SO, das sollten wir haben. Fürs nexte mal weißte Bescheid. Wir waren ja mal alle neu.
Ich seh´s bei meinen Eltern, wenn sie sich über langsamfahrende Autofahrer beschweren.
Ich frage mich nur: Ob es vllt. einen Grund, dass sie langsamer fahren. Also nicht immer gleich auf die neuen "draufhauen", sondern ein bisschen, nur ein kleines bisschen freundlichkeit zeigen.
Sonst vergraueln wir am Ende noch alle...
Beiträge von Davidorado
-
-
nananana @lzb, da haste bei der "TF- Ausbildung" aber nicht aufgepasst:
Zugart M über 500Hz Magnet mit vmax=50Km/h -
Zumal der "Knick" in der Front auch eigentlich über dem weißen Streifen ist.
Möge die Seitenlange Diskussion beginnen
-
Ganz einfach: Wenn jemand anderes die "Drecksarbeit" schon gemacht hat, muss DTG keine wertvollen Ressourcen (Arbeitszeit aka. Geld) in ein Update investieren und kann neue/s Strecken/Rollmaterial bauen lassen.
-
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich mit Stellung "F" losfahren kann und dann die E- Bremse so entkoppeln kann, so dass man möglichst "realitätsnahe" in Kopfbahnhöfe einfahren kann.
-
Ja sind sie, auch wenn die 644 momentan "stopped" ist, wie auf der Website steht.
Edith: Hab mal den Support mit meinem Problem angeschrieben. Sehr nette Jungs auf jeden Fall. Hab ihnen mein Problem geschildert und vorhin kam Antwort, ich möge doch bitte ein Logmate- File schicken.
Gesagt, getan. Und innerhalb von nicht mal 30 (In Worten: dreißig!) Minuten kam eine Antwort mit einem Error- Fix.rwp. Installiert und voila, funktioniert. -
Bin auch in der Gegend um Michendorf Richtung Flughafen rausgeflogen, im Freien Spiel mit der BR103 (vR). Frag mich nicht warum. Auf der Schiene war niemand außer mir.
-
Naja, kommt eben drauf an, wo er fährt.
Gibt ja auch Güterzüge welche mit LZB fahren. Oder eben auch die S- Bahnen in den Ballungsgebieten.
Ja, so ein Wittenberger Kopf mit den Y- Wagen und 143er....War bis vor einigen Jahren noch die Standartkombi hier bei uns.
Jetzt sind es die Dostowagen. Das waren noch Zeiten mit TB0 in unseren RE´s. -
Da hilft nur noch eins:
Spaß beiseite:
Ich habe in Seddin hinterm BW einige Hl- Signale ohne Magnete gesehen.
Soll das so sein? (Ich denke mal nein, deswegen poste ich ja hier.) -
Ja, da müssen wir alle mithelfen, sonst klappt´s nicht.
-
Ich bin für:
"Ich mag Toastbrot"
Die haben den ja jetz lange genug wieder in ihrer "Werkstatt" gehabt. Jetzt isses mal langsam Zeit, sonst holen wir die Verspätung nie wieder auf. -
Erinntert mich leicht an das Bild hier:
Also ich bin auf jeden Fall auf die Strecke gespannt. Ich bin ja ein heimlicher Fan von Hl- Signalen

-
Seit wann fährt der Talent 2 300 km/h

-
Was ich bisher zwischen den Zeilen der Bahnpolizei entnehmen durfte, es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, eine Weiche ist wohl bei der Parallelfahrt fälschlicherweise geschaltet worden.
Oder dem Weichenmotor war zu warm und er hatte keine Lust mehr
Oder wollte er (der Weichenmotor) auch nach Tarif bezahlt werden?Und NEIN, ich mache mich NICHT über die verletzten lustig. Ich finde die Tatsache genauso traurig wie jeder andere.
[Mod] In diese Richtung wollen wir die Diskussion nicht abdriften lassen! (Textstelle entfernt)
-
Oder bist du ihn selber gefahren?

-
Was haben wir damals bloß ohne Facebook, Whatsapp etc. gemacht?
Richtig, angerufen (also so richtig mit der Stimme Kommunizieren), Briefe geschrieben (ja, die schrieb man damals ohne Computer) oder sich einfach getroffen.
Naja, telefonieren kann ich auch per Skype.
Und mal ehrlich..Briefe schreiben?! 55 Cent (oder waren es mittlerweile sogar 60?) für einen Fetzen Papier der auch noch ein paar Tage (oder nach Übersee noch viel länger) zum Ziel braucht?
Da sagt sogar meine fast 86- jährige Oma nein und telefoniert lieber.
Ich sehe das so: WhatsApp und FB usw. sind nur bessere und vor allem schnellere Medien zur Kommunikation.
Ich meine, wenn du vor 100 Jahren jemanden angeboten hättest eine Nachricht von hier nach Neuseeland innerhalb von Minuten (oder wegen mir auch Stunden) zu verschicken hätte wohl niemand nein gesagt und man würde diese Dienste schon seit 100 Jahren nutzen. Und wir nutzen z.B. FB um Termine zum treffen auszumachen... Da gehts halt so, dass mich ein Freund anschreibt, ob ich denn Lust hätte zu ihm zu kommen und wir trinken unsere "Milch" dort.
Was mir persönlich gegen den Zeiger geht und mir peinlich ist in dieser Generation zu leben sind die "Attention Whores", die posten wenn sie jetzt mit ihrem Hund Gassi gehen oder so. Oder Profilbider hochladen und schreiben "OMG ich bin ja sooooo hässlichhh" nur damit dann andere drunter schreiben "Neeee bist die 'hüppschesteeee' auf der Welt". Was auch noch gut ist- und das ist mir eben gerade auch erst wieder eingefallen- ist das Helfen der Polizei. Fahndungen können so vieel schneller "abgearbeitet" werden. Ich meine wenn etliche hundert Millionen Leute ein Phantombild sehen, wird irgendeiner den erkennen und sagen Wann und Wo er ihn gesehen hat. So können Fälle binnen kürzester Zeit gelöst und Täter festgenommen werden. -
Momentchen mal....wird da im linken Display echt der Stromverbrauch angezeigt?!
Wenn da wahr ist, dann....also ich kann das i.wie noch nicht so ganz glauben -
Deswegen komme ich garnicht erst auf die Schiene -.-
Wäre es möglich, da noch nachzuregulieren? Das fände ich extremst schade, wenn dadurch die Sache nicht spiel-/ fahrbar wäre. -
Ich finde die Aktivität hier auch schön.
Ich habe schon einige Foren gesehen (bzw. war dort registriert), die mittlerweile schon fast ausgestorben sind.
Da sieht man vllt. alle 5-10 Tage mal einen neuen Beitrag. -
Kannst auch einfach Strg+ Q drücken, dann kannste die Aufgabe fahren.
So muss man sich nicht jeden Content holen.