Ja das mit den 140kN hatte ich auch schon (sogar hier rein geschrieben
) und es liegt wirklich an der Feststell-/Handbremse.
Sowas vergisst man manchmal eben. Auch dem Lokführer im RL. Gut, vllt. nicht die Handbremse zu lösen, allerdings fällt mir einiges ein,
was ich schon im beisein an Fehlern gesehen habe.
Beiträge von Davidorado
-
-
Halle- Kassel, da geht nur 120 km/h.
Ich mag auch zu bezweifeln, dass da in den nächsten Jahren was anderes fahren würde.
Wenn Abellio nicht wäre, was natürlich nichts an der Streckenhöchstgeschwindigkeit ändert, denn die beträgt hier auch nur 120. -
Die einzige Möglichkeit wäre mit LZB und durch einen Mechanismus (haben einige tatsächlich auf den Dieselloks gemacht) die SiFa mit dem Reserveschalter (hat z.B. unsere 143er) zu verbinden.
Dann, aber nur dann könnte man das machen. Von der Illegalität mal abgesehen. -
Vor der Schicht und während der Pause.
Wie stellst du dir denn bitte einen Autopiloten vor?
Der muss für dich ja noch SiFa latschen. -
Zitat
Aber wer auch mit der AFB Geschwindigkeiten verringert und trotzdem den Fahrschalter auf Max stehen
warum, nimmst du den Fahrschalter immer zurück, wenn die vSoll änderst?

Also ich nicht. -
Feststellbremse gelöst? Wirklich eine 120EL hinten am schieben?
Hm...schon blöd, wenn man das Handbuch nicht lesen kann, was? Böse Handbremse.
Danke, Maik
-
danke für diese wertvolle Information. So ist es schon besser

Aber was ist das denn im Hintergrund auf dem Screenshot? Eine V100 vielleicht?1 Frage noch: Hat es einen bestimmten Grund, dass ich mit dem Steuerwagen nicht mehr als 140 kN Leistung aufschalten kann?
Sobald ich mehr aufschalte, nimmt der Stwg. die Leistung komplett zurück. Im Zug- Bremskraftanzeiger wird zwar durch eine rote Markierung alles was größer als 30 kN/FM ist hervorgehoben, aber das erscheint mir doch...merkwürdig? Welchen Hintergrund sollte es denn haben, dass ich vom Stwg. aus nicht soviel Leistung aufschalten kann, im Gegensatz zur Lok?PS.: an die beiden, die nach den Werten fragen: Lest nochmal Nachtrag II: Dort ist es ROT hervorgehoben.
-
Zitat
Die Kamera an den unteren Schaltern kommt im nächsten Update wieder weg. Das war nur gut gemeint, da man schlecht an die Schalter kommt.
Nöö, nicht wegmachen! Ich find das toll, dass die da ist.
Der Blickwinkel im Stwg...hmm ich find ihn auch ein wenig zu nah.
Also ein Fall von: Wär schon schön wenn, aber wenn nicht...auch nicht weiter schlimm. -
Hab sie mir geholt und ich muss sagen:
Echt top...also wie immer
Aber eins ist mir aufgefallen: Beim IC Steuerwagen funktioniert die Animation des Schalters für Wischer 1 nicht.
Nicht, dass es mich weiter stören würde. Nur dass es nicht hinterher heißt ich würde nichts sagen.
Vor allem die Stärke der Bremsen sind richtig gut dosiert. Sie ist weder zu stark noch zu schwach.
Gut finde ich auch, dass sich der Aufrüstvorgang nicht weiter verändert hat. So braucht man sich nurnoch 1 für alle zu merken. -
Ohh gib her! Ich will auch

Der Gerät wird jetzt erstmal gekauft. -
Wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung (seitens DB Netz oder wer auch immer) wert.
Klar, das umzurüsten kostet Kohle. Allerdings....Wer will denn diesen Job auch machen?
Und wenn die Grüne Birne im Signal sowieso kaputt ist, kann ich doch gleich ne "blaue" rein machen.
Stell ich jetzt mal ganz unverfroren in den Raum. -
Naja, das lernt man ja auch IN der Ausbildung und nicht im Selbststudium 1 Jahr davor

Ich denke, mit dem was du schon weißt, bist du sehr gut beraten.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg. -
Naja, solange du nicht unbedingt eine Rot- Grün Schwäche hast, ist es nicht schwierig zur Bahn zu kommen.
Du kennst ja sicherlich die viel angesprochene Seite: tf-ausbildung.de
Der Ersteller hat dort auch kurz sein Leben geschildert.
Ich persönlich wollte auch, darf aber wegen Rot- Grün nicht.
Allerdings habe ich (und vllt. einige andere auch) schonmal einige Signale anstatt in Grün als Blaustich gesehen.
Beispielsweise zw. Kassel und Frankfurt. Auch wenn dort nicht alle so ausgerüstet sind. Mal sehen, was da noch kommt.
In meinem Vorstellungsgespräch vor etwa mehr als einem Jahr in FF/ Main hat mich die gute Frau 50 Minuten gequält
Solche Dinge wie: Was machen sie, wenn sie ihren Güterzug am Bahnsteig haben?
Worauf müssen sie achten, wenn sie die Ladung kontrollieren?
Ist es effizient mit 3 Wagen von Hamburg nach München zu fahren und was würden sie ändern?
Ist es besser Ware per Bahn oder LKW fern zu transportieren?
Kennen sie evtl. Sicherungssysteme?
Also wenn du ein paar Stunden mit Tf´s und im TrainSim verbracht hast, was du wahrscheinlich auch postiv zur Sprache bringen kannst, sollte es keine Probleme geben.
Die Bahn hat ja ihre eigene Stellenbörse.
Ich hatte z.B. am 08.05.2013 Vorstellungsgespräch in Frankfurt und ca. 1 Monat später die Bahnärztliche Untersuchung in Hannover.Ja Grundvorraussetzungen...
Wahrscheinlich die Fähigkeiten in Schichten zu arbeiten. ála 2.15 Uhr klingelt der Wecker.
Dass du eine vernünftige Blase hast.
Dass du dich länger auf deine Strecke und Signale konzentrieren kannst.
Und natürlich ....Kaffeee!! -
Zitat
Ich hoffe Argentinien spielt Sonntag genau wie heute ... dann gibts wieder so ne Hinrichtung und wir können uns Weltmeister nennen
Eben bei Facebook von nem Kumpel gelesen. Ich denke, dass wird keine Hinrichtung der Argentinier.
Das war heute zwar echt keine Super- Leistung, allerdings glaube ich nicht, dass sie das beibehalten werden.
Auch wenn man Jogi´s Taktiken sicher vertrauen kann, vor allem wenn es um vorhersagbare Argentinier geht, wie oft gesagt wurde.
Dennoch bleibe ich patriotisch und denke, dass wir uns den Pokal mit 3:1 gönnen werden.
Ich bin so gespannt.PS.: Jaa, Brasilien gegen die Niederen- Lande (kleiner Spaß am Rande, bitte keine Mordgedanken gegen mich entwickeln). Ich tippe, dass die Gastgeber sich zusammengerauft haben und sich deshalb den 3. Platz auf der Siegertreppe mit 2:0 holen. Wie schaut eure Meinung aus?
-
Zitat
ETS gibt es schon (Euro Truck Simulator)
Er meinte, dass sie den am Ende auch noch kaufen.
-
D-D-Da-Das war nur, weil Neymar und Silva gefehlt haben

Aber man sollte jetzt nicht übermütig werden. Nur weil wir 1:7 gegen die Brasilianer gewonnen haben, heißt das nicht, dass wir so hoch gegen die Niederlande oder Argentinien gewinnen.
Das war alles eine Anordnung von (für uns) günstigen Faktoren, die dazu geführt haben.
Die waren ja schon nach dem 1:0 wie eingefroren. -
Nix GTX
Nur GT, wie die bekannte Autorennspielserie. -
kannste auf der webseite abfragen.
Code vom Bon eingeben und schon sollte sich was tun.
Auf der einen dürfte nichts mehr sein und auf der anderen 6,01€.Alle Angaben ohne Gewähr

Edith: Warum sind alle anderen schneller als ich.....hm?
-
Zitat
er Kündigungsfrist dich nicht vielleicht eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen zu lassen, jeder Hausarzt wird das sofort tun, anhand der psychischen belastung ist dies ihne weiteres möglich.
Das hab ich schon überlegt, ist aber nicht nötig
Kleine Kalenderdarstellung:
Kündigung tritt am 21.07 in Kraft (abgegeben 22.06)
Schule geht am 30.06 los. 3 Wochen lang. Also nach der Schule ist Feierabend.ZitatDann würde ich deinem Chef jetzt am besten schriftlich mitteilen, dass du seinen Wunsch, dass du zur Arbeit erscheinen sollst, zur Kenntnis genommen hast, diesem Wunsch aber nicht nachkommen kannst, weil du dann deine immer noch bestehenden arbeits- und ausbildungsvertraglichen Pflichten verletzen würdest und verweist auf das telefonat mit der IHK am besten mit Uhrzeit und ansprechpartner.
Ok, schreibe ich denen mal eine Mail.
-
Ups, ja Herr XXX ist mein Chef.
Habe (danke an Barrett für die Idee) bei der IHK angerufen und die meinten auch, dass ich, nur weil kündige, trotzdem zur Berufsschule verpflichtet bin.Edith: danke fürs "Richtigstellen" der Namen, hab ich Trottel doch auch nicht dran gedacht.