Beiträge von br141-fan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Auf der exe in der „Tableiste“ steht nur „512 MB“, obwohl ich es mit doppelter oder 4 facher RAM starten wollte? Es müsste mir doch dann „2048 MB“ anzeigen, wenn die Einstellung angenommen wurde oder?

Zum anderen gibt es Pro Train 2x, einmal für „Trainz“ und einmal für „MSTS“. Darauf muss man achten. Ist ein Unterschied, wie PTP 2 zu railworks von MSTS, beide Spiele sind nicht kombinierbar.

Hab die ganze Installation runtergeschmissen und neu aufgesetzt.
    Nun klappt das Spiel mit der Km/Signal Anzeige, jedoch wenn ich den „Fahrplan“ noch dazu schalte, dann stürzt das Spiel ab.

Es war ein Genuss die BR 610 zu fahren, denn die gibts nur im MSTS der zwischen 2001 - 2008 aktuell war. Dafür gab es sehr viele deutsche Strecken, welche man heute noch in TS 2020 vermisst.

Ich Fahr soweit immer mit EL Loks der HS ist vielleicht mal raus gefallen beim aufschalten aber hab bis jetzt keine Probleme mit besagten Loks VR EL 103, 110 und 140.
    lediglich bei der 112 sind die Trenn schütze schon das ein oder andere mal gefallen bei mehr als 120 Grad aber da war der FML noch aus.

Die BR 112 geht sogar bergauf wunderbar. Das kann man von den anderen besagten Loks nicht sagen. Die Temperatur ging maximal auf 70 grad und an der Endstation, zu der es bergab ging, sank die Temperatur wieder auf 36 grad. Bergauf läuft die Lok heiß bei hoher Leistung und im beschleunigungsgang. Bergab wiederum sollte man das Leistungschalten besser unterlassen, da die Lok sonst ebenfalls heiß läuft. Abgesehen davon kommt die Lok durch das Gefälle selber auf Tempo, sodass man nur leicht die Bremse betätigen muss. Mit der BR 141 gibt es so Kinderkrankheiten nicht im Spiel, denn die läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Die Baureihen br141, 150, 151 sind im Gegensatz zu den Baureihen 110-001, 140, 103 besser umgesetzt, da macht es Spaß mit zu fahren. Bei den anderen kommt man nicht auf Geschwindigkeit, da diese ständig überhitzen und ständig der Schalter rausspringt. Auf mehr wie Schnittgeschwindigkeit im Schnitt kommt man nicht. Auch wenn man die Loks automatisch mit strg +z aufrüsten lässt.

Was würden heute Dampfloks verbrauchen, wenn diese nach modernsten Mitteln modernisiert worden wären? Öl und Kohle beidermassen wäre interessant, was heute möglich wäre? Möglicherweise wären die Dampfloks +- Verbrauchs und Wartungsaufwand identisch zu den heutigen Dieselloks?

Baureihe 184,

E99

Pendolino BR610, der erste deutsche Zug mit neigetechnik

Mint-Grün Farbe für den VT98 und BR628,

s-Bahn ET 420 in orange-Gelb es gab viele Einheiten in der Farbe, die nach dem Orange kam.

P.S. Ärgerlich das man hier keine Bilder verlinken kann.

Das mit mehr RAM habe ich noch nicht gesehen? In welcher Option steckt diese Einstellung?

Kann mal nach einem Handbuch schauen, leider ist dieses Spiel nicht so übersichtlich in Sachen Beschreibungen.

Dennoch, das Spiel legte die Basis für die heutigen Simulatoren, welche wir so sehr zu schätzen wissen.

Wenn ich da zum Beispiel an den großen Umfang an Lokomotiven denke, der Wahnsinn. Zum Beispiel die Baureihe 184 oder die mint-grün Modelle der deutschen Bahn, welche alle berücksichtigt wurden. Oder auch die tollen Strecken. Danach gab es nie mehr soviele verschiedene deutschen Strecken für einen Simulator, nicht mal für den TS, der schon seit mindestens 8 Jahren aufeinander basierend entwickelt wird.

Gibt es irgendwo eine Tastenbefehl Übersicht?

Eigentlich sollte die Aufgabe von Frankfurt nach Kassel durchgeskriptet sein. Hab keine Hinweise „im und außerhalb des Cockpits“? Bei TS drückt man beispielsweise verschiedene F 1-9 Tasten und man bekommt Hilfen. Bei der Taste „9“ werden einem die map, Gleise, Signale und Bahnhöfe angezeigt.

Hab jetzt zwei MSTS/PTP Add Ons gelöscht aus beiden Ordnern , wo ich erkennen konnte, dass diese zusammengehören.

Jetzt hab ich eine Aufgabe gestartet und die weiche ist immer falsch gestellt. Was kann man da tun, um nicht vom Bahnsteig fälschlicherweise zum Abstellgleis geleitet zu werden?

Hat wer einen Tipp ? Gibt ne Übersicht zu den Haltestellen, oder muss man nach Augenmaß fahren?

Du konntest die Pro Train Add Ons mit drei verschiedenen spielen kombinieren. Einmal mit der ersten Version von Pro Train , Trainz 2007, MSTS.

Die Baureihe 141 habe ich nicht zum Spielen ausgewählt, sondern mehrere Dateien von dem “TP_141 Ordner” wurden kurz vom Ladevorgang Anschluss als fehlerhaft erwähnt über mehrere Meldungen, die ich dann übersprungen habe.

So kam ich dann in das eigentliche Spiel Menü. Da die 141er fehlerhaft ist, wurde diese nicht angezeigt. Habe stattdessen einfach mal andere Loks versucht, bei denen natürlich alles in Ordnung sein müsste. Und wenn ich dann ausgewählt habe und reinlade werde ich bevor das Spiel starten müsste noch im Ladevorgang auf dem Desktop geschmissen.

Gibt es ein hilfreiches Tutorial auf deutsch, wie man bei “Pro Train Perfect 2” ein Szenario nach Fahrplan erstellt?

Habe versucht ein Fahrzeug mit Waggons auf einer Strecke fahren zu lassen, jedoch wurde mir beim Spielstart nicht der korrekte “Ebula Fahrplan” angezeigt, besser gesagt nichts.

Wenn ich dann losfahre, darf ich über die ganze Strecke nur noch mit 65km/h fahren. Wie stelle ich das richtig ein?

Wie kann ich KI Zugverkehr einbinden?

Habe auch den original MSTS ind dazu “Pro Train” Add Ons installiert.

Wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop anklicke lädt das Menü, jedoch kommen eine Reihe von Fehlermeldung bezüglich der Lokomotive BR141 im “trainset” (dort wo die Lokomotiven für die Add Ons gespeichert sind) das Problem kann ich überspringen und komme dann in das eigentliche Spieler Menü, bei dem man das Fahrzeug und die Strecke auswählen kann.

Wenn ich eine Strecke auswähle z.B. Kassel-Frankfurt, dann lädt er und zeigt mir das ladebild an, doch kurz bevor das Spiel kommen/starten musste, da Stürze ich auf den Desktop zurück. Hab das mit verschiedenen Add Ons probiert und überall dasselbe Problem. Kann mir da einer helfen?

Unter dem Basis spiel “Pro Train” habe ich erst gar kein add on zum laufen bekommen, obwohl es angeblich richtig installiert wurde.