Beiträge von Davidorado

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da hat Benoki mMn schon recht. Ohne PZB ist das (für mich persönlich natürlich) nur ne halbe Sache. Du hattest ja den Plan in Form eines (kostenpflichtigen) Updates weitere Funktionen hinzuzufügen, die dann der Realität mehr entsprechen. Und diese Idee hat mir Super gefallen. So könnte man(n) bis zu Zeitpunkt X (X= Release der PZB/....) einfach nur so rumfahren und die Lok "Kennenlernen" und dann ab Zeutpunkt X dann voll durchstarten. Ob Zeutpunkt X nun 3 Tage nach dem Release der 145/146.0 ist oder 5 Monate wär mir egal, da ich schon auswendig weiß, wie die Bremskurve bei einem Vr0 aussieht ^^. Die Aufgabe der PZB (und evtl. auch LZB, aber die ist mir, grade weil sie ja nur mit einem Trick zu programmieren ist, recht egal) wäre dann einfach verschenktes Potenzial und damit dann auch an Einnahmen.
    Also....lässt du die PZB zugunsten eines anderen Projektes (?) weg und verschenkst so Einnahmen
    Oder baust du sie mit ein, kannst sie dann noch in anderen Projekten mit einbeziehen, und machst gleichzeitig noch mehr Gewinn.


    Das ist natürlich nur fantasierte Fantasie und ich möchte dir um Gottes Willen nicht in den Kram reinreden, aber nur als kleinen Hinweis dafür, was du daraus noch machen könntest.
    Wir können auch gerne eine Umfrage starten in der gefragt wird, wer denn eine (halbwegs!) funktionierende PZB gerne hätte und wer nicht, bzw.wer sie denn nutzen würde.

    Zitat

    Außerdem vergesst nicht, das die DB auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, laut denen darf kein Simulator so beschaffen sein, das er dritte in die Lage versetzt ein echtes Tfz in Gang zu setzen.


    Bevor du überhaupt ne Lok in Gang kriegst, komm erstmal auf die Lok. So von wegen Schlüssel und so. Der Schlüssel von der 143er sieht extrem kurios aus. Den kannst du auch nie im Leben nachmachen. Die ollen BR110 u.a. "Vorkriegsware" hat/haben noch einfachere Schlösser, aber ein 08/15 Standarteisenbahnfan kommt auch so nicht da hoch, geschweige denn weiß, welche Knöpflein er wo, in welcher Reihenfolge zu drücken hat.
    Beispielsweise brauchte mein Vater immernoch einen Spicker um die 146er aufzurüsten. Das lustige ist: Die darfst du sogar zur PRÜFUNG mitnehmen. ;)

    Zitat

    Sowas wie zurücksetzen am Bahnsteig sowieso, aber auch einiges andere, für das der reale Lokführer auch keine Schalter hat, sondern .. "Papier und Bleistift" - das hat jeder virtuelle Lokführer auch. Ist nur ne Frage wie ernst man den Simulationsaspekt wirklich nimmt. Kontrollieren tuts natürlich keiner, aber zum Glück gibts ja auch keine Toten und Verletzte wenn man Mist baut.


    Stimmt....an sowas hab ich noch garnicht gedacht....Ich hab i.wo im Keller nohch ein Block mit leeren Bremszetteln gesehen *troll*
    vllt. find ich auch noch eine Vorlage fürs Befehlschreiben am Hp0.
    Aber dafür müsste man dann Szenarien erstellen, die das berücksichtigen, also das Diktieren des FdL des Befehlsschreibens.
    Und denkt dran: ein Befehl kann jetzt nur noch mit einem anderen Befehl ungültig gemacht werden ;)

    Zitat

    Und was tut ein Passagier im Real-Life? Die Landschaft anschauen! :) (ok, manche spielen auch mit dem Smartphone)
    Es heißt ja nicht Lokführer-Simulator oder Passagier-Simulator, sondern Train-Simulator --> beinhaltet also die Simulation verschiedenster Aspekte der Eisenbahn.


    Und ja, ich fahre gern im Cab in EL-Loks. Aber ich seh das ganze nicht so schmalspurig und mag die auch die anderen Aspekte.


    Das mag sein und toleriere ich natürlich auch. Einfach mal rauszuschauen in der Passagierperspektive. Aber bitte nicht vergessen, dass es im Thread um die EXPERT- Line geht. Wenn ich die Landschaft im Bahnsimulator genießen möchte, krall ich mir die BR294 und "schleiche" über die Seebergbahn.


    @ Patrick....
    das alles, was du aufgezählt hast, WÜRDE ich ja machen. Geht nur leider in den (extrem) bregrenzten Möglichkeiten nicht.


    faber2311
    wenn du mir 3 Stunden im Simulator in Fulda gibst, schreibe ich keinen einzigen Kommentar mehr im Forum =)
    Und das ist auf keinen Fall böse oder so gemeint. Ich will in naher Zukunft nämlich Lokführer werden. Und welche bessere Vorbereitung gibt es mitm Vater hin und wieder nach Frankfurt zu fahren und im TS2013 die Bremskurven bei Vr0 einzuhalten?
    Und ich will mit Stolz behaupten, dass ich mehr km selber gefahren bin, als somancher überhaupt mitgefahren ist. (dürften mittlerweile fast 1000km sein).


    Den Leuten, die gerne ohne PZB, SiFa &&& in der Gegend rumfahren möchte ich nur sagen, dass ich das auch, wenn auch eher selten, mal gerne mache. Vor allem auch den dt. Strecken die in echt auch (fast) so aussehen. Denn es gibt nichts besseres als sich eine "echte" Landschaft anzusehen, ohne auch nur einen Meter aus dem Haus zu gehen. Nur wenn ich vorwiegend Landschaft genießen will, tue ich das woanders als im TS. Wie gesagt: tue ICH das woanders. Wenn andere das anders machen finde ich das toll. Und vllt. eine entspannende Alternative für mich.

    Find ich auch.
    Wenn ich einige höre, die die Landschaft genießen wollen (bitte nehmts nicht perönlich Freunde =) ), dann mögen sie sich Bilder anschauen. Aber bei einer Simulation (das Thema hatten wirja nune schon oft genug) möchte ich das machen, was derjenige im Real- Life auch tut! Und zwar möglichst realitätsnahe. Ein Kumpel von mir, der sich die EL- Modelle geholt hat, beschwert sich hiin und wieder über die krass- kurzen Lösezeiten der Bremsen. Auch Scheibenbremsen lösen nicht so immensschnell.
    Wenn ich da die PTP 2 Videos auf Youtube sehe, wo man sich im Cab umdrehen muss, alles einschaltenmuss usw., dann träume ich davon, wie das beim TS201x wohl aussehen WÜRDE (wirds sowieso nich, aber egal).


    Weitere Idenn allgemein wären:
    Dass man nicht sofort inner Lok beginnt, sondern erst noch "draußen rumhampeln" muss.
    Begehbare Maschinenräume (wobei das eher ein undurchdachter Spontaneinfall ist, daher nicht beachten ^-^)


    Aber die beiden Sachen da, wären sicher total Performancelastig.

    Naja, das mit der LZB ist sone eigene Sache. Zum Beispiel zwischen Kassel und Frankfurt sind die 146(.1) noch nie mit LZB gefahren. Wozu auch?
    1. Sind (außer in Kassel- Wilhelmhöhe) keine LZB- Leitungen verlegt und
    2. Braucht man sie ja sowieso nicht, da man eh nicht schneller als 160 fährt und man für die paar Kilometer wo die LZB an ist kann man sie sich auch schenken.

    Zitat

    Bei normalen Lokomotiven hast du auch kein stufenloses Schaltwerk, sondern bestimmte Einrastungen.


    Naja stimmt so auch nicht wirklich ganz. Die Drehstromloks (alá 146 und so) haben stufenloses Aufschalten. Da gibts auch kein Schaltwerk. Und wenn du dann mit einem Steuerwagen fährst hast du selbstverständlich auch keine Stufenanzeige....was mir richtig gegen den Zeiger geht (um es mal human zu sagen).


    @Kohlenfranz


    Ich würde dir empfehlen, dich noch ein bisschen mit dem Simulator auseinanderzusetzen und dir "München- Augsburg" von RSC zu holen, da ist nämlich der BR101 mit AFB drin. Einfach Geschwindigkeit einstellen und losdüsen.
    Dann nimmst du im Editor nur noch die 101er raus und stellst sie auf die Strecke, die du erkunden möchtest.
    Ich hab es auch schonmal woanders geschrieben, aber: Du sollst ja nicht die ganze Schicht auf den Tachometer schauen, sondern dich auf deine Signale konzentrieren. Wenn du mal 1-3 km/h schneller als erlaubt fährst, meckert auch keiner.
    Ich kenne sogar einen ganz bestimmten jemand, der mit dem ET 423 mit 160 über eine 130er Weiche "geflogen" ist. Er meinte selbst, viel hätte nicht gefehlt zum wirklichen fliegen.

    @alle


    Also irgendwo verstehe ich das ganze rumgemecker nicht! Stimmt schon, es gibt/gab einige, die sich etwas vorgenommen habenund daran gescheitert sind. Und deshalb greift ihr andere (Ich nenne es einfach mal angreifen, da man es nicht als Kritik bezeichnen kann...oder was auch immer) an und vergrauelt diese möglicherweise. Wenn ich jetzt Reviersprinter wäre, würde ich mir noch überlegen, ob ich weiterbauen würde, wenn das Projekt auf so eine Resonanz trifft.


    Zum Thema


    Klingt wirklich vielversprechend und wenn Bilder da sind, haben wir alle schon einen Vorgeschmack wie es aussehen wird. Was ich persönlich schade finde ist, dass es wieder eine weit entfernte Weststrecke ist...Die Strecken werden ja vom Erbauer so gewählt, wie sie "vor der Haustüre" liegen. Und im Ruhrgebiet leben ja nunmal einige Mio. Deswegen vermisse ich Strecken alá Halle- Kassel oder sogar Kassel- Frankfurt und Berlin- Dresden. Aber ich (und jeder andere sicher auch) freue mich schon auf die Erweiterung, vor allem dadurch, dass es hier kaum Add- Ons gibt. Zu MSTS- Zeiten sah das mit den "Pro Train" Parts anders aus. ;)


    :ilikeit:

    Also in den letzten Bildern konnte ich fast ganicht zwischen "richtigen" Fotos und Screenshots unterscheiden! Qualität von der allerfeinsten Sorte.
    Sehr gut! =)

    Du musst nur feste und lange drücken....Das ist bei der (146er zumindest) in echt auch so. Da musst du wirklich mit bedacht drücken....Ich weiß es, bin se ja selber schon gefahren ;)
    Gut, ja dass die Zwangsbremsung bis zum Stillstand geht, ist zwar ein Nachteil, aber schlimmer ist es, dass ich sie nicht lösen kann =(

    Hallo liebe TS Fans,


    ich habe das Problem schonmal kurz im M- A Thread angesprochen, aber da konnte mir keiner helfen. Also probier ich es mal so.
    So zum Problem: Ich fahre seelenruhig und glücklich mit meiner BR 101, die bei München- AUgsburg mit dabei war, und bekomme eine SiFa Zwangsbremsung. Hmmm....passiert, ist ja auch nicht weiter schlimm. Nur kann ich, nach dem Stillstand, die Bremsen nicht mehr lösen. Der Bremszylinderdruck bleibt konstant auf 5bar, egal was ich tue. Habe schon alles erdenkliche ausprobiert. Von SiFa/PZB ausschalten, Frei drücken, Pantho hoch/runter, HS aus/an, es passiert garnichts.
    Hat da vllt. jemand eine Lösung für mich? Ist das nur mein Problem oder habt ihr das auch?

    Zitat

    Schau Dir mal den Dateinamen der RWP-Datei an: BR_218_400_version_0-9-8.rwp


    Heisst für mich, dies ist Version 0.98 oder 0.9.8.
    Normalerweise wäre eine Version ab 1 eine Alpha ... ich interpretiere dies zumindest so


    Nein, es ist auch normal (Die Leute die Minecraft kennen/spielen wissen es), dass es eine Alpha 1.1 gibt, die dann zur Beta 1.0 wird....die Entwickelt sich dann zur Beta 1.9.1 (order wie auch immer) und wird dann zur Vollversion 1.0.
    Also jenachdem, ob eine neue Phase (Alpha, Beta, Release) eintrifft, beginnt alles von 1.0
    Zumindest habe ich das meistens gelesen bzw. selbst erlebt und würde es genauso machen.

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde,


    ich will jetzt auch mal =)


    Markus


    Dein Vergleich hinkt mMn gewaltig. Du weißt hoffentlich, dass man bei RW nicht nur dass Modell und einen (Verglichen mit den RW- Führerständen) pixeligen Führerstand, sowie Sounds braucht? Bei RW kommen noch:
    - SiFa
    - PZB
    - Die RW allgemeinen Sachen (alá Regentropfen und so)
    -...
    hinzu.
    Das der Sound vom MSTS besser ist, mag ich garnicht anzuzweifeln und kann gut möglich sein. Aber ich würde pauschal sagen, dass fopix ein ganzes Stück länger an seiner 218 gesessen hat, als der/die Herr/en die sie im MSTS programmiert haben. Und fopix verbessert es ja auch noch weiter! Ich weiß nicht, wie es mit dem Support zum MSTS Modell aussah, aber ich behaupte einfach mal, dass fopix da mehr Zeit an den Tag legt.


    @alle anderen:
    Ich weiß ja, wie schnell es mit dem OffTopic losgehen kann und werfe euch nichts vor, aber das verlängert doch nur unnötig den Thread =)