze wie eben auch den RWA Railjet (JustSim)(1116) + die RWA 1216.
Jetzt mußte ich aber veststellen, daß das schnelle Aufrüsten (Ctrl+Shift+Z) nicht funktioniert.Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann und vielleicht sogar eine Lösung dafür ?
Danke im voraus für Tips / Infos.

-
matthias.gose Warum sind die Wagenbezeichnungen in dem PDF-Hanbuch falsch ?
Apmz (falsch) > Ampz (richtig)
Bpmz (falsch) > Bmpz (richtig)
Bpmz (Fa) (falsch) > Bmpz (Fa) (richtig)
Bfpmz (falsch) > Bfmpz Steuerwagen (richtig)
Würde mich freuen wenn das behoben werden könnte, Danke.

-
Naja ist vielleicht nicht ganz aufgeführt.
Die dir fehlende BR101 ist Bestandteil von Hamburg-Hannover, wofür ja auch 2 Aufgaben mitgeliefert werden, somit wird wohl auch vorausgesetzt, daß man eben auch Hamburg-Hannover hat.
Du kannst ja per LokSwap die Lok auswchseln.

-
Hier im TSC-Forenbereich, haben wir wenig Probleme mit dem TSW.

-
Es gibt vom NDR in der Reihe "Die Nordreportage" eine Reihe "Im Einsatz für die Bahn" kommende Woche immer ab 18:15 im NDR die Folgen, aber in der Mediathek jetzt schon vorab.
-
Das ist aus dem TSC ?
oder vielleicht doch aus dem TSW ? dann wäre es nämlich hier im falschen Unterforum.

-
Mal ne Frage an die Forenleitung / Moderatoren,
warum werden neue Themen zum TSW im TSC-Bereich freigeschaltet ohne sie auch gleichzeitig in den dafür vorgesehenen Forenbereich, nämlich dem TSW-Bereich, zu verschieben ?
siehe z.B. TSW 5 hänge fest
Mit guten Grüßen zum neuen Jahr.

-
ARD Mediathek: Der Osten - Entdecke wo du lebst > Dampflokwelt Meiningen
-