Staubsaugen wir uns zur guten Nacht. Schlaft gut mit diesen traumhaften Bildern.
![]()
Beiträge von br141-fan
-
-
Schönen Samstag Morgen füreuch euch.

-
Der Abendgruss mit echten schönheiten der DB/DR zum Freitag an Euch, schönes Wochenende.

-
Einspruch. Alleine was deutsche Strecken anbelangt, ist da der MSTS noch immer vorne. Auch interessant, dass du jetzt schon weißt, dass da nichts mehr kommen wird in Zukunft.

Aber zum Thema: Das beste Gesamtpaket aus Grafik und Realismus sowie Content gibt es auch meiner Meinung nach im TS.
Liegt am alter, ist ja schon bald 20 Jahre auf dem Markt. Finde, da könnte der TS noch ein bisschen nachlegen, das stimmt. Einigen wir uns drauf, dass beide super sind. Nur den MSTS kriegt man nicht so schön zum laufen, auf den neueren Betriebsystemen von Windows. Das ein oder andere Add On würde ich schonmal gerne spielen.
-
Der Train Simulator ist und bleibt der beste von allen. Nichts vergleichbares wird in Zukunft mehr kommen. Hier gibts den allermeisten Inhalt (auch content genannt).

-
Gemischte Fahrzeuge im Einsatz für euch zum Mittag.

-
Der gute Nacht Gruss für heute an euch.

-
Der Morgengruß zum Mittwoch an euch.

-
Danke! Eigentlich will ich nur fahren und mich gar nicht mit dem Editor beschäftigen...schade dass TS so buggy ist
So buggy ist der gar nicht. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, dann bekommst du den Dreh raus. Dran es macht Riesen Spaß, das fahr Material zu nutzen, was einem gefällt. Am besten mach eine Kopie von dem Original Szenario und benennst es um, was du verändern moechtest, damit es nicht verloren geht, durch einen Verarbeiteten Fehler.
-
Alte schönheiten unter sich, Baureihe 103, V100 auch als BR 202 bekannt und die wunderschöne S-Bahn ET420 in verschiedenen Farben. Freue mich schon auf das neue Soundpack was für den ET 420 kommen soll, das Fahrzeug klingt so schon Klasse.
-
Hi,
Wenn ich eine andere Lok mit RW Tools tausche und dann ein Szenario fahre kommt es häufig zu einer Kollision mit einem AI Zug der genau auf dem gleichen Gleis steht...oft auf der Strecke Köln-Koblenz

. Gibt es eine Möglichkeit AI Züge mit RW tools o.ä. zu entfernen?Nic
Deshalb, gehe ich immer in den Edtor und mache das, denn RW-Tools ist mir zu kompliziert. Ich Schalte dann das Rollmaterial zu, welches ich auf der Strecke XY haben möchte, setze dann die neue Lok neben die Alte, und ziehe die eingekreisten AUfgaben über der Lok auf die neue zugewiesene Lok und Kuppel diese an. Das klappt normalimmer. Was sein kann ist, wenn du eine langsamere oder schnellere Lok oder Triebwagen hinstllst, dass der Fahrplan sich ändert. So mache ich das am liebsten, wenn ich nicht stundenlang neue Fahrpläne selber machen will.
Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach Fragen. 
Wie finde ich eigentlich in dem tool genau jenen Zug der die Kollision verursacht?
Manchmal sind es Waggons auf der STrecke oder zwei Züge die miteinander Kollidieren. Hab das auch manchmal, trotz bei der erstellung stand, das alles in Ordnung sei ohnen Fehlermeldung, weder das x noch das dreieck im Fahrplan. Damit überrascht einen das Spiel immer wieder. Es ist auch nciht ausgeschlossen, dass das Spiel trotz Fehlermeldung funktioniert. Ich versuche trotzdem alle Fehler zu entfernen, die gemeldet werden.
Um welche Aufgabe geht es erstmal? Ist es ein Karriere-Szenario? Oder ein Standart-Szenario? Welche Loks sind betroffen? Und nein, wenn es ein Karriere-Szenario ist kannst du nichts dran verändern.
LG
Das finde ich schade, dass man Fahrzeuge im Karriere Modus nicht tauschen kann. Bei Steam bekommt man dann keine Errungenschaften mehr freigeschaltet, wenn man was an der Aufgabe verändert.
-
Die Star Lokomotive Baureihe 103 unterwegs auf der Strecke Hamburg-Hannover und auf einem Bild der Zielhalt auf der Seebergbahn.
-
Seebergbahn spektakel am Mittag für euch. Hauptdarsteller ist die schöne Baureihe 103, Nebendarsteller in form von KI - GZ der Baureihen 151 und 189. Beim Doppelstock, wurde die Lokomotive im Bild knapp nicht eingefangen, da könnt ihr euch eure lieblingslokomotive dazu ausdenken. Schreibt ruhig mal Vorschläge.

-
Ist es nicht möglich einen anderen Herrsteller auszuwählen für ein Repaint, der einem es leichter ermöglicht zu veröffentlichen?
Kommt zwar nicht oft vor das zwei Hersteller dasselbe Modell herstellen, aber ab und zu.
z.B. Bei der BR 103, die gibt es von VR und von GBE zum Beispiel. Sollte es dann mit VR problematisch sein, könnte man eine Anfrage an GBE stellen? Hab euch noch ein paar schönheiten angepinnt, damit euch in der dritten Adventwoche nicht zu langweilig wird.
Schönen 3.Advent an die Anregende DIskussionsrunde hier. 
-
Schon klar, hab aber ja auch gesagt, dass die 103 aus dem vR-Shop direkt deutlich besser ist. 200 erreicht man mit der 103 von Steam nämlich nur, wenn man komplett die Sicherungssysteme (PZB) ausschaltet, da man sonst über 160 km/h eine Zwangsbremsung erhält.
Allgemein war aber ja nach einer Fernverkehrslok gefragt, die U-Bahn-Triebwagen passen da glaube ich nicht so zu. Und wollte ja auch nur erwähnen, dass es wenig Sinn macht diese zu kaufen, wenn man keine U-Bahn-Strecke hat.
Die u-Bahn wagen sind dennoch ein Geheimtipp. Und ja du hast recht, ich hab die PZB und Sifa einfach nicht angeschaltet. So hat halt das ein oder andere Modell Seine Kinderkrankheiten. Danke dir jedenfalls für die anregende Diskussion.

-
Das Problem kenne ich auch, z.B. Auf der Strecke Hamburg- Lübeck.

-
Die 184 hat die Lüfter ran der Seite und nicht an der Oberkante. Vorne sieht sie auch leicht anders aus. Die 5 Modelle gab es jeweils mit 2 oder 4 Stromabnehmern. Vormutlich ist die 184 die große Schwester von der 181 oder umgekehrt. Die 181 war länger rum Einsatz, bis 2018 und regelmäßig zu sehen.
-
Eigentlich sind beide super, die Münster-Bremen sieht etwas moderner aus und weniger leer. Aus meiner Erkenntnis.
-
Da muss ich widersprechen! Lieber direkt bei VR kaufen, da die Version bei Steam keine funktionierende LZB hat, also man nur bis 160 km/h fahren kann. Das schmälert den Spielspaß doch sehr.
Erstmal sollte man sich hierfür die passende Strecke zulegen, da sind auch schon ein paar Fahrzeuge dabei: Frankfurt U-Bahn gibt es bei railtraction.com oder auf Steam.
Man kommt locker über 200km/h (BR 103 Von steam) mit angehängten Wagen, garantiert ohne rausfliegenden Hauptschalter (vr br103 Problem), leider verstellt sich nach jedem Bremsvorgang die E-Bremse (Steam BR103), welche man zurückstellen muss und eine LZB ist nicht an Bord das stimmt (BR103 steam). Trotz allem eine super Lok. Eine ZZA ist auch an Bord für VR Material aus dem Nahverkehrsbereich. Es war nur meine Empfehlung, ein paar Fahrzeuge aufzulisten. Wenn du Empfehlungen hast, dann trage sie vor? Hier geht es nicht um Kritik, sondern um konstruktive Vorschläge.

-
Diese deutsche mehrsystem Lokomotive, welche nun knapp 25 Jahre im Dienst war, würde ich mir im Train Simulator wünschen: https://www.schmitzens-botanik…bahn/Baureihe/184/184.htm