Wie machen es Lokführer in der Realität mit der Höchstgeschwindigkeit?
Unser TS verzeiht uns den Absolutwert von 1 km/h oder 1 mp/h, dann bekommen wir eine Warnung. Geben wir dann weiter kräftig Gas haut es uns irgendwann aus den Schienen, wird in der Realität nicht anders sein, ist also vollkommen OK so.
Gibt es aber in der Realität erlaubte Toleranzen zu Strecken und/oder Fahrzeughöchstgeschwindigkeiten?
Wenn es so eine Toleranz gibt, wird es wohl wahrscheinlich ein relativer wert sein und kein absoluter wie im TS, ich habe irgendwo mal was gelesen oder gehört von 10%.
Wenn es so einen Toleranzbereich gibt, darf der immer benutzt werden oder z. B. nur um Unpünktlichkeit aufzuholen?
Noch schwierigere Frage, kann mir vorstellen, dass hier unter Umständen kein Lokführer Auskunft geben will: Gibt es, wie bei dem anderen Thread "Wie machen es ein Lokführer in der Realität wenn mann mal muss...":
(wie machen es die Lokfahrer in der Realität, wenn man mal muss...)
, einen Unterschied zu den Bestimmungen und dem was in der Realität tatsächlich an der Tagesordnung ist?