Beiträge von Davidorado

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Am besten lässt du das Befreien dann. Sich zu befreien macht sowieso selten Sinn und wird auch in der Realität von nicht vielen Tf´s auch benutzt (zumindest die die ich im Nahverkehr kennengelernt habe).

    Habe mir das Add- On für 15€ (Winter Sale) jetz auch zugelegt. Grund: Ich bin letztens öfter mit der 146er gefahren (Heute erst um 6:15 Uhr von Kassel Hbf nach Frankfurt ...199,8km) und fühle mich zu Drehstromloks hingezogen. 101er mit AFB ist ja im Prinzip dasselbe. Nur schneller. War anfangs positiv überrascht, auch von der LZB (bin ich ja nie gefahren).
    Aber eine Frage hab ich dann doch: Ich habe mehrmals (aus Versehen) die Notbremse betätigt. Ich kann sie aber nicht lösen! Im Bremszylinder sind konstant 5 bar Druck vorhanden. Wie bekomme ich die weg? Habe schon alles erdenkliche probiert: HS aus, ein/ Bremse angezogen, gelöst/ Knochen (Richtungswender) vor, zurück -> Aber nichts hilft.

    Und was willst du als Zahlungsmethoden stellen?
    Nur so als Frage. Denn das klingt echt vielversprechend. Alleine schon die verzögerte Lösezeit spricht mich schon an (was ich bei vR immer ein bisschen bemängelt habe ^-^). Da bin ich echt gespannt und freue mich wie ein kleines Kind....was ich eig. auch noch bin ^^

    @ Hochwald


    Verspätungen rausfahren halte ich für überflüssig und ist nur blankes Risiko. Wenn der Zug +2 hat und der kleine hochwald in den Bahnhof hetzt um den Zug zu krieen, freut er sich doch, dass er die Eisenbahn doch noch betreten durfte und nicht 2h auf die nächste warten musste, oder?
    Natürlich kann Verspätung auch dazu führen, dass man einen Anschlusszug verpasst, doch dafür gibt es eine einfache Lösung:
    Man fragt den Fdl (oder wen auch immer) ob er denn nicht dafür sorgen könnte, dass der Anschlusszug nicht evtl. 3 Min warten kann.

    Zitat

    Man kann also von einem Absolutwert von +3 km/h sprechen, der mehr oder weniger zulässig ist für Strecken- und Fahrzeughöchstgeschwindigkeit?


    Ja, könnte man eigentlich so sagen.
    Zum Beispiel gibt es in einem Ort eine Beschränkung von 140 auf 120. Die sind aber überwacht, damit du nicht mit 130 durch den Ort rauschst und alle Leute weckst. da musst du also ein bisschen früher bremsen. Aber ansonsten ist das schon ok.

    Zitat

    bei manchen Lokomotiven in sehr groben Stufen, die Geschwindigkeit halten muss, interessiert es mich halt, fahre ich wenn ich 80 km/h fahren darf z. B. 75 bis 80 km/, 77 bis 83 km/h, oder gar 79 bis 80 km/h?


    Grundsätzlich: Langsamer. Das Ding ist ja, dass die Geschwindigkeit zweitrangig ist, du sollst ja auf deine Schiene gucken und Signale entziffern.


    LukaAs


    Ja, das stimmt natürlich alles soweit und da will ich dir auch nicht ins Zeug reden, aber (für mich persönlich) ist die Geschwindigtkeit erst der Zweite Rang in der Ordnung. Zuerst guckt man auf die Schiene und dann auf´s Tachometer. Die Prüfung ist sowieso was eigenes und da ist sowieso ALLES verboten. Siehe Autofahrprüfung.


    @ Safter


    Dass du die Fahrplangeschwindigkeit meinst, habe ich eig. vorrausgesetzt ;)

    Die Frage war wirklich ernstgemeint?
    Wie will den in eine 146er oder was auch immer noch ein Klo passen, wenn da schon risiege Kühltürme, Fahmotorlüfter, Traktionsstromrichter, Druckluftcontainer und sämtliche Schränke drin sind?!
    Da nimmt man(n) die EbuLa und schaut, wo man mal länger als 20 Sekunden stehen muss, dann geht man raus und erledigt sein Geschäft.
    Bei allem Verständnis, aber die Frage ist wirklich ein wenig.....gewagt.

    Zu der "Toleranzgrenze" von 10% will ich dir mal eine Gegenfrage stellen:
    Was sagst du dem Staatsanwalt, wenn er dich fragt, warum du statt 140 km/h 154 km/h gefahren bist, wenn du entgleist bist? Dass du Verspätung rausfahren wolltest, sagst du ihm sicherlich nicht. =)
    Natürlich bin ich jetzt mal vom schlimmsten ausgegangen, aber die Streckenbeschränkungen sind ja nicht aus Jux und Dollerei da. Wenn du mal 3km/h drüber bist, interessiert das niemanden, es sei denn es ist was passiert. Natürlich gibt es auch überwachte Stellen, die dich anhalten, wenn du 4km/h über dem Limit bist.
    Unpünktlichkeit hat dich im RL eigentlich nicht zu interessieren, zumindest ist das bei mir und meinem Dad so. bei +3 freuen sich manche noch, weil sie doch noch den Zug gekriegt haben, da wirst du mir zustimmen. Aber sonst sollte man schon aufpassen, wie schnell man durch die Kante feuert. Für den Rest gibt´s ja die nette AFB.


    Edit: Zu der letzten Frage, weiß ich aber nicht, was du von mir möchtest. Sag mal´n Beispiel.

    Auf die 146er bin ich echt gespannt. Hab sie ja am Samstag von Kassel- Wilhelmshöhe nach Gießen (ca. 140km) selber gefahren. Dosto mit 6 Wagen, das macht schon Laune. Vor allem dann, wenn man 15t (!) E- Bremse hat. Zum vgl.: Die 111er hat ca. 5t und die 143er nur etwas 3,5t (Alle Angaben ohne Gewähr). Da es eine Drehstromlok ist, hat sie auch keine Fahrstufen. Logischerweise eine der wenigen Loks, die wirklich diese 0%- 100% Fahrschalter hat. Wie es die 101er im Simulator besitzt.

    Zitat

    Für manche Probleme gibt es halt keine Lösung.


    Nein, das denke ich nicht. Manche Lösungen dauern vielleicht oder sind nicht gleich ersichtlich und man muss darüber nachdenken, doch für alles gibt es eine Lösung. =)


    Zitat

    Dann kann man es aber auch nicht Weglaufen nennen.


    Hoffentlich hast du die Anführungszeichen gesehen. ^^

    Vielleicht besinnt er sich ja wieder und macht uns seine "Rückkehr" zum Weihnachtsgeschenk. =)
    Wenn du das liest Rolf: Bitte komm wieder zurück. Egal was es ist, wir können es anders regeln! Mit deinem Verschwinden schadest du nur Leuten. "Weglaufen" ist keine Lösung!

    Das man mit LZB + AFB (fast) nichts mehr machen muss stimmt schon. Da gab´s mal so einen Bahncomic (habt ihr sicherlich alle schonmal gesehen), da sieht man einen ICE (3?) und in der Frontscheibe sieht man nur die "BILD- Zeitung". Und unten drunter steht sowas wie:"Liebe Lokfüher, ihr könnr während der Fahrt ruhig lesen, aber macht das dann nicht so auffällig!"
    Und das machen einige auch. Hab´s zwar selbst noch nicht gesehen, mein Vater kennt seine Kollegen aber. ;)

    Naja "Freidrücken" ist sowieso eine eigene Sache.
    Free Space hat uns ja schon aufgeklärt, dass du nach 700m ne Zwangsbremse kriegst, wenn das nächste Signal bis dahin nicht glattgrün zeigt. Aber warum ist das so? Das Signal hinter dem, welchem ich mich freigedrückt habe ist ja ein ganz anderes ganz wo anders.(Hoffentlich konntet ihr das grammatisch so verstehen ^^). Rein Theoretisch kann ich ja garnicht wissen, ob das nächste (innerhalb von 700m stehende) Signal was anderes als grün zeigt. Deswegen ist Freidrücken für mich sone Sache. Zumal man (z.B.: HaSi) eh noch die Weichenstraße nur mit 40 km/h befahren darf, da wäre freidrücken (rein theoretisch) sowieso nicht von Nöten.

    Ich glaube, er wird uns so schnell nicht antworten (wollen).
    Aber das Ding an der Sache ist, wenn dich Steam (bzw. der "Shit- Simulator") so aufregt musst du dir was anderes suchen. Wir alle haben/ hatten Probleme....mit Steam und wo anders. Jeder muss jedem eine zweite Chance geben, sonst wirst du nicht weit kommen (Und schon garnicht ohne Steam :D ). Aber ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, warum du das Spiel auf´ne andere E-Mail gezogen hast. Zumal ein "normal- sterblicher" auch nur einen Acc. hat. Aber das ist Schnee von gestern und ich will auch nicht weiter darauf herumreiten.


    Euch allen noch einen schönen Feiertag....Und trinkt nicht zuviel, denn: Auch beim Eisenbahnfahren darf man nicht beso...ähhh betrunken erwischt werden...sonst ist die Fleppe weg ;)

    Ich wollte eig. nen eigenen Thread aufmachen, aber das hat sich jetzt wohl erledigt.
    Wollte seit geraumer Zeit eine vR111er auf die Strecke HH-HB setzen. Dann die "HAHAHA du darfst jetzt nicht spielen, willste eine unnötige Diagnostigdatei, die dir sowieso nicht hilft?"- Fehlermeldung. Aber i.wie nur auf HH-HB und da auch nur mit vR Zeug...liegt wohl an :- TS2013
    - das HH-HB nicht dafür gebaut wurde
    - und daran, dass ich es mit vR Loks benutzen wollte...sehe ich das richtig so?


    Mein System poste ich jetz nicht, da es mir eig. eher um das allgemeine geht


    "Ich glaube nicht, dass das hilft, denn die Strecken- und Szenariodateien werden sich ja vermutlich nicht geändert haben.
    Dass die HH-HB-Strecke gerne abraucht, wissen wir ja schon länger" und
    "und seit dem Update auf den TS2013 ist es bei der HH-HB ganz schlimm geworden."
    haben mich auf diese Theorie gebracht.