Beiträge von Jasper_Rivet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Just two cents from us - we were approached by SBB as well, but after some discussion, we found a good way to handle existing products with changing „just“ these things:


    • Change cruise control dot from purple to yellow
    • Make pantograph lever change when master key is turned
    • Door release indicator will only blink once when coming on
    • Door close indicator will blink 3 times when door state changes

    I totally understand that these might be immersion breaking for some, but I think these are acceptable. It might be worth for other devs to seek the discussion with SBB.


    Personal note: I think this is mostly because some non-tech (and likely non-players) are trying to be extra safe. I think there’s a chance in talking to them - worth a try at least.

    Vermutlich steht niemand von Skyhook oder Rivet zu Verfügung... Das ist nicht das erste Mahl das Skyhook oder Rivet nicht zu Verfügung steht.

    Quark, wir geben uns Mühe das wir bei den Preview Streams immer da sind. Meiner Meinung nach ist das gerade bei Previews wichtig, da die Devs oft mehr Fragen klären können als die Jungs von DTG (ohne dass das ein Vorwurf ist, liegt ja in der Natur der Dinge!).


    Hier im konkreten Fall haben wir nichts mit dem Produkt zu tun, deshalb entschwinde ich auch ab Montag für 3 Wochen in den Urlaub. 🏝️


    So, genug Off Topic, aber das konnt ich nicht so stehen lassen. 😅

    Kleine Anmerkung am Rande: Nicht alles was aus Schottland kommt, kommt auch von Rivet Games... 😂


    Spaß beiseite, der Zug ist eine Dovetail Entwicklung, da haben wir nichts mit zu tun (bitte bei Gelegenheit den Titel des Themas hier ändern, weg von RVG zu DTG).

    Immer wieder schön unfertige Versionen in Previews gezeigt zu bekommen - werbetechnisch eine "interessante" Technik

    ;)

    Nun ja, vorgestellt haben wir uns das so auch nicht. Der Stream hätte retrospektiv auf einem anderen Build stattfinden sollen, aber wir sind alle Menschen und machen Fehler (und wir haben den Build nicht ausgewählt).

    Danke erstmal für das ganze positive Feedback und die schönen Screenshots, freut uns sehr zu sehen das ihr die Strecke genießt! ☺️

    Anscheinend hat man das Manual nicht geupdated. Dort stehen die Tasten noch mit der Funktion drin, die sie bestimmt auch in echt haben.

    Stimmt, danke für den Hinweis!

    [...]

    Ist es tatsächlich im richtigen Leben auch so, dass die Taster der Türsteuerung im Allegra unbeleuchtet sind, also keine Rückmeldung geben?

    […]

    Oh, Gute Frage - ich werd das mal nachforschen gehen!

    Auch auf Chur Arosa? Wenn ja seit wann? Ich habe auf TWS 4 migriert vor zwei Wochen und die Wagen klingen immer noch so, wie ein vorbeirumpelnder leerer Kesselwagenzug.

    Das ist merkwürdig, ich klär das mal. Eigentlich hätten diese Updates mit veröffentlicht werden sollen, also das Arosa Pack erschienen ist.

    Ich kann hier natürlich keine Einschätzung geben, aber zwei Dinge möchte ich anmerken:


    1. Der Sound der Wagen (der zurecht sehr kritisiert wurde) ist mittlerweile aktualisiert.

    2. Wir werden uns natürlich NICHT „erdreisten“ die GE 4/4 II bei der Bernina Linie mitzuliefern, das würde eine schönes Funkenspiel geben - leider nur einmal. 😅 Stattdessen wird der RhB ABe 8/12 „Allegra“ enthalten sein.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen - und dann guten Rutsch schonmal! 🎆

    Hier findet ihr eine erste Preview des RhB ABe 8/12:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns auf euer Feedback! :)

    Das klingt in der Tat logisch, danke für die Erläuterung! (Also dass ein Signal nur schaltet wenn es eine aktive Fahrstraße gibt war mir bekannt, aber die Lösung mit dem HP-0 Trigger nicht.)


    Ich leite das mal weiter ans Team, eine aktive Entwicklung an den TSC Inhalten findet aber nicht mehr statt, deswegen würde ich mir keine Hoffnungen auf ein Update machen. Sorry!

    Hi, entschuldigt die späte Antwort, ich war im Urlaub (Mensch aber auch ^^).


    Bezüglich der Zwerg-Signale: Ich entschuldige mich für die fehlenden Kommunikation, deine E-Mail lieber GeoCord hat uns sehr wohl erreicht und ich habe das auch mit dem Team besprochen. Leider werden wir keine Signal Scripts herausgeben. Vielleicht kannst du das Problem mit den Zwergsignalen aber einmal beschreiben?


    Bezüglich der Hauptsignale: Ich verstehe dass es nicht der Realität entspricht wenn ein Signal für die Gegenrichtung nach der Vorbeifahrt hinter dem Spieler auf HP1 schaltet, aber folgt daraus ein tatsächlicher Fehler im Spiel?

    Danke fürs teilen Tom_fresco !


    Nach dem "Reigate expansion Pack" der nächste Witz von diesem Anbieter. Wiedermal einen sehr kurzweilige Erweitung, die es bereits in der Vergangenheit als Freeware gab. Was soll denn sowas? gerade bei der starken britischen Konkurenz in Gestalt von AP, ATS und JT, die alle mit tollen Fahrzeugen und langen, guten Strecke auftrumpfen, kann sowas doch nicht ernst gemeint sein.

    Na na na - Im Grunde hat es einMonster ja schon gut zusammengefasst, aber ich möchte das nochmal unterstreichen. Die Reigate Expansion war ein Aufgabenpaket, das zufällig noch ein paar Meter Gleis & einen Bahnhof enthalten hat.


    Die Strecke ist von Iain Mackay entwickelt, wir haben lediglich nochmal ein paar Modelle beigesteuert, die Qualität sollte also nochmal ein bisschen höher sein als die der Freeware version (die ich hier auf keinen Fall als minderwertig abtun möchte!). Und wie immer gilt: Es ist ein Angebot, es zwingt dich natürlich keiner das zu kaufen wenn es dir nicht gefällt. :)

    An dieser Stelle nochmal angemerkt: Vielen vielen Dank für das ganze Feedback das ihr hier, auf Social Media und auch überall sonst mit uns geteilt habt! Wir haben die arbeiten an einem ersten Update fast abgeschlossen, den vollen Changelog findet ihr wie immer hier: Edinburgh - Glasgow Update Changelog



    Gibt es in Waverly eigentlich nur einen funktionierenden Aufzug? Die Aufzüge zu den Gleisen 1&20, 2&19 funktionieren auf jeden Fall nicht. [...]

    Ja, es gibt aktuell nur den einen. Die Technik ist zwar vorhanden, es benötigt aber einiges an Modellarbeiten an sowohl dem Aufzug als auch dem Modell in das er eingebaut wird damit das funktioniert.



    Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass unser neuestes Add-On ScotRail eXpress: Edinburgh - Glasgow jetzt auf PC und Xbox erhältlich ist!

    Wir hoffen ihr genießt diese schottische Hauptstrecke und freuen uns schon sehr auf euer Feedback!


    🛒 Hol dir ScotRail eXpress: Edinburgh - Glasgow hier: https://bit.ly/EDN-GLA-DE



    📰 Oder schau doch mal bei uns im Blog vorbei: https://rivet-games.com/2023/01/26/edn-available-now/

    📺 Schau dir den offiziellen Trailer an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Falls du auf Xbox spielst: Wir wissen um ein Problem mit dem TMS Bildschirm, wir arbeiten daran und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Hier findet ihr mehr Infos: https://forums.dovetailgames.c…t-for-xbox-players.64406/

    Und falls ihr auf PlayStation spielt: Das Add-On erscheint für euch am Dienstag, den 31. Januar 2023, aus den hier genannten Gründen: https://forums.rivet-games.com/forum/ankündigungen-de/8284-jetzt-erhältlich-scotrail-express-edinburgh-glasgow?p=8396#post8396

    Wichtiger Hinweis für unserer PlayStation Spieler:


    Es tut uns sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass wir, zusammen mit Dovetail Games, entschieden haben, dass die PlayStation version (und NUR die) auf nächsten Dienstag (den 31. Januar 2023) verschoben wird. Für alle anderen erscheint ScotRail eXpress: Edinburgh - Glasgow wie angekündigt am Donnerstag.


    Warum? Während unserer Tests haben wir ein Problem mit dem TMS Bildschirm der Class 385 gefunden, der auf der PlayStation das Spielerlebnis stark beeinträchtigt.

    Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen & hoffen auf euer Verständnis!


    Das offizielle Statement findet ihr hier: https://live.dovetailgames.com…-playstation-announcement




    [...]

    Gefällt mir soweit sehr gut, ich hätte mir lediglich vielleicht noch ein paar mehr Fahrzeuge als KI gewünscht, wie z. B. die Class 43 in der Scotrail Lackierung.

    Danke für das Feedback, freut uns sehr! 😊


    Deine Kritik ist absolut verständlich, dass mit der Class 43 ist aber leider nicht so einfach, denn: Die ScotRail Variante hat eine gänzlich andere Ausstatttung als die GWR Züge - ein "einfaches Repaint" würde dem Zug also nicht gerecht werden (und spiegelt auch nicht unseren Anspruch wieder).


    Das hindert aber ja niemanden daran, sich am Livery Editor zu versuchen...