Beiträge von Jasper_Rivet

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke fürs teilen Tom_fresco !

Nach dem "Reigate expansion Pack" der nächste Witz von diesem Anbieter. Wiedermal einen sehr kurzweilige Erweitung, die es bereits in der Vergangenheit als Freeware gab. Was soll denn sowas? gerade bei der starken britischen Konkurenz in Gestalt von AP, ATS und JT, die alle mit tollen Fahrzeugen und langen, guten Strecke auftrumpfen, kann sowas doch nicht ernst gemeint sein.

Na na na - Im Grunde hat es einMonster ja schon gut zusammengefasst, aber ich möchte das nochmal unterstreichen. Die Reigate Expansion war ein Aufgabenpaket, das zufällig noch ein paar Meter Gleis & einen Bahnhof enthalten hat.

Die Strecke ist von Iain Mackay entwickelt, wir haben lediglich nochmal ein paar Modelle beigesteuert, die Qualität sollte also nochmal ein bisschen höher sein als die der Freeware version (die ich hier auf keinen Fall als minderwertig abtun möchte!). Und wie immer gilt: Es ist ein Angebot, es zwingt dich natürlich keiner das zu kaufen wenn es dir nicht gefällt. :)

An dieser Stelle nochmal angemerkt: Vielen vielen Dank für das ganze Feedback das ihr hier, auf Social Media und auch überall sonst mit uns geteilt habt! Wir haben die arbeiten an einem ersten Update fast abgeschlossen, den vollen Changelog findet ihr wie immer hier: Edinburgh - Glasgow Update Changelog

Gibt es in Waverly eigentlich nur einen funktionierenden Aufzug? Die Aufzüge zu den Gleisen 1&20, 2&19 funktionieren auf jeden Fall nicht. [...]

Ja, es gibt aktuell nur den einen. Die Technik ist zwar vorhanden, es benötigt aber einiges an Modellarbeiten an sowohl dem Aufzug als auch dem Modell in das er eingebaut wird damit das funktioniert.

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass unser neuestes Add-On ScotRail eXpress: Edinburgh - Glasgow jetzt auf PC und Xbox erhältlich ist!

Wir hoffen ihr genießt diese schottische Hauptstrecke und freuen uns schon sehr auf euer Feedback!

🛒 Hol dir ScotRail eXpress: Edinburgh - Glasgow hier: https://bit.ly/EDN-GLA-DE

📰 Oder schau doch mal bei uns im Blog vorbei: https://rivet-games.com/2023/01/26/edn-available-now/

📺 Schau dir den offiziellen Trailer an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls du auf Xbox spielst: Wir wissen um ein Problem mit dem TMS Bildschirm, wir arbeiten daran und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Hier findet ihr mehr Infos: https://forums.dovetailgames.c…t-for-xbox-players.64406/

Und falls ihr auf PlayStation spielt: Das Add-On erscheint für euch am Dienstag, den 31. Januar 2023, aus den hier genannten Gründen: https://forums.rivet-games.com/forum/ankündigungen-de/8284-jetzt-erhältlich-scotrail-express-edinburgh-glasgow?p=8396#post8396

Wichtiger Hinweis für unserer PlayStation Spieler:

Es tut uns sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass wir, zusammen mit Dovetail Games, entschieden haben, dass die PlayStation version (und NUR die) auf nächsten Dienstag (den 31. Januar 2023) verschoben wird. Für alle anderen erscheint ScotRail eXpress: Edinburgh - Glasgow wie angekündigt am Donnerstag.

Warum? Während unserer Tests haben wir ein Problem mit dem TMS Bildschirm der Class 385 gefunden, der auf der PlayStation das Spielerlebnis stark beeinträchtigt.

Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen & hoffen auf euer Verständnis!

Das offizielle Statement findet ihr hier: https://live.dovetailgames.com…-playstation-announcement

[...]

Gefällt mir soweit sehr gut, ich hätte mir lediglich vielleicht noch ein paar mehr Fahrzeuge als KI gewünscht, wie z. B. die Class 43 in der Scotrail Lackierung.

Danke für das Feedback, freut uns sehr! 😊

Deine Kritik ist absolut verständlich, dass mit der Class 43 ist aber leider nicht so einfach, denn: Die ScotRail Variante hat eine gänzlich andere Ausstatttung als die GWR Züge - ein "einfaches Repaint" würde dem Zug also nicht gerecht werden (und spiegelt auch nicht unseren Anspruch wieder).

Das hindert aber ja niemanden daran, sich am Livery Editor zu versuchen...

Da muss ich aber wirklich mal sagen Respekt Rivet!

[...]

Vor allem wenn man in Waverly mit richtigen, geöffneten und eingerichteten Läden und Servicegebäuden, den funktionierenden Aufzügen etc auch noch wie im Artikel beschrieben überall rumlaufen kann, ist das ein riesen Fortschritt und betont das W in TSW

Danke, das freut uns natürlich riesig!

Nur damit wir uns richtig verstehen und keine falschen Erwartung wachsen: Die Läden unten können nicht betreten werden (da liegt auch irgendwie kein Sinn drin), aber sind vollständig ausgestaltet damit man wirklich was zu gucken hat & das ganze sich lebending anfühlt.

Die Ladengalerie über dem eigentlichen Bahnhof ist allerdings nicht dargestellt, da ist irgendwann Ressourcenmanagement bei einer solchen Station (und dem nicht weniger aufwendigem Umfeld) gefragt. Natürlich kann aber der markante Steg durch den Bahnhof betreten werden, der ist auch als Aussichtpunkt einen "Ausflug" wert.

Ich erlaube mir mal hier den Text zu unserem neuen, englisch-sprachigem Blog reinzukopieren: https://rivet-games.com/2023/0…uncing-edinburgh-glasgow/ Dort gibt es ein paar mehr Bilder und Informationen zur Strecke.

Zu den Ansagen: Diese sind bei uns die original ScotRail Ansagen (also auf Englisch), die vor kurzen veröffentlicht wurden. Diese funktionieren bei den Spielergesteuerten Zügen allerdings nicht vollautomatisch, sondern müssen aus dem Menü ausgewählt werden - automatisch wird dann jeweils der Name der aktuellen Station bzw. Endhaltestelle eingefügt.

Automatische Ansagen gibt es bei den KI Zügen, dort werden diese nach dem Zufall ausgewählt und hin und wieder abgespielt.

Ohne jetzt alles verraten zu wollen, muss ich mich mal kurz melden: Das Projekt ist zusammen mit SimTrain.ch entstanden - es ist also keine Doppelproduktion.

Auch gibt es keine Strecke dazu.

Mehr dazu ganz bald.

Und ganz lustig finde ich das in Steam nix von "Lake Constance: Schaffhausen - Kreuzlinge" steht. Die ist da gar nicht enthalten (wird zumindest nicht mit aufgeführt in der Liste)

Das ist in der Tat super merkwürdig. Wenn man die Strecke aber besitzt und die Swiss Deluxe Edition in den Warenkorb packt, dann wird darauf hingewiesen dass man die Strecke "Lake Constance" bereits besitzt.

Wir sind selbstverständlich dran das mit DTG zu klären, ich bezweifle dass das vor dem Wochenende noch etwas wird... ^^

🎉 Wir freuen uns sehr, dass die Train Simulator Classic: Swiss Deluxe Edition und das Lake Constance Aufgabenpaket ab sofort erhältlich sind!

Der Train Simulator Classic: Swiss Deluxe Edition ist der perfekte Einstieg in die Welt des Train Simulator - oder ein guter Weg deine Sammlung um neue Strecken und Fahrzeuge zu erweitern!

Der besondere Schweizer Gast in der Swiss Deluxe Edition ist die Lake Constance: Schaffhausen - Kreuzlingen Strecke. Begleitet wird Sie vom Aufgabenpaket Lake Constance für die gleichnamige Strecke, das 4 spannende Aufgaben und eigens aufgenommene Ansagen enthält. Beide Produkte sind in der Swiss Deluxe Edition enthalten, das Aufgabenpaket kann aber auch seperat erworben werden.

In der Swiss Deluxe Edition sind enthalten:

• Train Simulator Classic
    • Lake Constance: Schaffhausen - Kreuzlingen
    • Lake Constance Scenario Pack
    • Bahnstrecke Leipzig - Riesa
    • Bahnstrecke Riesa - Dresden
    • Powerhaul Class 66 V2 Loco Addon
    • Tehachapi Pass: Mojace - Bakersfield
    • WCML South: London Euston - Birmingham
    • European Loco & Asset Pack

🛒 Den Train Simulator in der Swiss Deluxe Edition gibt es hier: https://www.rivet-games.com/de…-simulator-swiss-edition/

🛒 Und das Lake Constance Aufgabenpaket findet ihr hier: https://www.rivet-games.com/de…-constance-scenario-pack/

Danke für das Feedback KiDmorbid , ich leite das an unsere Entwickler weiter. Ja das mit den KI Zügen ist irgendwie immer noch so ein Thema, allerdings konnte ich die fehlerhaften Anzeigen & Lichter nicht reproduzieren (ich habe aber auch einen Devbuild instaliert, möglicherweise ist es bereits gefixt).

Bezüglich dem B Keybinding: Wenn wir das ändern, springt uns die britische Community an den Hals - B ist der Standart Button für den Buzzer bei englischen Fahrzeugen. ^^

Jasper_Rivet wird der Vorgänger Triebwagen beim neuen Addon auch dabei sein?

Mit freundlichen Grüßen.

Nein, die Island Line 2022: Class 484 wird eine eigenständige Strecke sein, benötigt die bestehenden Isle of Wight Strecke in keiner Weise. Das heißt aber auch keine Class 483 im neuen Addon (es gibt aus realitätsgründen auch keine Layer für die Class 483).

Die Strecke wird am 19.07 veröffentlicht, entschuldigt bitte die Verwirrung!

Ich finde die skin sehr schön und ein gutes ersatz zum orginal! Jasper_Rivet die leute sind nimmer zufrieden schade! :( Schön gemacht muss ich sagen :)

Danke, das freut uns zu hören! Es ist nicht ganz optimal, aber als Payware Hersteller müssen wir uns nunmal an die Gesetze zum Lizenzrecht halten.

Aber wir sind in Gesprächen mit SWR, vielleicht ergibt sich da ja in Zukunft noch etwas. Zum Launch ist es aber definitiv die fiktive Lackierung.

Bisschen mehr Informationen findet ihr kurz und knapp natürlich auch hier: https://forums.rivet-games.com…-am-17-juli-2022#post7341 (inklusive der Links zum Vorbestellen).

Hey Vogge ,

wir (Rivet Games) haben die Strecke erstellt und würden dir gerne helfen. Kannst du uns ein Video aufnehmen, damit wir ein bisschen besser nachvollziehen können was genau du tust? Also bitte mit HUD aktiviert. ^^ Dann einfach auf YouTube als "ungelistet" hochladen (oder der Platform deiner Wahl) und uns den Link schicken (gerne auch als PN, wie du lieber magst).

Danke!

Hey,

unsere Train Sim World Streckenkarte ist endlich für euch da!
    Schaut euch alle TSW Strecken auf einen Blick an und entdeckt diese interaktiv, indem ihr auf die Strecken oder Markierungen klickt, die euch dann eine kurze Information zusammen mit einem Bild anzeigen.

Natürlich werden wir diese Karte regelmäßig updaten. Wir sind aber noch nicht 100% fertig damit - und genau da möchten wir euch ins Spiel bringen:

Ihr könnt uns helfen! Fügt neue Screenshots von (großen) Bahnhöfen oder Sehenswürdigkeiten hinzu, ganz gleich ob diese schon existieren oder noch nicht. Postet das Bild einfach in unserem eigens dafür angelegten Thread im Rivet Games Forum (klick mich!), zusammen mit dem Namen der Strecke und des genauen Orts.

Karte ansehen: https://bit.ly/TSWMap-DE

[..]
    Die release speeds sollten im Kästchen links unter dem Tacho angezeigt werden und im Tacho auch farblich mit grau erkennbar sein. (Keine Ahnung wie sauber Rivet hier gearbeitet hat)
    Solltest du an Vorsignalen direkt eine Zwangsbremsung bekommen, nicht wundern, Rivet hat das grandios verkackt, kein Peil ob die Problem schon angegangen wurden, vermutlich nicht.

Richtig & gut erklärt, diese werden auch in unserer Umsetzung unter dem Tacho angezeigt. Es meckert halt weiterhin das HUD rum dass man zu schnell auf ein Signal zufährt, das muss man ignorieren können.

Das Vorsignalthema wurde in einem Update schon vor einiger Zeit behoben, das dürfte also eigentlich kein Problem mehr darstellen!

Danke für euer Feedback hier, wir haben das dankend gelesen. :)

Aktuell ist keine Sicherheitsfahrschaltung verbaut, wir haben den Wunsch danach gehört. Ich gebe das mal an unsere Entwickler weiter.

Noch kurz etwas zum letzten Update (Details hier: https://forums.rivet-games.com…-thread?p=6943#post6943): Wir sind nicht glücklich mit der Entfernung des Livery Editor, arbeiten da aktuell an etwas und hoffen schon sehr bald mehr Details mit euch teilen zu können.